Scythe damit beginnst du eine alte Diskussion zum x-ten mal von vorne. Das wurde hier schon soooo oft durchgekaut. Kauf dort oder lass es sein. Auch du wirst SK nicht ändern können.
Bei deinen Überlegungen stimmen aber einige wesentliche Details nicht. SK ist kein Online-Händler, sondern ein Kleinstverlag. Selbst Frosted Games tut sich mittlerweile schwer mit Gratisverstand. Und er kann das machen. Wer bitte verbietet ihm, keinen Versand zu berechnen. Amazon? Thalia? Also die Shops, die vor allem durch hohe Stückzahlen und einem eigenen Versandunternehmen den Umsatz rausholen?
Das mit Fehlern eingestehen und dann eben auf eigene Kosten den Kunden zufriedenzustellen, finde ich auch peinlich für SK. Ich kann nichts dafür, dass eine Karte falsch gedruckt wurde. Am Ende muss ich dafür sogar noch zahlen. Aber auch hier: Keiner zwingt mich, bei dem Verlag zu bestellen.
Bei Schwerkraft zahlt man seit eh und je per Überweisung (auch das war schon öfter schon Thema hier). Und es ist auch bekannt, dass er Einzelbestellungen quasi am nächsten Tag versendet, während Sammelbestellungen teils ein bis mehrere Wochen benötigen.
All das ist eben so und wird sich auch nicht so schnell ändern.
Ach ja, die Preise sind ebenfalls sehr hoch. Auch das wird so bleiben.