[2017] Too Many Bones

  • CTG typische (sehr gute) und auch merkwürdige Kampagne. Die gefühlt am häufigsten gestellte Frage war: "Passt das auch alles in die Trove Chest?"

    Ernsthaft? 🤷🏻‍♂️

  • Ich weiß nicht ob es unbedingt an Gamefound liegt. So wie ich es verstanden habe, kann jeder in dem PM, man muss also nicht mal den obligatorischen 1$ fördern. Und wenn man sich die anderen Projekte anguckt, die zur zeit laufen, sind diese bei weitem nicht so erfolgreich wie TMB.

    Ich denke es hängt auch damit zusammen, dass das die letzte Kampagne ist und der Abschluß des TMB Abenteuers. Und es ist eben CTG. Ich nehme einen sehr positiven Ruf der Firma wahr, der für sich steht.

  • Ich weiß nicht ob es unbedingt an Gamefound liegt. So wie ich es verstanden habe, kann jeder in dem PM, man muss also nicht mal den obligatorischen 1$ fördern. Und wenn man sich die anderen Projekte anguckt, die zur zeit laufen, sind diese bei weitem nicht so erfolgreich wie TMB.

    Ich denke es hängt auch damit zusammen, dass das die letzte Kampagne ist und der Abschluß des TMB Abenteuers. Und es ist eben CTG. Ich nehme einen sehr positiven Ruf der Firma wahr, der für sich steht.


    Tatsächlich ist es immer so bei Gamefound, dass man auch ohne Unterstützung Zugang zum PM hat.

  • Ich weiß nicht ob es unbedingt an Gamefound liegt. So wie ich es verstanden habe, kann jeder in dem PM, man muss also nicht mal den obligatorischen 1$ fördern. Und wenn man sich die anderen Projekte anguckt, die zur zeit laufen, sind diese bei weitem nicht so erfolgreich wie TMB.

    Ich denke es hängt auch damit zusammen, dass das die letzte Kampagne ist und der Abschluß des TMB Abenteuers. Und es ist eben CTG. Ich nehme einen sehr positiven Ruf der Firma wahr, der für sich steht.

    Den Jungs von CTG ist es nur zu vergönnen - bisher waren sie eher noch "nischig" anzusiedeln, jedoch mit wachsender Popularität (durch Kundenservice, Einzigartigkeit der Produktionsqualität, etc.) wächst halt der Kundenstamm immer mehr - trotz gehobenen Preisniveaus. Man sollte nicht außer acht lassen, dass das Hantieren mit Chips auf Neoprenmatten schon was anderes ist, als wenn ich Pappmarker auf dem Brett umherschiebe - da grinst der kleine Teufel in einem drinnen.... :saint:

  • CTG typische (sehr gute) und auch merkwürdige Kampagne. Die gefühlt am häufigsten gestellte Frage war: "Passt das auch alles in die Trove Chest?"

    Ernsthaft? 🤷🏻‍♂️

    Ich finde das aber auch eine sehr wichtige und berechtigte Frage. Stell dir vor du hast eine Box, die sau teuer ist/war, und du musst dennoch eine Schachtel daneben stellen, um alles unter zu bekommen.

    Diese Box ist jetzt schon sehr voll und mit der aktuellen Kampagne kommt nochmal eine Menge Stoff dazu.

    Die Frage sollte aber mit dem letzten Update für alle beantwortet sein.


    Mir gefällt die im Video aufgezeigte Verteilung des Materials allerdings nicht 100%:

    "Hier passt noch ein Kartenpack zwischen die Neoprenmatten und hier ist noch ein wenig Luft in dem Schuber..."

  • Ich fand sie auf 2 Gründen merkwürdig.

    1) die Antwort steht in den FAQs

    2) bei Spielern, die bereits so viel Content haben und mehr wollen, machen einen Cut, wenn es nicht mehr in die storage solution passt?

    Also ich verzichte lieber auf etwas, was ich eigentlich richtig richtig gut finde, als mir eine weitere Box ins Regal zu stellen?


    Ich Tick da wohl irgendwie anders.

    Ich würde mich über eine weitere große Box von TMB freuen und sie ggf. Neben die Trove Chest stellen.

  • Wahnsinn, was da in dieser Kampagne an funding zusammen kommt. Was meint ihr woran liegt das? Gamefound? Sprachversionen? Oder hat sich Too Many Bones mittlerweile so in die Mitte der Brettspielblase gespielt?

    Ich denke Letzteres.

    TMB hat eine stetig wachsende Fan Base.

    Ich persönlich rede mir wegen dem Spiel schon seit 2017/2018 den Mund hier fusselig.....aber ich denke, dass es die stetig wachsende Fan Base ist, die dann zu so einem Push führt.

    Persönlich wundert es mich aber dennoch, wieso gerade jetzt das Spiel aus der Postingliste nicht mehr verschwindet, sondern stetig neue Kommentare diesbezüglich gepostet werden......aber freut mich umso mehr für CTG. TMB ist auch ein geiles Spiel! Dennoch denke ich weiterhin, dass es für sehr viele nichts sein wird, da das Spiel speziell ist und man sich in das Spiel einarbeiten muss.....Bin gespannt, wie viele TMB Titel in der nächsten Zeit im Marktplatz auftauchen werden....

  • [...] ist auch ein geiles Spiel! Dennoch denke ich weiterhin, dass es für sehr viele nichts sein wird, da das Spiel speziell ist und man sich in das Spiel einarbeiten muss.....Bin gespannt, wie viele TMB Titel in der nächsten Zeit im Marktplatz auftauchen werden....

    Da stimme ich dir vollumfänglich zu.

  • Ach Mann..

    Immer noch am hadern..


    Too many Bones oder eher Too many Games?


    🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wahnsinn, was da in dieser Kampagne an funding zusammen kommt. Was meint ihr woran liegt das? Gamefound? Sprachversionen? Oder hat sich Too Many Bones mittlerweile so in die Mitte der Brettspielblase gespielt?

    Naja, TMB ist einstweilen schon ein Begriff in der Bubble.
    Das hohe Funding liegt aber wohl auch zum Teil an den recht hohen Kosten.
    Im Durchschnitt ist das jeder Backer mit fast $300 drinnen und das obwohl es in der Kampagne ja eigentlich ur um eine Erweiterung geht.

  • du bluffst doch 🧐

    „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist,

    und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.“


    Friedrich Schiller

    aus: „über die ästhetische Erziehung des Menschen“ (1795)

  • Meine Frage an die Schwarmintelligenz wäre nun, was ich bei der Reinigung der anderen Komponenten beachten sollte. Ist Essigwasser zu aggressiv bzw beschädigt das Material oder reichen normale Seife und heißes Wasser auch aus?

    Ich würde mich an deiner Stelle nicht verrückt machen. Das Material ist kein Nährboden für Schimmelpilze. Du kannst alles feucht abwischen und dann vor dem erneuten Einpacken alles gut trocknen lassen, damit nicht wieder neuer Schimmel kommt in der nächsten Verpackung wächst. Lass den Essig weg, der müsste schon hoch konzentriert sein, um zu wirken, und dann stinkt alles erstmal und bei Neopren und Stoff kommt hoch konzentrierter Essig nicht so gut an :)

    Einmal editiert, zuletzt von Gohor ()

  • Wahnsinn, was da in dieser Kampagne an funding zusammen kommt. Was meint ihr woran liegt das? Gamefound? Sprachversionen? Oder hat sich Too Many Bones mittlerweile so in die Mitte der Brettspielblase gespielt?

    Naja, TMB ist einstweilen schon ein Begriff in der Bubble.
    Das hohe Funding liegt aber wohl auch zum Teil an den recht hohen Kosten.
    Im Durchschnitt ist das jeder Backer mit fast $300 drinnen und das obwohl es in der Kampagne ja eigentlich ur um eine Erweiterung geht.

    Naja eine Erweiterung ist ja nicht ganz richtig. Es ist schon deutlich mehr neuer Inhalt und wenn man den mitnehmen will ist man bei 220 USD ohne dass man die benötigten Trays für die Trove Chest hat ohne die Adventure Map. Und dann haben sie halt viele andere nette Sachen, die ich trotzdem noch nehme obwohl ich alles habe, was es vor der Kampagne gab (bis auf den einen Stanz Promo Chip aus GTPAG und die Stanze Würfel, die man nun in dem Promo Pack 2021 kriegt).

  • Wä? Hier ist nix gepledged.

    WENN dann würde ich wahrscheinlich eh über den Shop ordern.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wä? Hier ist nix gepledged.

    WENN dann würde ich wahrscheinlich eh über den Shop ordern.

    Dann teste es doch vorher bei irgendjemanden in deiner Nähe. Das haben doch mittlerweile ein Haufen Leute.

    Ich habe bisher mindestens 4-6 Partien hinter mir 😉

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Naja, TMB ist einstweilen schon ein Begriff in der Bubble.
    Das hohe Funding liegt aber wohl auch zum Teil an den recht hohen Kosten.
    Im Durchschnitt ist das jeder Backer mit fast $300 drinnen und das obwohl es in der Kampagne ja eigentlich ur um eine Erweiterung geht.

    Naja eine Erweiterung ist ja nicht ganz richtig. Es ist schon deutlich mehr neuer Inhalt und wenn man den mitnehmen will ist man bei 220 USD ohne dass man die benötigten Trays für die Trove Chest hat ohne die Adventure Map. Und dann haben sie halt viele andere nette Sachen, die ich trotzdem noch nehme obwohl ich alles habe, was es vor der Kampagne gab (bis auf den einen Stanz Promo Chip aus GTPAG und die Stanze Würfel, die man nun in dem Promo Pack 2021 kriegt).

    Naja, genau das wollte ich damit ausdrücken. Es ist halt ein sehr hochpreisiges Spiel, was sich auch in der hohen Fundingsumme wiederspiegelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Und die 3 Millionen Marke geknackt. 15 Baddies gibt es nun also zusätzlich noch kostenlos oben drauf. Und keine weiteren Stretch Goals mehr :lachwein:


    Ziemlich verrückt, aber auch wirklich verdient, meiner Meinung nach. Glückwunsch an CTG.

  • Ich bin jetzt auch mit dem deutschen Grundspiel eingestiegen, bin froh, dass der Anfang gemacht wird. Und ich hoffe, dass früher oder später alles auf Deutsch kommt. :)

    An die Too-Many-Bones-Experten unter euch:

    • Gibt es Addons, die ABSOLUT sprachneutral sind, und die man mit dem Grundspiel verwenden kann?
    • Ich denke da z.B. an Deluxe Trays, zusätzliche Würfel ganz ohne Text, etc.
    • Die Spielmatten scheinen durchaus Text/Namen zu haben, oder?
      • Bei Namen hätte ich insbesondere das Problem, dass diese dann uneinheitlich zu den anderen Texten wären und hoffe wie gesagt, dass dann alles einheitlich erscheint, wenn der Rest auf Deutsch kommt.

    Ok, absolut Sprachneutral sieht folgendes aus:

    1. Large Playmat (double-sided).
    2. Modular Playmats (Solo/2-Player).
    3. Premium Health.
    4. Collapsible Dice Tower.
    5. Control 'Ur Roll Dice Tray: Neoprene Unbreakable.
    6. Trove Chest. (??)
    7. Tyrant and Gearloc Deluxe Storage.

    Stimmt das so? Habe ich noch etwas vergessen?

    Ich würde wohl neben dem deutschen Basisspiel noch Nr. 1 & 3 aus der Liste mitnehmen. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Preislich für das Core..

    Da rechnet sich das hier nicht oder? Shop ist günstiger?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich bin jetzt auch mit dem deutschen Grundspiel eingestiegen, bin froh, dass der Anfang gemacht wird. Und ich hoffe, dass früher oder später alles auf Deutsch kommt. :)

    An die Too-Many-Bones-Experten unter euch:

    • Gibt es Addons, die ABSOLUT sprachneutral sind, und die man mit dem Grundspiel verwenden kann?
    • Ich denke da z.B. an Deluxe Trays, zusätzliche Würfel ganz ohne Text, etc.
    • Die Spielmatten scheinen durchaus Text/Namen zu haben, oder?
      • Bei Namen hätte ich insbesondere das Problem, dass diese dann uneinheitlich zu den anderen Texten wären und hoffe wie gesagt, dass dann alles einheitlich erscheint, wenn der Rest auf Deutsch kommt.

    Ok, absolut Sprachneutral sieht folgendes aus:

    1. Large Playmat (double-sided).
    2. Modular Playmats (Solo/2-Player).
    3. Premium Health.
    4. Collapsible Dice Tower.
    5. Control 'Ur Roll Dice Tray: Neoprene Unbreakable.
    6. Trove Chest. (??)
    7. Tyrant and Gearloc Deluxe Storage.

    Stimmt das so? Habe ich noch etwas vergessen?

    Ich würde wohl neben dem deutschen Basisspiel noch Nr. 1 & 3 aus der Liste mitnehmen. :)

    Ja, wobei man wenn man jetzt die Trove Chest nimmt, dass Deluxe Storage Paket nicht braucht, weil alles schon bei der aktuellen Trove dabei ist.

  • Gibt es außerhalb des Designs eigentlich einen Mehrwert der neuen Adventure Map? Sind die Tyrant-„Entfernungen“ die gleichen oder speziell an die Tyrants von Unbreakable angepasst? Das habe ich irgendie noch nicht ganz rausgelesen.

  • Preislich für das Core..

    Da rechnet sich das hier nicht oder? Shop ist günstiger?

    Korrekt, wenn auch nur ein paar Euro.

    Vorteil: es ist aktuell verfügbar

    Nachteil (nicht wirklich): english only und größere Box

    Größere Box? Wie sehr viel größer?🧐


    Was für einen Riss macht Tyranny für die ersten drei Encounter? Sehr viel? Oder lieber ein oder zwei Gearlocs?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gearlocks vor Encounter.

    Definitiv!

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Vermutlich das letzte Update während der laufenden Kampagne. Neues von den Gearloc Matten gibt es leider noch nicht, sie sind einfach nicht angekommen. Dafür gibt es das erste Foto vom neuen Buch Automaton of Shale

    Das sieht schon sehr nett aus und vor allem groß. Ich bin gespannt und freue mich auf die Auslieferung im Q1/2022.

    Sonst war eigentlich nichts weiter allzu spannendes im Update. Gerechnet hatten sie wohl mit einem funding von 1,5-2 Million USD. Sie sind selbst überrascht über den Ansturm. Die SG sind teilweise erst während der Kampagne entstanden und standen so nicht schon alle von Beginn an fest. Das letzte SG platziert die Day 1&2 Encounter aus der 40 Caves Box in die Unbreakable Box, sodass es dann 8 neue Encounter in der 40 Caves Box gibt (solo, koop und special). Bis dahin fehlen auch nur noch ~99k USD.

  • Für mich als Unterstützer eines Basispledges in deutscher Sprache ist die Kampagne bisher eher frustrierend.

    Mit jedem Update wird mitgeteilt, wieviel mehr kostenlos bei der Erweiterung beigefügt wird, welche später satte 30$ kosten wird.

    Da ich die Sprache nicht mischen möchte, wäre ich der blöde, da ich später, sollte ich sie nachkaufen (sofern auf deutsch), müsste ich erneut 25 $ Versand zahlen. Also 55$ mehr als in der Kampagne.

    Daher denke ich, dass er klüger wäre, das Spiel später über deren Onlineshop zu ordern. Nach, vielleicht kommt noch ein Hinweis auf einen Vorteil für Unterstützer.

  • Ich habe sie nicht, daher kann ich dir leider keine genauen Maße geben. Die Grundfläche der neuen Box entspricht der Grundfläche der Box von Undertow (Kallax friendly), nur höher.

  • Das ist immer das Problem bei Add-On-Kampagnen, über die man das Basis-Spiel in lokalisiert bekommen kann. Da gibt es halt nüscht für. Das war bei Age of Drunagor nicht anders. Im Grunde musst du es daher anders sehen: Du bekommst alle SGs aus der eigentlichen TMB-Kampagne umsonst, das ist halt nur bei weitem nicht so spannend und viel (ebenfalls wie bei Drunagor, wo man natürlich auch die alten SGs umsonst bekam).

  • Gibt es außerhalb des Designs eigentlich einen Mehrwert der neuen Adventure Map? Sind die Tyrant-„Entfernungen“ die gleichen oder speziell an die Tyrants von Unbreakable angepasst? Das habe ich irgendie noch nicht ganz rausgelesen.

    Also das wäre eine Frage die mich auch interessiert.

    Ich glaube aber, dass die sich nur im Design unterscheiden.


    MfG

    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Sofern ich mich richtig erinnere, haben sie im Livestream während der Launchparty einige Sachen angesprochen. U.a. auch die neue Adventure Map.
    Tendentiell braucht man diese ja nicht, allerdings gibt sie halt einen visuellen Mehrwert. Man könnte die alte Map nutzen, allerdings passen die Tyrant-Slots wohl nicht mehr so.

  • Wenn ich mir die Map genau angucke, sieht sie schon deutlich anders aus, als die bisherige Map. Die Tyrannen haben auch andere Fortschritsspunkte, damit man gegen sie kämpfen kann. 6 hat Nom auch, somit kriegt man das noch dargestellt über die normale,10 kriegt man auch hin, sollte Duster entsprechen. Die 9 Fortschritsspunkte kriegt man mit der Rückseite hin (Undertow Plan). Passt dann aber das Artwork nicht.

    Sie unterscheiden sich nicht nur im Design. Die Wege sind anders und die Plätze für die Tyrannen, wegen der unterschiedlichen Fortschrittspunkte. Wenn man auf die 9 Fortschrittspunkte kommen möchte, muss man auf der Undertow Seite der Adventure Map 2.0 auch über einen vorherigen Tyrannenspot gehen. Alles bestimmt nicht wild, wenn man das Geld sparen möchte. Es unterscheidet sich aber schon mehr als nur das Artwork

  • Meine Frage an die Schwarmintelligenz wäre nun, was ich bei der Reinigung der anderen Komponenten beachten sollte. Ist Essigwasser zu aggressiv bzw beschädigt das Material oder reichen normale Seife und heißes Wasser auch aus?

    Ich würde mich an deiner Stelle nicht verrückt machen. Das Material ist kein Nährboden für Schimmelpilze. Du kannst alles feucht abwischen und dann vor dem erneuten Einpacken alles gut trocknen lassen, damit nicht wieder neuer Schimmel kommt in der nächsten Verpackung wächst. Lass den Essig weg, der müsste schon hoch konzentriert sein, um zu wirken, und dann stinkt alles erstmal und bei Neopren und Stoff kommt hoch konzentrierter Essig nicht so gut an :)

    Aber ein bisschen Spüli sollte doch okay sein oder? Ich werd das dann mal am Wochenende in Angriff nehmen :).

  • Ich würde mich an deiner Stelle nicht verrückt machen. Das Material ist kein Nährboden für Schimmelpilze. Du kannst alles feucht abwischen und dann vor dem erneuten Einpacken alles gut trocknen lassen, damit nicht wieder neuer Schimmel kommt in der nächsten Verpackung wächst. Lass den Essig weg, der müsste schon hoch konzentriert sein, um zu wirken, und dann stinkt alles erstmal und bei Neopren und Stoff kommt hoch konzentrierter Essig nicht so gut an :)

    Aber ein bisschen Spüli sollte doch okay sein oder? Ich werd das dann mal am Wochenende in Angriff nehmen :).

    Es gibt Neopren Shampoo fürs tauchen 😂

  • Ich schleiche immer noch um TMB herum. Mich reizt ein Spiel von Chip Theory schon sehr um davon auch mal eines im Regal zu haben - wo ja grad die Qualität der Komponenten immer so gelobt wird. Andererseits lockt mich Burn Cycle auch sehr. Thematisch wäre das für mich als Shadowrun/Cyberpunk-Spieler was nettes und mal Abwechslung zu den vielen Fantasytiteln im Regal.


    In einem Satz:


    Warum lieber TMB statt Burncycle?


    Und nein. Beides ist keine Option…

  • Habe in der Suchfunktion adhoc nichts gefunden, daher mal die Frage in die Runde:

    Ich interessiere mich als Neuling für das Basisspiel auf deutsch, werde aber vermutlich nicht mitbacken. Wird es nachher im deutschen retail verfügbar sein oder müsste man es sich dann trotzdem aus den USA bestellen? Und könnte man den späteren Preis schon abschätzen?