Ich finde den Schwerkraftverlag gut. Er hat interessante Spiele, die immer wieder auch gedruckt werden. Ich persönlich finde es gar nicht so schlimm, dass alles nicht Versandkosten frei geliefert wird oder, dass gewisse Karten bei irgendwelche Fehldrucken nicht umsonst nachversendet werden. Wenn ich eine erste Druckauflage kaufe, können da auch schonmal Fehler mit einhergehen. Wenn ich das nicht mag, dann warte ich auf eine 2.edition. Finde auch, dass zeitnah versendet wird und kann gewisse Ansprüche der Spieler an den Verlag und an C. Nicht nachvollziehen. Es gibt genug Spieler, die auch hoffen, sich umsonst irgendwas zu erhaschen und darauf lässt man sich nicht ein. Ich finde die Selbstbewusste Art des Verlages in Ordnung. Individuelle negative Erfahrungen klammere ich aus. Aber es muss auch nicht sein, dass man Pegasus eine Email eines kaputten Everdell Baumes schickt ( der wegen komischer Handhabe kaputtgegangen ist) und man da Non-stopp gratis nachgeliefert bekommt. Die Amazon Mentalität finde ich bedenklich, sowohl vom Konsumenten, als auch für diejenigen, auf deren Rücken das ausgetragen wird…
Willkommen bei Unknowns, Carsten. Jetzt wo du da bist: wann kommt denn Innovation Ultimate?