[2017] Too Many Bones

  • Danke, es hat endlich alles geklappt :)

    Eine andere Frage - Day 1-2-3 Encounters (1-3 Base und 1-2 Undertow/Unbreakable, mehr gibt es nicht, oder?) sind die Special Encounters mit der jeweiligen Nummer?

  • Für die Deckstruktur stimmt das so. Bezüglich der Vielfalt hat Undertow verschiedene D1/D2-Special Encounter (ich glaube je 4). Für das Base Game benötigst Du Age of Tyranny mit je 7 D1-D3 Encounter zu Gunsten der Vielfalt. Ob es sich dafür lohnt zu kaufen, musst Du entscheiden. Denn ansonsten besteht AoT halt aus Kampagnen-Material.

  • Danke, es hat endlich alles geklappt :)

    Eine andere Frage - Day 1-2-3 Encounters (1-3 Base und 1-2 Undertow/Unbreakable, mehr gibt es nicht, oder?) sind die Special Encounters mit der jeweiligen Nummer?

    Für die Deckstruktur stimmt das so. Bezüglich der Vielfalt hat Undertow verschiedene D1/D2-Special Encounter (ich glaube je 4). Für das Base Game benötigst Du Age of Tyranny mit je 7 D1-D3 Encounter zu Gunsten der Vielfalt. Ob es sich dafür lohnt zu kaufen, musst Du entscheiden. Denn ansonsten besteht AoT halt aus Kampagnen-Material.

    Und Rage of Tyranny hat jetzt ja auch wieder neue Tag 1-3 Encounter für das Grundspiel im Gepäck.

  • Und Rage of Tyranny hat jetzt ja auch wieder neue Tag 1-3 Encounter für das Grundspiel im Gepäck.

    Die aktuelle Wave habe ich noch nicht ansatzweise angeschaut. Aber danke! Erst kommen noch 2 oder 3 Gearlocs in die Tüte (Gasket, Tink und Nugget). Ich denke, wenn UB und der zugehörige Stoff im Shop sind, werde ich eventuell auffüllen. Zb Unbreakable. Die neuen Gearlocs habe ich noch gar nicht tiefer angesehen, der erste Blick sagte mir: nichts, was ich haben müsste. Das hatte ich allerdings von Riffle auch mal gedacht....

  • Die neuen Gearlocs habe ich noch gar nicht tiefer angesehen, der erste Blick sagte mir: nichts, was ich haben müsste. Das hatte ich allerdings von Riffle auch mal gedacht....

    Polaris ist für mich in den Top 3 neben Gasket und Ghillie.

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Die neuen Gearlocs habe ich noch gar nicht tiefer angesehen, der erste Blick sagte mir: nichts, was ich haben müsste. Das hatte ich allerdings von Riffle auch mal gedacht....

    Polaris ist für mich in den Top 3 neben Gasket und Ghillie.

    Dann werde ich die mal näher betrachten. Static und Carcass haben mich einfach klischeehaft abgeschreckt 8o . Ein "Held" namens Static, naja, wenn da der Name Programm ist <X . Und Carcass lässt jetzt thematisch auch nicht zwingend die Wohlfühl-Hormone ausschütten. Aber das hat, wie gesagt meinerseits jetzt alles weder Hand noch Fuß....


    Und Gasket und Nugget müssen noch in den Fundus.

    Einmal editiert, zuletzt von hellvet ()

  • (...) Ein "Held" namens Static, naja, wenn da der Name Programm ist <X . (...)

    Static war bei Diablo 2 doch auchn Blitzzauber, wo Lebenspunkte in Abhaengigkeit vom Restleben abgezogen wurden (glaub 20% oder so).


    Mochte ich sehr gerne, hatte wenig mit dem Gegenteil von Dynamic zu tun. (auch wenn das wiederum nicht deine Anmerkung war)


    Was hier der Bezug ist weiss ich allerdings nicht, mein Paket ist noch in der Versandhalle.

  • Dem kann ich nicht folgen ... 🤔

    Ich würde "Dynamic" vermutlich instant kaufen.... :D

    Ah!!

    Okay, das ist spannend.

    Einerseits hast du unrecht, weil "Static" sich auf die Elektrizität bezieht.

    Andererseits hast du recht, weil es durchaus zu seinem Stil gehört, erstmal nur rumzustehen und Prügel zu kassieren und sich "aufzuladen" und damit stärker zu machen.

    Dann wieder hast du unrecht, weil Static, WENN er "aufgeladen" ist, agiler ist als die meisten anderen Gearlocs, der Extrafelder laufen kann, der Bewegung in Schaden, Heilung oder DEF umwandeln kann und sich teilweise sogar nach dem Angriff nochmal bewegen kann.


    Kaum ein Gearloc flitzt so über die Matte wie "Static". 🤷🏻‍♂️

  • Danke für die Erläuterungen. Ich werde die alle mal bei Genu ansehen. Nur: „Recht“ habe ich eh nicht gehabt, oder „Unrecht“, da ich mir nur Gedanken zum Namen, nicht aber zu dessen Ursprung oder gar zu seinen Fähigkeiten gemacht habe. <Erbsen zählen Ende> 😉


    Edit: bis auf Carcass sind sie nun auch bei CTG verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von hellvet ()

  • Kurze Frage, da das (verdammt schwere) Spiel noch zu Hause liegt, und ich hier im Nachtdienst sitze: Ich habe gerade diese Abenteuermatte bei Frosted Games entdeckt, die ich nicht mit bestellt hatte. Da ist ja diese Aussparung für den Tageszeitenmarker. Muss ich den auch separat bestellen, oder ist der im Grundspiel enthalten.
    Da Wochenende kann kommen :)

  • Kurze Frage, da das (verdammt schwere) Spiel noch zu Hause liegt, und ich hier im Nachtdienst sitze: Ich habe gerade diese Abenteuermatte bei Frosted Games entdeckt, die ich nicht mit bestellt hatte. Da ist ja diese Aussparung für den Tageszeitenmarker. Muss ich den auch separat bestellen, oder ist der im Grundspiel enthalten.
    Da Wochenende kann kommen :)

    Jedem Grundspiel liegt ein Chip bei.

  • Danke für die Erläuterungen. Ich werde die alle mal bei Genu ansehen. Nur: „Recht“ habe ich eh nicht gehabt, oder „Unrecht“, da ich mir nur Gedanken zum Namen, nicht aber zu dessen Ursprung oder gar zu seinen Fähigkeiten gemacht habe. <Erbsen zählen Ende> 😉


    Edit: bis auf Carcass sind sie nun auch bei CTG verfügbar.

    Das "recht" oder "unrecht" war ja auf deine Namensinterpretation gemünzt. 😁

    (Bestellbar bei CTG sind die schon seit April, da hab ich sie ja her, nur ausgeliefert wurden sie erst jetzt.)

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Ja, nur sie standen bis vor kurzem auf Preorder, auch nachdem hier schon einige von Euch über sie berichtet hatten.

    Ja. Das heißt ja verfügbar, bzw. bestellbar. "Preorder" bedeutet nur "Ist noch auf dem Schiff" und "Wird erst einen Tag nach Ende des Fullfillments ausgeliefert".
    Die Bestellungen JETZT kommen aus derselben Lieferung und derselben Menge im Lager, sie werden eben nur erst dann ausgeliefert, wenn du bestellst.
    Soll heißen: Ab dem Augenblick, wo du preordern kannst, sind die Sachen "erhältlich", man muss dann nur warten, bis das Schiff angelegt hat und der Kickstarter ausgeliefert wurde. Du legst nur den Auslieferungszeitpunkt deiner Bestellung auf den frühestmöglichen Zeitpunkt.

    Das heißt, dass sie jetzt "direkt" bestellbar sind, bedeutet nur: "Sind seit einigen Monaten im Lager, das Fullfillment wurde beendet und die Vorbestellungen sind auch alle raus - wer will nochmal, wer hat noch nicht?" :)

  • Gibt es neben mir noch jemanden der mehr als das Grundspiel bei FrostedGames vorbestellt hat und weder "Barbeitungsmail" noch "Versandankündigungsmail" bekommen hat? Im Status der Bestellung steht "abgeschlossen" im Staus Versand "wird bearbeitet". Da ich noch gar keine Mail habe mache ich mir etwas Sorgen 😞

    Ich habe dort das All-In bestellt und habe bisher nur die "Es geht bald in den Versand" Mail. Die nächste Mail sollte von FFE (DHL) kommen und eine Trackingnummer enthalten. Die erwarte ich sehnlichst... tut sich noch nix.


    Aber diese erste Mail sollte eigentlich jeder bekommen haben. Da würde ich mal bei FG nachhaken oder mal alle Spamordner durchforsten.

  • Ich habe das komplette Paket bei Frosted bestellt und es befindet sich laut DHL schon im Zustellfahrzeug. Versandbestätigung kam am Donnerstag.

  • Gibt es neben mir noch jemanden der mehr als das Grundspiel bei FrostedGames vorbestellt hat und weder "Barbeitungsmail" noch "Versandankündigungsmail" bekommen hat? Im Status der Bestellung steht "abgeschlossen" im Staus Versand "wird bearbeitet". Da ich noch gar keine Mail habe mache ich mir etwas Sorgen 😞

    Bearbeitungsmail hatte ich auch nicht (die zur Adresse Bestätigung) und sollte darauf einmal kurz den Support anschreiben. Dort wurde gesagt „alles in Butter“ und jetzt warte ich brav auf die Versandankündigung ;)

  • So, gestern Abend die erste Partie gespielt: Patches im True Solo gegen Nom. Mit viel Regeln lesen und nachschlagen hat es dann ca. 3 Stunden gedauert. Den Tyrannen bin ich nach 7 Tagen und 9 Fortschritt angegangen. Ich hätte also auch schon früher angreifen können, wollte aber erst noch etwas „leveln“. Den Aufbau des Handbuches finde ich übrigens suboptimal - ich finde da fast nichts auf Anhieb. Ist aber vermutlich ein persönliches Problem und ich wüsste auch nicht, wie es besser funktionieren sollte.


    Die Regeln selbst sind verständlich und die Übersetzung ist Top (für jemanden, der das englische Original nicht kennt)!


    Ich fand das erste Spiel jetzt recht einfach, ich hatte aber auch alles auf einfach gestellt (Gearloc- & Tyrannen-Auswahl, Modus). Das passte also schonmal. Einzig bei Bosskampf hatte ich Probleme Schaden zu verursachen, da ich nicht genug in die Offensive gesteckt habe. Da achte ich das nächste Mal drauf.


    Mein Fazit nach der Partie: Alle Vorschusslorbeeren (für die deutsche Version) sind meiner Meinung nach gerechtfertigt. Haptik und Wertigkeit sind grandios, es spielt sich zunehmend flüssig und kurzweilig, es gibt x Möglichkeiten seinen Charakter zu spezialisieren, die Fieslinge und Tyrannen scheinen interessant und abwechslungsreich, das Kampfsystem ist übersichtlich aber trotzdem taktisch hoch zehn. Rundum: Einfach grandios! Ich freue mich auf mehr Partieen.


    PS: Ich habe im Zusammenhang mit CTG-Spielen immer mal wieder von etwas gelesen, „das es nicht gibt“. Aufgrund von Spoilergefahr hab ich das nie verfolgt. Gibt es irgendeine Art Überraschung in der deutschen Too Many Bones Version oder gilt das nur für bestimmte Produkte?


    Edit: Achja, 150€ waren jetzt das deutlich teuerste Grundspiel meiner Sammlung. Bislang war 100 € meine Hemmschwelle. TMB hat die jetzt erstmals gerissen und ich hatte damals echt lange überlegt. Erstmalig das Spielmaterial in den Händen gehalten, waren aber alle Bedenken weggeblasen. Ich habe oben die Wertigkeit mal kurz angerissen … Wahnsinn! Und ich würde (und werde) jederzeit die für mich doch hohen Summen aufwenden, um das Spiel zu erweitern!

    Einmal editiert, zuletzt von Zorn74 () aus folgendem Grund: Musste noch schnell was loswerden/ergänzen. ;-)

  • PS: Ich habe im Zusammenhang mit CTG-Spielen immer mal wieder von etwas gelesen, „das es nicht gibt“. Aufgrund von Spoilergefahr hab ich das nie verfolgt. Gibt es irgendeine Art Überraschung in der deutschen Too Many Bones Version oder gilt das nur für bestimmte Produkte?

    Soweit ich das verstanden habe gibt es das ominöse nichts nur in den englischen Originalen.

  • PS: Ich habe im Zusammenhang mit CTG-Spielen immer mal wieder von etwas gelesen, „das es nicht gibt“. Aufgrund von Spoilergefahr hab ich das nie verfolgt. Gibt es irgendeine Art Überraschung in der deutschen Too Many Bones Version oder gilt das nur für bestimmte Produkte?

    Soweit ich das verstanden habe gibt es das ominöse nichts nur in den englischen Originalen.

    Jein. In den deutschen Versionen wird das so geregelt, dass es die Dinge, die es nicht gibt, einfach geben wird :lachwein:

    Sprich: in der englischen Fassung ist das geheimnisvoll. In der deutschen war das von Seiten CTG nicht umsetzbar. Daher wird es die Sachen irgendwann einfach zu kaufen geben.


    Hab ich zumindest im Frosted Discord so verstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Figgeldi ()

  • Soweit ich das verstanden habe gibt es das ominöse nichts nur in den englischen Originalen.

    Jein. In den deutschen Versionen wird das so geregelt, dass es die Dinge, die es nicht gibt, einfach geben wird :lachwein:

    Sprich: in der englischen Fassung ist das geheimnisvoll. In der deutschen war das von Seiten CTG nicht umsetzbar. Daher wird es die Sachen irgendwann einfach zu kaufen geben.


    Hab ich zumindest im Frosted Discord so verstanden.

    Verständlich, aber wo bleibt denn da der /fun? ^^