[2017] Too Many Bones

  • Wie siehts eigentlich mit der Adventure Map aus, wurde die auch übersetzt? Im Shop ist das Bild von der englischen Version - Bei der Vorbestellung des Bundles „Alte Knochen“ ist eine deutsche Version abgebildet…Ist die lieferbare Version im Shop nun bereits auf deutsch, oder erst die kommende Version im Bundle?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Wie siehts eigentlich mit der Adventure Map aus, wurde die auch übersetzt? Im Shop ist das Bild von der englischen Version - Bei der Vorbestellung des Bundles „Alte Knochen“ ist eine deutsche Version abgebildet…Ist die lieferbare Version im Shop nun bereits auf deutsch, oder erst die kommende Version im Bundle?

    Frosted hat eigentlich nie eine englische Adventure Map verkauft. Die war von Anfang an übersetzt…

  • Wie siehts eigentlich mit der Adventure Map aus, wurde die auch übersetzt? Im Shop ist das Bild von der englischen Version - Bei der Vorbestellung des Bundles „Alte Knochen“ ist eine deutsche Version abgebildet…Ist die lieferbare Version im Shop nun bereits auf deutsch, oder erst die kommende Version im Bundle?

    Frosted hat eigentlich nie eine englische Adventure Map verkauft. Die war von Anfang an übersetzt…

    Was wurde denn da übersetzt?

  • Kommen die Namen (abseits von Obendar) im Spiel / auf den Karten eigentlich nochmal vor, oder stört es nicht wirklich, eine englische Map bei nem deutschen Spiel zu haben?


    Ich hab hier eine englische Map und ein deutsches Spiel und mein innerer Monk überlegt nun, ob er die Map austauschen soll 😂


    P.S. Für Tantrum muss man aber auch Genlockologie studiert haben 😂 Gestern mit den Kids schnell mal wieder bis Tag gespielt und im Gegensatz zu Patches und Picket der Kids bei Tantrum absolut nix gecheckt 😂


    Das muss nochmal ein Genus Gestlock Tutorial ran - krass unterschiedlich…👍


    P.S. Ich persönlich finde ja Aeons End durchaus mal etwas umständlich geschrieben oder auch teils sehr „besonders“ übersetzt - Habe aber gestern die TMB Regeln durchgelesen und es liest sich eingängig, flüssig und überhaupt nicht „eigenwillig“ 👍👍 Das ist echt ne richtig gute Arbeit. Da bleibt zumindest bei den normalen Regeln sehr schnell nahezu nichts unklar…

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Was wurde denn da übersetzt?

    Die Ortsnamen. Ibenhaupt, Blutspitze, Schattenwald etc.


    In voller Größe sieht man hier die #Undertow Seite ein bisschen. Finde die Übersetzungen alle ganz stimmig und witzig. Bin aber auch nicht voreingenommen, da ich das Original in englisch weder gespielt noch dagegen gehalten habe ;)


    (Und ja, die Fotos sind eigentlich für den Shop als Promo unserer Playmats unter dem ganzen Neopren entstanden. Also sorry dass die Adventure Map nicht 100% scharf und im Fokus der Bilder ist ?()

  • Finde die Namen recht stimmig - falls jemand lieber die englischen Namen auf der Map haben und tauschen möchte, kann er sich gerne melden. 😃

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich hab mein Spiel gestern auch endlich mal ausgemottet und gespielt - lange lag es unbeachtet auf dem Stapel unbegrenzter Möglichkeiten, aber jetzt nach der ersten Partie muss gestehen: zu Unrecht.

    Ich habe zwar auf die Mütze bekommen (Patches gegen Drellen, von unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden habe ich erst während der Partie erfahren, bin also auf dem höchsten gestartet - ups).

    Mit dem nahenden Black Friday schiele ich schon auf den CTG-Shop, daher zwei Fragen:

    1. Weiß jemand, wie es in der Vergangenheit an Black Friday mit Rabatten aussah? Ich las jetzt öfter von Bundle-Discounts. Sind ggf. auch einzelne Erweiterungen rabattiert?

    2. Was ist denn an Erweiterungen ab Splice and Dice noch empfehlenswert? Macht einer der neueren Gearlocs irgendwas herausragend anders oder gut oder euch besonders Spaß?

  • Ich hab mein Spiel gestern auch endlich mal ausgemottet und gespielt - lange lag es unbeachtet auf dem Stapel unbegrenzter Möglichkeiten, aber jetzt nach der ersten Partie muss gestehen: zu Unrecht.

    Ich habe zwar auf die Mütze bekommen (Patches gegen Drellen, von unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden habe ich erst während der Partie erfahren, bin also auf dem höchsten gestartet - ups).

    Mit dem nahenden Black Friday schiele ich schon auf den CTG-Shop, daher zwei Fragen:

    1. Weiß jemand, wie es in der Vergangenheit an Black Friday mit Rabatten aussah? Ich las jetzt öfter von Bundle-Discounts. Sind ggf. auch einzelne Erweiterungen rabattiert?

    2. Was ist denn an Erweiterungen ab Splice and Dice noch empfehlenswert? Macht einer der neueren Gearlocs irgendwas herausragend anders oder gut oder euch besonders Spaß?

    Jeder Gearloc ist "besonders".

    Also es spielen sich wirklich alle komplett unterschiedlich. Über die einzelnen Gearlocs kann man sich recht zügig einen Überblick verschaffen und dann einfach nach Geschmack wählen. Ich habe alle hier und finde alle super! Was nicht unbedingt zur schnelleren Auswahl am Spielanfang beiträgt ^^

    Was ganz neues hast du auf jeden Fall mit den Lab Rats ^^

    Wenn ich mich recht erinnere waren einzelne Erweiterungen nicht rabattiert. Aber es gab einige unterschiedliche Bundles :)


    Ich freue mich auch schon auf den Black Friday aber hauptsächlich wegen der Miniaturen und den Burncycle Expansions. von TMB habe ich ansonsten alles bereits da :thumbsup:

  • Was ist denn an Erweiterungen ab Splice and Dice noch empfehlenswert? Macht einer der neueren Gearlocs irgendwas herausragend anders oder gut oder euch besonders Spaß?

    Hier könnte man nun eine lange Abhandlung über die unzähligen Möglichkeiten bei TMB bringen, das funktioniert bei mir gerade zeitlich nicht. Aber was auf jeden Fall interessant ist, ist einmal hier in der letzten TMB-Kampagne nach unten zu Scrollen (weit unten...) zu diesem Banner:


    Darunter beschreibt CTG aus deren Sicht welche Erweiterung und welcher Gearloc welches Bedürfniss befriedigt :) Das ist als erste Einschätzung auf jeden Fall informativ.

  • In der Regel nur Bundle Discounts. :)


    Nach S&D kam ja noch einiges.

    Riffle ist sehr besonders und lohnt den Kauf.

    Von Unbreakable ist eigentlich alles empfehlenswert. Mit Carcass konnte ich bisher nicht allzuviel anfangen, muss ihn aber noch im Multiplayer testen.

    Super sind Figment, Polaris, die 40 Waves/Caves Erweiterungen und vor allem Rage of Tyranny, das die Anzahl an Tyrannen quasi verdoppelt.

    ICH mag auch das Automaton of Shale. Tolles Buch, tolle Kampagne, und das Buch in der Form wird es wohl am BF das letzte Mal geben.

  • Die Kiste ist doch sicherlich sprachneutral? Oder kommen da noch irgendwelche Elemente mit?

    Es gibt Aufkleber für die Tyrannen und Gearlocs. Einige Tyrannen werden ja umbenannt.

    Und, nun ... manchmal findet man bei CTG ja noch die ein oder andere Überraschung. 😊

  • Die Kiste ist doch sicherlich sprachneutral? Oder kommen da noch irgendwelche Elemente mit?

    Es gibt Aufkleber für die Tyrannen und Gearlocs. Einige Tyrannen werden ja umbenannt.

    Und, nun ... manchmal findet man bei CTG ja noch die ein oder andere Überraschung. 😊

    Mir ist noch etwas eingefallen, was nicht sprachneutral ist: Die Kartentrenner. Also man kann sicherlich auch die "englische" Trove Chest für das deutsche Material verwenden, aber nachdem es ja bereits mehrfach Diskussionen über Sprachneutralität gab: Nein, sie ist weder objektiv sprachneutral, noch befindet sich darin kein spielrelevanter Content, der sprachneutral ist.


    Zur Frage, ob die Chest von Frosted kommen wird: Aktuell versucht Frosted zu klären, wie es sich bei dem Ding mit dem deutschen Widerrufsrecht verhält. Die Dinger kommen teilweise leicht beschädigt an und wenn Frosted Games dann mit leicht beschädigten Trove Chests sitzen bleibt, weil reihenweise vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht wird, haben die ein randvolles Lager und ein gähnend leeres Protemonnaie. In den USA gibt es das in der Form nicht und da wurden derartigen Schäden von CTG stets durch Gutschriften, Teilersatz oder dergleichen reguliert.

  • Moin, ist die angebotene Adventure mat im FG Shop auf deutsch übersetzt wurden oder ist diese 1:1 die englische.


    Ich frage nur weil ich noch die englische habe und überlege ob es sich lohnt die aus dem Shop zu bestellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Showtime ()

  • Moin, ist die angebotene Adventure mat im FG Shop auf deutsch übersetzt wurden oder ist diese 1:1 die englische.


    Ich frage nur weil ich noch die englische habe und überlege ob es sich lohnt die aus dem Shop zu bestellen.


    Wurde etwas weiter oben schon beantwortet:


  • Kennt wer eine gute und verständliche Regelerklärung? Das Regelheft ist ja schon erschlagend.

  • Kennt wer eine gute und verständliche Regelerklärung? Das Regelheft ist ja schon erschlagend.

    Die besten Videos mit Regelerklärung findest du eigentlich auf dem Genus Solo-Kanal. Er spielt zwar mit der englischen Version, aber die Erklärungen sind echt klasse. Ggf. die Wiedergabegeschwindigkeit auf 1,25 stellen, wenn es dir sonst zu lang(sam) ist. ;)

    (116) Too Many Bones - Playthrough - S01E01 - deutsch - Regeln - Brettspiel und Würfelspiel - YouTube

  • Kennt wer eine gute und verständliche Regelerklärung? Das Regelheft ist ja schon erschlagend.

    Ich fand das Regelbuch klasse. Habs 1mal gelesen, dann die geführte Partie durchgespielt und erst danach zur Verifizierung ein Regelvideo von GenusSolo geguckt.


    Beim nächsten Mal werde ich die Anleitung aber nochmal lesen, um alles wieder in den Kopf zu bekommen. Und dann eben häufig spielen und verankern.

  • Was sind eigentlich so eure typischen Regelfehler bzw. Regeln die gerne schnell vergessen wurden (bevor sie sich evtl. für die Ewigkeit verinnerlicht haben)?


    Bei mir ist es, dass ich gerne mal vergesse, das ein Fiesling, der mehrere Gearlocs angreift, für jedes Ziel seinen Angriff einzeln auswürfelt.

    Und das ab der 6ten Runde sich alle Einheiten im Spiel auch diagonal bewegen dürfen.

    Die beiden Sachen muss ich mir noch einprägen. ;)

  • Ich bin gerade wahnsinnig unentschlossen wegen Wave 2.


    Es macht bisher durchaus Spaß, vor allem nachdem ich ein paar gute Einsteiger-Tipps gefunden habe.


    Aber das Spiel ist auch ein richtiger "Brecher". Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so viel ... und immer wieder... bei jedem... einzelnen... Gegner nachschauen musste. Ganz zu schweigen vom Charakterbogen!! Puh! :watt:


    Macht mehr es besser? Verschreckt es mich eher?


    Vernünftig wäre es sicher, einfach zu warten.... ähm... ja.... vernünftig.... *Blick auf die Sammlung* :happy:

  • Man gewöhnt sich aber daran. Du wirst nicht immer alle Fähigkeiten und Abläufe nachschlagen müssen. Es dauert ein paar Partien, aber es wird besser. Und mit mehr Inhalt wird es auch nicht wirklich schwieriger, weil bestehende Mechaniken gleich bleiben und vieles an Bestehendes anknüpft.

  • Findest du? Ich habe 3 Partien gespielt und zumindest der Gearlock sitzt und die meisten Gegner ebenfalls

  • um welche Einsteigertipps handelt es sich denn? ☺️


    Ich kann dich nachfühlen mit Wave 2.

    Aktuell bin ich für mich der Meinung, dass die zu kurz zum Erscheinen des Spiels rauskommt, dass es mir für mich zu früh ist.


    Allein schon aus dem Grund dass, bis man nen Gearlock gut erkundet und kennengelernt hat, schon einige Partien ins Land ziehen, und ich nicht Mal im Ansatz soweit bin, dass ich Nachschub benötige 😁

  • Es ist nicht jedes Spiel für jede(n). Wenn du erwartest, das Spiel und die Gearlocs nach einmal lesen auswendig zu können und zu beherrschen und dich da nicht einarbeiten magst, lass die Finger von allem, was noch kommt! 🤷🏻‍♂️