Beiträge von Chris_oabling im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Nach meinem Wissen (aber ok, der Thread ist lang) wurde hier bis zu dem besagten absurden Vorwurf auch nichts juristisches verhandelt, jedenfalls nicht von mir, Du tust gerade so, als gäbs hier wöchentlich die juristische Rundschau zu lesen.

    Zu der unfreiwilligen Ironie bei diesem Thread ausgerechnet auf das Interesse der Mitlesenden hinzuweisen, nachdem gerade zum drölftausendsten Mal verhandelt wurde, dass man bei Schwerkraft nicht mit Paypal zahlen kann, sage ich mal nichts weiter.

    Ich habe mich ja auch explizit nicht nur auf das "juristische Geplänkel" bezogen wie mein Themenvorschlag „juristische Feinheiten und andere Besserwisserei“ auch eigentlich zeigt, aber Ironie wird oftmals fehlinterpretiert

    (und es waren ja schon ein paar auch meiner Meinung, wie man an den Reaktionen sieht )

    Zu oben, dann bin ich auch ruhig:

    Finde es bezeichnend, wenn einem Juristen erzählt wird, er würde Gesetzestexte „nicht richtig verstehen“, und das mit einer sehr „freien“ Orthographie… fällt mir dann gleich schwerer, mein Gegenüber in der Diskussion ernst zu nehmen, so leid es mir tut.

    Ich bin ja Kummer mit nassforschen Studierenden gewohnt. Da muss man eben unter Umständen ein paar mal die Erklärungen wiederholen, bis der Groschen fällt.

    Es ist nur schon etwas sehr grenzwertig, wenn man vollmundig und mit abgedroschenen Juristenphrasen ("Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung!") ankündigt, Leute "warnen" zu wollen, die "ja offensichtlich nicht wissen, was erlaubt ist und was nicht" -- dann aber die zitierten Normen völlig falsch auslegt und nicht mal einen Blick in die Kommentierung oder einschlägige Lehrbuchliteratur (s. Anhang) wirft.

    Es nervt langsam tierisch solche Abhandlungen, die wenig bis gar nix mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, ständig durchscrollen zu müssen.

    Es interessiert anscheinend nur einen Bruchteil der hier Mitlesenden.

    Also : neues Thema aufmachen (Vorschlag : „juristische Feinheiten und andere Besserwisserei“) oder es einfach lassen.

    So das musste mal raus !

    Wenn man die Matte 2 mal faltet hat man auf jedenfall scharfe Knicke.

    Nein, das ist nicht richtig. Ich verschicke unsere meine Matten (wenn ich sie weiter verkaufe) sich 2x gefaltet in einem Karton. Da ist bisher keine Kritik durch entstanden. Wichtig ist nur, dass sie allein im Karton ist und nicht gequetscht wird. Darüber hinaus muss der Karton groß genug sein, damit die Matte Luft hat.


    Ich habe schon 2 Matten von Schwerkraft zugeschickt bekommen, die 2x gefalten waren und es gibt damit gar keine Probleme.

    Sie werde allerdings bei mir dann auch alle in Rollen aufbewahrt.

    Du hast eine konkrete Forderung an den Verlag. Warum dann hier spekulieren und nicht direkt nachfragen, wenn es Dir wirklich wichtig ist?


    Ich kann bei diesem ich-bezogenen Postings des Anspruchsdenkens mit einem jammernden Unterton nur noch den Kopf schütteln. So kommt Dein Beitrag zumindest bei mir an. Erwartest Du Mitleid, weil Dir vermeintlich etwas vorenthalten wird oder suchst Du nach Gleichgesinnten... um dann was zu bewirken? :/

    Eine konkrete Forderung an den Schwerkraft Verlag ??

    Selten so gelacht !


    Es war einfach ein Statement bzw. eine Wunschvorstellung wie hier im Forum sehr viele . Insofern verstehe ich deinen aggressiven Ton nicht.

    Das wäre schön, wenns die deutsche war.

    Ich hatte mich am Preis der Räuber der Nordsee Matte orientiert: die kostet 35,— bei Schwerkraft.

    Die englische Architekten Matte gabs auf der Spielwiesn auch für 35,—, aber da warte ich lieber noch auf die deutsche.

    Dann hat sie sich verguckt - die war garantiert nicht günstiger als die anderen :D Aber es war die deutsche

    Das würde ja bedeuten, das er die deutschen Matten ( und vermutlich auch die Bigbox und die zweite Erweiterung) schon seit Ende September hat aber noch nicht (vermutlich aus Überlastung) verkauft . 🥲

    Ich warte auch noch auf die Architekten Matte, die auch schon seit der Messe gelistet ist aber noch ohne Preis.

    Da rechne ich auch nicht mehr dieses Jahr mit.

    Auf der Messe kostete die 25,- sagt meine Frau.

    Das wäre schön, wenns die deutsche war.

    Ich hatte mich am Preis der Räuber der Nordsee Matte orientiert: die kostet 35,— bei Schwerkraft.

    Die englische Architekten Matte gabs auf der Spielwiesn auch für 35,—, aber da warte ich lieber noch auf die deutsche.

    Die Wunderwerke-Erweiterung für die Architekten des Westfrankenreiches sind in der KS Kampagne im April ausgeliefert worden und werden erst seit kurzem überhaupt auf der SK-Seite gelistet ohne dabei ein Erscheinungsdatum anzugeben.

    Die Wunderwerke gab es auf der Messe, das wurde im Vorfeld auch angekündigt. Wir haben sie da direkt mitgenommen.

    Was mich dabei ein wenig ärgert ist dass sie keinen Preis angeben, obwohl sie die Erweiterung auf der Messe verkauft haben, ich glaube für 35,- €

    Wenn sie nicht wissen wann sie die Lieferung bekommen können sie auch nicht sagen wann es genau erscheint. Natürlich könnten sie auf Basis ihrer Erfahrung und/oder Kommunikation mit der Fabrik oder der Spedition eine grobe Zeitangabe machen, aber wenn sie das dann nicht einhalten gibt es auch wieder Ärger :D

    Ich warte auch noch auf die Architekten Matte, die auch schon seit der Messe gelistet ist aber noch ohne Preis.

    Da rechne ich auch nicht mehr dieses Jahr mit.

    Bin jetzt am Überlegen, ob ich es schaffe Architekten (inkl. allen Erweiterungen plus Promos) & Paladine (nur Basis) & Burgrafen (Badis) in meine Sammlerbox der Architekten reinbekomme, wenn ich selber ein Insert baue.

    Mit Sleeves? Dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das klappt. Ohne vielleicht, aber auch das stelle ich mir noch schwer vor.


    Einiges Holzmaterial ist ja doppelt bzw. dreifach (Münzen, Meeples,Gold…)

    Stellst du dir das wirklich praktisch vor, immer die passenden Anzahlen von Meeples irgendwelcher Farben aus irgendwelchen zusammengeschmissenen Meeples herauszusuchen? Oder andersrum bei Spiel X dann das Material für Spiel Y wieder in die Tüte zu stopfen?

    Ja, wie gesagt, ich will es mal probieren, aber mal schauen.


    Münzen und Gold benötige ich schon mal definitiv nich 3x bzw. 2x

    Habe gerade günstig ein französisches Burggrafen Spiel erstanden ( da keine deutsche Anleitung, dann halt die englische, bis auf die Namen dürfte ja alles sprachneutral sein, oder ?)

    Bin jetzt am Überlegen, ob ich es schaffe Architekten (inkl. allen Erweiterungen plus Promos) & Paladine (nur Basis) & Burgrafen (Badis) in meine Sammlerbox der Architekten reinbekomme, wenn ich selber ein Insert baue.

    Einiges Holzmaterial ist ja doppelt bzw. dreifach (Münzen, Meeples,Gold…)

    Mal schauen, ob das klappt 😉

    Das man sowas überhaupt noch hat, ist die eigentliche Sensation! 8| ;)

    Ich stellle in der eigenen Familie fest, dass in einem gewissen Alter die Hürde für (Online-) Banking mit 2-Faktor Authentifizierung, PIN-Generator, Online PIN, WebLogin, Mobile-Banking-App, Tan-APP, Security-Code, Photo-Auth, Login-Name, Login-PWD, VISA Secure PIN, SMS-TAN Sicherheitsfrage, Tan-App-PWD, App-PIN... etc (das sind nur beispielhafte Aufzählungen, aber letztendlich hat jeder eine nicht geringe Menge an Zugängen inkl. Absicherungen die zu verwalten sind) hoch und die Nutzung nicht gerade intuitiv und selbstverständlich ist (ggüber einem herkömmlichen Überweisungsträger).

    Also bei mir ist das eigentlich idiotensicher 😙