[2017] Too Many Bones

  • Meine ist auch heute angekommen....

    Auch soweit unversehrt. 😊


    Den Schieber zum Schließen der Kiste hätte man wahrscheinlich besser separat oben auf die Kiste gelegt....

    Wenn die Kiste bewegt wird, reißt es wie bei Braz ganz schnell aus, da die MDF Teile in der Nut nur noch halb so dick sind.

    Und so ganz Verwindungssicher ist die Kiste ja nicht.

    Braz

    Vielleicht lässt sich die Seite noch leimen???

    Echt doof.....

    Ich werde wahrscheinlich die Schubladen von innen noch ein wenig stabiler machen....(transparentes Tape) die Bodenkanten sind nicht ganz so haltbar, denke ich....

    Aber grundsätzlich....tolle Kiste.....!

    Ich weiß nur noch nicht wo ich die hinstellen soll. 😂

  • turbo

    Ja, mit dem Leimen ist halt so eine Sache: Zum Einen sieht man es halt und zum Anderen ist die Stelle halt recht exponiert (da sie der Beginn der Führungsschiene ist). Da wäre mir etwas Stabiles schon lieber.

    Ich warte einmal ab, was CTG auf mein Ticket antwortet.....


    Den Schieber zum Schließen der Kiste hätte man wahrscheinlich besser separat oben auf die Kiste gelegt....

    Jup...das war bei mir mE das Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Ich werde wahrscheinlich die Schubladen von innen noch ein wenig stabiler machen....(transparentes Tape) die Bodenkanten sind nicht ganz so haltbar, denke ich....

    Würde mich über weitere Infos nach durchgeführter Verbesserung freuen. :)

  • Ich habe einmal eine andere Frage: In einem Unboxing Video lag bei einem ein Stickerbogen extra mit in der Box... also nicht in der Trove Chest, sondern im Versandkarton.

    Wie ist das bei euch? Bei mir lagen alle Sticker in einem Schieber.

    Wenn ich das (vorletzte) Update richtig in Erinnerung habe, waren nur zwei Container betroffen, wo sie jede Box extra aufmachen mussten und die nachgedruckten Sticker-Sheets dazu gegeben haben.

    Da gab es ein Problem mit zu dicken Stickern, die haben den Kleber gelöst und haben sich wieder "gerade gebogen".


    Also wenn du nicht zwei Sticker Sheets mit den gleichen Symbolen hast, warst du davon nicht betroffen. :)

  • Sie ist da! :) Hab mal direkt ein Bild gemacht. (Obi for scale 8o) Bei mir ist alles super soweit ich das bis jetzt beurteilen konnte, eingeräumt ist sie noch nicht.

    Nur der Sticker von Fach 3 ist ein ganzes Stück außermittig. Aber nix zum Reklamieren.

    Beim Magneten hätte es wohl auch ein weniger starker getan, selbst mit gefüllten Schubladen denke ich. Da hab ich Schiss den immer ordentlich wieder ab zubekommen.


    Easter Egg gefunden! 8o Tipp:


    Gerade gesehen, dass das mein 500. Forenbeitrag ist. Gibt schlechtere Anlässe. :prost:


    Einmal editiert, zuletzt von ET83 ()

  • Habt Ihr, welche die Trove Chest schon bekommen haben, die im Kickstarter bestellt oder erst später per Webseite vor der Preiserhöhung?


    Weil ich hatte erst nach dem Kickstarter bestellt und bisher noch nix von der Lieferung gehört. Wäre aber auch logisch und fair, wenn zuerst alle Kickstarter-Unterstützer ihre Trove Chest erhalten.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Habt Ihr, welche die Trove Chest schon bekommen haben, die im Kickstarter bestellt oder erst später per Webseite vor der Preiserhöhung?


    Weil ich hatte erst nach dem Kickstarter bestellt und bisher noch nix von der Lieferung gehört. Wäre aber auch logisch und fair, wenn zuerst alle Kickstarter-Unterstützer ihre Trove Chest erhalten.

    Ich habe die Trove Chest direkt beim Kickstarter mit bestellt.

    ET83

    Natürlich direkt gefunden 😎😂

  • Habt Ihr, welche die Trove Chest schon bekommen haben, die im Kickstarter bestellt oder erst später per Webseite vor der Preiserhöhung?


    Weil ich hatte erst nach dem Kickstarter bestellt und bisher noch nix von der Lieferung gehört. Wäre aber auch logisch und fair, wenn zuerst alle Kickstarter-Unterstützer ihre Trove Chest erhalten.

    Habe auch ers später über den Shop selber die Chest bestellt plus Nugget und auch bisher rein garnichts gehört also bist nicht allein.;)

  • Meine fährt noch etwas spazieren. Acht Stationen vor meiner Haustür sprang die Anzeige wieder auf "Paketzustellzentrum" und ich war angeblich nicht zuhause. Dabei stand ich sozusagen schon empfangsbereit an der Tür. Hoffentlich klapps morgen

    Meine hat auch viiiiele Runden gedreht, eben war ich im DPD Shop, wo sie lt. App stehen soll, und was soll ich sagen - nö, da ist sie nicht :rolleyes: Lt. den Verkäuferinnen dort wär das normal, ich soll morgen wieder kommen. Manno, ich hab den ganzen Tisch schon mit TMB Schachteln zugepflastert...

    Sorry, ich hör auf den Thread zuzumüllen, musste nur kurz raus. Melde mich mit Fotos, wenn ich sie habe 8o

  • Sorry, ich hör auf den Thread zuzumüllen, musste nur kurz raus. Melde mich mit Fotos, wenn ich sie habe

    Ich drück dir die Daumen, dass du sie bald bekommst und alles passt.

    Ich lasse meine erst einmal einfach so stehen ( hatte schon voll Lust, das Teil einzuräumen, bis ich den Schaden bemerkte.). Evtl. gibt es ja Ersatz und dann müsste ich den ganzen Kladeradatsch wieder ausräumen...... zusammen mit der Fireteam Zero Email heute, kann es nur noch besser werden.....

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Meine ist auch angekommen. Sieht auf den ersten Blick heil aus.

    Qualität ist so mäßig, es geht aber.


    Nur die Schubladen sehen irgendwie komisch aus. Die Aufkleber sind entweder nicht mittig oder es soll jeweils so ein Streifen auf der rechten Seite sein 🤔

    Sieht nicht so schön aus.

  • Aufkleber sollen nicht so aussehen. Laut CTG sollten nur schwarze Holzelemente fernab der Aufkleber in der Vorderansicht zu sehen sein.
    Soweit die Info aus einem der letzten Zwischenstand-Videos.

    Da hat dann jemand einen zu kleinen Aufkleber benutzt oder falsch angesetzt.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Die Streifen habe ich auf der jeweils rechten Seite auch....

    Für mich bisher aber kein Grund zu reklamieren....


    Zur Not betätige ich mich künstlerisch und erweitere die Bilder zur rechten Seite einfach mit entsprechenden Farben.

  • Na toll.....jetzt sehe ich das auch..grrrr.......die Aufkleber sind bei mir nämlich ähnlich. Viel mir vorher gar nicht auf....



    ...obwohl...wenn ich mir das Video anschaue, scheint es normal zu sein



    Wie ist es bei euch?! Haben alle auch diesen Rand?

    3 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Auf dem Video finde ich es nicht schlimm. Aber bei mir ist das schon sehr deutlich, das zerstört für mich schon die schöne Optik. Vielleicht hilft es wenn man den Rand schwarz anmalt.

  • Auf dem Video finde ich es nicht schlimm. Aber bei mir ist das schon sehr deutlich, das zerstört für mich schon die schöne Optik. Vielleicht hilft es wenn man den Rand schwarz anmalt.

    Das wäre auch mein Plan und hilft mit Sicherheit.

    Von daher finde ich das jetzt nicht sooo wild. Wie gesagt: Wenn du es schwarz anmalst , dann dürfte es nicht mehr auffallen....

  • Ich blicke bei den Chip Stickern nicht ganz durch. Zur Info, ich besitze alle Chips, die es derzeit auf Englisch gibt.

    1,3,5er Stickler sind klar, alle mit einen Baddie Typ auf einen Chiptrenner.

    Beim 20er beginnt es schon, ich hab 23 Stück davon, und in eine Tray Reihe passen mit den Trenner nur 22 rein! Eigentlich wären es ja 24 Chips, aber den einen 20er bringe ich in "The Break Baddy Chips" Sektion unter, da er auch jenes Symbol hat.

    In der "The Break Baddy Chips" Abteilung habe ich somit 3 Chips.

    Wieso sind 2 "Setup Chips" Aufkleber vorhanden? Braucht man eigentlich nur einen, oder?

    Und was mache ich mit den 2 "All Baddie Chips" Aufklebern?

    Wie macht Ihr das?

  • Die Kiste kam heute auch bei mir an. Es war nichts beschädigt aber ich bin von der Qualität nicht vollständig überzeugt. Zu kleine Aufkleber, Rückstände von Kleber, Kanten die abgenutzt erscheinen....

    Alles nicht schlimm, aber ich hatte einfach auf eine bessere Qualität gehofft.

    In den nächsten Tagen werde ich mich mit dem Einräumen des ganzen Materials beschäftigen. Zurzeit habe ich da auch noch ein paar Fragezeichen wie ich das alles am besten verstaue.

    Das Highlight war einmal wieder der DPD Fahrer. Laderaum geöffnet, Kiste auf die Straße geworfen (der große rote Aufkleber "Fragile Handle with Care" schaute dabei in seine Richtung), etwas unverständliches Gemurmelt und einfach weggefahren. Wie durch ein Wunder hat die Kiste diese Behandlung überlebt.

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

  • Die Kiste kam heute auch bei mir an. Es war nichts beschädigt aber ich bin von der Qualität nicht vollständig überzeugt. Zu kleine Aufkleber, Rückstände von Kleber, Kanten die abgenutzt erscheinen....

    Alles nicht schlimm, aber ich hatte einfach auf eine bessere Qualität gehofft.

    In den nächsten Tagen werde ich mich mit dem Einräumen des ganzen Materials beschäftigen. Zurzeit habe ich da auch noch ein paar Fragezeichen wie ich das alles am besten verstaue.

    Das Highlight war einmal wieder der DPD Fahrer. Laderaum geöffnet, Kiste auf die Straße geworfen (der große rote Aufkleber "Fragile Handle with Care" schaute dabei in seine Richtung), etwas unverständliches Gemurmelt und einfach weggefahren. Wie durch ein Wunder hat die Kiste diese Behandlung überlebt.

    Zu den Aufklebern auf der Front der Schubladen :


    So wie ich es den Videos von CTG zur Box entnehmen konnte, sind die Aufkleber mit Absicht nicht so gemacht worden, dass sie über die Kante zur Seitenwand überlappen. Der Grund ist einfach der, dass wenn die Aufkleber überlappen würden, auf den beiden Seitenwänden der Schubladen, die Abschlusskante des Aufklebers wäre und beim reinschieben der Schubladen würden diese Kanten an den Kanten der Umrandung hängen bleiben und sich abribbeln.


    Trotzdem sollten sie Aufkleber passen und genau aufgebracht sein.

  • Das schaut aber wirklich nicht schön aus.

    Schade, dass man da qualitativ solche Abstriche bei der Fertigung in Kauf genommen hat. Persönlich bin ich jetzt doch froh, dass ich mir die Trove Chest nicht geholt habe. Denn das hätte mich jedes Mal beim Anblick im Regal extremst gestört.

  • Also mein 5jähriger ist begeistert von der Kiste und den Magnetfächern. Als ich ihn gefragt habe wie er sie findet wollte er gleich wissen warum ich ihn das frage, wohl in der Hoffnung das die Kiste für ihn ist. :lachwein:


    Bin auf den ersten Blick zufrieden, ob da jetzt kleine optische Mängel sind ist mir nicht ganz so wichtig, geht mir eher um die Lagerung. Aber hab jetzt auf die Schnelle nix gravierendes entdeckt. Ob die Aufkleber richtig sitzen schau ich morgen in Ruhe mal nach.

  • Was macht ihr jetzt eigendlich mit den ganzen leeren Too Many Bones Boxen? Altpapier oder aufheben?

    Autor von: Deep Dive (Logis), Quaki (Beleduc), Papaya Boats (Piatnik)

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus ()

  • Das mit den blöd aufgeklebten Schubladen nervt mich schon. Komme gerade wieder nach Hause und schaue mit die Box an.

    Da denkt doch jeder das die schlecht selbst gebastelt ist 😆

    Ich glaube das kommt auf dem Foto nicht so gut rüber. Dadurch das die im Regal steht sieht man eh nur die Front. Ich hoffe das mit dem schwarz anmalen hilft.

  • Habt Ihr, welche die Trove Chest schon bekommen haben, die im Kickstarter bestellt oder erst später per Webseite vor der Preiserhöhung?


    Weil ich hatte erst nach dem Kickstarter bestellt und bisher noch nix von der Lieferung gehört. Wäre aber auch logisch und fair, wenn zuerst alle Kickstarter-Unterstützer ihre Trove Chest erhalten.

    Meine ist direkt aus dem Kickstarter.


    Bei mir sind die Streifen auch alle auf der rechten Seite der Schubladen. Die Grafik ist immer mehr linksbündig und allgemein kleiner als die Schubladenfront.

    Der Sticker der da drauf ist, umfasst ja auch alle Außenseiten der jeweiligen Schublade, das wird schwer zu zentrieren sein, da ich denke das die Front als letztes verklebt wird.


    Es steht "I <3 Gearlocs" drauf. 8o

  • Bei mir kam die Kiste heute auch. Nachdem ich so viel über Detailmängel gelesen habe, natürlich erstmal ein kritischer Blick. Erstmal sehe ich nur die üblichen Probleme (versetzt angebrachte Aufkleber auf den Schubladen, sich lösender Aufkleber an der Schiebetür). Als ich dann begann meinen TMB-Kram einzuräumen dann doch noch eine böse Überraschung. Der Boden, auf dem Schublade 2 sitzt, passt rechts nicht in den Schlitz. Der Boden hängt also schief drin. Gleichzeitig werden dadurch die Außenwände nach außen gedrückt und die Verklebung an den Kanten löst sich. Also doch ein Ticket bei CTG aufgemacht. Jetzt hoffe ich auf rasche Abhilfe.