Also bei mir lief der Versand letztens ganz schnell, der Kundenservice ist super und überlege mal lieber ob Du nicht Schuld bist mit der falschen Erwartungshaltung.
Nice Gaslighting.
Also bei mir lief der Versand letztens ganz schnell, der Kundenservice ist super und überlege mal lieber ob Du nicht Schuld bist mit der falschen Erwartungshaltung.
Nice Gaslighting.
Von Facebook:
Zitat
Für Halloween 🎃 haben wir noch 2 thematisch passende Neuheiten für euch:Solo-Spieler kommen mit "Hexenwerk!" 🧙♀️ voll auf ihre Kosten. Der Spieler kontrolliert vier starke Frauen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, ihr Dorf vor dem Bösen zu beschützen. Allerdings werden sie der Hexerei verdächtigt und müssen sich im Anschluss an ihre Mission dem Urteil der Geschworenen stellen. Der Spieler spielt Karten an Missionen, begegnet dort Monstern und erleidet Flüche, und nebenbei beeinflusst er das Urteil der Geschworenen, indem er möglichst viele Seelen der Dorfbewohner rettet. Ein umfangreiches Szenario-Buch sorgt für hohen Wiederspielreiz.
https://schwerkraft-verlag.de/schwerkraft/solo-spiele/hexenwerk"Wo ist Alice?" ❓ ist mit Sicherheit das innovativste Spiel des Jahres. Es ähnelt schon sehr einem klassischen Rollenspiel, allerdings wird kein Spielleiter benötigt. Mit Ausnahme des Spielaufbaus wird "Wo ist Alice?" in Echtzeit ohne verbale Kommunikation gespielt. Die Spieler verkörpern ihre Charaktere während der gesamten 90-minütigen Spielpartie. Anstatt sich laut miteinander zu unterhalten, senden sie sich Textnachrichten in einem Gruppenchat sowie individuelle Nachrichten hin und her, als wären sie alle an verschiedenen Orten. Achtung! Das Spiel ist ein soziales Erlebnis der besonderen Art. Die Spieler sollten sowohl bereit sein, sich darauf einzulassen, als auch rücksichtsvoll mit den anderen Spieler umzugehen. Wegen seiner immersiven Art und des düsteren Themas können Partien von "Wo ist Alice?" manchmal zu schwerwiegenden oder schwierigen Inhalten führen.
https://schwerkraft-verlag.de/schwerkraft/so…es/wo-ist-aliceBeide Spiele können ab sofort bei uns bestellt oder im Fachhandel erworben werden.
PS: Wer etwas seichtere Kost für den gelungenen Halloween-Familien-Abend sucht, dem wollen wir mit "Heiße Hexenkessel" 🍲 unser passendes Spiel aus der Leichtkraft-Reihe empfehlen.
https://schwerkraft-verlag.de/leichtkraft/heisse-hexenkessel
Ist das hier wirklich ein KI Bot für das Forum?
Ne, das ist Carstens Account.
Da ich diesen Thread mangels Lebenszeit größtenteils ignoriere, habe ich übersehen, dass Wo ist Alice? und Auf nach Japan schon verfügbar waren.
Das hättest du auch aus dem Newsletter erfahren.
Weiß jemand von euch, wann da wieder eine Charge bereitstehen wird?
Nein. Zumindest gabs erste Stimmen, dass Lets Go To Japan noch *lange* dauern wird.
Ich glaube jeder hat mittlerweile den Vorteil von Kartenzahlung kapiert. (Ich selbst bin ein Verfechter davon).
Der größte Nachteil der Kartenzahlung ist halt einfach, wenn der Verkäufer keine akzeptiert.
Carsten betreibt nebenbei die Bargeldautomaten und füllt die entsprechend auf, damit er noch mal 6 % für die Bargeldabhebung abgreifen kann. ;p
Quasi ein wirtschaftliches Perpetuum mobile.
Das Geld läuft ja ohne jeden Beleg oder Quittung in eine Handkasse.
Das ist falsch. Für jeden Kauf gabs einen Bon. Zumindest bei Schwerkraft.
Und bei Schwerkraft kassiert der Chef das Bargeld persönlich.
Abends war er nicht mehr da, vermutlich ist er mit deinem Bargeld schon schwimmen gegangen in seinem Geldspeicher.
Gegönnt sei's ihm. Ganz ehrlich. Ich würde keinem Geschäftsmann vorwerfen, mit seinen Waren Geld verdienen zu wollen.
Er hätte bei den "verknappten" Titeln auch locker 20 € draufpacken können und die Leute hätten's trotzdem gekauft. Hat er aber auch nicht gemacht.
Carsten war mir gegenüber sehr freundlich.
Nun, ich hab auch 175€ dort ausgegeben und war auch nicht der Einzige, der einen dreistelligen Betrag dort ausgegeben hat, aber das Portfolio überzeugt mittlerweile halt einfach.
Tut mir leid für den Schwerkraft-Verlag, dass er ein weiteres Jahr in Folge Pech hat, die Neuheiten rechtzeitig zu bekommen. Für einen solchen Verlag ist so eine Messe natürlich extrem wichtig und da tut sowas schon weh. Daumen sind gedrückt, dass das alles noch durch den Zoll geht. Immerhin sind dann die innerdeutschen Wege nicht mehr so weit.
Immer blöd wenn der Sangria Eimer aufm Kapplex umkippt. 🫤
Trotz 5(!) Bonusartikeln ist meine Bestellung von Mittwoch 22 Uhr (Erw. Ringkrieg) heute versendet worden 😎
Dito. Etwas früher bestellt und neben drei Promos für Bonuspunkte auch noch 3 TfM Minierweiterungen bestellt.
kann mir jemand mal kurz die Essenz in 2 Sätzen schreiben
So lang könnte ich mich gar nicht fassen.
Anschnallen Leute, die "warum seid ihr überhaupt Kunde bei Schwerkraft"-Diskussion startet gleich.
Klar, das zeitliche Commitment, wenns eines gab, war in den letzten 24 Monaten auch immer on point.
Ist das jetzt sarkastisch gemeint?
Nein, warum?
Ich zitiere noch mal den Carsten vom Schwerkraft Verlag
ZitatImmer wieder erhalten wir Nachfragen, ob diese oder jene Erweiterung auch bei uns erscheint. Manchmal verstehen wir die Frage nicht, da wir seit 10 Jahren am Versprechen festhalten, immer alle Erweiterungen zu unseren Spielen zu machen. Das Versprechen gilt unabhängig von der Wirtschaftlichkeit auch bei exotischeren Spielen und gerade da bekommt es seinen besonderen Wert.
Und von Prelude 2 ist auch nirgends die Rede, oder?
Ist das jetzt sarkastisch gemeint?
Der Schwerkraft Verlag schreibt auf Facebook:
ZitatAlles anzeigen
Immer wieder erhalten wir Nachfragen, ob diese oder jene Erweiterung auch bei uns erscheint. Manchmal verstehen wir die Frage nicht, da wir seit 10 Jahren am Versprechen festhalten, immer alle Erweiterungen zu unseren Spielen zu machen. Das Versprechen gilt unabhängig von der Wirtschaftlichkeit auch bei exotischeren Spielen und gerade da bekommt es seinen besonderen Wert. Daher wollen wir heute 4 Erweiterungen vorstellen, die wir 2025 bringen werden:
Ozeane: Legenden der Tiefe
entführt die Spieler nicht mehr nur in bekannte Gewässer, nun kommt auch noch das Mystische dazu! Kombinierbar mit allen Versionen von "Ozeane".
https://schwerkraft-verlag.de/schwerkraft/ev…enden-der-tiefe
Gipfel: Sanity
das Grundspiel ist eines unserer Favoriten im Verlag. "Gipfel" hat eine hochwertige Ausstattung, sehr thematischer Ablauf mit 3 Spielmodi: solo, koop und kompetitiv. Nun schließen wir die Reihe ab mit einer Erweiterung, die euch an den Rand des Bergwahns treibt!
https://schwerkraft-verlag.de/schwerkraft/gipfel/gipfel-sanity
Kriegstruhe: Hinterhalt
schon jetzt ist "Kriegstruhe" ein moderner Klassiker, sodass die dritte Erweiterung natürlich ein Muss ist.
https://schwerkraft-verlag.de/schwerkraft/kr…ruhe-hinterhalt
Klong! - Katakomben: Horte, Kammern & Trophäen
von allen 4 Klong!-Grundspielen ist "Klong! - Katakomben" das jüngste und steht bisher noch für sich. Wir lieben diesen Titel und das Chaos, daher bringen wir hier auch alle Erweiterungen. Und die erste hat direkt einen großartigen Mix an neuen Elementen.
https://schwerkraft-verlag.de/schwerkraft/kl…mmern-trophaeen
Wir haben für alle 4 Titel einen einfachen Eintrag im Shop angelegt, damit ihr bereits heute Eure Email-Adresse für eine einmalige Benachrichtigung hinterlassen könnt, wenn es dann wirklich mit dem Titel losgeht.
...der letzte Punkt ... C'est la vie
Leben in Saus und Braus!
Also ich hab ja jetzt lange auf die Neuauflage hingeführt, aber 120€?! Puh
Viele Karten klingt natürlich schon verlockend, aber was ist denn so die Meinung derer, die das Spiel schon ein paar mal gespielt haben? Lohnt sich das auch nur annähernd?!
Also für mich ist es das definitiv nicht wert. Ich sehe das ein bisschen als Event-Spiel, dass ich maximal ab und zu mal spielen würde. Nie im Leben schöpfe ich da das ganze Kontingent wirklich aus.
Kommt da zu Essen eigentlich die große Veröffentlichungsoffensive von Spielen die schon letztes Jahr erscheinen sollten? Oder kommen neue Spiele auch erst mit dem neuen Shop? Oder erscheinen die gar nicht mehr?
Der größte Witz ist doch "Die Suche nach der verschollenen Spezies". Die Spezies sind auf jeden Fall nicht das einzige, was verschollen ist. Der Carsten hatte die ersten Exemplare samstags auf der Spiel 23 verkauft und die sind jetzt immer noch nicht im Shop. Dazwischen sind 9 Monate, 3 Wochen, 2 Tage vergangen.
Vielleicht wartet Carsten bis die "Out Of Print" sind, um sie dann in den Shop zu stellen.
Cangaceiros gibt's jetzt auch direkt bei Schwerkraft für 47,50€ plus Versandkosten.
Damit ist Carsten natürlich wieder so freundlich und fängt bei dem Spiel an, dass sicher von den allermeisten am heißesten ersehnt wurde.
Für Schwerkraft-Newsletter-Empfänger sollte es ja schon bekannt sein, aber für alle, die vielleicht noch nicht abonniert haben, gibt es tolle Neuigkeiten!
Beginnend ab dem 02.04. wird Paypal, neben Kreditkarten, Klarna und Zahlung auf Rechnung offiziell angeboten. Die Zahlung per Vorkasse ist weiterhin möglich, allerdings werden diese Zahlungen mit einer niedrigeren Priorität behandelt. Ebenso werden Bestellungen, die ausschließlich aus einem Spiel bestehen, aus Nachhaltigkeitsgründen mit einer niedrigeren Priorität behandelt.
Für alle mit Bonuspunkten ändert sich auch was. Shoppt ihr euch Promos mit Bonuspunkten, spart ihr euch die Versandkosten - ihr habt sie ja quasi schon mal bezahlt!
Wöchentliche Neuheiten sind natürlich weiterhin selbstverständlich. Dies sollte nicht überraschen, da seit H2/2023 bisher keine Möglichkeit ausgelassen wurde, die Spiele online zu kaufen. Lediglich die Messe-Verfügbarkeit von Neuheiten, auf lokalen Messen, wird noch mal verbessert.
Bin mal gespannt, in gut 2 Wochen sind die Ratinger Spieletage, wo Schwerkraft auf angekündigt ist. Die letzten Male war Carsten persönlich vor Ort. Vll gibt sich ja die Gelegenheit ihn mal zu fragen
Wenn er dich nach deiner E-Mail Adresse fragt, dann ist das keine Einladung für den Newsletter, sondern um deinem Kundenkonto einen "Sonderstatus" zu vergeben.
Dwellings of Eldervale auf deutsch - cool, damit habe ich nicht mehr gerechnet. War bei Andromedas Edge kurz versucht einzusteigen dank Frosted, das Weltraumthema hat mich aber so gar nicht abgeholt.
Englische Spiele haben es bei meiner Frau extrem schwer, von daher freue ich mich auf eine Lokalisierung.
Was hab ich verpasst ? Wo steht das ?
Buchstäblich in den letzten Posts dieses Threads.
Na das Jahr steht da ja nicht.
Aber selbst fürs Kennerspiel wird das wahrscheinlich schon zu komplex sein.
Huh, da hat der Carsten mal wieder ein Perlchen geangelt.
Klar, weiß auch nicht wie viele Hamster ich schon hatte für meine Newslettergutscheine.
Ich glaube, wir dichten dem Carsten da zu viel an.
Eben. In Wirklichkeit gibt's jetzt nen Account Ban in jedem 7. Ei.
Einfach neues Konto mit einer anderen Mail eröffnen. Schwerkraft handelt manchmal eigensinnig und wenig transparent.
Klar, ich schmeiß’ nem Laden, der mich nicht als Kunde will, noch Geld hinterher.
So sehr kann ich kein Spiel wollen.
Da hau’ ich mal wieder einen raus. Seit über 4 Wochen gibt's schon wieder keine Neuheit mehr und das, obwohl z.B. "Die Suche nach der Verschollenen Spezies" schon in Essen verfügbar war.
…und 1 Karte mit Bonuspunkten für den großen Bruder TfM….
Anfängerfehler.
Hat die Familie ja nochmal Glück gehabt
Darauf nen festliches "Carsten unser...".
Die 2023 Neuheiten werden bestimmt in den nächsten 2 Wochen noch rausgeballert. Wer dann alle kauft, der kriegt die bestimmt auch noch vor Weihnachten zu Silvester mit Selbstabholung.
Hier wurde ja schon 6 Wochen nichts mehr gepostet. Skandalös!
Nach dem der Schwerkraft Verlag im Juli ankündigte "jede Woche eine Neuheit" rauszubringen, ist nun wieder seit etwa 4 Wochen nichts Neues im Shop passiert. Ja, die Klong Im All Erweiterung kam nun vor ca. 3 Wochen in den Fachhandel. Davor gabs noch Kerker, aber das ist nun schon 4 Wochen her.
Genau das Gefühl habe ich auch. Bei SK kauft nur die Blase. Und selbst die nicht häufig. Ich sehe auch auf Spieletreffs so gut wie nie was von SK auf dem Tisch, wenn dann nur die alten Bekannten TfM und Klong. Andere kommen ja auch kaum in Kontakt damit, in den meisten Läden gibts die Sachen ja nicht und selbst online findet man selten SK Titel in anderen Shops.
Bei Bitoku kenne ich auch etliche Leute die die englische Version besitzen aber keinen der die deutsche besitzt.
Ich denke auch das Spiele wie Klong, Valeria Reihe, Whistle Mountain, Shem Philips Reihe deutlich mehr verkaufen würden in DE wenn sie bei einem normalen Verlag erscheinen würden. Einfach weil sie gut sind, interessant aussehen, ansprechende Grafik haben - was nur nix bringt wenn sie der "Normal-Spieler" nirgendwo wahrnimmt oder kaufen kann - und wenn dann zu recht abschreckenden Preisen.
Du meinst also, dass das Zeug keiner kauft, aber Thalia sich mit einigen Schwerkraft Titel die Regale zustellt? (TfM, Ares Expedition, Ökosystem, Planet X, usw.) Machen die bestimmt, weil es seit Jahren so schlecht läuft.
So viel zur Blase und Annahmen.
Bekommt man eigentlich kostenlos ein Deutsches PDF wenn man das Spiel nachweislich (bei Schwerkraft direkt) gekauft hat? Hat das mal jemand probiert?
Na klar! Du musst nur einen Scanner deiner Wahl bemühen, nach dem du es gekauft hast.
Auf eine bgg Anfrage nach einem Regel-pdf zu einer Teo-Erweiterung:
Heißt das im Umkehrschluss, dass man schlechte Arbeit kostenlos bekommt?
"DerDiplomat" ist natürlich ein wahrlich entzückender Username.
war das der Vorbestellerpreis?
Jap.