[2017] Too Many Bones

  • Da ich noch gar keine Mail habe mache ich mir etwas Sorgen 😞

    jetzt warte ich brav auf die Versandankündigung ;)

    Ich wär dort eh gern Mäuschen.

    Im Frosted Podcast plauderte die muntere Rosa von etwa 12 Tonnen auf fast 40 Paletten. Da scheint bei Too Many Bones der Name echt Programm zu sein. Wie viele Menschen sind Frosted? 5? Na, da hat hoffentlich mehr als nur eine(r) Spaß beim Päckchen basteln! Ich bring keine Fantasie zuwege, wie es selbst alle Zuckerpüppchen dort in wenigen Tagen schaffen können, selbst wenn sie alles andere fallen lassen würden,

    Wird wohl noch ein paar Stunden brauchen.

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Wie viele Menschen sind Frosted? 5? Na, da hat hoffentlich mehr als nur eine(r) Spaß beim Päckchen basteln! Ich bring keine Fantasie zuwege, wie es selbst alle Zuckerpüppchen dort in wenigen Tagen schaffen können, selbst wenn sie alles andere fallen lassen würden,

    Naja, deswegen läuft das ja auch über ein Logistikunternehmen und nicht über Frostedgames selber - sonst käme der arme Ben2 ja gar nicht mehr dazu und hier täglich zu antworten ^^

  • jetzt warte ich brav auf die Versandankündigung ;)

    Ich wär dort eh gern Mäuschen.

    Im Frosted Podcast plauderte die muntere Rosa von etwa 12 Tonnen auf fast 40 Paletten. Da scheint bei Too Many Bones der Name echt Programm zu sein. Wie viele Menschen sind Frosted? 5? Na, da hat hoffentlich mehr als nur eine(r) Spaß beim Päckchen basteln! Ich bring keine Fantasie zuwege, wie es selbst alle Zuckerpüppchen dort in wenigen Tagen schaffen können, selbst wenn sie alles andere fallen lassen würden,

    Wird wohl noch ein paar Stunden brauchen.

    Den Versand übernimmt Fulfillment Europe. Aber da arbeiten auch nicht viel mehr (anders aber als bei Frosted Games zumindest an einem Ort, was beim Versand vermutlich nicht von Nachteil ist).
    Hier ein entsprechender Kommentar von Ben2 von FB zu diesem Thema:

    Einmal editiert, zuletzt von SirAnn ()

  • Ihr macht's mir grad das lustigste Kopfkino kaputt - seid ihr euch dessen eh bewusst!!1!


    Ich hatte da so ein schönes Mordillobild ... so in der

    Art von:

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Wenn man für das kommisionieren eines Pakets 10 Minuten braucht sollte man sich allerdings über die Abläufe Gedanken machen und ob man seinen Schwerpunkt evtl verlegen sollte.


    Und nein, soll keine Beschwerde sein. Ich warte weiter geduldig und mich stört es nicht, dass andere es ggf auf der Messe kaufen und vor mir haben.

  • Wenn man für das kommisionieren eines Pakets 10 Minuten braucht sollte man sich allerdings über die Abläufe Gedanken machen und ob man seinen Schwerpunkt evtl verlegen sollte.


    Und nein, soll keine Beschwerde sein. Ich warte weiter geduldig und mich stört es nicht, dass andere es ggf auf der Messe kaufen und vor mir haben.

    Nun, das ist der Schnitt. Wenn ich so an manche KS-Projekte denke, die 30 verschiedene Konfigurationen besitzen, da dürfte das schon hinkommen, wenn sie sorgfältig arbeiten. Aber evtl ist das die Bruttozeit (also inkl. Verpacken, was streng genommen nicht dazu gehört).

  • Und nein, soll keine Beschwerde sein. Ich warte weiter geduldig und mich stört es nicht, dass andere es ggf auf der Messe kaufen und vor mir haben.

    Ich beschwer mich... also da grad gar nicht, weil bei mir erst kürzlich so viele Spiele reintröpfelten und ich eh bissi überfordert bin im Moment, mit welchem ich mich beschäftigen will...


    Bei Earthborne Ranger (hihihi, jetzt hatte meine Tastatur beim Ranger das n verschluckt gehabt) - hab ich schon ein wenig gemault (wenig!! den Gefrosteten kann man ja echt nie böse sein), weil ich da halt gerade nur das Grundspiel förderte und dann wochenlang anderen Bestellern bei allem Möglichen zulesen musste, was lustigerweise nicht die Vorfreude schürte ...

    Ja, inzwischen ist es da und eh natürlich noch ungespielt - haben wir hier im Forum schon mal über FOMO geredet oder wenigstens schon mal erwähnt?


    Ich meine: da kam gerade die letzte GMT-Lieferung bei mir rein gestern und kaum ist die Umweltsünde von den Schachteln runtergewutzelt und ein zufriedener Blick übers Spiel gewandert, findest mich auf der GMT P500 Seite! Und die Neuerrungenschaften stehen schon neben den davor eingelangten, ungespielten GMT-Spielen......

    Nämlich interessant ist echt die Gierkurvenentwicklung von Entdecken - Bestellen - Erwarten - Erhalten - Vorbereiten - Spielen. Und auf einer 10er Skala würd ich das jetzt gefühlt oft so auf eine: 10 - 10 - 11 - 7 - 3 - ? runterbrechen. Irgendwas passiert da nach Erhalt, was befriedigt ist und gut isses.

    Blöd? Ja - isabbaso. Brauchichhilfe?

    Mit der Nase auf meinem smarten Device getippt.

    Und im Übrigen bin ich der Meinung, dass das :?: entfernt werden muss

  • Wenn man für das kommisionieren eines Pakets 10 Minuten braucht sollte man sich allerdings über die Abläufe Gedanken machen und ob man seinen Schwerpunkt evtl verlegen sollte.

    Gut gemeinter Rat: Wenn man keine Ahnung von einem Thema hat, sollte man einfach gar nicht's dazu schreiben.

    2 Mal editiert, zuletzt von krakos ()

  • Wenn man für das kommisionieren eines Pakets 10 Minuten braucht sollte man sich allerdings über die Abläufe Gedanken machen und ob man seinen Schwerpunkt evtl verlegen sollte.


    Und nein, soll keine Beschwerde sein. Ich warte weiter geduldig und mich stört es nicht, dass andere es ggf auf der Messe kaufen und vor mir haben.

    Nun, das ist der Schnitt. Wenn ich so an manche KS-Projekte denke, die 30 verschiedene Konfigurationen besitzen, da dürfte das schon hinkommen, wenn sie sorgfältig arbeiten. Aber evtl ist das die Bruttozeit (also inkl. Verpacken, was streng genommen nicht dazu gehört).

    Das war MEINE Annahme aus persönlichen Kenntnissen. Profis machen das sicherlich deutlich schneller. Keine Zeitangabe von FFE.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Man stellt sich das immer so einfach vor und hat gleich die automatisierten Versandhäuser von Amazon & Co. vor Augen. Ich bin neulich erst im Lager von Pegasus gewesen und habe gesehen, wie selbst dort in der riesigen Lagerhalle mit endlosen hohen Regalen echte Menschen mit Rollwagen durch die Gänge laufen und alle Stücke für ein Paket aufzusammeln, damit dann zu der Verpackstation rollern und dort alles mit Lieferschein, Füllmaterial etc. verpacken. Und selbst dann kommt ja erst noch der Warenausgang. Die 10 Minuten erscheinen mir als Durchschnittswert gar nicht unrealistisch. Schließlich müssen mal nur 1-2 Spiele verpackt werden und mal deutlich mehr aus den unterschiedlichsten Ecken des Lagers (noch dazu möglicherweise aus den obersten Regalebenen) geholt werden. Das passiert dann logischerweise nicht rennenderweise, weil man das wohl kaum eine ganze Schicht durchhalten würde.

  • So eben ist Too many bones bei mir eingetroffen! Mega und Danke an Frosted Games für die Lokalisierung! 🤩👍🏻👍🏻👍🏻


    Leider hat sich bei mir schon nach erstem Überblick über das Material ein Problem mit der Grundbox ergeben:

    Der Plastik-Chiptray der die Health-Tokens und den Boomer (?)- Chip beinhaltet lässt sich nicht öffnen. Es wirkt als ob sich in der Box ein zu starker Unterdruck aufgebaut hat, so dass sich der Deckel nicht abheben/-lösen lässt. Bei dem anderen Chip-Tray überhaupt kein Problem.

    Müsste nun, um an die Chips zu kommen, den Plastik-Tray zerstören. Hat/hatte hier jemand schon mal solch ein Problem?

    Gibt es hier eine andere Abhilfe bzw. Erfahrungen?

    Leider unschön bei solch einem doch eher hochpreisigen Spiel…

    Ticket bei Frosted Games ist bereits eröffnet.

  • Kann ich mal bei CTG fragen, ob die das kennen. Noch nie gehört.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich hatte das auch bei Hoplomachus


    Lösung war : mit einem Fön volle pulle warm anföhnen - dann ging es auf


    Hatte ich damals irgendwo im Kickstarter oder BGG gelesen - hat bei mir geklappt


    Die wärme scheint das gut zu lösen

  • SOLVED (Lösung inside):


    Danke Ben2 und bio1982 !

    Was gerade bei mir geholfen hat:

    „Sanfte“ Schläge von allen Seiten mit der „flachen Faust/ Faustunterseite“. Nach mehrmaligen Schlägen hat sich dann wohl iwas gelockert/gelöst.


    Ticket werde ich wieder schließen.

    Vielleicht hilft es jmd mit ähnlichem Problem.

  • Der Plastik-Chiptray der die Health-Tokens und den Boomer (?)- Chip beinhaltet lässt sich nicht öffnen. Es wirkt als ob sich in der Box ein zu starker Unterdruck aufgebaut hat, so dass sich der Deckel nicht abheben/-lösen lässt. Bei dem anderen Chip-Tray überhaupt kein Problem.

    Müsste nun, um an die Chips zu kommen, den Plastik-Tray zerstören. Hat/hatte hier jemand schon mal solch ein Problem?

    Gibt es hier eine andere Abhilfe bzw. Erfahrungen?

    Ich hatte das Problem bei Hoplomacus Victorum, dass der Plastikschutz der auf den den Chips lag seitlich verrutscht ist und sich das Chip-Tray daher nur noch mit großer Gewalt öffnen ließ. Bin mir aber nicht sicher ob dieser Plastikschutz auch bei den Too Many Bones Grundspiel verwendet wird.

  • Hatte das auch bei Hoplo. Hatte den tray an nem sonnigen Tag ins Auto gelegt, lies sich danach super easy öffnen.

  • Zum Glück für alle Vorbesteller stehen uns noch ein paar sonnige Herbsttage bevor. 😃👍🏻☀️

    Ansonsten hilft wie beschrieben auch der beherzte Faustschlag. 🤜🤛👊

    Aber scheint ja dann doch kein so seltenes Phänomen zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Leider hat sich bei mir schon nach erstem Überblick über das Material ein Problem mit der Grundbox ergeben:

    Der Plastik-Chiptray der die Health-Tokens und den Boomer (?)- Chip beinhaltet lässt sich nicht öffnen. Es wirkt als ob sich in der Box ein zu starker Unterdruck aufgebaut hat, so dass sich der Deckel nicht abheben/-lösen lässt. Bei dem anderen Chip-Tray überhaupt kein Problem.

    Müsste nun, um an die Chips zu kommen, den Plastik-Tray zerstören. Hat/hatte hier jemand schon mal solch ein Problem?

    Davon habe ich auch noch nie gehört, aber sollte es wirklich Unterdruck sein, dann würde ich den Tray nicht zerstören, sondern von unten vorsichtig mit einem ganz dünnen Bohrer anbohren.

  • Heute durfte ich meine All-In Vorbestellung von TMB bei Frosted Games auch aus der Packstation holen. Für heute reichts nur mal zum Auspacken, Prüfen und Sortieren.


    Was mir aber bereits jetzt auffällt: Bei Hoplomachus war ich schon sehr von der Qualität angetan. Das war mein erstes CTG Spiel und die Chips, Matten und Karten sind schon auf einem anderen Level.


    TMB übertrifft das nochmal um ein gutes Stück. Die Chips sind unglaublich präzise gefertigt. Die Victorum Healthchips waren bei mir etwas klebrig und nicht eben... bei einem großen Stapel kippeln die. Die TMB Chips sind ultraeben. Die Aufkleber super präzise und nix klebt. Die kann man aus der Schachtel sofort bespielen.


    Das gilt auch für die Matten und die Karten. Super scharfer Druck, tolle Nähte und Farben. Karten die man nicht sleeven muss (darf). Die Würfel fassen sich toll an, haben das passende Gewicht und ich habe keine Ahnung, was die Symbole bedeuten... die sehen aber alle toll aus.


    Das mal vorweg zur Produktqualität. Dürfte in meiner Sammlung aus ca. 600 Spielen und Erweiterungen das Non-Plus-Ultra darstellen.


    Am Sonntag gehts dann ans Lesen des Regelwerks. Ich freu mich wie ein Schneekönig.

  • Gibts eigentlich irgendwo eine Liste der Chips? Denn die weichen von den Abbildungen im Regelheft ab.


    Habe mal in der englischen Anleitung geschaut, da stimmen die Bildchen mit den Chips überein. Sollte also passen. In der deutschen Anleitung sind die Bildchen zu den "1er" Chips nicht aussagekräftig. Da sind z.B. 3 x Zorn 1 abgebildet... es sind aber nur 2 enthalten und ich denke das ist auch korrekt. Nur die Abbildung ist nicht korrekt.


    EDIT: habe nun 2 Stunden alles in der Schachtel ausgiebig angefasst und glaube schon beinahe, dass es reichen würde nur die Chips und Karten anzufassen. Wasn Ding.

  • Aber es ist schon so, dass auch die von FFE beliefert werden, die bei Gamefound dabei waren, oder? Also das Vorbestellungen bei Frosted Games und Gamefound gleich behandelt, bzw. aus der gleichen Lieferung bedient werde?

    Also die Backer aus der GF Kampagne sollen auch von FFE beliefert werden. Tatsächlich hab ich das Gefühl, dass da aber noch niemand beliefert wurde. Bitte melden, wenn ich mich hier irre. Vielleicht geht es nächste Woche los. Die Vorbesteller von Frosted sollen ja jetzt heute durch sein seitens FFE (also zumindest alles unterwegs sein)... Allerdings fehlen auch noch die Händler, die über Frosted ihre Ware bekommen sollen. Die werden auch über FFE bearbeitet...

    Einmal editiert, zuletzt von Kubi1985 ()

  • Aber es ist schon so, dass auch die von FFE beliefert werden, die bei Gamefound dabei waren, oder? Also das Vorbestellungen bei Frosted Games und Gamefound gleich behandelt, bzw. aus der gleichen Lieferung bedient werde?

    Grundsätzlich wird das dort getrennt behandelt, da zwei unterschiedliche Kunden (CTG & FG). Die Gamefound Sachen brauchen länger, da man dort (wenn ichs korrekt verstanden habe) mehr Zeit für Mitteilungen zu Adressänderungen eingeräumt hat. Hat also nichts mit einer Priorisierung oder so zu tun.

    Die Sachen kamen aber gleichzeitig bei FFE an, ...


    Edit:

    Zu langsam.

    Frosted verschickt erst an die Händler, wenn alle Vorbesteller bedient wurden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Figgeldi ()

  • Gibts eigentlich irgendwo eine Liste der Chips? Denn die weichen von den Abbildungen im Regelheft ab.


    Habe mal in der englischen Anleitung geschaut, da stimmen die Bildchen mit den Chips überein. Sollte also passen. In der deutschen Anleitung sind die Bildchen zu den "1er" Chips nicht aussagekräftig. Da sind z.B. 3 x Zorn 1 abgebildet... es sind aber nur 2 enthalten und ich denke das ist auch korrekt. Nur die Abbildung ist nicht korrekt.


    EDIT: habe nun 2 Stunden alles in der Schachtel ausgiebig angefasst und glaube schon beinahe, dass es reichen würde nur die Chips und Karten anzufassen. Wasn Ding.

    War bei mir das gleiche. Wenn ichs auf dem Frosted Discord korrekt verfolgt habe, haben das auch mehrere (zumindest einer) bestätigt.


    Denke es handelt sich schlicht um einen "Fehler" in der Anleitung.

  • Das gilt auch für die Matten und die Karten. Super scharfer Druck, tolle Nähte und Farben. Karten die man nicht sleeven muss (darf). Die Würfel fassen sich toll an, haben das passende Gewicht und ich habe keine Ahnung, was die Symbole bedeuten... die sehen aber alle toll aus.

    Du beschreibst das, was 95% der Leute fühlen, wenn ich ihnen TMB am Stand zeige. Und dabei habe ich mit dem groben Überblick noch gar nicht angefangen. ;)

  • Habe auch noch null Infos außer die das es an den versanddienstleister geht von vor 2-3 Wochen?! Natürlich schade wenn Mann wie ich Donnerstag dann auf der Messe ist und alles sieht aber nicht hat… ABER


    Hier steht Earrhborne mit einer gespielten Partie


    Frostpunk mit 3 gespielten


    Helden müssen draußen bleiben


    Ein everdell 2.0 relaunch


    Ich denke so geht es vielen. Man ist geil drauf. Man freut sich wie auf weinhnachten. Man ärgert sich dann das es nicht kommt aber man würde es eh nicht sofort spielen wegen .. pile und Zeit…


    Ach wird schon ;)