[2017] Too Many Bones

  • Hallo Witphil,


    wenn in deinem All In auch eine Trove chest mit drinne ist und du sie Verkaufen möchtest können wir uns gern ma unterhaklten :).


    MFG


    Jens

  • Wenn das hier in einer Leichenfledderei ausartet (und diese auch abseits des Marktes geduldet wird), hätte ich wohl Interesse an Nugget, Gasket, Age of Tyrrany, 40 Days in Daelore und Splice & Dice. Die fehlen aktuell noch in meiner Chest. Andernfalls muss ich wohl bis zum nächsten KS warten, die Verfügbarkeiten in deren Shop schwanken ja doch schon sehr stark...

  • Seit der Auslieferung im letzten steht mein All in Pledge leider unbenutzt im Keller da ich im Raum Hildesheim keine Mitspieler finde.

    Falls jemand Interesse an dem Paket (inkl. Gearloc Child) werden wir uns bestimmt einig.

    Wieso spielst du es nicht als Solo-Spiel?

    Ich bin leider kein Solo Spieler. Habe es mit Tainted Grail ausprobiert aber es macht mir keinen Spaß. Am Spielen reizt mich weniger die Lösung eines Puzzles, sondern viel mehr die soziale Interaktion. Dennoch eine berechtige Nachfrage :)

  • In meinem Regal stehen viele Spiele, die man (auch) Solo spielen kann und nichts davon bekommt mich alleine an den Tisch. Das ist bei TMB völlig anders. Dieses Spiel ist in der Lage, einen derart in seinen Bann zu ziehen. Laut BGG hab ich aktuell rd. 37 Stunden Spielzeit bei TMB inklusive Undertow und davon ist nur ein Bruchteil (1 oder 2 Runden) in einer Gruppe gespielt, der Rest Solo. Insofern würde ich auch als Nicht-Solo-Spieler das Solo-Spiel bei TMB absolut empfehlen. Soziale Interaktion bleibt natürlich weiterhin aus, keine Frage ;)

  • Wobei man sich die sozialen Interaktionen im Nachhinein ja im Forum erfüllen kann, indem man sich über sein Abenteuer austauscht ;)

    Ich hab mittlerweile ca. 86h TMB gespielt und bin immer noch nicht müde es immer wieder in jeglicher Konstellation (gerne auch alleine um neue Gearlocs ganz in Ruhe auszuprobieren und auch andere Taktiken). Probier wenigstens ein Spiel aus, es lohnt sich. Zumal du auch alles da hast, was es aktuell gibt :love:

  • Ich bin gespannt was da noch kommt an Neuem :love:


    Vermutlich zwei neue Gearlocs, die Trays sind ja schon in der Trove Chest.

    Neue Baddies? Sooo viele passen eigentlich nicht mehr rein, Tyrannen sind auch keine freien Plätze mehr. Karten würden noch passen 😅

  • In der Ankündigung im Mai und auch auf der Homepage steht ja, dass es 2022 mehr Infos geben wird, daher rechne ich da jetzt auch erstmal mit nichts. Möglicherweise gibt noch ein paar neue Infos zu Viktorum/Remastered. Da läuft aktuell die heisse Playtest-Phase und die wird wohl bis dahin rum sein.

  • TMB Standalone Grundspiel, das ein 2er Team von Gearlocs in Dungeons schickt und eine neue größere und flexibel je nach Situation anpassbare Playmap mit Overlay-Objekten bieten wird, um die Umgebung stärker in Kämpfe einzubeziehen? Feste Storys mit vorgefertigter und teilflexiblen Abenteuern stehen dabei im Vordergrund. Kombinierbar und erweiterbar mit allem vorhandenen TMB Zeugs.?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • TMB Standalone Grundspiel, das ein 2er Team von Gearlocs in Dungeons schickt und eine neue größere und flexibel je nach Situation anpassbare Playmap mit Overlay-Objekten bieten wird, um die Umgebung stärker in Kämpfe einzubeziehen? Feste Storys mit vorgefertigter und teilflexiblen Abenteuern stehen dabei im Vordergrund. Kombinierbar und erweiterbar mit allem vorhandenen TMB Zeugs.?

    ich denke nicht, dass sie die Playmat groß anfassen werden. Es soll ja alles in die Trove Chest passen. Dann müssten sie den Dunkeln Modular machen aus mehreren Matten und für so viele ist kein Patz mehr. Ich weiß auch nicht, ob das zum Charakter des Spieles passt, wenn man dann wie in S&S sich durch eine Map bewegt. Das Konzept mit den Tagen und dem Abenteuer wäre dann ja auch eher über den Haufen geworfen, bzw. würde es ein relativ großes neues Spiel werden. Man braucht dann ja alle Encounter neu. Die Kompatibilität wäre auch nur begrenzt vorhanden, was AoT und alle bereits vorhandenen Encounter angeht.

    Objekte gibt es ja schon begrenzt in Undertow. Das könnte man ggf noch erweitern, aber dann muss auch was an der Playmat gemacht werden, so viel Platz ist da ja nicht drauf.

  • TMB Standalone Grundspiel, das ein 2er Team von Gearlocs in Dungeons schickt und eine neue größere und flexibel je nach Situation anpassbare Playmap mit Overlay-Objekten bieten wird, um die Umgebung stärker in Kämpfe einzubeziehen? Feste Storys mit vorgefertigter und teilflexiblen Abenteuern stehen dabei im Vordergrund. Kombinierbar und erweiterbar mit allem vorhandenen TMB Zeugs.?

    ich denke nicht, dass sie die Playmat groß anfassen werden. Es soll ja alles in die Trove Chest passen. Dann müssten sie den Dunkeln Modular machen aus mehreren Matten und für so viele ist kein Patz mehr. Ich weiß auch nicht, ob das zum Charakter des Spieles passt, wenn man dann wie in S&S sich durch eine Map bewegt. Das Konzept mit den Tagen und dem Abenteuer wäre dann ja auch eher über den Haufen geworfen, bzw. würde es ein relativ großes neues Spiel werden. Man braucht dann ja alle Encounter neu. Die Kompatibilität wäre auch nur begrenzt vorhanden, was AoT und alle bereits vorhandenen Encounter angeht.

    Objekte gibt es ja schon begrenzt in Undertow. Das könnte man ggf noch erweitern, aber dann muss auch was an der Playmat gemacht werden, so viel Platz ist da ja nicht drauf.

    Noch mehr Spielmodi machen auch keinen Sinn. Dann lieber ein neues eigenständiges Spiel im gleichen Universum.


    Splice&Dice ist schon grenzwertig bzw. war nicht erforderlich.


    Das Spielprinzip von TMB ist ja super so wie es ist. Mehr Gearloc, Tyrants und Encounter? Gerne, aber auch nicht erforderlich da es so schon sehr abwechslungsreich ist.

  • Eventuell auch einfach nur vorgegebene Story-Packs mit Encounter-Karten, die eine feste Reihenfolge haben (ggf. mit Variationen für Tag X) und eine Story bieten, die mehr Verknüpfungen und Auswirkungen haben für den Fortgang dieser Story. Sind im Prinzip nur x Karten, die man anstatt der zufälligen Encounter-Karten benutzt. Somit hätte man Story-Packs für bestimmte Zielgruppen wie Einsteiger, Fortgeschrittene, Experten sowie zu unterschiedlichen Themen. Denn die TMB-Welt bietet noch viel Potential, dort Storys zu erzählen und zu erleben.

    Wäre zumindest ein Wunsch von mir. Einfach Story-Pack je nach Spielrunde und verfügbare Spielzeit auswählen und was komplett Neues erleben. :)

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

    Einmal editiert, zuletzt von ravn ()

  • Im Gamefound Newsletter stand auch noch folgendes:


    Zitat

    Too Many Bones (currently at BGG 41st best game slot) by Chip Theory Games is back and bigger than ever with another standalone box featuring more content than before. This will be the final part of the trilogy, so expect some fireworks!


    It will have a lot of extras, including language editions for the first time, and tons of new content for the game. Unbreakable comes with at least 2 new Gearlocks, new encounters and baddies pack, and a whole new narrative. Not only that, everything can be mixed and matched to create new scenarios, and the Rage of Tyranny pack remixes tyrants to offer new challenges to experienced players.


    So, if you are a Too Many Bones fan – make sure to look closely at what is offered! If you haven’t played the game yet – this is the best option to join in and be a part of an amazing adventure. Either way, make sure to see the project page and follow it.


    Hervorhebungen von mir.

  • Denkt ihr, sie bieten bei der Kampagne auch das bisherige Zeug an?
    Ich schaue immer wieder mal bei chiptheory vorbei, aber ständig sind die Sachen ausverkauft und vorbestellen kann man ja auch nicht, wenn etwas out of stock ist.

  • Denkt ihr, sie bieten bei der Kampagne auch das bisherige Zeug an?
    Ich schaue immer wieder mal bei chiptheory vorbei, aber ständig sind die Sachen ausverkauft und vorbestellen kann man ja auch nicht, wenn etwas out of stock ist.

    Normalerweise ja, du kannst bei denen in den Kampagnen eigentlich immer alles ordern.

  • Jetzt habe ich mich so lange auf den 21. und die Ankündigungen gefreut - bis man genaueres und vor allem Preise bekommt, muss man sich jetzt wohl nochmal 4 Wochen gedulden... =O


    edit: bin dann auch sehr gespannt, ob denn wohl noch alles in die Trove passt. Wenn es zu Figment und Gale noch drei weitere Gearlocs geben soll, sollte das nicht mehr passen. Mit den Wortspiel-betitelten Erweiterungen für Untertow finde ich auch irgendwie witzig. Bei Rage of Tyranny frage ich mich allerdings, was genau denn "remixed Tyrants from both the base game and untertow" heissen soll. Einfach die alten Tyrants neu gemischt?

    Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin ()