[2017] Too Many Bones

  • Danke. Ist dann Patches für das erste Solo Spiel gut geeignet?

    Das werden andere sicher besser beantworten können, habe selbst erst eine Solo- und eine Zweierpartie hinter mir. Solo aber mit Patches, und dabei glaube ich gar nicht so schlecht geschlagen. Immerhin zwei mal gegen Drellen antreten können, wenn auch da dann ohne große Chance.


    Patches‘ Heilfähigkeiten sind halt super, um länger durchzuhalten.

  • Danke. Ist dann Patches für das erste Solo Spiel gut geeignet?

    So wie jeder andere Gearloc auch :D

    Die Startskills bedeuten nicht, dass der eine Gearloc einfacher zu spielen ist als der andere oder deswegen besser ist.

    Bei Boomer sind es z.B. nur die Counter um die Granaten zu bauen.


    Du hast aber auf dem Sheet normalerweise auch eine Schwierigkeitsanzeige für Solo und Coop.

    Das kann man ganz gut hernehmen, auch wenn ich es bei manchen Gearlocs anders empfunden habe :lachwein:


    Patches fand ich ganz gut aufgrund der Heilung.

    Zusätzlich etwas in Schaden investieren und dann läuft es ^^

  • Kurze Frage: Ich wollte gerade mein ganzes Unbreakable Zeugs ins ide Trove Chest einsortieren (Englische Version mit den ganzen neuen Helden).

    Hätte ich neue, zusätzliche Trays und Aufkleber für die Helden mitbestellen müssen? :/

  • Kurze Frage: Ich wollte gerade mein ganzes Unbreakable Zeugs ins ide Trove Chest einsortieren (Englische Version mit den ganzen neuen Helden).

    Hätte ich neue, zusätzliche Trays und Aufkleber für die Helden mitbestellen müssen? :/

    ja.

    Die neue TC beinhaltet genug Trays für alle Gearlocs. Die alte hätte man mit einem Zusatzpack aufstocken können im PM.

  • Kurze Frage: Ich wollte gerade mein ganzes Unbreakable Zeugs ins ide Trove Chest einsortieren (Englische Version mit den ganzen neuen Helden).

    Hätte ich neue, zusätzliche Trays und Aufkleber für die Helden mitbestellen müssen? :/

    ja.

    Die neue TC beinhaltet genug Trays für alle Gearlocs. Die alte hätte man mit einem Zusatzpack aufstocken können im PM.

    Danke, gefunden. Das hätte ich kaufen müssen: "Tyrant and Gearloc Deluxe Storage" Muss ich nachordern


    Edit: Kann man aktuell nicht kaufen im Shop :|

  • ja.

    Die neue TC beinhaltet genug Trays für alle Gearlocs. Die alte hätte man mit einem Zusatzpack aufstocken können im PM.

    Danke, gefunden. Das hätte ich kaufen müssen: "Tyrant and Gearloc Deluxe Storage" Muss ich nachordern


    Edit: Kann man aktuell nicht kaufen im Shop :|

    Soll wohl noch kommen. War mal geplant, dass da nix mehr kommt, aber weil jetzt wohl doch etliche Leute das verpennt haben mitzuordern, soll es wohl nochmal irgendwie nachzuordern. Vielleicht beim BFS.

  • Ich bin ja quasi Neueinsteiger in das TMB Universum mit der einkehrenden VBA Wave1 von Frosted Games und der lokalisierten Version. Die Hoffnung besteht (und ich glaube der Markt ist da) dass Frosted nach und nach alle Inhalte lokalisiert und bei uns anbietet. Von daher werde ich versuchen bei nächster Gelegenheit an die Trove Chest zu gelangen um die zu füllen.

    Ich verstehe das richtig, dass die Trove Chest 2.0 die überarbeitete und eigentlich auch finale Version zum Einlagern des Gesamtcontent ist?

    Wenn ich mir den Lieferumfang anschaue (18 Gearlogtrays) und durchzähle scheint sich die Aussage seitens CTG zu bestätigen, dass das TMB Universum als abgeschlossen gilt?

  • Ich bin ja quasi Neueinsteiger in das TMB Universum mit der einkehrenden VBA Wave1 von Frosted Games und der lokalisierten Version. Die Hoffnung besteht (und ich glaube der Markt ist da) dass Frosted nach und nach alle Inhalte lokalisiert und bei uns anbietet. Von daher werde ich versuchen bei nächster Gelegenheit an die Trove Chest zu gelangen um die zu füllen.

    Ich verstehe das richtig, dass die Trove Chest 2.0 die überarbeitete und eigentlich auch finale Version zum Einlagern des Gesamtcontent ist?

    Wenn ich mir den Lieferumfang anschaue (18 Gearlogtrays) und durchzähle scheint sich die Aussage seitens CTG zu bestätigen, dass das TMB Universum als abgeschlossen gilt?

    So ist es. Es gäbe übrigens 1-2 Gründe dafür, darauf zu warten, dass FrostedGames die Trove Chest bringen, denn so gaaaaanz sprachneutral ist die nicht und die Absicht hatte Ben ja mal erklärt, je nachdem wie gut TMB in Deutschland läuft.

  • So ist es. Es gäbe übrigens 1-2 Gründe dafür, darauf zu warten, dass FrostedGames die Trove Chest bringen, denn so gaaaaanz sprachneutral ist die nicht und die Absicht hatte Ben ja mal erklärt, je nachdem wie gut TMB in Deutschland läuft.

    Dafür fehlt mir wirklich noch die Fantasie.

    Wenn ich überlege wieviel Probleme die Trove Chest für CTG bedeutet sehe ich da kaum einen Sinn für Frosted diese ebenfalls anzubieten. Damit holt man sich wohl ein haufen Probleme ins Haus.

    Und das wäre ja dann wirklich nur um die paar Trenner zu übersetzen.

    Eventuell werden die paar Kartentrenner ja als kleines Paket angeboten:)

  • So ist es. Es gäbe übrigens 1-2 Gründe dafür, darauf zu warten, dass FrostedGames die Trove Chest bringen, denn so gaaaaanz sprachneutral ist die nicht und die Absicht hatte Ben ja mal erklärt, je nachdem wie gut TMB in Deutschland läuft.

    Dafür fehlt mir wirklich noch die Fantasie.

    Wenn ich überlege wieviel Probleme die Trove Chest für CTG bedeutet sehe ich da kaum einen Sinn für Frosted diese ebenfalls anzubieten. Damit holt man sich wohl ein haufen Probleme ins Haus.

    Und das wäre ja dann wirklich nur um die paar Trenner zu übersetzen.

    Eventuell werden die paar Kartentrenner ja als kleines Paket angeboten:)

    Die Aufkleber für die Tyrants wären auch noch ein Fall, einige scheinen ja umbenannt zu werden.

  • - Kartentrenner

    - Tyrant-Aufkleber

    - Anleitung zum Einräumen

    - Trove-Chest Karte, die im Spiel verwendet werden kann


    xsandmanjr der Trick bei der Vermarktung der Trove Chest ist es, die nur auf Bestellung anzufertigen. Lagerhaltung kann man damit vergessen. Darum bietet auch CTG die nur noch an bestimmten Terminen und mit entsprechender Lieferzeit zur Bestellung an.

  • - Kartentrenner

    - Tyrant-Aufkleber

    - Anleitung zum Einräumen

    - Trove-Chest Karte, die im Spiel verwendet werden kann


    xsandmanjr der Trick bei der Vermarktung der Trove Chest ist es, die nur auf Bestellung anzufertigen. Lagerhaltung kann man damit vergessen. Darum bietet auch CTG die nur noch an bestimmten Terminen und mit entsprechender Lieferzeit zur Bestellung an.

    nicht zu vergessen:

    - Bone-Key-Karte, die im Spiel verwendet werden kann

  • - Kartentrenner

    - Tyrant-Aufkleber

    - Anleitung zum Einräumen


    xsandmanjr der Trick bei der Vermarktung der Trove Chest ist es, die nur auf Bestellung anzufertigen. Lagerhaltung kann man damit vergessen. Darum bietet auch CTG die nur noch an bestimmten Terminen und mit entsprechender Lieferzeit zur Bestellung an.

    Das stimmt die Aufkleber hatte ich vergessen. :thumbsup:

    Das große Problem der Trove Chest ist zusätzlich der Preis.

    CTG hat ja mehrfach angedeutet, dass selbst der aktuelle Preis nicht ausreicht aufgrund der enormen Frachtkosten und den Verpackungsmaterialien etc., die andauernden Reklamationen über Bruchstellen etc. sind zwar zurückgegangen aber weiterhin in ordentlicher Menge vorhanden.

    m.M.n. überwiegen wohl eher die Probleme die mit einem solchen Produkt einhergehen. Da würde sich ein Pack mit den Übersetzungen wohl eher lohnen.

    Bin gespannt :)

  • Und das was es in der Trove Chest nicht gibt, wird vielleicht genauso gehandhabt wie die andere Dinge, die is nicht gibt.

    Es hieß doch, dass "dinge die es nicht gibt" bei Frosted einfach normal angeboten werden. Keine Rätsel, keine kryptischen Beschreibungen.

  • Und das was es in der Trove Chest nicht gibt, wird vielleicht genauso gehandhabt wie die andere Dinge, die is nicht gibt.

    Dazu eine Frage.

    Nehmen wir mal an ich hätte mit Hilfe der Trove Chest Dinge die es nicht gibt gefunden, quasi gelooted; sollte bzw. kann ich mit Hilfe der Trove Chest auch in der weiten weiten Welt nach weiteren Dingen suchen?

  • Dazu eine Frage.

    Nehmen wir mal an ich hätte mit Hilfe der Trove Chest Dinge die es nicht gibt gefunden, quasi gelooted; sollte bzw. kann ich mit Hilfe der Trove Chest auch in der weiten weiten Welt nach weiteren Dingen suchen?

    Ne, die Dinge, dies nicht gibt, die dabei sind, sind ja schon genug. Nicht auszudenken, es gäbe zu den Dingen, die es nicht gibt, noch weitere Dinge, die es nicht gibt.

  • Und das was es in der Trove Chest nicht gibt, wird vielleicht genauso gehandhabt wie die andere Dinge, die is nicht gibt.

    Es hieß doch, dass "dinge die es nicht gibt" bei Frosted einfach normal angeboten werden. Keine Rätsel, keine kryptischen Beschreibungen.

    Ja genau, so meinte ich das. Das wird dann da vermutlich einfach mit angeboten (sollte mein kryptischer Satz oben aussagen :D).

  • Danke, gefunden. Das hätte ich kaufen müssen: "Tyrant and Gearloc Deluxe Storage" Muss ich nachordern


    Edit: Kann man aktuell nicht kaufen im Shop :|

    Soll wohl noch kommen. War mal geplant, dass da nix mehr kommt, aber weil jetzt wohl doch etliche Leute das verpennt haben mitzuordern, soll es wohl nochmal irgendwie nachzuordern. Vielleicht beim BFS.

    Hatte bei CTG vor einem Monat per Mail aus diesem Grund angefragt. Es soll definitiv demnächst (zeitnah) wieder verfügbar sein.

  • Hab wieder man eine Anfänger-Regelfrage:

    Auf der Gefechtsmatte von links nach rechts (3,1,2) befinden sich drei Fieslinge (Nahkampf) und ich positioniere mich ganz rechts (4) (Nahkampf).

    Jetzt bewegt sich, auf Grund des hohen Initiativewertes der Fiesling in Spalte 2 und rück ein vor, um mich anzugreifen.

    Bewegen sich die Fieslinge 3 und 1 auf mich zu oder bleiben die stehen, weil die mich nicht erreichen können mit ihrer Bewegung?

  • Hab wieder man eine Anfänger-Regelfrage:

    Auf der Gefechtsmatte von links nach rechts (3,1,2) befinden sich drei Fieslinge (Nahkampf) und ich positioniere mich ganz rechts (4) (Nahkampf).

    Jetzt bewegt sich, auf Grund des hohen Initiativewertes der Fiesling in Spalte 2 und rück ein vor, um mich anzugreifen.

    Bewegen sich die Fieslinge 3 und 1 auf mich zu oder bleiben die stehen, weil die mich nicht erreichen können mit ihrer Bewegung?

    Sie bewegen sich zwei Felder näher an dich ran.

  • Sie bleiben nur dann stehen, wenn Du so eingebaut bist (durch zb andere Baddies), dass sie Dich nicht erreichen können. Sobald sie einen noch so absurd langen Weg zu Dir finden WÜRDEN, kommen sie näher.

  • Danke für die Antworten.


    Was mich verwirrt ist der Satz auf S. 21 der Anleitung:

    "Im unwahrscheinlichen Fall, dass es keinen

    möglichen Weg zu irgendeiner gegnerischen Einheit gibt,

    zielt der Fiesling niemanden an und ihr bewegt den Fiesling

    nicht."


    Der zweite Satz im Anfang des Absatzes steht wie folgt:

    "Bewegt sie immer auf die nächststehende

    gegnerische Einheit zu (die mit den wenigsten freien,

    angrenzenden Feldern dazwischen) und zielt diese an."


    Also "unmöglich" heißt sowas wie ich bin in einer Ecke und umzingelt von zwei Fieslingen (oben, links)?

    Möglich wäre allerdings das die Fieslinge auf mich zubewegen und in der nächsten Runde erst mich (inkl. der letzten notwendigen Bewegung) angreifen, wenn der Fiesling unten links von mir bereits gekillt wurde?

    Einmal editiert, zuletzt von thomasd87 ()

  • Ich habe mal das entscheidende Wort gefettet. Wenn es aktuell keinen möglichen Weg gibt, bewegen sie sich nicht. Sie spekulieren nicht darauf, dass der Weg evtl. später mal frei wird. Aber sie machen sich auf den Weg zu dir, wenn der Weg frei ist, selbst wenn sie dich in dieser Runde noch nicht erreichen.

  • Danke, ich denke das habe ich jetzt verstanden.

  • So etwas kann natürlich auch von taktischem Belang sein, in dem Du Baddies, die vielleicht weniger Schaden verteilen, um Dich herum "scharrst", so dass der Dicke auf der anderen Seite der Matte erstmal paralysiert ist. Erst wenn dann einer Deiner "Begleiter"-Baddies in der Ecke gekillt ist, kümmert sich der Große um Dich.

    Diese ganzen Bewegungsmuster gelten natürlich vor allem für True Solo (oder zumindest in Situationen mit nur einem Gearloc auf der Matte), da die anderen Gearlocs zugänglich sind und damit zum Ziel werden, auch wenn sie vielleicht schwächer sind und der Baddie grundlegend den stärkeren anvisieren würde.

  • und der Baddie grundlegend den stärkeren anvisieren würde.

    "Grundlegend" visieren die ja nicht den stärksten an.

    Als erstes visieren sie den dichtesten Gegner an. Erst bei mehreren Gegnern in gleicher Entfernung nehmen sie den Stärksten davon.

    Aber wenn ein Gearloc mit 1 HP nur 1 Feld entfernt ist und der andere mit 6 HP zwei Felder, wählt der Baddie den 1 HP-Gearloc an, auch wenn er laut Chip stärkere Baddies bevorzugt.

  • Danke für die Unterstützung hier.

    Das Spiel ist geil und mir gefällt die Welt der Gearlocs tatsächlich sehr.

    Unglaublich genial wie die Charaktere mit ihren einzigartigen Fähigkeiten sich im Kampf spielen.

    Das ist fast ein Videospiel vom Gefühl her. Und die Storyelemente fand ich für mich schön immersiv.

    All-In hat sich gelohnt. :)

  • Wenn du jetzt schon so begeistert bist, freu dich auf die kommenden Jahre, wenn Frosted nach und nach die gesamte Welt von TMB übersetzt. Tatsächlich sind das Grundspiel und die beiden bisherigen Gearlocs quasi nur die Spitze des Eisbergs. Die Mechaniken der weiteren Gearlocs und der Standalone-Erweiterung werten das Spiel noch einmal massiv auf! 😊

  • So wir haben gerade (noch recht angeschlagen) unsere erste Runde TMB beendet.


    Haben den Boss fast gelegt. Aber sind dann doch gescheitert.


    Wir hatten allerdings auch ein paar Regelfehler. 😬

    Zum Beispiel die Fähigkeiten der Gegner immer aktiviert (Zustände bekommen) selbst wenn diese keine Knochen gewürfelt hatten und meine bessere Hälfte hat ihre Fähigkeitswürfel gar nicht benutzt, da sie dachte das funktioniert nicht. Und mich erst am Spielende gefragt hat wie ich die nutzen kann. 😂



    Aber dennoch ein sehr schönes Spiel, was wir beim nächsten Mal wahrscheinlich ein "klein wenig" anders spielen werden. 👍🏻👍🏻👍🏻

  • Wir hatten allerdings auch ein paar Regelfehler. 😬

    Zum Beispiel die Fähigkeiten der Gegner immer aktiviert (Zustände bekommen) selbst wenn diese keine Knochen gewürfelt hatten

    Das gilt auch nur, wenn neben der Fähigkeit ein kleiner Knochen abgebildet ist, sonst werden immer alle Fähigkeiten ausgelöst.

  • So, gestern auch mal mein Bundle-Paket, dass von FrostedGames ausgepackt. Das Material ist sowieso der Knaller, aber auch alles andere gefällt mir sehr gut!


    Was ich nur schade finde aufgrund der neuen Größe des Kartons: die Erweiterungen passen nicht hinein. Wäre irgendwie cool gewesen, aber vermutlich nicht darstellbar, da ja noch viel mehr Erweiterungen kommen werden (hoffentlich). An die deutschen Vorbesteller: wie viel habt ihr alles verpackt? Habt ihr die beiden Erweiterungen in einen Karton fusioniert oder wie geht ihr vor? Man könnte ja auch bis auf die Neoprenmatten alles in der Hauptbox unterbringen und den Rest in einen Erweiterungskarton auslagern, nur kriegt man die dann nicht ganz so gut raus.

    2 Mal editiert, zuletzt von DK333 ()