Beiträge von sNice24 im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Für Schwerkraft-Newsletter-Empfänger sollte es ja schon bekannt sein, aber für alle, die vielleicht noch nicht abonniert haben, gibt es tolle Neuigkeiten!


    Beginnend ab dem 02.04. wird Paypal, neben Kreditkarten, Klarna und Zahlung auf Rechnung offiziell angeboten. Die Zahlung per Vorkasse ist weiterhin möglich, allerdings werden diese Zahlungen mit einer niedrigeren Priorität behandelt. Ebenso werden Bestellungen, die ausschließlich aus einem Spiel bestehen, aus Nachhaltigkeitsgründen mit einer niedrigeren Priorität behandelt.


    Für alle mit Bonuspunkten ändert sich auch was. Shoppt ihr euch Promos mit Bonuspunkten, spart ihr euch die Versandkosten - ihr habt sie ja quasi schon mal bezahlt!


    Wöchentliche Neuheiten sind natürlich weiterhin selbstverständlich. Dies sollte nicht überraschen, da seit H2/2023 bisher keine Möglichkeit ausgelassen wurde, die Spiele online zu kaufen. Lediglich die Messe-Verfügbarkeit von Neuheiten, auf lokalen Messen, wird noch mal verbessert.

    Bin mal gespannt, in gut 2 Wochen sind die Ratinger Spieletage, wo Schwerkraft auf angekündigt ist. Die letzten Male war Carsten persönlich vor Ort. Vll gibt sich ja die Gelegenheit ihn mal zu fragen

    Wenn er dich nach deiner E-Mail Adresse fragt, dann ist das keine Einladung für den Newsletter, sondern um deinem Kundenkonto einen "Sonderstatus" zu vergeben. :lachwein:

    Hier wurde ja schon 6 Wochen nichts mehr gepostet. Skandalös!


    Nach dem der Schwerkraft Verlag im Juli ankündigte "jede Woche eine Neuheit" rauszubringen, ist nun wieder seit etwa 4 Wochen nichts Neues im Shop passiert. Ja, die Klong Im All Erweiterung kam nun vor ca. 3 Wochen in den Fachhandel. Davor gabs noch Kerker, aber das ist nun schon 4 Wochen her.

    Genau das Gefühl habe ich auch. Bei SK kauft nur die Blase. Und selbst die nicht häufig. Ich sehe auch auf Spieletreffs so gut wie nie was von SK auf dem Tisch, wenn dann nur die alten Bekannten TfM und Klong. Andere kommen ja auch kaum in Kontakt damit, in den meisten Läden gibts die Sachen ja nicht und selbst online findet man selten SK Titel in anderen Shops.

    Bei Bitoku kenne ich auch etliche Leute die die englische Version besitzen aber keinen der die deutsche besitzt.

    Ich denke auch das Spiele wie Klong, Valeria Reihe, Whistle Mountain, Shem Philips Reihe deutlich mehr verkaufen würden in DE wenn sie bei einem normalen Verlag erscheinen würden. Einfach weil sie gut sind, interessant aussehen, ansprechende Grafik haben - was nur nix bringt wenn sie der "Normal-Spieler" nirgendwo wahrnimmt oder kaufen kann - und wenn dann zu recht abschreckenden Preisen.

    Du meinst also, dass das Zeug keiner kauft, aber Thalia sich mit einigen Schwerkraft Titel die Regale zustellt? (TfM, Ares Expedition, Ökosystem, Planet X, usw.) Machen die bestimmt, weil es seit Jahren so schlecht läuft.


    So viel zur Blase und Annahmen.

    Und gleichzeitig ist der zweite Teil der Zirkadianer (übrigens eine angekündigte 2022 Neuheit! ;) ) immer noch nicht im Shop verfügbar.

    Gleichzeitig erfahre ich dann, dass es schon deutsche Exemplare zu kaufen gab. Auf der Spiel Doch in Dortmund. Die ist immerhin auch schon 2 Monate her. Echt geil...

    Zirkadianer-Chaos Ordnung kann jetzt im Shop bei Schwerkraft für 55 Euro erworben werden.

    Danke! Gestern bestellt und vergessen hier Bescheid zu geben. Schande über mein Haupt.


    Tatsächlich aber trotz Sofortüberweisung noch keine Bezahlbestätigung bekommen. So kann ich noch gar nicht anfangen zu glaskugeln wann es kommt. 🥲

    Und gleichzeitig ist der zweite Teil der Zirkadianer (übrigens eine angekündigte 2022 Neuheit! ;) ) immer noch nicht im Shop verfügbar.

    Gleichzeitig erfahre ich dann, dass es schon deutsche Exemplare zu kaufen gab. Auf der Spiel Doch in Dortmund. Die ist immerhin auch schon 2 Monate her. Echt geil...

    Er meinte, es wäre noch einige Produkte für die Vorbestellaktionen dran, aber im Shop käme man nicht hinterher.

    Man hat immer wieder die Vermutung, er tut sich schwer damit seine Spiele zu verkaufen. Also nicht, weil er nicht könnte, sondern weil er nicht möchte. Seit Monaten kommt man mit Bestellungen nicht hinterher? Scheint ja dann doch nicht so "temporär" zu sein.

    Bezog sich nicht zwingend auf dich, es wird nur immer mehr zum Trend zu sagen, dass etwas "sprachneutral" sei, sobald einer akzeptables "Schulenglisch" beherrscht.

    Ich habe das vor ein paar Monaten schonmal spielen koennen. Nach der ersten Partie wollten alle direkt nochmal, und wenn nicht viele Alternativen da gewesen waeren haette es sicher noch einen dritten Durchgang gegeben. Hat uns sehr gut gefallen, ich freue mich seitdem auf eine lokalisierte Fassung.

    Ist Whirling Wichtcraft nicht komplett sprachneutral? Also mehr noch als Architekten.

    Ich find's immer lustig, wie "sprachneutral" als Spektrum genannt wird.

    Schach ist sprachneutral. Weil es keine Sprache enthält.
    Architekten des Westfrankenreich enthält keinen spielerisch notwendingen Sprachanteil, sehr wohl aber Sprache.


    Genug vom Korinthenkacken.

    Nein, Whirling Witchcraft ist nicht sprachneutral. Neben den Namen der Zauber, die nicht notwendigerweise verstanden werden müssen, gibt es asymmetrische Hexenfähigkeiten auf den Personality Cards.


    Siehe z.B. hier:
    https://boardgamegeek.com/image/6518870/whirling-witchcraft

    Ich habe es mir komplett angesehen, um mir mal ein erstes Bild von Herrn Reuter zu machen. Meines Erachtens verkauft er sich richtig gut, was aber natürlich nicht viel darüber aussagen kann, wie er im normalen Geschätsalltag auf andere wirkt. Die Beispiele, in denen er offensichtliche Betrugsmaschen oder überzogene Erwartungshaltungen gegenüber dem Schwerkraft-Verlag offenlegt, wecken bei mir sogar ein Verständnis dafür, warum man manchmal ungehalten reagieren könnte.

    Ich habe noch nie Betrugsmaschen bei Brettspielen erlebt - also als Verlag. Und wenn dann in so homöopathischer Dosis, dass es nicht nennenswert oder schädigend ist.

    Überzogene Erwartungshaltung- das ist halt sehr subjektiv. Wenn man nichts erwarten sollte, ist jeder Haltung überzogen. Schon klar 😂🤣😂

    Genau das hat Carsten doch aber auch so gesagt. Konkret ging es doch um eine handvoll spitzfindige, die meinten eine komplette Spielerfarbe und ein Startdeckkartensatz würden fehlen. Was schon recht seltsam ist, in der Kombination. Oder dass einer bewusst die sprachrelevanten Teile des Spiels verdeckt hat, um für sein englisches Spiel Ersatzteile zu erhalten.


    Ich habe ihn so verstanden, dass das keine Regelmäßigkeit bei ihm darstellt.

    Logisch wäre es in der Tat, aber nicht immer wird der Logik gefolgt.

    Bezüglich der FAQs entschuldige ich mich dann mit meiner Aussage. Ich persönlich habe den Newsletter noch nicht bekommen und jetzt schon zwei Screenshots ohne diesen Teil gesehen.

    Mea culpa. :)

    Immer die selbe Leier. Macht der Verlag schon mal ein Angebot zum Abholen für die ganz Ungeduldigen, dann ist es auch wieder nicht recht.

    Meine Sichtweist ist:
    Der Verlag hat es mal wieder versäumt zu kommunizieren. Man wüsste ja jetzt nicht mal, ob man das "Luxus Pack" auch erwerben könnte, wenn man nicht nach Schermbeck fährt. Das hätte man einfach auch in einem Satz dazuschreiben können:

    "Das Luxuspack wird, wenn unsere Versandkapazitäten wieder verfügbar sind, auch im Shop angeboten."

    oder

    "Das Luxuspack wird exklusiv für Abholer angeboten."

    oder

    "Die einzelnen Komponenten sind bald im Shop erwerblich, aber hier zum Abholungs-Sonderangebot."


    Edit:
    Wurde geklärt, siehe Post unten.
    Entschuldigung meinerseits!

    Vor allem, was ist an der Verlies-Erweiterung "Luxus" und warum gibts die Deluxe Ressourcen, die ich als solche zählen würde, nicht dazu?

    Nachdem ich in den letzten 60 Seiten Schwerkraft Thread...

    ... zum Kundenberater ausgebildet wurde, ...

    ... den schwarzen Gürtel im Versandzeitenglaskugellesen erreicht habe ...

    ... eine vollwertige juristische Ausbildung genossen habe ...

    ... den Grundkurs Lagerlostik besucht habe ...

    so werde ich nun auch noch Tabakspezialist.


    Danke Schwerkraft, dein Bildungsauftrag wurde erfüllt.