[2017] Too Many Bones

  • Persönlich bin ich jetzt doch froh, dass ich mir die Trove Chest nicht geholt habe. Denn das hätte mich jedes Mal beim Anblick im Regal extremst gestört.

    Also mich stören die dezentralen Aufkleber auch in keinster Weise. Man kann die Ränder ja schließlich noch schwarz anmalen, sollte einen das wirklich stören.... Von daher bin ich wirklich mit der Trove Chest mehr als zufrieden...und das sagt jemand, dessen Trove Chest beschädigt ist.

  • Habe gestern alles bestückt, nur noch die Aufkleber müssen rauf. Die ganzen neuen Trays sind ziemlich genial. Somit kann man gezielt schnell die Sachen aus der Chest herausholen, die man benötigt. Gefällt mir sehr gut!

    Die Chest schaut allerdings irgendwie "gebraucht" aus, als hätte sie jemand schon länger in der Hand gehabt.

    Was auch ein wenig nervig ist, der Schieber vorne lässt sich nicht akkurat einführen, meistens bleibt er hängen und sobald er drin ist, muß ich noch ein wenig nachdrücken, damit er auch richtig in die "Schienen" passt.

    Die Trove Chest scheint ein wenig nach außen gedrückt zu sein, so daß der Schieber nicht richtig in den Rillen passt.

    Ist das bei euch auch so?

  • Was auch ein wenig nervig ist, der Schieber vorne lässt sich nicht akkurat einführen, meistens bleibt er hängen und sobald er drin ist, muß ich noch ein wenig nachdrücken, damit er auch richtig in die "Schienen" passt.

    Die Trove Chest scheint ein wenig nach außen gedrückt zu sein, so daß der Schieber nicht richtig in den Rillen passt.

    Ist das bei euch auch so?

    Also der Schieber machte bei mir keine Probleme, läuft eigentlich ziemlich sauber.

  • Bei meiner läuft der Schieber auch so wie ich es erwarten würde.

    Habe da aber etwas Bedenken bei der unteren Kante, dass da irgendwann der Print anfängt abzublättern.

  • vampb

    Das war bei mir auch so. Ich habe dann die Böden ein wenig zurück gedrückt und der Schieber hakt jetzt nicht mehr.

    Danke dir für den Tipp ! Allerdings habe ich das schon gemacht, denn die standen bei mir auch über und hatten sich vom Kleber gelöst. Sobald ich die Box von der Seite zsuammendrücke, dann scheint zumindest das von der Schiene her zu passen. Hiefür müsste ich allerdings die Böden an den Seiten wieder festkleben. Leider bekommt man diese Böden nicht ganz raus, damit man sie kleben kann. Shmiere ich was von der Seite rein, habe ich nachher Angst, die Schubläden nicht mehr reinzubekommen.

    Ich schau mir das heute Abend nochmal genauer an, vielleicht kann man noch was zurechtbasteln.

    Ich bin mir derzeit einfach nicht sicher, ob man wegen solchen "Kleinigkeiten" ein Ticket aufmachen soll. Im Grunde kann man damit leben, aber es fühlt sich nicht nach einem "Premium" Produkt an. Man ist, was das Thema Premium angeht, von CTG schon echt versaut worden :)

  • Eine Ecke eingedellt, helle Ränder neben den Aufklebern und an der vorderseite ist eine Ecke auseinander gegangen.

    Das sind die Sachen, die mir bisher aufgefallen sind.

    Die Delle ist leicht, das mit den Aufklebern geht auch. Hoffenbtlich lassen sich die Leisten an der anderen Ecke kleben. Da drückt die Kiste sich ganz schön auseinander.

    Von CTG hätte ich das nicht erwartet. Aber es ist (bisher) nicht so schlimm, dass ich das fette Teil reklamieren möchte.

    75 Dollar sind allerdings eine Hausnummer und wenn ich den riesen Kasten sehe, frage ich mich momentan noch, ob das wirklich eine gute Idee war.

  • Ich melde mich auch mal zu Wort:


    An meiner Box scheint nix verkehrt zu sein: Keine Dellen, richtiger Druck, keine Schieberprobleme. Lediglich der Magnet hält nur an ein oder zwei Stellen auf der Schieberplatte. Kann aber wahrlich nicht meckern. Hab wohl ein Sonntagsexemplar erwischt.


    Frage: Wie habt ihr die Baddie-Chips sortiert, welche Sticker für die Trenner verwendet, wie seid ihr mit den Kartentrennern/Tuckboxen umgegangen und wie mit den Dice-Trays?

  • Ich kann nicht verstehen, warum ihr CTG so in Schutz nehmt. Es ist ein Produkt (noch dazu ein teures) das Mängel aufweist. Ihr würdet auch sicherlich jeden anderen Gegenstand mit solchen Mängeln reklamieren.

    Zumal es für CTG absolut wichtig ist, die Menge an mangelhaften Exemplaren zu kennen um dann dadurch eine qualifizierte Aussage gegenüber eigentlichen Herstelle treffen zu können.


    MfG

    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Meine schaut leider nicht gut aus, habe ein Ticket aufgemacht:crying::

    Rechte untere Ecke Vorderseite ist eingedrückt, Nut von der Ecke beginnend gut 5 cm gebrochen. Unterseite sogar so gesplittert das ich die Schublade nicht aufbekomme.

    Mittlere Trennwand für die Schübe vorne am Boden ausgebrochen.

    Beide oberen Ecken die Nut ca. 3 cm eingerissen.

    Eine hintere Kante aufgeplatzt und Kante des Seitendekors aufgerollt.

    Große Schub für Matten so verzogen und angeknackst, dass er "beladen" mit dem Magneten nicht mehr zu öffnen ist.

    Sehr schade, aber wie so oft, wenn man sich endlich mal wieder auf etwas so richtig freut...

  • Ich hab sie ja noch nicht, aber ich würde eventuelle Mängel auf jeden Fall zumindest dokumentieren und melden. Auch wenn sie lt. CTG ja hätte "viel teurer sein müssen", find ich es trotzdem schon viel Geld und vor allem sehr schade, dass dann die Box wohl nicht zur exorbitanten Qualität ihres Inhalts passt. Zumindest macht es für mich von den Bildern und Beschreibungen her den Eindruck.

  • Ich habe jetzt auch mal mit der Sortierung angefangen und es ergeben sich so einige Fragen (die nicht nur etwas mit der Chest zu tun haben, ich hab TMB jedoch schon zu lang nicht mehr gespielt):


    1.) Es gibt für alle Baddies Unterteilungen in Wert und Baddieart außer für die 20er Baddies. Ist dies so vorgesehen (alle 20er Baddies in einem "Stapel" zu lassen)?

    2.) Ich habe sowohl das Basegame als auch Undertow. Bei Undertow sind ja auch diverse Baddies bei, die von der Art her im Grundspiel enthalten sind. Kann ich diese ohne weiteres in die Stapel des Grundspiels mischen und auch mit diesen Baddies spielen, wenn ich nur das Grundspiel spiele? Oder muss ich dann tatsächlich die Undertow Baddies aussortieren und nur nutzen, wenn ich Undertow spiele?

    3.) Bei Undertow sind auch diverse Loot und Trove Loot Karten enthalten. Kann ich diese bedenkenlos mit den Loot und Trove Loot Karten des Basisspiels mischen oder sollte man hier auch eine strikte Trennung einhalten (wenn ich zB nur das Basegame spiele)

    4.) Es waren 2 Aufkleberbögen enthalten. Einmal "normale" Aufkleber, einmal eher "plastischere" Aufkleber. Hat das einen Grund?

  • Ich kann nicht verstehen, warum ihr CTG so in Schutz nehmt. Es ist ein Produkt (noch dazu ein teures) das Mängel aufweist. Ihr würdet auch sicherlich jeden anderen Gegenstand mit solchen Mängeln reklamieren.

    Zumal es für CTG absolut wichtig ist, die Menge an mangelhaften Exemplaren zu kennen um dann dadurch eine qualifizierte Aussage gegenüber eigentlichen Herstelle treffen zu können.


    MfG

    fleXfuX

    Ich glaube in Schutz nehmen ist da nicht passend gewählt.

    CTG legt viel auf Qualität... und sind sehr stolz auf diese Box, die wirklich nie jemand und niemand Anderes, so produziert hätte.

    Ja, einige Dinge sind nicht ganz sauber gearbeitet, Macken durch Transport können passieren....

    Den Preis von 75,- USD finde ich absolut angemessen für die Kiste mit entsprechendem Inhalt.

    Aber....es handelt halt nicht um ein „Qualitätsprodukt“ sondern um eine Aufbewahrung für Spielkomponenten. (Was den Anspruch natürlich nicht schmälern soll).

    Lasst so ein Ding mal beim Schreiner fertigen. Ist dann wahrscheinlich alles Top, so wie es sich jeder wünscht, kostet dann aber auch 3-4mal so viel.

    Der Aufwand hier eine Retour zu machen und Ersatz anzufordern sollte im Einzelfall abgewogen werden, denke ich.

    Ich könnte mir vorstellen, die Kiste zu pimpen, dass alles so stabil ist wie ich es mir vorstelle. (z.B. Metallkanten, die Böden der Schubladen von innen verstärken, wie auch die Frontbilder zum Rand hin schwarz oder auch passend bunt machen).

    Bei gebrochenen Teilen wäre ein Austausch natürlich schon eine gute Sache....bin auch gespannt wie CTG da reagiert.

  • 4.) Es waren 2 Aufkleberbögen enthalten. Einmal "normale" Aufkleber, einmal eher "plastischere" Aufkleber. Hat das einen Grund?

    Die „plastischen“ Aufkleber wurden durch die „normalen“ ersetzt, da diese sich nach kurzer Zeit wieder lösen können.

  • Also CTG hat mir geschrieben wenn ich ersatz will soll ich für jede Komponente ein Bild mitschicken wo was kaputt ist und am besten noch mit der Referenznummer wenn einer der Schubladen kaputt ist die man auf einer mitgeschickten PDF findet (ist die gleiche wie die übersicht der Trove Chest die dabei lag).


    Ersatz kann frühestens Mitte/Ende Oktober losgeschickt werden.


    Also recht easy wenn man ersatz braucht. Gelöste Klebestellen konnte ich selbst gut reparieren bei mir ist es nur die äußere Hülle die komplett verzogen ist und deshalb der Schieber überhaupt nicht drin hebt.


    Ich mach es für mich immer so wenn etwas funktional kaputt ist darf man auch ohne mit der Wimper zu zucken um erstaz fragen - ausser natürlich man kann den Fehler selbst gut beheben. Sinds aber kleine Schönheitsmankel ist es zwar Blöd aber so ist es halt. Da Frag ich nicht um ersatz.

    2 Mal editiert, zuletzt von gipsn ()

  • Ich kann nicht verstehen, warum ihr CTG so in Schutz nehmt. Es ist ein Produkt (noch dazu ein teures) das Mängel aufweist. Ihr würdet auch sicherlich jeden anderen Gegenstand mit solchen Mängeln reklamieren.

    Zumal es für CTG absolut wichtig ist, die Menge an mangelhaften Exemplaren zu kennen um dann dadurch eine qualifizierte Aussage gegenüber eigentlichen Herstelle treffen zu können.


    MfG

    fleXfuX

    Dem stimme ich zu. Und das sage ich als bekennender Fan von CTG und den qualitativ hochwertigen Spielen, die sie bisher geliefert haben. Aber für mich gibt es da kein Pardon: Wenn das Ding gravierende qualitative Mängel (und dazu gehören für mich verschobene Beklebungen, die das Design verhunzen, und erst recht irgendwelche Risse oder Absplitterungen, die am Ende auch die Stabilität der Box selbst beeinflussen können) aufweist, werde ich den Support kontaktieren. CTG wird es mir beim nächsten Projekt/Bestellung auch nicht durchgehen lassen, dass ich nur die Hälfte zahle, nur weil ich bisher immer schön geblecht habe.


    Ich bekomme allerdings meine Box erst mit der Cloudspire Erweiterung und die wurde aktuell ja auf Januar verschoben. Vielleicht bekommen sie bis dahin die Produktionsprobleme ja in den Griff.


    75 Dollar sind allerdings eine Hausnummer und wenn ich den riesen Kasten sehe, frage ich mich momentan noch, ob das wirklich eine gute Idee war.

    Keine gute Idee wegen den Qualitätsmängeln oder dem Platz, den die Box einnimmt? Wegen letzterem haben ich auch lange überlegt, ob ich zuschlage. Aber die Organisation des Spielmaterials und damit verbunden die Hoffnungm das Spiel deutlich schneller auf den Tisch zu bekommen, haben mich dann schwach werden lassen.


    Aber....es handelt halt nicht um ein „Qualitätsprodukt“ sondern um eine Aufbewahrung für Spielkomponenten. (Was den Anspruch natürlich nicht schmälern soll).

    Ich denke z.B. bei Möbel von Ikea reden wir auch nicht von einem Qualitätsprodukte, aber ich erwarte bei einem Kallax auch, dass nix ausgerissen ist oder das Furnier schon beim auspacken abblättert.

    Ich erwarte sicher nicht die Langlebigkeit eines wirklichen Qualitätsprodukt, aber sorry zumindest bei Auslieferung sollten keine Mängel (speziell nicht teils so gravierende) vorhanden sein.


    Und wenn wir mal ehrlich sind bewirbt es CTG schon als Qualitätsprodukt.

    2 Mal editiert, zuletzt von MKo777 ()

  • 1.) Es gibt für alle Baddies Unterteilungen in Wert und Baddieart außer für die 20er Baddies. Ist dies so vorgesehen (alle 20er Baddies in einem "Stapel" zu lassen)?


    Ja die zwanziger sollen zusammen gelagert werden. Ich Hab es anders gemacht und einfach immer zwei Trenner genommen mit jeweils einem Baddie-Typ und dazwischen alle Baddies von 1-20Pts gelagert. Finde ich persönlich besser



    2.) Ich habe sowohl das Basegame als auch Undertow. Bei Undertow sind ja auch diverse Baddies bei, die von der Art her im Grundspiel enthalten sind. Kann ich diese ohne weiteres in die Stapel des Grundspiels mischen und auch mit diesen Baddies spielen, wenn ich nur das Grundspiel spiele? Oder muss ich dann tatsächlich die Undertow Baddies aussortieren und nur nutzen, wenn ich Undertow spiele?

    Ja kannst alles problemlos mischen. Die speziellen Undertow Baddies ahben einen extra Baddietyp. Mechs und Krellen


    3.) Bei Undertow sind auch diverse Loot und Trove Loot Karten enthalten. Kann ich diese bedenkenlos mit den Loot und Trove Loot Karten des Basisspiels mischen oder sollte man hier auch eine strikte Trennung einhalten (wenn ich zB nur das Basegame spiele)


    Fast alle sind mischabr. Es gibt eine Handvoll Loots die auf Krellen/Mechs ausgelegt sind. Wenn ihr das Basegame spielt würde ich diese einfach wenn ihr die zieht aussortieren. Sind wirklich nicht viele.

    Bei den Encountern gibt es halt diese Udnertowspezifischen Gegener. Deshalb habe ich die Encounter getrennt gelassen und habe so auch immer etwas immersivere Abwechslung ob ich das Base Game oder Undertow spiele


    Zitat

    4.) Es waren 2 Aufkleberbögen enthalten. Einmal "normale" Aufkleber, einmal eher "plastischere" Aufkleber. Hat das einen Grund?



    Wie Turbo schon geschrieben hat. Ich hab nur trotzdem die plastischeren genommen weil die mir besser gefallen und schau einfach mal wie gut die heben. Wenn die sich wieder lösen kann ich ja immernoch wechslen :)

    2 Mal editiert, zuletzt von gipsn ()

  • Also ich habe meine Chest auch erhalten. Glücklicherweise nichts gebrochen. :)


    Die Funktionalität finde ich überragend,, und das war für mich auch der Grund der Anschaffung. Dass das ganze dann auch noch recht hübsch daherkommt, das sehe ich als Bonus.


    Trotzdem verstehe ich hier natürlich alle, die von den Mängeln genervt sind und auch in mir wohnt ein kleiner Perfektionist, der zwei Reparaturversuche/Schönheitsverbesserungen vornehmen möchte. Hierfür erhoffe ich mir hilfreiche Tipps von Eurer Seite! Schon mal vielen Dank vorab. :danke:


    1. Sich lösender Aufdruck/Farbfolie: Auch bei mir löst sich vorne an der Seitenwand die bedruckte Folie von der MDF-Platte. Ein Andrücken mit den Fingern bewirkt nichts. Da es von vorne blöd aussieht, möchte ich das aber kleben. Welchen Kleber empfehlt Ihr? Ich hätte jetzt vermutlich Sekundenkleber versucht (die Stelle ist etwa 3cm lang und nur wenige mm breit), habe in einem Youtube-Video aber jemanden sagen hören, dass er Leim dafür verwenden möchte. Oder etwas ganz anderes?


    2. Grauer Rand (rechts) an der Schubladenfront: Einige von Euch haben geschrieben, sie würden diesen schwarz „anmalen“ wollen. Ich dachte spontan daran, das mit einem schwarzen Edding anzumalen, aber vermutlich ist das eine saudämliche Idee.:/ Sollte ich mir hierfür vielleicht besser die Acrylfarbe meiner Tochter „leihen“? :S

    Und: Wie macht man das dann am besten handwerklich? Die ruhigste Hand habe ich vermutlich nicht. Klebe ich den Druck mit Malerkreppband ab?


    Gespannte Grüße

  • Im Grunde kann man damit leben, aber es fühlt sich nicht nach einem "Premium" Produkt an.

    Lasst so ein Ding mal beim Schreiner fertigen. Ist dann wahrscheinlich alles Top, so wie es sich jeder wünscht, kostet dann aber auch 3-4mal so viel.

    für 75 $ kann das kein Premiumprodukt sein. Und der Schreiner wird sich nicht mit 200 € begnügen, der nimmt 350 Minimum

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Meine Box:


    - Aufkleber nicht Mittig: kein Problem, male ich schwarz die Ränder

    - Aufkleber an den Seitenwänden lösen sich etwas: kein Problem, verschwindet im Regal

    - Eine Schublade lässt sich mit dem Magneten nicht / nur nach vielen Versuchen öffnen (unbeladen): Dies werde ich nochmal testen sobald alles einsortiert ist. Dies macht mir ein wenig Sorgen


    Insgesamt bin ich aber happy!

  • Das mit den blöd aufgeklebten Schubladen nervt mich schon. Komme gerade wieder nach Hause und schaue mit die Box an.

    Da denkt doch jeder das die schlecht selbst gebastelt ist 😆

    Ich glaube das kommt auf dem Foto nicht so gut rüber. Dadurch das die im Regal steht sieht man eh nur die Front. Ich hoffe das mit dem schwarz anmalen hilft.

    ich würde die hellen Streifen schwärzen, dann fällt es nicht weiter auf. Aber klar, ärgerlich ist es schon

    Einmal editiert, zuletzt von SirAnn ()

  • In der dt. FB Gruppe gibt es Fotos davon, wie die Kiste einzuräumen ist

    Und dann verstaut wird und lange rumsteht...hoffe ich doch nicht.


    Habe die Box nicht, da ich nicht so viel Platz habe aber zum Thema "Magnet":

    Passt auf das Euch der Aufdruck der Schubladen nicht"ankratzt/ vermackt/ abdruckt"!!! durch Nutzung des Magenten. Abhilfe schafft ein dünner Filzpad (Doppleseitige Klebeand) auf dem Magnet.

    Haben hier in Firma mal ein Gerät entwickelt welche auch eine Klappe hatte, die mit einem Magnet geöffnet wird (Oberfläche Plexiglas)...mit Filz kratze nichts und war ein smoothes "andocken" des Magneten.

    Einmal editiert, zuletzt von GixGax ()

  • Passt auf das Euch der Aufdruck der Schubladen nicht"ankratzt/ vermackt/ abdruckt"!!! durch Nutzung des Magnten. Abhilfe schafft ein dünner Filzpad (Doppleseitige Klebeand) auf dem Magnet.

    Daran hat Chip Theory Games gedacht und Sticker mit in die Box gelegt.

    Ich werde aber auch die Filznethode ausprobieren.


    Unboxing - Minute 26

    [Externes Medium: https://youtu.be/hm_UU4ZcxTQ]

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Box ist gestern angekommen und alles ist Top! Habe keine Mängel finden könenn und räume nun nach und nach alles ein.

    Die Gearlock Boxen sind ja mal genial! Ich bin total verliebt :love:

    Bei den Endgegnern sitzt der Chip leider scheinbar sehr locker und wackelt in der Box. Das fince ich nicht soooo gut gelöst.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse

  • Hatte auch erst Bedenken wegen der Größe als das Teil gestern ankam aber passt super ins Regal




    Der erste Weg meines Kleinen heute mittag nach dem Kindergarten war gleich wieder zu der Box... Ist jetzt im 4ten Stockwerk des Regals platziert, da muss er dann noch etwas wachsen :D


    Jetzt bitte zeitnah das deutsche Material für TmB raushauen, dann bin ich zufrieden...

  • Meine Trove Chest ist noch nicht da. Nach den ganzen Rückmeldungen hier ist meine Vorfreude allerdings gesunken. Wenn alles gerade ist und nicht verkantet und auch keine gesplitterten Ecken hat und die Aufkleber so sitzen, wie die sollen, dann bin ich zufrieden. Auf der einen Seite ist es "nur" eine 85 Euro teure alternative Aufbewahrungsmöglichkeit, die ansonsten keinerlei spielerischen Nutzen erfüllt. Auf der anderen Seite ist es ein nicht gerade billiges CTG-Produkt, die in ihren ganzen Videos vorab immer und immer wieder den eigenen Qualitätsanspruch an die Trove Chest unterstrichen haben. In dieser Denke habe ich die Trove Chest bestellt. Qualitätsabstriche machen zu müssen, kommt für mich da nicht in Frage. Im Zweifel verzichte ich da lieber ganz.


    Würde mich deshab nicht wundern, sofern die Mängel keine Ausnahmen sind, sondern schlicht produktionsbedingt, dass CTG die Trove Chest wieder aus dem Programm nimmt, wenn es denen nicht möglich ist oder nur mit erheblichen und damit nicht zu vertretenden Aufwand, eine von denen geforderte Qualität produzieren und versenden zu lassen. Wäre für mich auch ok, dann hat man sich eben damit übernommen. Daraus lernen und gut ist. Besser als wenn eine nur mässige Trove Chest das Qualitätsversprechen eines ganzen Verlages nach unten zieht.


    Wird hoffentlich alles gut. Ist aber nur ein Erste-Welt-Problem und deshalb nur in unserer Runde hier überhaupt eine Diskussion wert.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • So, meine Trove Chest ist ausgepackt und - Sankt Peter - ich bin zufrieden :) Keine Macken außer den bereits beschriebenen, leicht verschobenen Aufklebern und einem ganz leichten Abblättern der Folie an den Ecken, aber wirklich minimal. Alle Schuber laufen gut, nichts ist gesplittert - ich hatte sehr viel Glück.

    Eingeräumt wird in Ruhe heut abend oder morgen, mal schaun.


    Tut mir leid für alle, bei denen es nicht so gut gelaufen ist :|

  • So, meine Trove Chest ist ausgepackt und - Sankt Peter - ich bin zufrieden :) Keine Macken außer den bereits beschriebenen, leicht verschobenen Aufklebern und einem ganz leichten Abblättern der Folie an den Ecken, aber wirklich minimal. Alle Schuber laufen gut, nichts ist gesplittert - ich hatte sehr viel Glück.

    Eingeräumt wird in Ruhe heut abend oder morgen, mal schaun.


    Tut mir leid für alle, bei denen es nicht so gut gelaufen ist :|

    Das freut mich. Viel Spaß damit!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Sie meinten, dass Sie sich derzeit Gedanken machen, wie sie die deutschen Karten vertreiben wollen. Die Übersetzung ist ganz fertig laut meinem Wissen. Die Veröffentlichung war erst gut gemeint Ende dieses Jahres angedacht gewesen, aber es wird jetzt wohl doch erst kommendes Jahr veröffentlicht werden. Timo meinte, dass er vielleicht auch ein Video auf seinem Kanal veröffentlichen wird, wenn es soweit ist. CTG meinte auch, dass sie alle Neuigkeiten, die diese deutsche Veröffentlichung angeht über ihre Facebook-Seite veröffentlichen werden. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt ☺️

  • Soderle. Trove Chest ist eingeräumt, und da hier ja der ein oder andere nachgefragt hatte, wie verschiedenes gelöst wurde, hab ich gedacht ich poste mal ne Foto-Love-Story ;)

    Im großen und ganzen kam ich mit allem klar - bei den Kartenboxen bin ich noch nicht sicher, wie ich es endgültig lösen soll. Das geht mir irgendwie nicht sinnvoll auf... Und wieso gibt es keinen vorgefertigten Trenner "General Encounter"? :/


    Also, das hier musste geordnet werden:



    Den Rest in Spoiler, interessiert ja sicher nicht jeden.

  • Kann man das Ding eigentlich vernünftig tragen? Also nicht einmal zu einem Spieleabend oder -Treff sondern vom Regal zum Tisch und zurück. Oder ist das Ding so fragil, dass man die einzelnen Fächer quasi einzeln von der Kiste zum Tisch (und später zurück) tragen muss?