Beiträge von MKo777 im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

Finde es schon faszinierend wie wenig hier über die vielen tollen Spiele berichtet wird die angeboten wurden. Nein, indirekt unterstellt man dem SK Verlag Steuern zu hinterziehen (ja es würde keiner direkt schreiben aber man wirft einfach mal eine Andeutung in den Raum), das keine Spieltische angeboten wurden sondern nur verkauft wurde und sie zu lange Schlangen erzeugt haben (wobei ich da auch des öfteren denke ob die Menschen nicht mal in der Lage sind eine gescheite Schlange zu bilden ohne gleich alles zu versperren. Das sollte man doch eigentlich hinbekommen).

Pass bloß auf, bei solchen Beiträgen kommen hier ganz schnell die Leute an, ernennen dich zum Community Manager und erklären dir, dass du ihre berechtigte Wut klein machst und ihr gottgegebenes Recht auf blindes Ranten beschneidest. Da verstehen die wenig Spaß!

Für dich spricht, dass du deine Irritation nicht mit billigen kleinen Witzchen ausdrückst. Da bin ich ein schwächerer Mensch.

Ganz ehrlich, ich hoffe du kannst damit irgendwann abschließen 😉

Es ist schon ein Unterschied, wenn Stulle05 wilde Spekulationen gegen SK anprangert, die keiner belegen kann. Oder wenn man in Dauerschleife alles und jedem ans Bein fährt, der Portal Games kritisiert für intransparente Kommunikation, überhebliche Äußerungen und Falschaussagen, die man nachweislich durch Projektupdates belegen kann (was du als „blindes Ranten“ bezeichnest) 😊

Dabei andere für entsprechende Witze (ich würde es mal „Galgenhumor“ nennen) gegen Portal kritisieren, aber selbst mit der Klamaukkelle drüberbügeln, wirkt irgendwie auch „unausgeglichen“ 😊

Merkste selbst, oder? 😉

Back to SK:

Es hat nicht zufällig jemand auf der Spiel aufgeschnappt, wann die TFM Erweiterungen in den Shop kommen sollen?

Kein Ding, ich wollte dir nur eine gekonnte Vorlage für ein weiteres deiner flotten Witzchen liefern, weil ich weiß wie sehr das deinen Tag versüßt 😊

:top:

Huutini jetzt auch noch Schwerkraft Community Manager? ;) Wo findest du nur die Zeit dafür...

Das für mich durchaus Witzige ist ja, dass die Leute im Internet aus mir unerfindlichen Gründen so viel Spaß an ihrer beschränkten Schwarz-Weiß-Welt haben. :)
    Entweder man schimpft auf Portal/Schwerkraft/Die-Sau-des-Monats und macht kindische Witze und hat ein tolles Gruppengefühl, weil man halt gemeinsam witzig ist und damit seinen Frust ablässt …

… oder man stellt sich in jedem Thread als moralische Instanz hin, sagt den Usern, was sie zu tun/schreiben und zu lassen haben, garniert mit flotten Sprüchen mit denen man den Ärger und die Kritik der User runterspielt oder ins lächerliche zieht.

Ich denke so ist die Geschichte komplett erzählt.

Ich will es jetzt gar nicht weiter vertiefen (weil ich grundsätzlich kein Problem mit dir habe), aber ich tue mir schwer damit, das geschrieben unkommentiert stehen zu lassen. So, bear with me 😉
    Denn das Witzige ist, dass jemand, der alle Kritiker von Verlagen oder Verhaltensweisen von Verlagen ohne Kontext über einen Kamm schert und in etlichen Threads regelmäßig Usern mit flotten Witzchen ans Bein fährt, anderen Schwarz-Weiß Denken vorwirft 😉

Weiter ist witzig wie empfindlich derjenige selbst bei flapsigen Äußerungen ihm gegenüber reagiert, obwohl selbst mit eigenen „Spässchen“ ausgeteilt wird. Aber hey, falls dich die Aussage Community Manager arg getroffen hat, die ich aufgrund deines sofortigen Auftretens bei jederlei Kritik an Portal Games und Ignacy im RC Thread getroffen habe, möchte ich um Entschuldigung bitten. War nicht meine Absicht 😉

Bitte benutze aber den flapsigen Spruch Community Manager nicht, um dich hier als das in eine Ecke reingedrängte Opfer des Forums hinzustellen 😊

Es gab einen kurzen Dialog in einem anderen Thread über die Ersatzteil-Politik. Vielleicht kann man das nochmal aufwärmen?

Nicht vergessen zu erwähnen, wie kacke der Verlag ist, und wie viel lieber man deshalb (günstiger) die englischen Versionen kauft und dass Englisch ja nicht so schwer ist und SK eh nur mies übersetzt und doof ist, aber man die Trolle nicht füttern soll. ☝🏻

So geht doch die Schleife hier.

Nicht zu vergessen, dass man die mies übersetzten Anleitungen nicht downloaden kann 🤪

Da hier aus einem Beispiel gleich die nächste Runde des Preishamsterrads inkl. Verallgemeinerung und Verteufelung losgetreten wird, mach ich mal ein anderes allgemein nicht-repräsentatives Beispiel:

Weather Machine mit Upgrade Pack - Eagle Gryphon (164,99 aktuell 148,49$) / Skellig (189€) -> beim Standardpreis EGG schon satte 42€ Aufschlag für die dt. Version (Reines Beispiel! Ich mag Skellig!)

Im Umkehrschluss: Jeder darf den Preis von Bitoku als zu teuer empfinden. Es wurde ja auch schon X mal hier geschrieben, dass die Preise an einigen Stellen höher sind als die der englischen Originale. Aber bei anderen Verlagen finden sich auch solche Beispiele, die hier aber unter dem Mantel der Verallgemeinerung weggewischt werden.

Ebenso maximal persönliche Empfindungen wie „Das SK Angebot ist ja auch nicht so gut“ oder „Die SK Titel werden ja nicht nachgefragt. In meinem Bekanntenkreis gibt es nur die englischen Originale“ bringen doch nichts.

Deswegen mein Beispiel oben: Es kommt hier so rüber als wäre beim SK Verlag alles nur Grütze (Preise, Versandzeiten, Kundenservice, Angebot, Nachfrage…) und da behaupte ich lediglich, dass wenn es so wäre, es den SK Verlag jetzt nicht schon so lange geben würde (rausgepickt aus meinem Post wurde die Floskel „Der Laden muss laufen“, um mal wieder eine gefühlte Behauptung aufzustellen).

Und wie schon geschrieben: Manche Sachen sind bei SK „in der heutigen Zeit“ komisch/antiquiert wie Vorkasse als einzige Zahlungsmethode, 10+ Werktage Versandzeit, keine Regeln zum Download …, aber auf der einen Seite völlig legitim seitens des Verlags und auch transparent. Jeder darf darüber eine Meinung haben und auch entscheiden, ob er es unterstützt oder nicht. Davon abgesehen, dass diese Themen hier im Thread mittlerweile auch in die gefühlt 1000ste Runde gehen.

Aber ich wollte auch ursprünglich nichts hier schreiben, weil mir zuviele Foristen hier massiv angespitzt sind. Ich steige daher auch wieder aus dem Thema aus ;)

Ich muss mal bri Carsten Reuter hospitieren, denn anscheinend ist er ein ausgebufftes Genie:

Sche** Preise, sche** Service, sche** Angebot, keine Nachfrage …

Und trotzdem läuft der Laden.

Ich bin jetzt kein ausgewiesener SK Befürworter. Ich kaufe mal bei SK und mal die engl. Version und finde manche Praktiken auch etwas komisch im Vergleich. Aber langsam wird es echt lächerlich…

Oftmals jammern paar „intelligente Schwerkraftgegner“, dass es bei SK keine dt. Anleitungen zum Download gibt.

Ich weiß auch nicht, aber ich finde solche Schwarz-Weiß-Kathegorisierungen irgendwie nicht ganz so … intelligent 🧐

Danke und mal vorbestellt. Bin mal gespannt, ob das hier oder meine Bestellung zu Ares Expedition zuerst aufschlägt (nur Spiel Südtigris vs Paket) ;)

Edit:

Des Rätsels Lösung: Heute wurde das Ares Expedition Paket versandt 😊

Heute kam das Ares Expedition Paket an und ich bekam die Versandbestätigung zu Südtigris. Hat jemand eine Idee, wo man die Münzen dazu herbekommen kann?

Doch man kann ;)

Ich habe bei der BigBox-Vorbesteller-Geschichte mitgemacht, aber dummerweise noch ein anderes, sofort lieferbares Spiel mit eingetütet.

Geld sofort überwiesen, schnell eine Zahlungeingangsbestätigung erhalten. Und nun: Stille.

Aber es steht ja auch in GANZ GROßEN BUCHSTABEN dabei, dass es 20 ARBEITSTAGE AB GELDEINGANG dauern wird. Naja, mal schauen.

Bist nicht alleine. Geht mir auch so ;)