[2017] Too Many Bones

  • Ich habe Nugget und die Premium Health Chip gestern bekommen, da musste ich nichts nach zahlen. Bin mal gespannt wenn Untertow, das Core Spiel und Tink den Weg zu mir finden.

    Hoffe mal das es nicht mehr lange dauert. Bin schon lange am grübeln gewesen wegen dem Spiel aber auf eBay wollten die ja Monatsmieten für haben.


    Naja bis es dann endlich da ist wird weiter Genus Solo und Timo geschaut!

  • Ich habe Nugget und die Premium Health Chip gestern bekommen, da musste ich nichts nach zahlen. Bin mal gespannt wenn Untertow, das Core Spiel und Tink den Weg zu mir finden.

    Hoffe mal das es nicht mehr lange dauert. Bin schon lange am grübeln gewesen wegen dem Spiel aber auf eBay wollten die ja Monatsmieten für haben.


    Naja bis es dann endlich da ist wird weiter Genus Solo und Timo geschaut!

    Wie gesagt: Offenbar geht man derzeit davon aus, innerhalb der nächsten 3 Wochen verschicken zu können, wenn nichts mehr dazwischen kommt...

  • Sehr stark :lachwein::thumbsup: So wünscht man sich das doch.

    Eine Frage an die Verrückten hier im Thread: Habt ihr in diesem Jahr schon etwas bei CTG bestellt? Wie ist das mit dem Brexit? Kommen da jetzt noch Zoll usw. dazu? Das würde mich nämlich davon abhalten, das neue Lorebook-Bundle zu ordern...

    Hatte die selbe Frage. CTG ist echt Gold wert und was die an direkter Kunden-naher Kommunikation und Service bieten ist echt eine Klasse für sich!


    Zitat:

    As to your additional questions, you will not be charged for any additional fees or taxes. We are continuing to cover all customs/import fees on EU orders, even with Brexit changes going underway. There were new laws put into place regarding VAT, which we are unable to cover. However, these new VAT changes are not getting applied to orders placed back in 2020. And for any new orders, the VAT has already been calculated into the webstore prices, so there still won't be any surprise fees either at checkout or during the shipment.


    Hoffe das hilft dir/euch weiter.

  • so there still won't be any surprise fees either at checkout or during the shipment.

    Oh da bin ich auch froh, neben dem fetten Cloudspiregameplay-fast-all-in :D habe ich mir nämlich noch DART frisch geordert. Mal sehen wann alles kommt. Nun fehlt nur noch das Ally Pack aber da komme ich einfach nicht ran :(

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    Einmal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • Gibts inzwischen schon Meinungen zu den aktuellen TMB Preorder Produkten ?


    Zur Zeit schwanke ich noch ein bisschen... v.a. das gameplay relevante Buch ist interessant, aber auch nicht wirklich günstig.


    Zudem hat CTG diesbezüglich gesagt, dass ein späterer separater Release des spielrelevanten Contents ohne das Buch erfolgen soll/kann.

  • Sehr stark :lachwein::thumbsup: So wünscht man sich das doch.

    Eine Frage an die Verrückten hier im Thread: Habt ihr in diesem Jahr schon etwas bei CTG bestellt? Wie ist das mit dem Brexit? Kommen da jetzt noch Zoll usw. dazu? Das würde mich nämlich davon abhalten, das neue Lorebook-Bundle zu ordern...

    Bis auf die beiden Bücher und das Aufklappbuch bin ich bereits All-in *hüstel

    Kann leider dazu nix sagen.


    An diejenigen, die die Bücher (Waterlogged etc.) besitzen: Lohnen sich diese Bücher? Ich weiß, "lohnen" ist immer so eine Sache, aber waren sie für EUCH das Geld wert und wie sind die Bücher?


    [Update] Oh, sehe gerade, dass MiMeu ein ähnliches Posting schon geschrieben hat...mea culpa ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • so there still won't be any surprise fees either at checkout or during the shipment.

    Oh da bin ich auch froh, neben dem fetten Cloudspiregameplay-fast-all-in :D habe ich mir nämlich noch DART frisch geordert. Mal sehen wann alles kommt. Nun fehlt nur noch das Ally Pack aber da komme ich einfach nicht ran :(

    Das Ally Pack fand ich wirklich nützlich. Man kann zwar die Gefährten auch anders darstellen, aber so ist das alles doch ein wenig stimmungsvoller!

  • In Sachen All-In mache ich mir bei dir und TMB auch keine Sorgen...bei mir selber übrigens auch nicht :D


    Die Lore-Bücher kannst du dir auf der offiziellen Seite als pdf ansehen und laden.


    Für mich dreht es sich primär um das Aufklappbuch als Mini-Campaign.

  • Ich muss ehrlich sagen, ich habe kurz mit dem Gedanken gespielt alle 3 Bücher zu nehmen ... nach etwas Bedenkzeit ist es mir es aber nicht wert.

    Zwei tolle Bücher, mit netten aber englischen Geschichten und Skizzen für 60€? Nein

    Ein Aufklappbuch nur wegen dem neuen Tyrant zu kaufen für 30€? Nein


    Vor allem weil irgendwann mal das Spielmaterial separat verkauft werden soll.

  • Oh da bin ich auch froh, neben dem fetten Cloudspiregameplay-fast-all-in :D habe ich mir nämlich noch DART frisch geordert. Mal sehen wann alles kommt. Nun fehlt nur noch das Ally Pack aber da komme ich einfach nicht ran :(

    Das Ally Pack fand ich wirklich nützlich. Man kann zwar die Gefährten auch anders darstellen, aber so ist das alles doch ein wenig stimmungsvoller!

    Kann ich bestätigen, das Ally Pack ist wirklich gut und sinnvoll. Aber keine Sorge, das wird wiederkommen (war bereits ein paar Mal ausverkauft).


    Falls du nicht warten kannst findest du es aktuell z.B. in der Bucht für 25 Euro inkl. Porto (CTG 11US ohne Porto).

  • Die Lore-Bücher kannst du dir auf der offiziellen Seite als pdf ansehen und laden.

    *hüstel

    Ok, Danke für den Hinweis...das ist mir in der Tat bislang entgangen... :peinlich:


    [Update]

    Hmm...ok...bin blind und finde nix.... Wo war der Link zum PDF? Hast du den zufällig?


    Ok, habs gefunden...

    https://www.dropbox.com/s/7kjjughb9u3gmw2/TMB_Liberation_Logbook.pdf?dl=0

    Dropbox - Waterlogged Book.pdf - Machen Sie sich das Leben leichter


    5 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Kann ich bestätigen, das Ally Pack ist wirklich gut und sinnvoll. Aber keine Sorge, das wird wiederkommen (war bereits ein paar Mal ausverkauft).


    Falls du nicht warten kannst findest du es aktuell z.B. in der Bucht für 25 Euro inkl. Porto (CTG 11US ohne Porto).

    Ja das Angebot habe ich auch schon gesehen, aber..ich hab auch meinen Stolz :floet:

    25 Ocken für 6 Chips...na neee :D


    Da warte ich lieber, hab aber heute die Info bekommen, dass ich mir das Ally Pack von jemandem leihen kann, da ich gerade im Gearlock Fieber bin. Von daher kein Problem.

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Moin!

    ich wollte nach langed Zeit mal meinen Too Many Bones Kram sortieren bzw. update.

    Ich habe Undertow und zusätzliche Gearlocs (Nugget, Ghillie, Gasket) aus dem Undertow Kickstarter.

    Beim Splice & Dice Kickstarter habe ich mir dann das Grundspiel, Age of Tyranny und das 2019 Update Pack geholt.

    Jetzt hab ich das Update Pack 2019 und noch ein anderes Update, das man anscheinend nachträglich irgendwann bekommen hat, nicht einsortiert. Ich meine das hier:


    Das Grundspiel und Age of Tyranny habe ich aus dem letzten KS, d.h. Aus dem 2019 Update muss ich wohl nix einsortieren oder?

    Und wann kam das Material links? Kam das nach dem Splice and Dice Kickstarter?

    Danke!

  • Das Grundspiel und Age of Tyranny habe ich aus dem letzten KS, d.h. Aus dem 2019 Update muss ich wohl nix einsortieren oder?

    Und wann kam das Material links? Kam das nach dem Splice and Dice Kickstarter?

    Danke!

    ...frag mich jetzt aber nicht, was wann gekommen ist....


    Hier der damailige (04/2020) Newsletter noch einmal in Gänze:

    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Danke, das Correction Pack kam dann wohl nach dem Update Pack. Mal sehen, wann ich Muße finde das alles einzusortieren.

    Ja, davon gehe ich auch aus. Ich bilde mir ein, dass bei mir beides zeitgleich sogar kam...aber ich mag mich da auch gerne täuschen.

    Du musst auf jeden Fall höllisch aufpassen....ich hatte mich beim Austauschen und Ablegen auf den Tisch irgendwie verhaspelt....am Besten die Sachen, die aussortiert gehören direkt in die Tonne, die daneben steht....da kann man sich nämlich schnell vertun.

  • Danke, das Correction Pack kam dann wohl nach dem Update Pack. Mal sehen, wann ich Muße finde das alles einzusortieren.

    So ist es. Erst das eine öffnen und einfach alles austauschen, dann das andere öffnen und das darin befindliche austauschen...

  • So ist es. Erst das eine öffnen und einfach alles austauschen, dann das andere öffnen und das darin befindliche austauschen...

    Wobei: Wenn ich von TMB und Age of Tyranny aus dem Splice and Dice Kickstarter habe, sind die nicht dann schon aktuell und ich muss die Sachen aus dem Update-Pack dort nicht austauschen? (in der Pledge Manager Confirmation Mail stand bei beiden was von "latest version").

  • Moin,


    ich habe den Thread schon länger nicht verfolgt...gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des deutschen Kartenpacks?

    Habe da leider auch nichts neues mitbekommen, ausser eben, dass CtG noch immer wegen einer Möglichkeit schaut, die Karten zu produzieren. Mein letzter Stand war, irgendwann am Ende des Jahres...

  • Meine Trove Chest ist heute (bzw. mittlerweile ja eher gestern) nach über 3 Monaten angekommen und hat leider beim Versand einiges abbekommen :crying: Die linke Wand ist unten beim Boden quasi herausgebrochen und lässt sich auch nicht mehr kleben. Zusätzlich hat sie diverse Probleme mit der Kaschierung. An den Ecken und dem Front Panel löst sich die Folie, sodass es nicht mehr schön aussieht. Dazu noch kleinere Macken wie Klebereste usw. Sehr schade wie ich finde, vor allem für den Preis.

    Wir haben die Trove Chest trotzdem so gut es geht gefixt und über den Vormittag einsortiert. Das Kallax hält sie schon irgendwie zusammen, hoffe ich :D Ticket bei CTG ist auf jeden Fall jetzt offen, bin gespannt wie die Reaktion dort ausfällt :)

    Anderes Thema:

    Ist noch wer an den Lorebooks von Too Many Bones interessiert bzw. gibt es hierzu eine Sammelbestellung o.ä.? Wäre doch schön, wenn man sich gemeinsam die Versandkosten teilen kann. Mit 16€ Versand für die drei Bücher werden die bei Einzelbestellung fällt dieser nicht gerade günstig aus.

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Chrischl : Interessiert ja, aber der innerdeutsche Versand plus die 20 statt 16 Euro Versandkosten von CTG bei mehreren Exemplaren frisst den Vorteil geteilter Versandkosten wieder auf.


    Jemand im Umkreis Witten-Bochum-Essen oder Duisburg oder Neuss-Kaarst, der Interesse hat bei persönlicher Übergabe oder Abholung? Auslieferung erst frühestens Nov 2021, also wohl Jan 2022 realistisch gesehen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Meine Trove Chest ist heute (bzw. mittlerweile ja eher gestern) nach über 3 Monaten angekommen und hat leider beim Versand einiges abbekommen :crying: Die linke Wand ist unten beim Boden quasi herausgebrochen und lässt sich auch nicht mehr kleben. Zusätzlich hat sie diverse Probleme mit der Kaschierung. An den Ecken und dem Front Panel löst sich die Folie, sodass es nicht mehr schön aussieht. Dazu noch kleinere Macken wie Klebereste usw. Sehr schade wie ich finde, vor allem für den Preis.

    Ich selbst warte noch auf eine deutsche Version des Spiels.

    Aber finde es beim Lesen irgendwie erschreckend, dass Chip Theory Games es über zig Monate hinweg offenbar nicht hinbekommt, die Trove Chest so zu verpacken, dass diese größtenteils heil bei den Leute ankommt.

    Natürlich ist diese groß, schwer und somit stark gefährdet beschädigt zu werden. Aber wäre es nicht günstiger, da z.B. eine Karton-in-Karton-Lösung beim Versand zu verwenden (mit viel Polstermaterial dazwischen), oder ähnliches zu machen? So etwas dürfte auch für CTG um einiges günstiger sein, als 100te von Support-Tickets bearbeiten zu müssen und immer wieder Ersatz rausschicken zu müssen... von dem Stress und der Unzufriedenheit der Leute mal ganz abgesehen.

  • Ich selbst warte noch auf eine deutsche Version des Spiels.

    Aber finde es beim Lesen irgendwie erschreckend, dass Chip Theory Games es über zig Monate hinweg offenbar nicht hinbekommt, die Trove Chest so zu verpacken, dass diese größtenteils heil bei den Leute ankommt.

    Also eine deutsche Version wird es ja IMHO nicht geben.... nur einen deutschen Übersetzungs-Pack, oder?!

    Zum Verpacken der Trove Chest: die ist an sich schon super verpackt.... der Punkt ist halt der, das die durch Stöße dennoch etwas Spiel bekommt und dadurch an den empfindlichen Stellen bricht. Es ist uns bleibt halt eine große leere geschlossene Kiste und die wird immer schwer zu verschicken sein.

  • Also eine deutsche Version wird es ja IMHO nicht geben.... nur einen deutschen Übersetzungs-Pack, oder?!

    Zum Verpacken der Trove Chest: die ist an sich schon super verpackt.... der Punkt ist halt der, das die durch Stöße dennoch etwas Spiel bekommt und dadurch an den empfindlichen Stellen bricht. Es ist uns bleibt halt eine große leere geschlossene Kiste und die wird immer schwer zu verschicken sein.

    So der aktuelle Stand den ich mitbekommen habe, ja. Aber richtig bestätigt ist da noch nichts, erst recht nicht für ein bestimmtes Datum.

    Wenn "leer" das Problem ist, dann kann man diese ja durchaus mit irgendwas günstig füllen, und seien es massenhaft Pappe-Reste oder ähnliches. Aber an sich kann ich mir kaum vorstellen, dass die Verpackung so toll sein soll. Es gibt so viele Verpackungsmöglichkeiten, die für einen ordentlich gefederten Transport sorgen. Klar, dass der Schutz nicht unbedingt 100% ist und gegen alle äußeren Einflüsse wirkt, aber die Häufigkeit in der man über Beschädigungen liest sollte CTG zumindest zu denken geben, über eine Optimierung ihre Verpackung nachzudenken. Ich würde zumindest vermuten, dass da noch etwas möglich wäre...

    Einmal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Es hat wohl schon seine Gründe, warum Kleinmöbel in der Preiskategorie der Trove Chest nie zusammengebaut verschickt werden. Und Möbel, die hochpreisiger sind, wie zusammengebaute Einzelstücke, eben nur per Spedition - laut meinen Infos. CTG ist mit der Trove Chest einen anderen Weg gegangen und muss nun in den Einzelfällen die Folgen davon tragen.


    Dass man eine Trove Chest in der aktuellen Verpackung durchaus unbeschädigt verschicken kann, hat mir meine Ersatz-Trove-Chest gezeigt. Zumal meine Reklamationen nichts mit einem Versandschaden zu tun hatten, sondern alleinig in einer mangelhaften Herstellung und Montage und unzureichende Qualitätssicherung begründet waren. Somit sind schon 2 von 2 Trove Chests unbeschädigt bei mir angekommen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Hier kann ich mich nur anschließen, die Qualitätssicherung war bei dem Produkt anscheinend nicht gerade erfolgreich. Meine Trove Chest ist meiner Vermutung nach beim Zuzsammenbau bzw. Einpacken beschädigt worden. An den Ecken blättert die Folie genau dort ab, wo die sehr feste Polsterung saß. Ein paar Teile scheinen sogar feucht verbaut/verpackt worden zu sein, jedenfalls quillt die Kaschierung an einigen Stellen auf.

    Die kaputte Wand hingegen kann durch schlechte Montage oder den Versand verursacht worden sein. Alles in allem würde ich Stand jetzt davon ausgehen, dass es sich hier einfach um ein Montagsprodukt handelt. Mal schauen wie CTG reagiert und ob die Reklamation (wenn denn eine kommt) besser aussieht :)

    Nutzbar ist die Trove Chest jedenfalls, d.h, es ist im Regal erstmal wieder Platz für neue Spiele frei geworden :D

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Meine Trove Chest ist hier vor einigen Monaten ziemlich heile angekommen. Ich bin nun gestern mal endlich in der Mittagspause zum Einsortieren/Bekleben gekommen und habe mich von den anderen 20 Boxen entledigt. Ich stelle fest, dass ich ziemlich begeistert von der platzsparenden, geordneten Aufbewahrung bin!


    #Eine Box, alle Tyrants/Gearlocs/Baddies zu knechten, sie alle zu finden, durch Daelore zu treiben und ewig zu binden

  • Meine Trove Chest ist hier vor einigen Monaten ziemlich heile angekommen. Ich bin nun gestern mal endlich in der Mittagspause zum Einsortieren/Bekleben gekommen und habe mich von den anderen 20 Boxen entledigt. Ich stelle fest, dass ich ziemlich begeistert von der platzsparenden, geordneten Aufbewahrung bin!


    #Eine Box, alle Tyrants/Gearlocs/Baddies zu knechten, sie alle zu finden, durch Daelore zu treiben und ewig zu binden

    Hab die Chest vor ein paar Tagen eingeräumt und bin ebenfalls begeistert von der Konzeption und der Übersichtlichkeit. Da sie ja auf der Unterseite beklebt ist und doch ein ordentliches Gewicht aufweist, bin ich am überlegen, ob ich sie nicht irgendwie besser schützen könnte. Hätte bspw. an durchsichtige, klebbare Gummipunkte oder -leisten gedacht, bin aber nicht sicher, ob das auf den Folien überhaupt hält. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht? Will sie natürlich nicht verschandeln, sie soll aber auch möglichst lange halten...

  • Wir haben den Boden unserer Kallax-Fächer komplett mit Filz ausgekleidet, um die Spiele und auch die Trove Chest zu schützen. Klappt super :):thumbsup:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Wir haben den Boden unserer Kallax-Fächer komplett mit Filz ausgekleidet, um die Spiele und auch die Trove Chest zu schützen. Klappt super :):thumbsup:

    Uh, das ist eine interessante Idee. Darf ich fragen wie du das befestigt hast, wo du das bezogen hast und wo man dann preislich damit landet? Hab die Befürchtung bei meinem 8x6er Kallax, dass es teuer wird..


    Mein TMB Content kommt heute und dann wird die Trove Chest auch endlich vollständig sein:)

  • Wir haben das Filz einfach mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Die Kallax (2 4x4 Kallax mit teils entfernten Zwischenwänden) werden auch zukünftig nur für Brettspiele genutzt, daher war es uns relativ egal, dass wir die Regalböden damit quasi zerstören ^^ Wir haben anfangs mit entfernbarem Klebeband herumprobiert, dieses war jedoch zu hoch und beim Hereinschieben der Spiele störend.

    Das Filz selbst haben wir von Amazon geordert und sind damit Stand heute sehr zufrieden mit:

    https://www.amazon.de/gp/produ…sc=1&tag=wwwunknownsde-21

    Hiervon haben wir insgesamt 5 Stück geordert und im Endeffekt nur 4 Rollen benötigt. Kostenmäßig lagen wir am Ende inkl. doppelseitigem Klebeband etwa bei 50€, was aus meiner Sicht völlig in Ordnung ist. :):thumbsup:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

    Einmal editiert, zuletzt von Chrischl ()

  • Wir haben das Filz einfach mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Die Kallax (2 4x4 Kallax mit teils entfernten Zwischenwänden) werden auch zukünftig nur für Brettspiele genutzt, daher war es uns relativ egal, dass wir die Regalböden damit quasi zerstören ^^ Wir haben anfangs mit entfernbarem Klebeband herumprobiert, dieses war jedoch zu hoch und beim Hereinschieben der Spiele störend.

    Das Filz selbst haben wir von Amazon geordert und sind damit Stand heute sehr zufrieden mit:

    https://www.amazon.de/gp/produ…sc=1&tag=wwwunknownsde-21

    Hiervon haben wir insgesamt 5 Stück geordert und im Endeffekt nur 4 Rollen benötigt. Kostenmäßig lagen wir am Ende inkl. doppelseitigem Klebeband etwa bei 50€, was aus meiner Sicht völlig in Ordnung ist. :):thumbsup:

    Nicht uninteressant. Aber ist das nicht umständlich sauber zu halten? Nen Regalboden kann ich ganz normal staubwischen, aber hier müsst ihr vermutlich mit dem Sauger ran?