[2017] Too Many Bones

  • Die Trove Chest is es also. Hab schon gerätselt was mir da geschickt wird 8o.

    Laut DPD soll sie am Mittwoch ankommen.

    Genauso! Fangen die diesmal von "unten" an?😎 Bin nicht gewohnt,dass ich bei den ersten dabei bin...war eher immer so unteres Mittelfeld bei Lieferungen....bin schon sehr gespannt!

  • Habt ihr schon ne tracking nummer bekommen? In meiner mail stand drinne, dass man noch einmal seine Adressdaten überprüfen soll, da sie ab dem 10. September mit dem Versand beginnen.

    Nö, aber die machen das ja wellenweise. Denke wir sind in Welle 2, die mit dem Schiff am 6.9. (also heute) ankommen soll? Welle 1 ist am 1.9. angekommen. Aber bei mir stand auch dass ich die Adresse bis 10. überprüfen soll, also werden sie wohl auch erst danach verschicken.

  • Die Trove Chest is es also. Hab schon gerätselt was mir da geschickt wird 8o.

    Laut DPD soll sie am Mittwoch ankommen.

    Habt ihr schon ne tracking nummer bekommen? In meiner mail stand drinne, dass man noch einmal seine Adressdaten überprüfen soll, da sie ab dem 10. September mit dem Versand beginnen.

    Meine Tracking number liest sich so:


    04 Sep 2020 21:50
    International Gateway
    Your parcel has left the United Kingdom and is on its way to Austria

  • Habt ihr schon ne tracking nummer bekommen? In meiner mail stand drinne, dass man noch einmal seine Adressdaten überprüfen soll, da sie ab dem 10. September mit dem Versand beginnen.

    Meine Tracking number liest sich so:


    04 Sep 2020 21:50
    International Gateway
    Your parcel has left the United Kingdom and is on its way to Austria

    Bei mir auch so ähnlich. Da steht aber auch das die Lieferung voraussichtlich am Mittwoch da ist.

  • Trove Chest gerade bekommen und leider etwas ernüchtert! Meine hat einige gravierende Mängel. Ein paar der Klebestellen haben sich schon gelöst. Das könnte ich selbst beheben. Das größere Problem ist das die gesamte Box sich auch etwas verzogen hat so das die vordertüre nicht mehr wirklich in der Schiene hebt.

    Ansonsten schau ich mir die Trove Chest heut abend nochmal an. Auf den ersten Blick sieht diese sonst gut aus nur vorne bei den Schubladen sind manche der aufkleber nicht ganz akurrat verarbeitet so das schmalle beige Streifen entstehen. Bin ich bei CTG nicht gewohnt.


    Hoffe das ihr mehr Glück hattet und ich einfach die einzige Sonntagsproudktionsversion bekommen hab :)

  • Achso als Info. Ich warte noch den Tag ab wie sich das Holz in der Wohnung verhält wenn es wieder etwas aufwärmt. Wenn die Trove Chest sich dann wieder etwas zurückzieht und man die Spalte kleben kann werde ich kein Replacment beantragen da dies bei sowas großen einfach ökologisch absurd wäre wenn ichs reparieren könnte. Wenn ich aber die vordere Türe nicht stabil fest bekomme in der Schiene werde ich leider um eine neue Fragen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von gipsn ()

  • Begrüsse die Kaufentscheidung der TroveChest Einiger aber ich möchte bei den gefunden Mängeln bemerken: es ist eben kein Qualitätsmöbel bzw. keine hochqualitative Buchbinder-Arbeit o.ä... in diesem Sinne kauft man sich bei dieser günstig hergestellten "komplexen" Box die Mängel mit. Dazu hilft nur selber nochmal Handanlegen!

  • CTG hat ja seine 100%-Zufriedenheits-Garantie. Wenn Du nicht zufrieden bist, sind die auch nicht zufrieden. Ich empfehle, ein Ticket bei deren Support aufzumachen und denen diese Bilder zu schicken und welche auf denen die Aufkleber nicht sauber verarbeitet wurden. Rein zur Information, damit die wissen, in welchem Zustand ihr Produkt bei Dir angekommen ist und da ggf. nachsteuern können beim Hersteller in China. Ob und welchen Service Du dann von denen in Anspruch nimmst, ist dann noch eine zweite Frage und wie alles ganz alleine Deine Entscheidung.


    Wie sieht denn der Tray für die Kartenpacks aus, die man in der laufenden Partie nutzt? Weil der wurde auch in seiner Funktionalität in den bisherigen Videos nur am Rande gezeigt.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Begrüsse die Kaufentscheidung der TroveChest Einiger aber ich möchte bei den gefunden Mängeln bemerken: es ist eben kein Qualitätsmöbel bzw. keine hochqualitative Buchbinder-Arbeit o.ä... in diesem Sinne kauft man sich bei dieser günstig hergestellten "komplexen" Box die Mängel mit. Dazu hilft nur selber nochmal Handanlegen!

    Eh bin eh kein Fan von gleich Replacments anfordern weil die meisten Dinge kann man gut mit einem kurzen Zähneknirschen selbst reparieren. Mein Problem wie oben geschrieben ist das die Chest verzogen ist (kann man leider schwer Fotografieren) und so die Schiebetüre nicht mehe wirklich in den Schienen hebt. Und verzogenes Holz kann ich eben nicht reparieren. Und das wäre für mich leider ein Grund das die funktionalität einschränkt so das ich um ersatz bitten müsste. Aber ich habe ja noch die Hoffnung das sich das Holz etwas entspannt wenn es sich aufwärmt und ich es dann so kleben kann das ich zufrieden bin.

    Einmal editiert, zuletzt von gipsn ()

  • Habe heute auch meine Trove Chest erhalten (Wien).

    Meine ist voll in Ordnung, nicht so wie bei gipsn . Man sieht ein paar Klebetropfen, aber das wars auch schon. Fach 2 hat mich nicht enttäuscht, habs schon so etwas vermutet. Freue mich schon auf Zukünftige Rückenschmerzen, aber dafür gibts ja den Magnetischen Knochenaschlüssel ;)

    Bin gerade dabei, alles zu verstauen, ist nicht so einfach. Wird wohl noch die eine oder ander Stunde heute in Anspruch nehmen.

  • CTG hat ja seine 100%-Zufriedenheits-Garantie. Wenn Du nicht zufrieden bist, sind die auch nicht zufrieden. Ich empfehle, ein Ticket bei deren Support aufzumachen und denen diese Bilder zu schicken und welche auf denen die Aufkleber nicht sauber verarbeitet wurden. Rein zur Information, damit die wissen, in welchem Zustand ihr Produkt bei Dir angekommen ist und da ggf. nachsteuern können beim Hersteller in China. Ob und welchen Service Du dann von denen in Anspruch nimmst, ist dann noch eine zweite Frage und wie alles ganz alleine Deine Entscheidung.


    Wie sieht denn der Tray für die Kartenpacks aus, die man in der laufenden Partie nutzt? Weil der wurde auch in seiner Funktionalität in den bisherigen Videos nur am Rande gezeigt.

    Hab mal CTG gecshrieben mit den Problemen und das ich mich morgen nochmal melde ob ich es selbst repariert bekomme.


    Hmm der Tray ist einfach ein Kartenhalter aus Plastik. Sehe noch keinen riesen vorteil darin. Aber vllt muss ich den auch erst bei einem Spiel testen. Die Idee ist glaub das man die Tuckbox reinsteckt und so auch verhindert das man bei den Encountern die nächsten Encounterkarte schon sieht.


    3 Mal editiert, zuletzt von gipsn ()

  • Was ich bei solchen Paketen nicht verstehe....warum gibt es keine Aufkleber....

    „Handle with Care“ oder ein „bitte nicht werfen“ oder so....

    Es ist doch Leichtes ein Paket zumindest auffällig zu markieren.

    Ob es am Ende hilft.....in vielen Fällen bestimmt. 🤔

    Bei ganzen Paletten sind ja z.B. auch oft Schock Indikatoren montiert...auch sehr hilfreich, kostet nicht viel und bis zu den Verteil Zentren eine Möglichkeit hier schon eventuelle Schäden zu erkennen.


    Ich drücke allen die Daumen, dass die lang ersehnte Trove Chest bei Allen (und mir natürlich 😂) gut ankommt. 🍀

  • Kleber ist drauf das die ladung fragile ist usw. Aber das ist ja leider keine Garantie das damit auch so umgegangen wird. Wobei ich natürlich jetzt auch nicht weiß wann der Schaden entstanden ist vllt eh schon im Container auf dem Boot

  • Wenn ein Aufkleber drauf ist, sollte man zumindest schon mal davon ausgehen, dass die Verteiler, DHL & Co so etwas wahrnehmen.

    Im Container könnte ich mir einen Indikator gut vorstellen aber wer weiß wie mit den Sachen umgegangen wird und ob das auch bei Ankunft kontrolliert wird....

    Immerhin dürfte da ja schon ein recht hoher Wert umschgeschlagen worden sein...


    Womöglich kommen auch noch die äußeren Umstände auf der (See) Reise zusätzlich zum Tragen....

    Daher wahrscheinlich dann auch die verzogenen MDF Teile...

    Einmal editiert, zuletzt von turbo ()

  • gipsn Das, was du als schlecht geklebt bezeichnet hast, ist absichtlich genau so gemacht worden, damit der vermeintlich verrutschte Druck geschützt wird. Auf der Gen-Con haben sie dies in ihrem Stream ausführlich erklärt. Bei vorherigen Prototypen war die komplette Front bedruckt, sodass es durch das Rein-/Rausschieben der Fächer auf Dauer dazu führen konnte, dass der Druck in Mitleidenschaft gezogen wurde/sich löste. Genau aus diesem Grund gibt es nun die Lösung mit dem minimalen Versatz.


    Chip Theory Games sind ein sehr kundenorientiertes und kulantes Unternehmen, die vermeintliche Fehler aus Sicht des Kunden genauso nachbessern wie tatsächliche. Das ist für den Kunden etwas Tolles, für das Unternehmen bedeutet das aber garantiert eine finanzielle Mehrbelastung. Auch ich bin dankbar, dass sie es handhaben, wie sie es eben tun, hoffe aber, dass man den damals aufgerufenen Preis und die tatsächlichen Kosten im Hinterkopf behält und fünf auch mal grade sein lässt.

    Damit meine ich nicht, dass man gebrochene Fächer und einen defekten Schieber nicht reklamieren sollte, aber vielleicht könnte man auch mal über eine kleine Ecke oder einen minimalen Fehler im Druck hinwegsehen. Mit der finalen Box haben sie etwas abgeliefert, dass so wahrscheinlich keiner erwartet hätte. Dabei kann ich mir nicht vorstellen, dass mit der Box große Gewinne erzielt werden können. Aus diesem Grund bedenkt, dass ihr für den damaligen Einsatz etwas sehr hochwertiges bekommen habt und sucht nicht noch den kleinsten Mangel. CTG sind dem Kunden mehr als entgegengekommen. Dies sollten wir auch zu schätzen wissen und die Kulanz nicht ausnutzen.


    Der Teil war ganz allgemein gehalten und nicht an dich gerichtet, gipsn . Ich verstehe vollkommen, dass du Ersatz haben möchtest und das ist auch gerechtfertigt, nur wird es manch anderen geben, der wahrscheinlich aufgrund eines kleinen Fehlers Ersatz haben möchte und damit Kosten hervorruft, die selbst in keiner Relation zum eventuellen Mangel stehen.

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Das Statement von ctg auf Facebook:


    "Hey Trove Chest recipients (and those of you who are about to be Trove Chest recipients)!


    A few things on the Trove Chests (and the handful of posts here regarding damage to their Trove Chests). We're working on Kickstarter update for today that's going to cover much of this in additional detail, but please take a minute to read the information below.


    1. This thread, right here, is now the *only* place we (the group admins) will be allowing damaged Trove Chest photos/venting. This is not an effort to stomp out dissent or anything, but anecdotal posts all over the place don't help us get our arms around how many boxes are *actually* damaged, and they create a lot of fear/loathing/anxiety within the community. I think we can all agree nobody needs any more fear/loathing/anxiety in this season of COVID/elections/etc.


    2. As has always been the case, a ticket via chiptheorygames.com/support is always the best place to go to get assistance with *any* issue regarding a CTG product. We are standing by to assist, and have even hired two additional staff in the last week to increase our response times to your tickets. This also helps us track the quantity of any issues with our products so we can better address the severity and solutions to any issues.


    3. Thus far (looking at tickets submitted over the weekend) issues with the Trove Chest are well within the expected range. Over 4000 Trove Chests were ordered and it is a signficantly more fragile product than anything else in our catalogue. In addition, the damage on these, because of physics, is going to tend to be a bit more...spectacular...and catastrophic than your typical damaged board game box or scratched chip. But, so far so good, as far as the expected manufacturing/damaged in shipping range for these. We're monitoring things closely, and will ourselves raise the alarm if we see issues beyond what we planned for.


    4. Packaging: More coming on this in the Kickstarter update, but these suckers have a nice thick layer of foam around them that should protect them well. The issues we're seeing (and expected) relate to the box potentially being dropped. Physics/airflow can take over if the box is dropped from any height causing stress from inside of the Trove Chest itself. If the a corner happens to pop, or a joint is weakened, that then can cause a sort of cascading effect of damage, which again, can yield more "spectacular" cases of damage as mentioned above. We are seeing some of the reports that humidity may have been an issue, and yes that's possible, but again thus far any and all issues have been with in the range we expected to see.


    5. No corners were cut on the Trove Chest. None. At any level. Far from it. In fact the production cost of this thing more than doubled from the planning stages to the final production. *That said* - it is still made of MDF. Making it out of MDF and glue certainly has its own drawbacks compared to cardboard, and yes, it may feel a bit different than other CTG products as a result (for example, the printing needing to be glued to the individual panels, which may not look quite as clean as printing done directly on the cardboard. This is simply something that comes with the territory with these materials, and was not a cost cutting measure. Again, MDF costs us *considerably* more than cardboard. The next step up, of course, would be solid wood boxes that run $250 a pop. We made every effort to make this thing, solid, beautiful, and ridiculous, without making it cost more than the game itself :P


    6. Speaking of MDF, have you ever noticed almost every MDF product under the sun arrives unassembled? Well, in addition to making products cheaper to produce, it's also because these things are difficult to get to various places in one piece. The Trove Chest is no different, but obviously making you all assemble and glue these things together yourself was never an option for us :)


    7. Again, we excel at Customer Service. Please submit a ticket if your box is damaged in any significant way. We're standing by and ready to assist you. chiptheorygames.com/support is your best place to get the help you need.


    We know Trove Chest excitement is at a fever pitch, and we know this is one of the most anticipated products we've ever released. So don't let any of this cramp your enthusiasm! We're watching the tickets and issues closely and if anything turns out to be beyond expectations, we'll obviously step in to address things further. But, with over 400 Chests out the door and shipped so far, we see absolutely zero reason to panic thus far.


    Thanks everybody, and stay tuned for a Kickstarter Update coming soon :-)"

  • So meine Trove Chest ist heute angekommen. Gut verpackt, mit einem Warnhinweis am Karton. Die Kiste ist im perfekten Zustand. Habe in ca. 2stündiger Arbeit alles verstaut.

    Sieht alles top aus, passt perfekt.

    Voll beladen ist die Kiste schon etwas schwer;)


    Bin wirklich froh die Kiste gekauft zu haben.

  • Ich freu mich für die, die die Trove Chest schon haben.


    Ich habe noch nicht mal eine Versandnachricht. 😔

    Aufgrund der Größe kommt die Trove Chest wohl in 3 unterschiedlichen Schiffsladungen an, weshalb sich die Auslieferung über einen längeren Zeitraum zieht, das die Schiffe unterschiedlich anlegen.

    Ich habe auch noch keine Tracking ID.

  • Aufgrund der Größe kommt die Trove Chest wohl in 3 unterschiedlichen Schiffsladungen an, weshalb sich die Auslieferung über einen längeren Zeitraum zieht, das die Schiffe unterschiedlich anlegen.

    Ich habe auch noch keine Tracking ID.

    Stand nicht irgendwo etwas von Versand nach Alphabet? Ich hatte mich wohl wieder zu früh gefreut. :)

  • Ich zietere einmal das letzte Update von CTG:


  • Habe noch kurz nachgeschaut, stand im Update #41 davor:

    Zitat

    Now, because they won't be arriving all at once and because they take up an enormous amount of space, Quartermaster will be shipping them as they arrive, sending them to backers in alphabetical order by first name, while Spiral Galaxy UK will be shipping them by country. There was no perfectly fair way to do it, so this was one of the most efficient methods to make sure the fulfillment lists and spreadsheets stay organized.