[2017] Too Many Bones

  • Die Frage ist doch was suchst du? Von den Spielen ist bisher nur Cloudspire veröffentlicht.

    Burncycle kommt q1/2022

    Hoplo (welches tatsächlich ein reines Solo Spiel enthält) vermutlich q2/2022

    Elder scrolls ist noch nicht mal bekannt wann das Projekt startet und was man da überhaupt erwarten darf.

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte du wirst alte Spiele Solo spielen können.

  • Ah, stimmt die meisten sind ja noch gar nicht veröffentlicht...

    Somit ist es natürlich schwierig zu beurteilen. Hatte zuerst gedacht einige hier hätten schon alle Chip Theory Games gespielt.

    Mich reizt bei diesen Spielen der taktische skirmish Aspekt.

    Hoplo Victorium reizt mich sehr vom Thema und auch visuell. Irgendwie vermute ich aber, dass da vielleicht weniger reizvolle Entscheidungen zu treffen sind (sieht eher aus als ob es Mechanisch das "leichteste" dieser Spiele ist...

    Cloud Spire ist ja auch pvp und mich reizt Coop mehr. Andererseits mag ich Tower Defense und automatisches Movement.

    Byrncicle sieht mechanisch cool aus. Beim Thema bin ich nicht sicher... ist schon cool mal in ein Gebäude einzubrechen. Aber wenn man dann immer nur solche Gebäudekomplexe infiltrieren muss ist mir das zuwenig Abwechslung vielleicht...?


    Aber wohl mal am Besten Too many Bones Spielen und abwarten bis 2022.

  • schattelux also Cloudspire hat einen Solo und koop Kampagne dabei. Mit der Solo Kampagne habe ich schon gute 50h verbracht. Koop bin Ichbewusstsein aufgrund gemeinsamer Zeit noch nicht so weit gekommen. Das Spiel kann man sehr gut alleine spielen und die einzelnen Szenarien hängen tatsächlich zusammen inkl. Geschichte dazu. Evtl. Guckst es dir mal bei Genus Solo an, der hat das auch gespielt.

  • Hoplo

    Ich habe mir das neue Hoplo extra nicht geholt da ich das alte hier rumstehen habe und nicht mehr spiele.

    Erinnerte mich extrem an meine Tabletop Jugend, nur in ein zu enges Korsett gepresst(Bewegung). War dann zu wenig taktisch für mich mit zu hohem Glücksfaktor ohne Mitigation.

    Hat ne weile durchaus Spaß gemacht aber ich würde da ein echtes Skirmish Tabletop vorziehen wie Infinity o.Ä.

    Victorum drückt das in eine Solo Kampagne. Hatte ursprünglich gehofft es wird zu etwas Crawler-Artigen, dann hätt ich’s mir vielleicht geholt, aber so ist’s mir zu nah am Alten Hoplo.

    Sicher sind die Missionen von CTG sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet und die Story erwarte ich auch auf hohem Niveau, aber das zeigt für mich eher in Richtung der Elder Scrolls IP und was auch immer sie uns dazu nächstes Jahr präsentieren werden.

  • Schon wieder Probleme , kam das bei jemanden schon ?

    There was an error when processing your payment. Please complete the payment manually if you want to receive your pledge.

    Deine Bank anrufen….. und nicht abwimmeln lassen.

    Die schieben das gerne mal auf die Anderen! 😊

  • Ich war anfangs durch die 2 Faktor Authentifizierung verwirrt:


    Zunächst tauchte ein Fenster auf, wo ich eine per SMS erhaltene TAN eingeben sollte. Danach tauchte das gleiche Fenster nochmal auf. Ich also die TAN nochmal eingegeben, was zu einem Fehler führte.


    Beim zweiten Anlauf fiel mir auf, dass das zweite Fenster nur auf den ersten Blick genau so aussieht wie das erste. Beim zweiten soll man seinen online PIN eingeben.

    3 Mal editiert, zuletzt von Bernd68 ()

  • Interessant. Ich hatte das MFA bei der ersten Eingabe meiner Kreditkarte vornehmen müssen und nicht jetzt beim Bezahlen. Lag aber vielleicht daran, dass ich vorher noch nicht auf dem MFA-Verfahren unterwegs war.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Ich glaube, das täuscht. In Victorum wählst du zu Anfang einen Helden, den du ebenso leveln musst. Natürlich nicht in dem Ausmaß wie in TMB, aber man hat schon genug Entscheidungsmöglichkeiten, ob man z.B. die Möglichkeit auf mehr max. Schaden haben möchte, oder eine höhere Trefferwahrscheinlichkeit, oder mehr Führung, um ein größeres Squad zu befehligen, oder auch weitere Skills (vergleichbar mit den Baddies Skills in TMB).


    Dazu ist es unabdingbar, sein Squad nicht nur zu vergrößern, sondern auch ständig seine Leute gegen bessere Gladiatoren auszutauschen, die man sich natürlich auch erstmal verdienen muss.


    Und laut sämtlichen Reviewern ist es im Kampf entscheidend, in welcher Reihenfolge man sein Team in den Kampf schickt, da die ganzen Taktiken der KI nicht unbedingt den stärksten Gladiatoren erstmal enorm einschränken sollten. Dazu hat jede Arena ihre eigenen KI Regeln, eigene Mechaniken, die den Kampf beeinflussen, usw.


    Daher glaube ich, dass Victorum nicht so "seicht" sein wird, wie es vielleicht den Anschein macht. TMB sieht in den Gameplay Videos auch nicht so enorm komplex aus, aber wenn man davor sitzt und es selbst spielt, merkt man erstmal, wie viele Möglichkeiten es gibt, wie viel man wirklich beachten muss, und wie sehr man tatsächlich in den Kämpfen taktieren muss.

  • Victorum ist alles andere als seicht...und die Partien dauern auch echt lange. Aber die Mechanik ist tatsächlich spannend. Man entscheidet eben tatsächlich, ob man seinen Helden levelt, ob man seine Armee vergrößert bzw. verändert, ob man neue Taktiken mitnimmt... und man entscheidet eben auch, wohin man reist, was sich darauf auswirkt, gegen welche Gegner man antritt, die man im Falle eines Sieges eben wieder seinem Squad hinzufügen kann. Dazu die sehr unterschiedlichen Arena-Modi (bei Capture the Flag bspw, darf man den Gegner nicht töten, ehe man genug Punkt hat - das ist teilweise wesentlich fordernder als einfach die Gegner platt zu machen). Ist ein echt cooler Titel, der Laune macht, aber mich hat tatsächlich das Solo-Only dann doch abgeschreckt. Dafür ist es dann wieder eine Menge Kohle.

  • Oh man - ich kann nicht fassen, dass mir das passieren konnte. Ich verfolge hier jeden Beitrag, hab jedes Update gelesen, bin sowieso mit der Einstellung All new Gameplay + Playmats dabei gewesen. Und ich hab verpeilt es zu backen :D


    Bin fest davon ausgegangen da den Pledge ausgewählt zu haben, da ja auch immer schön fleißig Updates eingetrudelt sind. Naja, krieg ich halt die Promo Karten nicht und muss im Late Pledge zuschlagen. Was ein Mist :)

  • Puh jetzt hätten sie mich beinahe mit den letzten Stretch Goals doch noch erwischt. Die alternativen Day1-3 Eventkarten fürs Basegame hätte ich wirklich gerne gehabt.

    Aber 4 Spiele in 2 Jahren :crying: rechtfertigen noch keine Erweiterung. Da reicht das Basegame noch eine Weile aus.

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Puh jetzt hätten sie mich beinahe mit den letzten Stretch Goals doch noch erwischt. Die alternativen Day1-3 Eventkarten fürs Basegame hätte ich wirklich gerne gehabt.

    Aber 4 Spiele in 2 Jahren :crying: rechtfertigen noch keine Erweiterung. Da reicht das Basegame noch eine Weile aus.

    Bist Du sicher, dass die zusätzlichen Day 1-3 Encounter für das Base Game gedacht waren?

    Habe gerade nochmals geschaut und nur die Alternativen für Day 1-2 allerdings für Unbreakable gefunden.

    Mich würde es für das Basis Spiel natürlich riesig freuen, da ich von meinem englischen Too many Bones auf das deutsche Grundspiel unsteigen werde und mir dadurch nahezu die komplette Age of Tyrany Erweiterung sparen könnte (Kampagne interessiert mich nicht).

  • Puh jetzt hätten sie mich beinahe mit den letzten Stretch Goals doch noch erwischt. Die alternativen Day1-3 Eventkarten fürs Basegame hätte ich wirklich gerne gehabt.

    Aber 4 Spiele in 2 Jahren :crying: rechtfertigen noch keine Erweiterung. Da reicht das Basegame noch eine Weile aus.

    Bist Du sicher, dass die zusätzlichen Day 1-3 Encounter für das Base Game gedacht waren?

    Habe gerade nochmals geschaut und nur die Alternativen für Day 1-2 allerdings für Unbreakable gefunden.

    Mich würde es für das Basis Spiel natürlich riesig freuen, da ich von meinem englischen Too many Bones auf das deutsche Grundspiel unsteigen werde und mir dadurch nahezu die komplette Age of Tyrany Erweiterung sparen könnte (Kampagne interessiert mich nicht).

    Da geht es tatsächlich um die Unbreakable Box (beim finalen Stretch Goal). Für das Grundspiel gibt es das ja schon wie von dir erwähnt in AoT. Die Day 1&2 Encounter wandern aus der 40 Caves of Daelore Erweiterung in die Unbreakable Box, dafür gibt es in der 40 Caves Erweiterung 8 neue Encounter (solo, koop, special).

    Zur grösseren Double-Sided Playmat 34" x 48" (86,4 cm x 121,9 cm) wurde noch kein alternatives Artwork für die zweite Seite präsentiert oder angekündigt wann das stattfinden würde, richtig? Oder habe ich das übersehen?

    Nein, bisher haben sie offiziell in der Kampagne dazu nichts gesagt, möglich wäre es in den Kommentaren der Kampagne, die habe ich nicht so verfolgt.

  • Ja die Entcounter sind schon fürs Base Game, allerdings sind sie Strech Goals für die neue Rage of Tyranny Erweiterung.


    Also wie schon bei Age of Tyranny sind jetzt auch bei Rage of Tyranny wieder neue Entcounter (für die ersten Tage) dabei.


    Edit: bzgl der neuen Entcounter für Unbreakable, siehe Antwort über mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Nash ()

  • Kann mal jemand dieses grausamen CTG Jungs und Mädels sagen, dass sie auch ne Versandmail senden sollen, wenn sie schon die Bestellung im Store auf versandt setzen?😩

    Ich finde nicht in den Schlaf..


    F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kann mal jemand dieses grausamen CTG Jungs und Mädels sagen, dass sie auch ne Versandmail senden sollen, wenn sie schon die Bestellung im Store auf versandt setzen?😩

    Ich finde nicht in den Schlaf..


    F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5F5

    Da wird nix kommen....der neue Dienstleister FHB verschickt ohne Ankündigung und zu dünnen Versandkartons.....also Augen auf!

    Ich hatte CTG deswegen schon angeschrieben.,....

  • Und mit welchem Versandunternehmen?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Da wird nix kommen....der neue Dienstleister FHB verschickt ohne Ankündigung und zu dünnen Versandkartons.....also Augen auf!

    Ich hatte CTG deswegen schon angeschrieben.,....

    Und mit welchem Versandunternehmen?

    Ganz ehrlich???......ich weiß es nicht :lachwein:

    Bei mir hat es vormittags plötzlich geklingelt und dann stand irgendein Dienstleister im Hausflur....nichts was ihn identifiziert hätte...

    Er hat aber brav gewartet bis ich das Paket von innen kontrolliert habe....da der Versandkarton beschädigt war.

  • Da wird nix kommen....der neue Dienstleister FHB verschickt ohne Ankündigung und zu dünnen Versandkartons.....also Augen auf!

    Ich hatte CTG deswegen schon angeschrieben.,....

    Und mit welchem Versandunternehmen?

    DPD war es bei mir. und auch bei mir war der Karton mit viiiiiel Klebeband von DPD wieder zusammen geklebt worden.. Aber bei mir war bis auf die adventures Map innen alles einzeln noch einmal mit Luftpolster Folie umwickelt worden.

    Einmal editiert, zuletzt von sking ()

  • Jetzt finde ich noch viel weniger in den Schlaf. Danke dafür 😆😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Also mein Karton war ordentlich, sehr stabil und ohne irgendwelche Beschädigungen. Geliefert wurde mit GLS.

    Bester Mann 🤓

    Wann war das? Dieses Jahr?🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich schleiche schon etliche Monate um das Spiel, aber der Preis hatte mich bislang immer von einem Kauf abgehalten. Aufgrund der aktuellen Gamefound-Kampagne ist das Spiel nun erneut in meinen Fokus gerückt.


    Primär wäre TMB als Solo-Spiel vorgesehen. Ich habe in den letzten Monaten gemerkt, dass ich mich solo für Euro-Spiele nicht so recht motivieren kann und auch dicke Kampagnen-Klopper setzen mich eher unter Druck. TMB als One-Shot könnte da das Richtige für mich sein. Könnte ...


    Werde nun erstmal das Grundspiel + Adventure Map über den Shop besorgen. Habe lange überlegt, was ich noch dazuholen könnte, aber realistisch betrachtet werde ich mit den 4 Gearlocs erstmal länger beschäftigt sein. Wenn's zündet kann dann immer noch nachgekauft werden.

  • Dayton Rational dargelegt - man merkt, dass du noch nicht lange im Forum bist! ;)


    Spaß beiseite - genau so macht das Sinn. Mit dem Grundspiel bist du ausreichend beschäftigt, der Appetit kommt dann beim Essen.

    Solo ist TMB eine ausgezeichnete Wahl. Selbst zwei Gearlocs bekommt man gut gespielt (und kann so schöne Synergien erzielen), True Solo klappt ebenso prima.

  • Das Forum hat dazu beigetragen, dass ich in den letzten 12 Monaten einen 4-stelligen Eurobetrag in Brettspiele "investiert" habe. Also mach mal halblang :lachwein:

    Dann kann die einzig wahre Option für dich nur bedeuten ab in Gamfound Unbreakable und da dann bitte den The Ultimate Completionist Pledge. Alles andere ist nur unnötiges Geldrauswerfen (auf lange Siche gesehen) ;):lachwein:

  • Das Forum hat dazu beigetragen, dass ich in den letzten 12 Monaten einen 4-stelligen Eurobetrag in Brettspiele "investiert" habe. Also mach mal halblang :lachwein:

    Genau deswegen. NUR vierstellig. Lalala🤓😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.