[2017] Too Many Bones

  • Ich schleiche schon etliche Monate um das Spiel, aber der Preis hatte mich bislang immer von einem Kauf abgehalten. Aufgrund der aktuellen Gamefound-Kampagne ist das Spiel nun erneut in meinen Fokus gerückt.


    Primär wäre TMB als Solo-Spiel vorgesehen. Ich habe in den letzten Monaten gemerkt, dass ich mich solo für Euro-Spiele nicht so recht motivieren kann und auch dicke Kampagnen-Klopper setzen mich eher unter Druck. TMB als One-Shot könnte da das Richtige für mich sein. Könnte ...


    Werde nun erstmal das Grundspiel + Adventure Map über den Shop besorgen. Habe lange überlegt, was ich noch dazuholen könnte, aber realistisch betrachtet werde ich mit den 4 Gearlocs erstmal länger beschäftigt sein. Wenn's zündet kann dann immer noch nachgekauft werden.

    habs genauso gemacht,

    nur noch nugget und würfel neopren tray dazu benommen ;)

  • Spaß beiseite - genau so macht das Sinn. Mit dem Grundspiel bist du ausreichend beschäftigt, der Appetit kommt dann beim Essen.

    Solo ist TMB eine ausgezeichnete Wahl. Selbst zwei Gearlocs bekommt man gut gespielt (und kann so schöne Synergien erzielen), True Solo klappt ebenso prima.

    Hab ja schon oft gehört / gelesen, dass der Einstieg mit dem Grundspiel der ideale ist. Ich finde genau den Einstieg nicht ideal. Außer Tantrum finde ich die Gearlocks generisch und nicht ideal. Klar die Anzahl der Tyrans und Baddies bietet gute Abwechslung...

    Ich persönlich bin mit Undertow eingestiegen und das war ein super Einstieg... zum Schnuppern perfekt. Auch wenn die Basebox dann teurer zu sein scheint weiß man dann woran man ist...

    Ein Spiel ist nicht genug...

    Aktuelle Phase: Deckbuilder. Cthulhu Spiele triggern immer…

  • Mir bleiben noch 4 Monate bis der Nachwuchs kommt ... kein Warten möglich.

    Das kenne ich. Allerdings sind es noch ca. 5 Monate🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mir bleiben noch 4 Monate bis der Nachwuchs kommt ... kein Warten möglich.

    Bei uns war es vor einer Woche soweit… von daher hab ich jetzt locker ein halbes Jahr Zeit bevor ich überhaupt dran denken kann in Ruhe eine Runde TMB zu spielen - passt also ^^

  • Ich merk schon ... höchste Zeit für eine Gearloc-Anpassung: Corona-Boomer :/

    Eher Baby-Boomer (Altersinsider)

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wäre heute per GLS gekommen..

    Wenn ich dagewesen wäre😒

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wäre heute per GLS gekommen..

    Wenn ich dagewesen wäre😒

    *schnüff * ärgerlich...

    Kommen die nochmal oder musst du abholen?

    Die wollen morgen noch mal anliefern. Zur Not muss ich es in nem Shop abholen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wie er zu 5 Jahren ein halbes Jahr sagt….

    Der große ist schon 3, da ging das bis jetzt ab und an schon mal klar ;)

    Dachte ich auch... Ich so "Du weisst ja jetzt wie der Hase läuft, da kannst du beim zweiten Kind deine volle XP in die Waagschale werfen und abends hast du mehr Zeit für Brettspiele wie damals"


    Dann kam Nemesis - Nemesis ist erbarmungslos, unterbricht ohne mit der Wimper zu zucken dein #GalaxyDefenders Gefecht, welches in Sachen Stellungsspiel gerade alles abverlangt. Nemesis lässt dich nie in Ruhe. Nemesis - meine Tochter, 6 Monate alt

  • Meins kam gestern auch unerwartet spontan an.

    Karton hielt alles gut zusammen und war noch zusätzlich in dicker luftpolster Folie eingepackt.

    Am Abend gleich mal alles aufgemacht und schaut alles gut aus. Keine Anzeichen von Schimmel oder Ähnlichen.


    Freu mich schon die ersten Spiele zu machen. Werde mit Truesolo starten.

  • Der große ist schon 3, da ging das bis jetzt ab und an schon mal klar ;)

    Dachte ich auch... Ich so "Du weisst ja jetzt wie der Hase läuft, da kannst du beim zweiten Kind deine volle XP in die Waagschale werfen und abends hast du mehr Zeit für Brettspiele wie damals"


    Dann kam Nemesis - Nemesis ist erbarmungslos, unterbricht ohne mit der Wimper zu zucken dein #GalaxyDefenders Gefecht, welches in Sachen Stellungsspiel gerade alles abverlangt. Nemesis lässt dich nie in Ruhe. Nemesis - meine Tochter, 6 Monate alt

    Hahaha... wieso erkenne ich mich da wieder? Selbst mit meinem 8 Jahre alten Sohn spüre ich den Hauch des Todes für meine Marines. Aber ich kann Dich trösten: ab 12 hat die Nemesis verstanden, dass Du für den Kampf mit den Xeno Deine volle Konzentration brauchst. Damit tritt die Nemesis in die natürliche Tiefschlafphase ein und erwacht erst mit dem Nemesis Nachwuchs erneut zum Leben. Der Zyklus sollte gesunderweise ca. 10 Jahre andauern.

    Ein Spiel ist nicht genug...

    Aktuelle Phase: Deckbuilder. Cthulhu Spiele triggern immer…

  • Dachte ich auch... Ich so "Du weisst ja jetzt wie der Hase läuft, da kannst du beim zweiten Kind deine volle XP in die Waagschale werfen und abends hast du mehr Zeit für Brettspiele wie damals"


    Dann kam Nemesis - Nemesis ist erbarmungslos, unterbricht ohne mit der Wimper zu zucken dein #GalaxyDefenders Gefecht, welches in Sachen Stellungsspiel gerade alles abverlangt. Nemesis lässt dich nie in Ruhe. Nemesis - meine Tochter, 6 Monate alt

    Hahaha... wieso erkenne ich mich da wieder? Selbst mit meinem 8 Jahre alten Sohn spüre ich den Hauch des Todes für meine Marines. Aber ich kann Dich trösten: ab 12 hat die Nemesis verstanden, dass Du für den Kampf mit den Xeno Deine volle Konzentration brauchst. Damit tritt die Nemesis in die natürliche Tiefschlafphase ein und erwacht erst mit dem Nemesis Nachwuchs erneut zum Leben. Der Zyklus sollte gesunderweise ca. 10 Jahre andauern.

    Das beruhigt ;) Danke Bheowulf :)

  • Meins kam gestern auch unerwartet spontan an.

    Im Zusammenhang mit den ganzen Baby-Meldungen vorher wirkt der Satz n bissi schräg :D


    Viel Spaß mit dem Spiel, wir freuen uns auf Berichte ;)

    Der gesamte Post ist in dem Zusammenhang schräg🤓


    Meiner aber auch.. Irgendwie..

    *schnüff * ärgerlich...

    Kommen die nochmal oder musst du abholen?

    Die wollen morgen noch mal anliefern. Zur Not muss ich es in nem Shop abholen.

    Hoffe man gibt meiner Frau und mir einen Abholzettel im KH🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hoffe man gibt meiner Frau und mir einen Abholzettel im KH🤓

    Unter den aktuellen Bedingungen krigst du wohl eher ein Abholschein für deine Frau und dem frisch geschlüpftem mini-FalcoBaa ;)

    Bei uns ist die tägliche Besuchszeit 2 Stunden (auch für den Vater), hoffe das ändert sich bis Februar/März nochmal (auch wenn ich da wenig Hoffnung habe).

  • Hoffe man gibt meiner Frau und mir einen Abholzettel im KH🤓

    Unter den aktuellen Bedingungen krigst du wohl eher ein Abholschein für deine Frau und dem frisch geschlüpftem mini-FalcoBaa ;)

    Bei uns ist die tägliche Besuchszeit 2 Stunden (auch für den Vater), hoffe das ändert sich bis Februar/März nochmal (auch wenn ich da wenig Hoffnung habe).

    Solange ich im Kreissaal dabei sein kann, ist alles gut 😄

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich musste zwar ein bisschen sprinten um den GLS-Wagen noch zu erreichen (parkte 100 Meter weiter) ABER ich habe ihn erreicht 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich musste zwar ein bisschen sprinten um den GLS-Wagen noch zu erreichen (parkte 100 Meter weiter) ABER ich habe ihn erreicht 🤓

    Und, lass sehen (nicht die runtergelassenen Hosen).... :D

    Nachher. Bin noch arbeiten. Nachher gibts ne Bestandsaufnahme. Der Karton sah aber tatsächlich aus wie aus dem Flugzeug gefallen 😆 Aber dank drölfzigtausend Lagen Luftschutzfolie hätte das Spiel das unbeschadet überstanden 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Da isser. Der Traum in Neopren und Hartplastik🤓



    Jetzt wollen wir doch mal sehen, was es kann :kaffee::tuedelue:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kein shocking Bild von der Umverpackung ?

    Wenn es denn sein muss🤓

    SO schlimm war es auch nicht.


    Taddaaaa

    (Das oben ist NICHT die Pizza, die ihr sucht :pleased2:)



    Safety first ☝🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Bei mir geht die Bestellung in den nächsten Tagen auch raus. Hatte noch versucht ein/zwei Mitbesteller aus Köln zu mobilisieren, aber da scheint es aktuell keinen Bedarf zu geben.


    Bin schon sehr gespannt auf das Spiel. Regeln sind auch schon durchgearbeitet...kann also eigentlich losgehen.