[2017] Too Many Bones

  • Natürlich hat der Schisser in mir im Deckel schwarze Flecken entdeckt 😒

    Die habe ich erst mal mit Varnish eingesprüht..

    Was zur Folge hat, dass ich nicht nur die Flecken, sondern auch den innenklebenden Staub versiegelt habe..


    Safer Gaming🥸🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Es kann gegearlockt und gelootet werden :tuedelue:


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ich spiele eigentlich immer 2Handed. Ab und an verliere ich auch ein Spiel, wenn die Encounter wirklich blöd liegen.


    Zum Foto: Bin es gar nicht gewohnt nur so wenige Baddie Chips im Stapel zu sehen. Bei mir sind die immer vorm Umfallen :D

  • Auf Facebook habe ich heute Morgen ein Video gesehen, dass es jetzt in Nordamerika zwei Sorten Bones Kaffee gibt (Liquid Life und Obendark Roast). In jeder Packung ist einer von acht Promo Chips (alternative Darstellung von ???) sowie eine Loot Karte. Konkrete Pläne die Promos separat zu veröffentlichen gibt es nocht nicht, es kann aber passieren, dass diese über Gamefound erhältlich sein werden.
    Hier ein altes YT Video (habe das von FB nicht bei YT gefunden): Bones Kaffee

  • Ich hatte da im Zuge der Kampagne in den Kommentaren mal nachfragt, aber es kam leider keine Antwort. Da der Kaffee aktuell nur in Nordamerika vertrieben wird, habe ich wenig Hoffnung, dass der im Pledge-Manager auftauchen wird. Andernfalls hätte ich mich wahrscheinlich auch zu ner Tüte hinreißen lassen. So wie ich das damals bei der Veröffentlichung und auch in dem Kommentar von CTG verstanden habe, wird es die Chips und Karten auf jeden Fall separat zu kaufen geben - offen ist nur wann und wie.


    Zitat

    We’ll be offering the complete set of alt arts in the future. The point here is that it’s a nice bonus that comes with really good coffee. We can easily sell promo chips separately any time we want [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t4c/1/16/1f642.png]

  • Auf Facebook habe ich heute Morgen ein Video gesehen, dass es jetzt in Nordamerika zwei Sorten Bones Kaffee gibt (Liquid Life und Obendark Roast). In jeder Packung ist einer von acht Promo Chips (alternative Darstellung von ???) sowie eine Loot Karte. Konkrete Pläne die Promos separat zu veröffentlichen gibt es nocht nicht, es kann aber passieren, dass diese über Gamefound erhältlich sein werden.
    Hier ein altes YT Video (habe das von FB nicht bei YT gefunden): Bones Kaffee

    Um dieses Geld kannst du dir in einer lokalen Rösterei den besten Kaffee gönnen und damit auch einen Beitrag zur lokalen Wertschöpfung geben. Nur mal so ein Gedanke...

  • Auf Facebook habe ich heute Morgen ein Video gesehen, dass es jetzt in Nordamerika zwei Sorten Bones Kaffee gibt (Liquid Life und Obendark Roast). In jeder Packung ist einer von acht Promo Chips (alternative Darstellung von ???) sowie eine Loot Karte. Konkrete Pläne die Promos separat zu veröffentlichen gibt es nocht nicht, es kann aber passieren, dass diese über Gamefound erhältlich sein werden.
    Hier ein altes YT Video (habe das von FB nicht bei YT gefunden): Bones Kaffee

    Um dieses Geld kannst du dir in einer lokalen Rösterei den besten Kaffee gönnen und damit auch einen Beitrag zur lokalen Wertschöpfung geben. Nur mal so ein Gedanke...

    Ich trinke gar keinen Kaffee ;)

    Und der Röster um die Ecke packt da bestimmt keine Pokerchips rein, aber nein ich würde mir auch deshalb nicht den Kaffee kaufen.

  • Es kann gegearlockt und gelootet werden :tuedelue:


    Und wie lief es für Mulmesh?

    Ich muss hier erst mal Entwarnung geben😆

    Wegen anhaltender Müdigkeit, habe ich mir Genus Solo erstes Video reingezogen.. Und bin eingeschlafen 😆 Nicht wegen des Spiels☝🏻


    Das wird heute Abend richtig gestartet.


    Wohl auch (trotz des Einwands) zweihändig.


    Ich habe es ja schon ein paar mal gespielt bei einem Kumpel von mir. Dahingehend geht es eher um das Auffrischen der Regeln natürlich 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • so, Sonntag bestellt und Dienstag war das Paket schon da

    bin begeistert und nun auch in der Geiselhaft dieses tollen Spiels


    verstehe nach ein paar Probepartien auch wieso man auf den einfacheren Schwierigkeitsgraden anfangen sollte :)


    nachdem ich schon die Zukunft plane, kurze Frage zu Gamefound: wo ist der Unterschied zum kommmenden Pledge Manager und der abgelaufenen Kampagne? Gibt es den selben content zu den selben Preisen?

    Und ich muss neben den Versandkosten noch immer 19% VAT dazurechnen, ist das korrekt

  • nachdem ich schon die Zukunft plane, kurze Frage zu Gamefound: wo ist der Unterschied zum kommmenden Pledge Manager und der abgelaufenen Kampagne? Gibt es den selben content zu den selben Preisen?

    Und ich muss neben den Versandkosten noch immer 19% VAT dazurechnen, ist das korrekt

    Im Pledgemanager gelten die selben Preise wie in der Kampagne und es kommen immer VK (25€) und VAT (19%) dazu, korrekt. Es wird lediglich nicht mehr die Gratis-Karten geben, wenn man jetzt erst einsteigt.

  • Danke für die rasche Antwort!


    Aber dann zahlt es sich ja überhaupt nicht aus den alten content dort zu bestellen, oder? Beispiel Gearlock 25,96 +19% VAT = € 30,89 verglichen mit € 29,95 im normalen store. Und länger warten muss man auch. Oder?

  • [...] So wie ich das damals bei der Veröffentlichung und auch in dem Kommentar von CTG verstanden habe, wird es die Chips und Karten auf jeden Fall separat zu kaufen geben - offen ist nur wann und wie.


    Zitat

    We’ll be offering the complete set of alt arts in the future. The point here is that it’s a nice bonus that comes with really good coffee. We can easily sell promo chips separately any time we want [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t4c/1/16/1f642.png]

    Inzwischen hat sich Ghillie in den Kommentaren nochmals dazu geäußert:

    Zitat

    Hey guys - the promo chip is just a fun bonus, the coffee is the product here. For those interested in just the promo chips, we're planning to make a complete set of them available sometime next year.

    Einmal editiert, zuletzt von wolfgang_h () aus folgendem Grund: erstes Zitat etwas eingedampft

  • Ich steh hier kurz vorm Tableflip..🤓


    Nur kurz: Das Spiel finde ich toll. Abgesehen von meiner Mimimi-Aufregung der Punkte in meiner Boxunterseite. Guckst Du hier:



    Das dunkle ist übrigens nur Staub. Kein Schimmel. Das kommt vom Lackieren der Box, die per se wohl nicht sauber war trotz auswischens. Wahrscheinlich beim trocknen draufgerieselt. Nicht schön aber selten. Mit Armypainter Varnish zwei mal ausgesprüht und jetzt Klebefolie wenigstens über die größte Fläche rübergeklebt. Jaja ich weiß.. Sieht kacke aus und der wird sich schon nicht ausbreiten. Darüberhinaus ist das Zeug nicht so verteufelt gefährlich, wie früher gesagt wurde. Waldspaziergang: Mehr Schimmel in den Atemwegen als bei sowas. Trotzdem. Mimimi (Falls wer seine Leerbox abgeben möchte wegen Trove Chest - Gerne PN an Mimimi äh mich🤓)


    Zurück zum Tableflip..


    Ich habe nun mittlerweile eine Solopartie erledigen können (Patches die alte Wurst) Da war der Baddiestapel beknackt gemischt. Nur Giftgegner.. Dumm gelaufen. Aber das kommt gleich nochmal im Detail. Allerdings bei der nächsten Partie.


    Gestern dann Partie zu dritt.

    Ginny - Nugget

    Lennard - Patches

    Falco - Picket


    Es lief super. ☺️ Alle mögen das Spiel. Wir sind aber wegen 12 Jährigem nur bis Tag 6 gekommen. (Danke Schatz dass Du uns beiden KO Boys an Tag 6. den Gearlockarsch gerettet hast)


    Dann sind wir voreilig motiviert bereits auf den Tyrant losgegangen.


    Hochmut kommt vor dem Baddie..

    Man hat mit uns die Battle-Mat gefeudelt. Naja. Passiert. Das nächste mal mehr Training.


    Heute ich..


    Nugget, Patches ab auf Gendricks. Sieht machbar aus. Regeln sitzen (einigermaßen) Ab dafür!


    Ersten Kampf locker gewonnen.


    Und dann geht es los..


    Es kommen Encounter jenseits von Gut und Böse. Und von guten Initiativwürfen hat in Daelor auch noch keiner was gehört.


    Mal fast nur Giftgegner (kein Bog auf die. Muhaha) als Fernkämpfer. Die dürfen wir aber nicht angreifen.. Laut Encounterkarte, müssen die Melees erst weg. Äh.. Zwei Break-Gegner. Hmm. Jo.. Nee. Wipeout. Selbst Patches giftete schneller vor sich hin als er (1x) heilen konnte. Und bei einem Recovery pro Zug.. -2 + 1..


    Das kann man sich ausrechnen..


    Also weiter. Tag verschwendet. Nächster..


    Den erspare ich jetzt hier. Lief nämlich ähnlich.

    Diese Bogs gehen mit hart auf die Gearlockohren.


    Ohne Trainingspunkte kein Training. Ohne Training keine Skills. Ohne Skills.. Nun ja.


    Was läuft hier falsch?

    Falsche Kombi an Gearlocks?

    Baddies schlecht gemischt? (Hilft 40 Days mit mehr Baddies zusätzlich das etwas zu entzerren?)


    Wer kann mir hier Tipps geben?😘

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    2 Mal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Falsche Kombi an Gearlocks?

    Baddies schlecht gemischt? (Hilft 40 Days mit mehr Baddies zusätzlich das etwas zu entzerren?)

    Hab`s dir ja schon gesagt: Bei einem Tyrant, der Bog-type Baddies ins Spiel bringt, ist Boomer mE nicht schlecht. (Stichwort Sonic Cleanse).

    Des weiteren ist Boomer eine gute Fernkämpferin und kann fernkämpfende Baddies wirklich gut "bearbeiten".

    zu 40 days: Nein, 40 days entzerrt da mE nix.

  • Falsche Kombi an Gearlocks?

    Baddies schlecht gemischt? (Hilft 40 Days mit mehr Baddies zusätzlich das etwas zu entzerren?)

    Hab`s dir ja schon gesagt: Bei einem Tyrant, der Bog-type Baddies ins Spiel bringt, ist Boomer mE nicht schlecht. (Stichwort Sonic Cleanse).

    Des weiteren ist Boomer eine gute Fernkämpferin und kann fernkämpfende Baddies wirklich gut "bearbeiten".

    zu 40 days: Nein, 40 days entzerrt da mE nix.

    Und ich predige mantrahaft immer wieder: "Nimm Boomer, nimm Boomer, nimm Boomer"

    8o

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse


  • Bei mir lief es zu Beginn ähnlich. Startest Du mit einer niedrigeren Schwierigkeit? Probier das unbedingt mal aus, z.B. +1 Leben, +1Skill.


    TMB ist durchaus Swingy: es gibt einfach Runden da gewinnst Du keinen Stich. Mal einen Tag nicht gewinnen ist noch nicht das Ende. Ab Zwei wird’s meiner Erfahrung nach Mau. Von 5 Spielen habe ich oft 1 bis 2 dabei die schief gehen. Aufstehen, weiter machen :finish:


    Wirklich wirklich gut lief es bei mir erst als ich die Gearlocks richtig verstanden habe. Hab mir vor den Partien immer erst ein Tutorial rein gezogen (Genus Solo). Neben den Regeln musst Du die Gearlocks verstehen.

    Ein Spiel ist nicht genug...

    Aktuelle Phase: Deckbuilder. Cthulhu Spiele triggern immer…

    Einmal editiert, zuletzt von Bheowulf73 ()

  • Nur kurz: Das Spiel finde ich toll. Abgesehen von meiner Mimimi-Aufregung der Punkte in meiner Boxunterseite. Guckst Du hier:



    Das dunkle ist übrigens nur Staub. Kein Schimmel. Das kommt vom Lackieren der Box, die per se wohl nicht sauber war trotz auswischens. Wahrscheinlich beim trocknen draufgerieselt. Nicht schön aber selten. Mit Armypainter Varnish zwei mal ausgesprüht und jetzt Klebefolie wenigstens über die größte Fläche rübergeklebt. Jaja ich weiß.. Sieht kacke aus und der wird sich schon nicht ausbreiten. Darüberhinaus ist das Zeug nicht so verteufelt gefährlich, wie früher gesagt wurde. Waldspaziergang: Mehr Schimmel in den Atemwegen als bei sowas. Trotzdem. Mimimi (Falls wer seine Leerbox abgeben möchte wegen Trove Chest - Gerne PN an Mimimi äh mich🤓)

    Ich frage mich, wieso man sich bei einem solchen Premium-Produkt mit einem entsprechenden Premium-Preis Schimmel akzeptiert. Ist ja schließlich kein Käse und für die Werterhaltung hinsichtlich Wiederverkauf sicher auch nicht förderlich (wenn man nicht gerade Banksy heißt) ...

  • Was läuft hier falsch?

    Falsche Kombi an Gearlocks?

    Also erstmal, weil sich das hier so langsam festzusetzen scheint:

    die kleinen Kämpferfreunde haben keine Dauerwelle. Sie heißen Gearloc.

    Jedes Mal, wenn hier einer ein "k" dranhängt, bekommt in Daelore jemand schlimme Ohrenschmerzen.


    Ansonsten:

    sowas kann dir immer wieder passieren, letztendlich lernst du daraus aber ja auch, welche Gearloc-Kombi zu welchem Tyrant passt.

    Ich hatte in meiner Partie letztens auch einen Wipe Out an Tag ZWEI. Zum einen, weil wir gierig waren und die bessere Beute wollten. Zum anderen aber noch keine Skills, beschissene Ini und üble Gegner. Passiert.


    Boomer ist super, nimm sie mit. Sie kann das Gift rausnehmen und plättet in ihrem ersten Zug auch mal das halbe Schlachtfeld.

    Und denk dran: neue Gifteffekte ersetzen alte. Wenn ein 3er Gift auf dem Gearloc liegt, ist es super, wenn ihn ein Baddie mit 1er Gift erwischt. Das kann man durchaus nutzen.

    Neben den Regeln musst Du die Gearlocks verstehen.

    Vor allem, dass sie Gearlocs heißen 8o

  • Was läuft hier falsch?

    Falsche Kombi an Gearlocks?

    Denkst du auch dran, wenn du einen Kampf verlierst, dass die übrigen Baddies nach unten in ihren jeweiligen Pool kommen? So solltest du auf alle Fälle nicht am nächsten Tag gleich wieder das gleiche Probleme haben.

    Und ja manchmal hat man auch einfach ein scheres Abenteuer. Aber als KD:M Spieler sollte dir das doch gelegen kommen bzw. vertraut sein oder nicht? ;)

  • Und denk dran: neue Gifteffekte ersetzen alte. Wenn ein 3er Gift auf dem Gearloc liegt, ist es super, wenn ihn ein Baddie mit 1er Gift erwischt. Das kann man durchaus nutzen.

    Das stimmt so nicht. Der Giftefffekt wird nur ersetzt, wenn der Wert höher ist, als der derzeit aktive. Du kannst keinen 3er Giftwürfel mit einem 1er ersetzen.

  • TMB ist halt doch mehr als ein einfaches Würfelspiel, auch wenn das immer wieder behauptet wird. Nur die vier Attribute steigern und Würfel werfen reicht meistens einfach nicht aus. Man muss auch die richtige Skillung, Position der Gearlocs auf dem Spielfeld usw. berücksichtigen. Der Kommentar war jetzt zwar nicht besonders hilfreich, musste ich aber einfach mal loswerden.


    FalcoBaa Gerade am Anfang würde ich vorschlagen mit der einfachsten Schwierigkeitsstufe zu spielen. Der zusätzliche Lebenspunkt und der Skill-Punkt machen schon viel aus.

    Es ist auch oft sehr hilfreich, wenn die Gearlocs die gleiche Anzahl an Lebenspunkten haben. Dann kann man besser auswählen wer den Angriff abbekommt. Und gerade bei den Bog-Baddies, die Sache mit dem Gift wird ja unter dem von Bergziege genannten Link noch einmal gut beschrieben..

    Manche Gearlocs sind besser gegen Bog-Baddies geeignet, wie z.B. Gasket oder Tink. Mit etwas Übung kann man aber auch mit den Gearlocs aus dem Grundspiel einen Sieg erzielen. Boomer wurde ja bereits genannt, aber auch Tantrum ist gut geeignet. Mit RAGE! kann er z.B. die Gegner mit Break ausschalten, und durch den festen Giftschaden lässt sich sein RAGE! ganz gut steuern.

    Was auch oft vergessen wird ist, dass man im Lager auch die Möglichkeit hat sich einen verdeckten Baddie anzuschauen. Kann manchmal auch sehr hilfreich sein.

    Das größte Problem bei TMB ist aus meiner Sicht die Initiative und das k ;) . Wenn es da schlecht läuft kann es sehr schnell recht unangenehm werden.

    Vielleicht war ja etwas Hilfreiches für dich dabei. Viel Spaß noch mit TMB.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Und denk dran: neue Gifteffekte ersetzen alte. Wenn ein 3er Gift auf dem Gearloc liegt, ist es super, wenn ihn ein Baddie mit 1er Gift erwischt. Das kann man durchaus nutzen.

    Das stimmt so nicht. Der Giftefffekt wird nur ersetzt, wenn der Wert höher ist, als der derzeit aktive. Du kannst keinen 3er Giftwürfel mit einem 1er ersetzen.

    DAS stimmt so nicht! Es gilt IMMER der ZULETZT "zugeteilte" Giftschaden. - Wie Bergziege bereits richtig auf die FAQ verwiesen hat. Das "neue" Gift "überschreibt" das alte Gift - egal in welcher Höhe der Schaden gewesen wäre.

  • Was läuft hier falsch?

    Falsche Kombi an Gearlocks?


    Neben den Regeln musst Du die Gearlocks verstehen.

    Vor allem, dass sie Gearlocs heißen 8o

    Ich wollte NIEMALS für Ohrenschmerzen verantwortlich sein :saint: ... und Schwöre hiermit feierlich zukünftig nur noch Gearloc zu schreiben

    Ein Spiel ist nicht genug...

    Aktuelle Phase: Deckbuilder. Cthulhu Spiele triggern immer…

  • Vor allem, dass sie Gearlocs heißen 8o

    Ich wollte NIEMALS für Ohrenschmerzen verantwortlich sein :saint: ... und Schwöre hiermit feierlich zukünftig nur noch Gearloc zu schreiben

    Genau! Zeig uns wo der Gearloc die Locken hat🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich wollte NIEMALS für Ohrenschmerzen verantwortlich sein :saint: ... und Schwöre hiermit feierlich zukünftig nur noch Gearloc zu schreiben

    Genau! Zeig uns wo der Gearloc die Locken hat🤓

    Und ewig lockt der Gearloc. :blumen:

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Das stimmt so nicht. Der Giftefffekt wird nur ersetzt, wenn der Wert höher ist, als der derzeit aktive. Du kannst keinen 3er Giftwürfel mit einem 1er ersetzen.

    DAS stimmt so nicht! Es gilt IMMER der ZULETZT "zugeteilte" Giftschaden. - Wie Bergziege bereits richtig auf die FAQ verwiesen hat. Das "neue" Gift "überschreibt" das alte Gift - egal in welcher Höhe der Schaden gewesen wäre.


    Danke für den Hinweis. Haben das immer falsch gespielt. Macht das Spiel natürlich leichter :D


    Das gilt hier übrigens nicht nur für Gift. Generell werden meines Wissens gleiche Effekte überschrieben anstatt aufaddiert. So auch Weak X


    Das wäre meine nächste Frage gewesen. Danke! Dann machen Skills, die die Initiative beeinflussen auch mehr Sinn.

  • Vor allem, dass sie Gearlocs heißen 8o

    the "k" is invisible and silent. ;)

    Ich weiiiiiiß :tap2:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wer kann mir hier Tipps geben?😘

    1. Nimm mehr Gearlocs mit. Das hilft die Bogs schnell auszuschalten.
    2. Scouten nicht vergessen. Und insbesondere die Golems mit Break immer schön unter den Stapel schieben. Kannst du natürlich auch mit den Bogs machen ...
    3. Spiel auf einfach. +2 Leben, +1 Trainingpoint
    4. Würfel besser bei der Initiative. (oder such mal den Gearloc nach dem Ini-Würfel aus. Nur bei Picket ist das nicht so wichtig. )
  • Wer kann mir hier Tipps geben?😘

    1. Nimm mehr Gearlocs mit. Das hilft die Bogs schnell auszuschalten.
    2. Scouten nicht vergessen. Und insbesondere die Golems mit Break immer schön unter den Stapel schieben. Kannst du natürlich auch mit den Bogs machen ...
    3. Spiel auf einfach. +2 Leben, +1 Trainingpoint

    Golems sind absolut easy, sowie die Poison-Baddies - du brauchst Cleanse bzw. Disable-Skill-Dice, davon gibt es schon ein paar bei den Gearlocs verteilt... - dieses Wochenende aber komplett ohne diese Skills die Goblin-Queen gelegt, dank Picket und seinen Movement-Würfel samt Shield-Bash. Wobei uns der Bone-Dragon die Hölle heiß gemacht hätte, wenn nicht Ghillie samt Falle gescoutet hätte und ihm Attack-Dice genommen hätte - also FalcoBaa - unterschätzte nie die MACHT der Skill-Dice! :D - wobei im gleichen Kampf ein eher schwacher "Hardy"-Compound-Kobold (Fernkampf und gut geschützt durch die Säulen beim Endkampf der Goblin-Queen) uns danach vermutlich das Licht ausgeknipst hätte, da hier schon die Runde 5 angebrochen ist und er frisch von der BQ gekommen, dadurch gleich mal mit 5 Att-Dice attackiert hätte - hatte ich so noch nie - habe diese "Compoundler" bis jetzt immer belächelt, aber wehe die kommen vom BQ in späteren Runden und du hast keinen "Zugriff" auf die Jungs - OUCH!! =O (nebenbei hätte die Queen dort erst zum ersten Mal die Bombe geworfen, dafür dann auch gleich die 6 gewürfelt - da wäre sonst noch zusätzlich am Beginn der nächsten Runde - viel umgefallen..... :$

    Einmal editiert, zuletzt von Cordovan () aus folgendem Grund: @-Zeichen ergänzt....

  • Ich hab ja erst das Core hier aber der Allin ist zerstücklelt in drei PMs PLUS CTG Store unterwegs.

    Diese neuen Namen klingen echt spannend, ich hab mich da bisher nur ganz wenig gespoilert, möchte jeden Gearloc(ke) selbst kennen- und spielen lernen.

  • Spoilern wollte ich mich auch nicht wirklich.

    Ging eher darum, inwiefern ich vielleicht irgendwelche ungünstigen Konstellationen gewählt hatte.


    Ich danke Euch für die tollen Tipps 😘

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()