Beiträge von Torlok im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    …selbst wenn ich da hineingreife und willkürlich zwanzig Karten wegwerfe

    Du machst mir Angst - du lehnst draften ab, du würdest blind (alle sind wichtig!) Karten entsorgen, du zeigst kein Interesse an neuem Input…

    Was um Himmels Willen stimmt bei dir nicht, dabei bist du doch eigentlich ganz in Ordnung!

    :anfangende:

    ^^

    Gleiches gilt für lose Zipp Beutel in der Box; wenn du den Karton umräumst um z.B. horizontal zu vertikal, rummst dir das ganze Zeug im Karton durch die gegend

    Dann hast du einfach noch zu wenig von TfM ;) , meine Spieleschachtel ist mit Boxen, Cardboxen, Ziptüten und allem anderen aus den Erweiterungen (bis auf die 3D-Tiles und alternative Playerboards) rappelvoll - da wackelt oder rutscht nichts!

    Wenn ich in unserem Aldi einkaufe und finde, dass die Mitarbeiter oder die Marktleiter unfreundlich sind, dass sie schlechten Service anbieten oder dass mir die Preise zu hoch sind, habe ich 2 Optionen: Entweder nehme ich das in Kauf, da ich mit der Qualität der Produkte zufrieden bin, oder ich kaufe woanders ein.

    Eine dritte wäre: Einfach mal den Marktleiter informieren. ;)

    Ich kann jetzt warten bis die deutsche Version erscheint. Und dann ganz unaufgeregt zuschlagen und trotzdem Spaß mit dem Spiel haben.

    Na bitte, eine pragmatische Sichtweise ist meist die entspanntere. :)

    Falls es dich tröstet, ich warte auch schon seit 1 Jahr auf die 2. Erweiterung von #Monumental und dauert wohl immer noch 6 Monate… :( Aber was soll ich mich aufregen, irgendwann klingelts an der Tür!

    Ich verstehe diese „Vorfeldhysterie“ nicht so ganz, wenn ich mir ein Spiel kaufen möchte, dann kann ich das nur wenn es verfügbar ist. Wenn nicht, nehm ich eben was anderes oder auch mal nichts. Was bringt es denn zu wissen

    Der Autor arbeitet letzte Ideen ein

    Die Redaktion schaut über alles drüber

    Fracht verzögert sich

    Im Endeffekt nichts, absolut nichts, nada, null. Der Fakt des nicht kaufen könnens bleibt! Sich darüber „aufzuregen“ bringt außer Blutdruck ebenfalls wieder nichts, absolut nichts, nada, null.

    Und die Moral von der Geschicht? Weniger „Shopaholic“, mehr spielen was da „ischt“… ;)

    Wenn ich ein Problem mit meinem iPhone habe, frage ich Apple und nicht den Händler. Wenn meine Playstation kaputt geht, spreche ich mit Sony, nicht mit dem Händler. Wenn mir in einem Lego-Set Teile fehlen, schreibe ich an Lego und nicht an den Händler. Scheint ja doch nicht überall "Usus" zu sein, wie du behauptest. Was das allerdings mit Amazon zu tun haben soll, bleibt wohl dein Geheimnis.

    Wenn du ein “Problem” mit einem Produkt hast - was ja dann zumeist die Inanspruchnahme einer Gewährleistung bedeutet - ist dein erster Ansprechpartner der direkte Vertragspartner des Kaufs. Dies wiederum ist in den meisten Fällen eben der Händler, dann auch Amazon.

    Schwerkraft hat Terraforming Mars - super Laden! ;)

    Normalerweise sind mir deutsche Lokalisierungen egal, hatte ich mich aber damals bewusst für die dt. Version entschieden. Warum? Bei zeitgleichem Erscheinen unterstütze ich dann gern einheimische Betriebe! Ob der Besitzer mir sympathisch ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Warum auch, andere Firmenchefs haben auch ihre Macken und deren Produkte werden gekauft. Bin da wohl mehr der Pragmatiker.

    Ich habe mich mit dem viel gescholtenen sowohl in Essen letztes Jahr als auch auf der „Spiel doch“ durchaus konstruktiv unterhalten können. Für mich ist Schwerkraft ein Verlag wie jeder andere auch, entweder hat er ein Produkt für mich, oder eben nicht. Insofern kann ich obiger Abstimmung auch keine Stimme geben, ich bin Neutral - nicht mehr oder weniger. Ganz einfach...