[2017] Too Many Bones

  • Das Artwork (insbesondere der Figuren) wird wohl nicht überholt in der Kampagne.

    Warum sollte man dies machen? Wenn du mit den Gearlocs nicht klar kommst => Nicht dein Spiel.

    Geht mir bei anderen Spielen ähnlich und die lasse ich dann halt weg :)

    Genau! Hoffnung war halt, dass es eine Änderung gibt. Gibt es nicht-> nicht mein Spiel

    Ich bin ja mittlerweilen froh, wenn ich jeweils einen Grund finde etwas nicht zu kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von schattelux ()

  • Gibt es dann überhaupt einen Grund die Kampagne zu unterstützen?

    Nö, aber man sollte es trotzdem tun. ;)

    Natürlich gibt es den: CTG produziert meines Wissens nur bei Bedarf. Es ist ein kleiner Betrieb und gerade bei neuen Projekten werden die IMHO nicht unendlich in Vorleistung gehen….von daher: Die Unterstützung im KS hilft es mE das Projekt generell zu finanzieren….

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Das Artwork ist großartig. Eigenständig und irgendwie humorvoll verschroben. Und die nicht so bunten ungesättigten Farben stehen dem Spiel auch gut.

    Das Artwork sollte man bitte um Nichts in der Welt ändern.

  • Hallo Zusammen,

    ich hätte hier mal eine Regelfrage, bei der ich zu blind scheine, die Antwort in den Regeln zu finden:


    1. Darf ein Meele Gearlock/Baddie ein Fernkampffeld betreten?


    Merci!

  • Hallo Zusammen,

    ich hätte hier mal eine Regelfrage, bei der ich zu blind scheine, die Antwort in den Regeln zu finden:


    1. Darf ein Meele Gearlock/Baddie ein Fernkampffeld betreten?


    Merci!

    Ja, die Felder sind lediglich für die Startaufstellungen oder späteren Auftritt auf der Battlemat wichtig. Sofern der Encounter es also nicht verbietet, kannst du dich frei bewegen.

  • Ist eigentlich bekannt, welcher Partner die deutsche Übersetzung realisieren wird?

    Ich hoffe sehr, dass es ein erfahrener ist - gerade bei dem schwierigen Unterfangen, englischen Wortwitz in eine andere Sprache zu transportieren...


    Im Übrigen bin ich total happy, dass es jetzt eine deutsche Version geben wird. Darauf hatte ich schon lange gehofft.

    Mit reicht die Core-Box erst einmal.

    Ist denn sicher, dass gleich auch eine Erweiterung übersetzt wird? Hatte das bisher nicht gefunden...

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Calwer ich hatte sowas in den Kommentaren gelesen und ich meine im Stream haben sie es auch gesagt

    Gouken auch da bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Im Stream haben sie dazu was gesagt. Müsstest du mal gucken. Sie sagten, dass es Bestellmöglichkeiten geben wird, aber ich weiß nicht mehr für welche Bücher das war. (War für mich auhc nicht so interessant, weil ich das Bundle mit allen drei Büchern im Shop vorbestellt habe)

  • Weiß jemand ob es im Rahmen des Popup-Books die alten Logbooks auch nochmal zu erwerben geben wird? Das dinge catcht mich ja schon irgendwie, gleichzeitig kommt dann auch wieder der Sammler in mir hoch ^^

    Es gab mal einen Preorder, aber is anscheinend geschlossen.

  • Weiß jemand ob es im Rahmen des Popup-Books die alten Logbooks auch nochmal zu erwerben geben wird? Das dinge catcht mich ja schon irgendwie, gleichzeitig kommt dann auch wieder der Sammler in mir hoch ^^

    Es gab mal einen Preorder, aber is anscheinend geschlossen.

    Ja mit dem Popup Book konnte man die buch einmal ordern als Paket sogar.


    Denke im letzten CTG TV haben sie erwähnt dass sie es sich überlegen, aber die Preise werden dann stark anziehen.

  • fyi;

    Joshs Antwort auf Brüllaffes Frage nach den Büchern:


    I think the plan is to sell what we have from this last print run both over the holidays and possibly in the PM on this campaign. Legitimately have no idea what the quantities are, but I know we attempted to at least modestly overprint so we'd have extras to sell

  • fyi;

    Joshs Antwort auf Brüllaffes Frage nach den Büchern:


    I think the plan is to sell what we have from this last print run both over the holidays and possibly in the PM on this campaign. Legitimately have no idea what the quantities are, but I know we attempted to at least modestly overprint so we'd have extras to sell

    Danke. Hatte ich total übersehen 😂 fragt sich nur wann

  • Ben2



    * neugierig guck *


    Nach aeons end würde das ja auch gut bei euch rein passen....

  • TMB kommt nicht bei uns.

    Ach schaaade....

    Sicher?

    Überlegt's euch doch nochmal!

    Büdde....

    Echt wirklich nicht?

    Also jetzt so ganz und garnicht?

    Überhaupt keine Chance?


    Is' gut, hab's verstanden...

    ;)


    Jetzt aber mal im Ernst:

    Gerade WEIL ihr z.B. Endless Winter und Drunagor macht, bin ich da jeweils mit dabei.

    Da weiß ich das Spiel in guten Händen - danke dafür an dieser Stelle!

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Wie wir gerne sagen: wir hatten es damals mehrfach probiert zu bekommen. Es war nicht gewünscht. Jetzt soll „irgendwie“ doch eine deutsche Version kommen. Ich weiß nicht wie oder wer das macht - aber es ist nicht so, als dass sie zurück auf uns gekommen wären.

    Andererseits: ich hatte öfter schon gesagt, dass ich hier umfangreich arbeiten müsste - und das könnten wir gerade eh nicht stemmen. So wie es ist könnte ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren einfach rauszubringen. Da ist ein DotZ-Level an Überarbeitung nötig …

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • darkpact hat ein wenig darüber im aktuellen Solo Manolo Podcast zum Thema Too Many Bones gesprochen.


    Die (damals) von Chip Theory Games kommunizierten Bedenken können kurz zusammengefasst werden mit, dass sie bei einer deutschen Lokalisierung weniger englische Exemplare verkaufen würden.


    Hat sich jetzt scheinbar geändert, wobei man ja noch nicht weiß wer die Lokalisierungen machen wird oder?

    Einmal editiert, zuletzt von StormsoN ()

  • darkpact hat ein wenig darüber im aktuellen Solo Manolo Podcast zum Thema Too Many Bones gesprochen.


    Die (damals) von Chip Theory Games kommunizierten Bedenken können kurz zusammengefasst werden mit, dass sie bei einer deutschen Lokalisierung weniger englische Exemplare verkaufen würden.


    Hat sich jetzt scheinbar geändert, wobei man ja noch nicht weiß wer die Lokalisierungen machen wird oder?

    Nun, eine Zeitlang war jemand dran, der ein absoluter TMB-Fan ist und auch einen YT-Kanal hat ;) Aber da sprach man aber auch noch von einem Upgrade-Pack. Der ist jetzt ja von Tisch. Daher weiß ich auch nicht, inwiefern das noch aktuell ist, Zudem wird aktuell auch nur das Grundspiel eingedeutscht. Was natürlich auch doof ist.

  • Auch wenn ich ebenso gerne die etablierten Player (Frosted, Pegasus etc) für die Lokalisierung sehen würde bleibe ich weiter guten Mutes. CTG haben mehr als einmal die besondere Stellung des deutschen Marktes herausgehoben. Das gepaart mit ihrem Anspruch an hochwertige Produkte läßt mich daran zweifeln, dass sie eine hingerotzte deutsche Version von irgendeiner Wald- und Wiesencompany ausliefern werden.


    Schauen wir mal, ob es zu Kampagnenstart mehr Infos gibt.

  • Auch wenn ich ebenso gerne die etablierten Player (Frosted, Pegasus etc) für die Lokalisierung sehen würde bleibe ich weiter guten Mutes. CTG haben mehr als einmal die besondere Stellung des deutschen Marktes herausgehoben. Das gepaart mit ihrem Anspruch an hochwertige Produkte läßt mich daran zweifeln, dass sie eine hingerotzte deutsche Version von irgendeiner Wald- und Wiesencompany ausliefern werden.


    Schauen wir mal, ob es zu Kampagnenstart mehr Infos gibt.

    Dein Wort in Gottes Gehörgang...

    Hoffen wir das Beste und danke für deinen Optimismus. Ist ansteckend...

    ^^

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Ja stimmt, Timo war dran....und da sprach man noch mE von einem Language Pack....aber die Bedenken von CTG kann ich natürlich verstehen: Man müsste, um wirklich alles (!) zu übersetzen, bis auf die Würfel und Lebenschips alles in übersetzter Form anbieten und das rechnet sich IMHO nicht. Um alles zu übersetzen müsste man:

    • Die Karten übersetzen
    • Die Playmats übersetzen
    • Die Spielanleitung übersetzen
    • Die Chips übersetzen

    Ich hätte daher, wie schon mehrfach hier erwähnt, einen Kompromiss gewählt: Man übersetzt die Schlagwörter nicht, sondern alles andere...was dazu führen würde, dass man die Chips eben halt auch nicht übersetzen müsste, sondern "nur" Playmats, Spielregel und Karten.....Aber nachdem man sich anscheinend dazu entscheiden hat, dass ein upgrade Pack nicht sinnvoll ist, da man 90% des Spiels übersetzen müsste, macht natürlich dieser nur wenig Sinn.

  • Ich hab das immer noch so verstanden, dass da nichts entschieden ist. Man überlegt noch, was geht und was nicht. Ich würde immer noch darauf hoffen, dass man nur die Karten bekommen kann oder so. Für diejenigen, die das Spiel schon haben und gespielt haben, sollte das völlig reichen. Vielleicht noch die Ref Sheets. Da wäre mir sogar auch ein Language-Mix recht.

  • Ich hab das immer noch so verstanden, dass da nichts entschieden ist. Man überlegt noch, was geht und was nicht. Ich würde immer noch darauf hoffen, dass man nur die Karten bekommen kann oder so. Für diejenigen, die das Spiel schon haben und gespielt haben, sollte das völlig reichen. Vielleicht noch die Ref Sheets. Da wäre mir sogar auch ein Language-Mix recht.

    Tatsächlich wäre mir der Flav-Text total egal. Aber ja, die Anweisungen und die Ref Sheets wären wesentlich. Die Eigenenschaften können gerne englisch bleiben.

  • Nee, die Aufkleber sind die Hölle…einen abknibbeln reicht für ein Leben 😅


    Aber wäre schön, wenn man da einfach auf einzelne Komponenten aus der Übersetzung zurückgreifen könnte. Die müssen ja garnichts speziell nur für das Language Pack produzieren… denke ich zumindest…

  • Carcass soll ein neuer Gearloc heißen:




    Edit: Dieses Foto wurde gemeinsam mit dem Namen von Chip Theory Games in der TMB Facebook Gruppe gepostet. 8-))

    Einmal editiert, zuletzt von StormsoN () aus folgendem Grund: Hintergrund erwähnt

  • Und er kocht gerne. Am liebsten Baddies!

    Ich kann nur die Aufzeichnung des Streams empfehlen. Witzige Typen und Infos die Lust auf den neuen Kram machen!


    Sagt mal, wie lange dauert denn bei euch ein ganzes Abenteuer inkl. Tyrantkampf?

    Solo (1-2 chars) bin ich bei den meisten in 90 Minuten durch, bei einigen sogar schneller.


    Mit meiner Neulingstruppe letzte Woche hatten wir zu dritt überhaupt keine Probleme mit Nom, aber ganze drei einhalb Stunden gebraucht dank Übersetzen und Regeln erklären nebenbei.


    Dazwischen hatte ich praktisch schon alles.