[2017] Too Many Bones

  • Das würde ich nicht unbedingt sagen. Sonnige sie jetzt sind schon, aber letztes Jahr gab es zu Black Friday auch bundles mit Rabatt. Also auch im Store kann man Rabatte kriegen, wenn auch nicht in diesem Umfang.

  • Nachdem die Kampagne gestartet hat musste ich es heute Abend natürlich direkt wieder auspacken.. ich hab das erste Mal mit 2 Charakteren gespielt und richtig eins auf die Mütze bekommen grad an Tagen 2-4 und das wird ja dann durch die fehlenden Punkte am Ende nicht besser..


    Ich habe sonst immer mit drei Charakteren gespielt, da es mir solo mit dem Ini Wurf manchmal etwas blöd gelaufen ist 😂 da musste man anfangs ab und zu ein zweites Mal würfeln 😃 wie ist denn die Erfahrung bei den Leuten die es schon öfter gespielt haben?


    Was würdet ihr empfehlen? Vielleicht geht es doch ganz gut mit zwei, wenn man weiß auf was man sich einlässt 😃

  • Ich empfinde zwei als die schwerste Anzahl Gearlocs.

    Alleine István natürlich stark vom Iniwurf abhängig, da kann Tantrum mit Pech schon tot sein, bevor er überhaupt am Zug ist.

    Zu zweit hat man dafür ab Tag zwei immer gleich viele, wenn nicht mehr baddies gegen sich. Das kann schon herausfordernd sein und stellt sich bei uns als die anspruchsvollste Variante raus.

    Ab drei Spieler wird es dann wieder einfach uns zu viert ist’s ein gemütlicher Abend.

    Bei höheren Spielerzahlen sind die Baddies kaum bis gar nicht mehr in der Überzahl und auch beim Tyrannen besteht diese Herausforderung nicht mehr so stark.

  • Für alle unentschlossenen ( Diggler ) im Update 2 hat CTG eine gute Übersicht über alle TMB Artikel gemacht und einen kleinen Einkaufsführer bzw. wie starte ich guide geschrieben.

    Ich glaube diese Übersicht findet man in Update 4.

    Eine Frage zum Unbreakable Hero Pledge. Macht dieser Pledge für Neueinsteiger überhaupt Sinn? So wie ich es verstehe, beziehen sich zwei der enthalteten Boxen (40 Waves in Daelore und Rage of Tyranny) auf frühere Teile, die in diesem Pledge nicht enthalten sind.

    Sorry falls die Frage bereits irgendwo gestellt wurde.

  • Eine Frage zum Unbreakable Hero Pledge. Macht dieser Pledge für Neueinsteiger überhaupt Sinn? So wie ich es verstehe, beziehen sich zwei der enthalteten Boxen (40 Waves in Daelore und Rage of Tyranny) auf frühere Teile, die in diesem Pledge nicht enthalten sind.

    Du verstehst das richtig. Der Pledge richtet sich an Spieler, die bereits Undertow daheim haben. Oder halt während der Kampagne noch dazu nehmen.
    Als Neueinsteiger solltest du mit Hilfe der obrigen Grafik für dich eine Wahl treffen können.

  • Eine Frage zum Unbreakable Hero Pledge. Macht dieser Pledge für Neueinsteiger überhaupt Sinn? So wie ich es verstehe, beziehen sich zwei der enthalteten Boxen (40 Waves in Daelore und Rage of Tyranny) auf frühere Teile, die in diesem Pledge nicht enthalten sind.

    Sorry falls die Frage bereits irgendwo gestellt wurde.

    Ja das hast du richtig erkannt, das Pledge Level ist eher ein „everything new gameplay all-in“ für jene die schon vieles haben.

  • Deshalb lieber direkt im Shop kaufen. Nimm dir noch 1-2 Gearlocs mit.

    Es sei denn, du magst die deutsche Version haben, die gibt es bisher ausschließlich in der Kampagne.

    So werde ich es wahrscheinlich jetzt machen.

    Webshop die Basis Version und unbreackable Pfunden.

    Nur doof das dann doppelt vsk kommen

  • Für alle unentschlossenen ( Diggler ) im Update 2 hat CTG eine gute Übersicht über alle TMB Artikel gemacht und einen kleinen Einkaufsführer bzw. wie starte ich guide geschrieben.

    Ich glaube diese Übersicht findet man in Update 4.

    Eine Frage zum Unbreakable Hero Pledge. Macht dieser Pledge für Neueinsteiger überhaupt Sinn? So wie ich es verstehe, beziehen sich zwei der enthalteten Boxen (40 Waves in Daelore und Rage of Tyranny) auf frühere Teile, die in diesem Pledge nicht enthalten sind.

    Sorry falls die Frage bereits irgendwo gestellt wurde.

    Aufgepasst, ich war zuerst fast selbst reingefallen.

    Es gibt die namentlich fast identischen 40 Days of Daelore resp. 40 Waves of Daelore
    dann "The Age of Tyranny" resp. "Rage of Tyranny"


    Vielleicht hilft das ja, die Dingens auseinander zu halten.


    Ich selbst hab nun auch anlässlich des Kickstarters mein Core ausgepackt und spiele nun einige Runden damit. Alles andere ist bereits seit burncycle, resp. Hoplomachus bestellt und wartet nur noch auf die Auslieferung.

    Beim neuen Zeugs bin ich allin plus die Trove Chest um den ganzen Kram auch sinnvoll unterzubringen. Einige Gearlocks stehen aus, aber die kann ich mir bei Bedarf noch immer im Shop holen.

  • Deshalb lieber direkt im Shop kaufen. Nimm dir noch 1-2 Gearlocs mit.

    Es sei denn, du magst die deutsche Version haben, die gibt es bisher ausschließlich in der Kampagne.

    So werde ich es wahrscheinlich jetzt machen.

    Webshop die Basis Version und unbreackable Pfunden.

    Nur doof das dann doppelt vsk kommen

    So oder ich warte erstmal ab und lasse den Hype abflauen ^^
    Später kann man ja immernoch alles zusammen im Webshop bestellen. Hier liegt eigentlich noch ausreichend rum, was darauf wartet gespielt zu werden. Von dem was noch so ankommt, möchte ich gar nicht erst sprechen 8o

  • Ne Frage: war im Lore Book Bundle Anfang des Jahres das Pop-Up enthalten oder nur die beiden ersten Bücher?

    bzw. wurde das schon ausgeliefert?

    Hatte ich auch schon gefragt :D das Pop-Up war auch in dem Bundle entalten und ist nun nochmals auf Gamefound. Also um alle Bücher zu haben benötigst du "nur" das Cog Book, wenn du das Bundle bereits über den Shop bestellt hast.

  • Eher ein Geldgrab

    ach so würde ich das nicht sehen, man kriegt ja auch viel für sien Geld und wenn man das Spiel mag ist es auch gut aufgehoben. Ich habe mittlerweile über 100 Stunden gespielt. Das heißt eine Stunde Spielspaß kosteten mich bisher etwas weniger als 7€. Damit bin ich auf dem Niveau von einem Kinobesuch ;)

  • Niemand zwingt einen ja, alles zu nehmen (außer der innere FOMO natürlich).

    Aber stimmt schon. Ist ein brutales Geldgrab, wenn man es darauf anlegt :D

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Hast schon recht…ist halt nur heftig , welche Dimensionen das annimmt.

    Das stimmt wohl, aber ich habe für mich entschieden, dass ich lieber weniger dafür für mich gute Spiele haben möchte und da dann eben auch mal so einen „Brecher“ mitnehme als jede Menge Spiele zu Hause zu haben und drölfzig KS im Jahr zu unterstützen (was vermutlich bedeutet mir entgeht auch mal was).
    Wobei ich auch sagen muss TMB ist mein Lieblingsspiel.

  • Deshalb lieber direkt im Shop kaufen. Nimm dir noch 1-2 Gearlocs mit.

    Es sei denn, du magst die deutsche Version haben, die gibt es bisher ausschließlich in der Kampagne.

    So werde ich es wahrscheinlich jetzt machen.

    Webshop die Basis Version und unbreackable Pfunden.

    Nur doof das dann doppelt vsk kommen

    Warum nimmst du nicht erst lieber Undertow?

    Unbreakable ist jetzt nichts, was ein Einsteiger dringend bräuchte. Mit Basegame + Undertow + 1-2 Gearlocs hast du erstmal mehr Content als sich Zeit finden lässt alles zu spielen. :P

  • So werde ich es wahrscheinlich jetzt machen.

    Webshop die Basis Version und unbreackable Pfunden.

    Nur doof das dann doppelt vsk kommen

    Warum nimmst du nicht erst lieber Undertow?

    Unbreakable ist jetzt nichts, was ein Einsteiger dringend bräuchte. Mit Basegame + Undertow + 1-2 Gearlocs hast du erstmal mehr Content als sich Zeit finden lässt alles zu spielen. :P

    Damit man den aus der Kampagne inkludierten Inhalt auch kriegt und nicht im Shop nachträglich extra zahlen muss ;)

  • So werde ich es wahrscheinlich jetzt machen.

    Webshop die Basis Version und unbreackable Pfunden.

    Nur doof das dann doppelt vsk kommen

    Warum nimmst du nicht erst lieber Undertow?

    Unbreakable ist jetzt nichts, was ein Einsteiger dringend bräuchte. Mit Basegame + Undertow + 1-2 Gearlocs hast du erstmal mehr Content als sich Zeit finden lässt alles zu spielen. :P

    Die Frage ist, wenn man Core + Undertow (oder Unbreakable) nimmt, braucht man dann wirklich noch 2 zusätzliche Gearlocs? & sollten doch erst mal reichen, oder?

  • Warum nimmst du nicht erst lieber Undertow?

    Unbreakable ist jetzt nichts, was ein Einsteiger dringend bräuchte. Mit Basegame + Undertow + 1-2 Gearlocs hast du erstmal mehr Content als sich Zeit finden lässt alles zu spielen. :P

    Die Frage ist, wenn man Core + Undertow (oder Unbreakable) nimmt, braucht man dann wirklich noch 2 zusätzliche Gearlocs? & sollten doch erst mal reichen, oder?

    Ja 6 Gearlocs reichen vollkommen um viele viele Stunden zu spielen. Ich würde nur noch einen extra nehmen wenn dich einer thematisch anspricht.

    Aber die HEalth Chips kann ich wirklich noch empfehlen weil das einfach ein tolles Spielgefühl ist mit den ganzen schweren Chips.

  • „brauchen“ ist bei Spielen immer so eine Frage ;)


    CTG macht das sehr geschickt, viel Gameplay in die Charaktere zu stecken, früher oder später will man dann auf jeden Fall diese neuen Mechaniken und Strategien ausprobieren… außer das Spiel gefällt von Grund auf nicht oder zu wenig.


    Edit: Die Playmats im Gegensatz sind langsam etwas zu viel des Guten, ich hätte dann meine Neoprenchars auf Neoprenmats auf meiner Neoprentischunterlage … öhm, ja … easy pass :p

    Einmal editiert, zuletzt von TapTap ()

  • CTG macht das sehr geschickt, viel Gameplay in die Charaktere zu stecken, früher oder später will man dann auf jeden Fall diese neuen Mechaniken und Strategien ausprobieren… außer das Spiel gefällt von Grund auf nicht oder zu wenig.

    Ist quasi wie bei Spirit Island .. das Spiel ansich ist per Regeln immer gleich, die Varianz kommt von den Geistern (Gearlocs), Nationen (Tyrants) und Szenarien (Encountern).

  • 16 Stunden her ..

    Das Bild etwas größer ..

    Sieht ziemlich unnütz aus, zumindest dann, wenn man ohnehin schon eine Unterlage benutzt. Was mir aber im Besonderen umnützlich erscheint, sind die aufgemalten Platzhalter für Spielmaterial. Das wirkt sehr nach Mittel zum Zweck, um eine Playmat im TMB-Subversum zu Rechtfertigen. Das wird zumindest nicht in meinen Pledge wandern.

  • JanW das habe ich gestern auch schon gesehen, bin mir da aber unschlüsssig. Ich finde den Platzbedarf der beiden Matten nebeneinander schon nicht gering, denke das kann man für sich besser organisieren, wenn man solo 2 Gearlocs spielt. Ansonsten ist es natürlich nett, aber 60$ ist nach wie vor nicht wenig Geld dafür.
    Die Kartenablage auf den Matten macht ja auch den Ständer der Trove Chest wieder überflüssig. Dabei finde ich die aufrechte Lagerung der Karten auf dem Spieltisch eigentlich gar nicht schlecht.

  • Damit man den aus der Kampagne inkludierten Inhalt auch kriegt und nicht im Shop nachträglich extra zahlen muss ;)

    Was würde das denn betreffen?

    Evtl nur die 3 Promo-Lootkarten?

    Oder übersehe ich etwas? Die SG werden ja auch später im Retail dabei sein.

    40 Caves könnte eine eigenständige 30$ Erweiterung werden, sonst fällt mir auch nur die Promo ein.

  • Damit man den aus der Kampagne inkludierten Inhalt auch kriegt und nicht im Shop nachträglich extra zahlen muss ;)

    Was würde das denn betreffen?

    Evtl nur die 3 Promo-Lootkarten?

    Oder übersehe ich etwas? Die SG werden ja auch später im Retail dabei sein.

    Die aktuell noch unter dem Titel Venture into the Caves freigeschlateten Encounter Karten werden in der Kampgne kostenfrei dazugegeben, anschlißend wird es im Shop eine alleinstehende Erweiterung (vermutlich wie 40 days und 40 waves, sprich 40 Caves?) werden.

  • Warum nimmst du nicht erst lieber Undertow?

    Unbreakable ist jetzt nichts, was ein Einsteiger dringend bräuchte. Mit Basegame + Undertow + 1-2 Gearlocs hast du erstmal mehr Content als sich Zeit finden lässt alles zu spielen. :P

    Die Frage ist, wenn man Core + Undertow (oder Unbreakable) nimmt, braucht man dann wirklich noch 2 zusätzliche Gearlocs? & sollten doch erst mal reichen, oder?

    Du brauchst grundsätzlich nichts zusätzliches wenn du das Basegame nimmst. Wenn du Undertow gerne dazu nehmen willst, dann hast du eine Menge zu spielen. Und es wäre auch eine gute Wahl.
    Alles andere guckst Du dir dann nach ein paar Partien an. Wenn Dir dann etwas fehlt und Du nachbestellen musst, sind wir im Herbst 2022 :D

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Warum nimmst du nicht erst lieber Undertow?

    Unbreakable ist jetzt nichts, was ein Einsteiger dringend bräuchte. Mit Basegame + Undertow + 1-2 Gearlocs hast du erstmal mehr Content als sich Zeit finden lässt alles zu spielen. :P

    Undertow allein ist derzeit für Europa "Out of Stock". Das habe ich mir zuerst auch überlegt als Ergänzung zum Basis Spiel. Jetzt sind es halt 2 Gearlocs, 2 Erweiterungen, die mir auch am Herzen lagen, und ein wenig Bling Bling geworden (was verfügbar war) :) Aber wie schon mal erwähnt: Mir rund 300 Euro für alles ist das dann aber für mich jetzt auch genug 8-))