Beiträge von Cadwallader im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Beim Laden um die Ecke wird es mir (natürlich neben dem obligatorischen IchschließemeineRegistrierkassenichtrichtig und BeleggibtsnuraufAnfrageinklusivebösemGesicht) dagegen unverständlich warum ApplePay und Paypal (und darüber dann eben auch KK) nicht Einzug erhalten.

    Warum sollen die Einzug halten? Gibt sicherlich auch gute Gründe, andere Zahlungsmethoden zu nutzen (zB weil man keine Applegeräte nutzt oder statt Paypal und Apple lieber die örtliche Sparkasse supporten möchte via Kartenzahlung oder oder oder...).

    Aber da driftet die Diskussion wieder ziemlich off topic...

    Der eigentliche Zwecks des Posts ging schon noch um Kundenzufriedenheit, Service am Kunden usw. und die Tatsache, dass auch kleine lokale Händler das durchaus anbieten können (sofern sie wollen).

    Zu den "lokalen" Geldinstituten äußere ich mich hier lieber nicht nur wenig - das wäre bei mir ein eigener Thread wert, verursacht allerdings nur 200 Puls und ändern wird sich nix.

    Das dachte ich mir auch. Wie TRH zwar schreibt sind (im Regelfall) SEPA 0% Kosten, allerdings finde ich als Online-Kunde SEPA nicht besonders vertrauenserweckend und ist bei mir nur die Notlösung, Kundenentgegenkommen geht anders; aber Kundenzufriedenheit ist ja hier im Thread sowieso das Thema...


    Beim Laden um die Ecke wird es mir (natürlich neben dem obligatorischen IchschließemeineRegistrierkassenichtrichtig und BeleggibtsnuraufAnfrageinklusivebösemGesicht) dagegen unverständlich warum ApplePay und Paypal (und darüber dann eben auch KK) nicht Einzug erhalten. Den Mitarbeiter mit Bargeld zur Bank schicken und dort dann auch noch ggf. Wechselgeldgebühren zu bezahlen plus die Diebstahl- und Falschgeldgefahr etc. wären mir die Transaktionskosten nicht wert.

    Paypal im örtlichen Geschäft ist unpraktisch, da es zu lange dauert: Man muss die Emailadresse erfragen, sich einloggen, Emailadresse eintippen, Betrag eintippen, Transferart auswählen, Bezahlart auswählen, absenden.

    Und wenn man Pech hat, geht der Käufer aus dem Laden und aktiviert den Käuferschutz, welcher ohne große Prüfung funktioniert: Kunde hat Ware und Geld, der Verkäufer nichts. Der Verkäufer muss dann nachweisen, dass er das Produkt tatsächlich an den Kunden verkauft hat, um ans Geld zu kommen.

    Da hast du sicherlich Recht - ich hätte statt KK mit Paypal zu verbinden lieber auf die diversen Kartenlesegerätlösungen auf dem Markt hinweisen sollen wodurch KK Transaktionskosten auch entsprechend gedrückt werden können.

    Persönlich zahle ich mittlerweile fast alles mit KK und habe bei den kleinen Händlern/Dienstleistern diverser Dinge vor Ort auch eine E-Mail Adresse für Transaktionen hinterlegt, damit ich nicht den Zettelwust a) mit mir rumschleppen muss und b) eventuell am Ende tatsächlich ein Baum weniger geholzt wird. Und nahezu jedem ist die KK Zahlung lieber als Bargeld.

    Apple Pay: 0,15 Prozent des Verkaufspreises

    Krass. Dann wundert es mich, warum es noch nicht so verbreitet ist. Immerhin geht der Trend dahin, da ich es immer öfter sehe.

    Das dachte ich mir auch. Wie TRH zwar schreibt sind (im Regelfall) SEPA 0% Kosten, allerdings finde ich als Online-Kunde SEPA nicht besonders vertrauenserweckend und ist bei mir nur die Notlösung, Kundenentgegenkommen geht anders; aber Kundenzufriedenheit ist ja hier im Thread sowieso das Thema...


    Beim Laden um die Ecke wird es mir (natürlich neben dem obligatorischen IchschließemeineRegistrierkassenichtrichtig und BeleggibtsnuraufAnfrageinklusivebösemGesicht) dagegen unverständlich warum ApplePay und Paypal (und darüber dann eben auch KK) nicht Einzug erhalten. Den Mitarbeiter mit Bargeld zur Bank schicken und dort dann auch noch ggf. Wechselgeldgebühren zu bezahlen plus die Diebstahl- und Falschgeldgefahr etc. wären mir die Transaktionskosten nicht wert.

    Tatsächlich mal eine Frage aus reiner Unwissenheit:

    Wieviel Prozent (oder Festbetrag oder Mindestbetrag) bekäme Paypal oder eine Kreditkartenfirma bei einem 75-€-Spiel + 5,50€ Versandkosten wie z.B. bei Zirkandianer Chaosordnung?

    Ganz grob sind es zwischen 1%-3% Transaktionskosten bei Kreditkarte und Paypal ist iirc gestaffelt nach Umsatz p.a. aber auch grob zwischen 1%-3% (bilde mir ein eher um die 2%).

    Eben mein Klong Katakomben erhalten und bei mir fehlt einer der unique Meeple. Lohnt es den Terz deswegen nachzufragen? Oder sollte ich das einfach abschreiben und mir stattdessen bei Spielmaterial einfach mal ne Bestellung ordern?

    Unglaublich, dass es inzwischen so weit gekommen ist, dass sich Kunden dieses Verlags solche Gedanken machen. :tap1:

    Da muss ich zu meiner Schande gestehen ist dieser Thread nicht ganz unschuldig dran. :floet:

    Bin aber optimistisch, da ich dem Händler eine Mail geschrieben habe und die Antwort sehr zuversichtlich klang. Kann halt etwas dauern, aber es ist ja nicht unspielbar durch das Fehlen des Meeples.

    Eben mein Klong Katakomben erhalten und bei mir fehlt einer der unique Meeple. Lohnt es den Terz deswegen nachzufragen? Oder sollte ich das einfach abschreiben und mir stattdessen bei Spielmaterial einfach mal ne Bestellung ordern?

    Von der Reihenfolge her müsste ich eh erst beim Laden der Bestellung nachfragen die sich dann entweder selbst darum kümmern oder mich an Schwerkraft verweisen korrekt?