Kurz hingeschrieben, dass man bitte die beiden schwebenden Bestellungen stornieren soll (Widerspruchsrecht und so). Damit sollte es das gewesen sein....
...mit der Existenz deines Kundenkontos... ![]()
Kurz hingeschrieben, dass man bitte die beiden schwebenden Bestellungen stornieren soll (Widerspruchsrecht und so). Damit sollte es das gewesen sein....
...mit der Existenz deines Kundenkontos... ![]()
Ein Regelheft ist nie sprachneutral. Das gibts daran zu diskutieren 😜
Hat noch niemand Spielregeln gemacht, die mit Bilder auskommen wie die Aufbauanleitung eines Schranks?
Die wichtige Frage ist, ob sie auch vor haben die drei Erweiterungen zu bringen und in welchen Abständen. Jährlich? Wäre ne ganz schön lange Wartezeit. Kommt wohl auch auf den Erfolg des Hauptspiels an. Und das ist ja leider eher ein Nischenprodukt und viele wird auch der hohe Preis abschrecken.
SK betont seit Jahren, dass sie immer alle Erweiterungen zuverlässig bringen. Manchmal dauert es etwas, aber dieses Versprechen nehmen die ernst.
wenn einer kaum oder gar kein Englisch kann.
Dann wiederrum hilft Dir der Kauf der englischen Ausgabe dieses Spiels auch nicht wirklich, völlig unabhängig von der Frage, wie sprachneutral die Komponenten sind.
Kassenbeleg hab ich nicht mehr, ist ja schon ne Weile her. Naja, dann mal abwarten.
Ohne Kassenbeleg wirst Du keine Chance haben.
Warum waren eigentlich auf den Tischen weder Spiele aufgebaut noch überhaupt Bänke hingestellt? Das sah diesmal sehr seltsam aus.
"Um eine Schlangenbildung auf dem Gang zu vermeiden, nutzen wir nur am Donnerstag unsere geplante Spielfläche zum Anstellen an den Kassen."
Wobei da dieses Jahr echt nichts los war.
Meine Bestellung von Freitag abend wird heute bereits zugestellt. Das kann ich nicht akzeptieren! Eines der Produkte wurde mit einer Lieferzeit von ca 10 Arbeitstagen angegeben.
Ach komm, die guten Erfahrungen will doch keiner lesen. Wo bleibt denn da der Unterhaltungswert?
Der Verlag selbst wird zumindest irgendwo in seiner Schublade das PDF zum Printen haben und eventuell liefern können. Das erfordert kein Lager und so was bewahren die bestimmt für die Ewigkeit auf. Und ein PDF mit NUR diesen Karten hätte a) weder Aufwand (Kosten) bedeutet, b) mir nicht erlaubt ein komplettes neues Exemplar zusammenzudrucken (das ich nachher noch verkaufe) und c) einfach einen Kunden zufrieden gestellt, der in der Not Hilfe gesucht hat.
So etwas passiert einfach bei diesem Verlag nicht. Niemals.
Du kannst von SK keine Hilfe erwarten.
Wenn Du das Spiel nicht bei denen gekauft hast, bis Du nicht deren Kunde und Du erhältst keinen Support wegen defekter oder fehlender Teile. SK verweist in solchen Fällen IMMER an den Händler bei dem Du das Spiel gekauft hast.
Ja, das kann man scheisse finden, vor allem weil es alle anderen Verlage anders handhaben. Das wird aber nichts an deren Verhalten ändern.
Und ja, natürlich ist es kacke, wenn die einfach gar nicht antworten. Eine Ablehnung mit Hinweis auf den Händler sollte man schon ewarten können.
Aber trotzdem: spar Dir die Mühe bei SK und halte Dich an die Heldenschmiede.
Ach herrlich. Ein paar Monate den Thread ignoriert und jetzt mal aus Neugier wieder reingeschaut. Ich bin nicht überrascht, dass es schon wieder Seitenlang darum geht wie "anstrengend" und "nervig" eine Überweisung ist
Ich habe ja nun wirklich richtig viele Threads auf ignore (aktuell 2286), aber diesen hier nicht, obwohl mich die Spiele von SK tatsächlich kaum interessieren.
Aber dieser Thread ist einfach sehr unterhaltsam.
Meinen letzten Physiotherapeuten habe ich übrigens verlassen, weil er nur Barzahlung akzeptierte.
Um was geht es hier genau?
Irgendwas mit Newton und Äpfeln.
Den Automa wärst du gut für 25 Euro losgeworden …
Ich habe im Oktober 30€ dafür bekommen, so hat mich der Rest vom Bundle 65€ gekostet, was ich ok fand (für SK-Verhältnisse).
Bei jedem anderen Verlag hätte ich allerdings gewartet, bis es die doppelseitigen Pläne und die Meilensteine für jeweils 10€ und Präludium 2 für 15€ gibt. Mir war jedoch klar, dass dies bei SK utopisch ist.
Das mit den Fehldrucken würde mich auch interessieren. Mir ist bei Präludium 2 bisher nichts aufgefallen. Ich habe mir jetzt aber auch nicht jede Karte im Detail angesehen.
Ich hoffe, dass die Erweiterungen auch einzeln kommen
Du musst nicht hoffen, das steht da doch im Shop.
Zitat(Nachdem wir alle Bestellungen ausgeliefert haben, wird es alle Artikel des Bundles zum regulären Preis auch einzeln geben.)
Automa interessiert mich nicht und wenn man jetzt den Rest haben will, muss man anscheinend das Bundle kaufen.
Ging mir auf der Messe ganz genau so. Die Automa Box lies sich jedoch sehr leicht wieder verkaufen.
Ansonsten steht da ja, dass es die Sachen einzeln später auch geben wird. Ich gehe aber fest davon aus, dass die Summe der Einzelteile ohne Automa kaum günstiger sein wird als das Bundle mit Automa.
Und da ist es mir nicht aufgefallen.
P.S. gerade noch mal die SPIEL-App gecheckt: Da waren sie jedenfalls nicht verzeichnet. Na ja, sie haben ihre Exemplare ja unters Volk bringen können.
Die Info zur Verfügbarkeit kam wegen des verspäteten Containers auch erst kurz vor der Messe.
Mir hat jemand erzählt, die Schwerkraft-Schlange hätte so gestanden, dass der Zugang zum Strohmann-Stand quasi versperrt war. Ich habe es aber nicht selbst gesehen, sondern gebe hier nur Hörensagen weiter.
Das kann ich bestätigen.
Zumindest am Donnerstag haben die doch ein außerordentlich belustigendes Bild abgegeben: Schlange durch die halbe Halle 3, kaum Spieltische und somit praktisch keine Erklärungsbedarfe und Carsten macht Bargeldkasse und Verkauf praktisch alleine. Ist dabei noch nicht einmal besonders schnell oder bemüht. Slapstick pur.
Das ist mir auch aufgefallen. Während ich dort in der Schlange stand, kamen zwei "Offizielle" vom Merz-Verlag, die erst mit einer Mitarbeiterin sprachen und dann mit Carsten. Der Gestik nach zu urteilen haben die ihm erklärt, dass er seine Schlange in den Griff bekommen muss. Soweit ich gesehen habe, hat sich das Ende der Schlange mit dem Ende der Schlange von Strohmann verknotet.
Weiß jemand was für Teotihuacan - Die Stadt der Götter: Luxus-Edition auf der Messe aufgerufen wird?
Ich glaube, das waren 115€
Und bei Schwerkraft kassiert der Chef das Bargeld persönlich.
Als Bundle nur 95€ statt 110€. Finde ich tatsächlich ziemlich OK. Günstiger wird es das vermutlich nicht mehr geben
Ich mache mal einen Meme-Kurs für Matze
Wenn ich Dich in Essen sehe, dann fordere ich das ein.
sollte man anstelle von "..." dann nicht auch direkt "…" schreiben?
Ich erkenne keinen Unterschied.
.ich beziehe mich hier auf die beiden Spiele des gleichen Autors (Dwellings of Eldervale demnächst auf Deutsch bei Schwerkraft und Andromedas Edge nun auf Deutsch von Frosted Games).
Siehste, ich wusste nicht, dass es zwei Spiele vom gleichen Autor bei den beiden Verlagen gibt.
Also da braucht´s wohl echt wenig Phantasie, den Seitenhieb zu sehen.....bzw. ihn nicht zu sehen.
Das wäre ja nur dann plausibel, wenn es irgendeine Vorgeschichte zwischen den beiden Verlagen gäbe. Mir ist da aber nichts bekannt. Falls doch: erhelle mich.
Sondern den spiel 24 teaser
Ist doch nur „indirekter“ Spaß
Du meinst, dass ist ein absichtlicher Seitenhieb auf den Schwerkraft Verlag? Ich sehe das nicht. Es sei denn, sowas wäre in der Vergangenheit schon mehrfach mal gewesen.
der Newsletter kam wie versprochen am Montag
Nur halt nicht mit den gewünschten Informationen.
Und wer bei Ihm direkt auf einer Messe gekauft hat ?
Der sollte einen Kassenbon haben.
Weggeschmissen? Pech gehabt.
In der Ankündigung der 2025er Spiele stand doch dieses drin:
ZitatAlle Spiele erscheinen in den nächsten 12 Monaten (oder später, man weiß ja nie, was dazwischen kommt). Und einige der Spiele haben wir schon in Essen auf der SPIEL 2024 zum Vorführen (dazu kommt aber noch Ende des Monats ein eigener Beitrag)
Dann warten wir also auf Montag.
Für Vorbesteller ja. Alle anderen können es sechs bis zwölf Monate später für 10 Euro plus 6,90 Versand kaufen.
War zumindest bisher immer so.
Gut zu wissen....
Das Präludium 2 Promo Pack ist dann doch bestimmt bei Präludium 2 dabei......![]()
Angeblich bringen sie ja (irgendwann) alle Erweiterungen
Ja, ich kenne die Aussagen. Bei diesen Sesaonal Promo Cards wurde ich nur irgendwann nervös und habe sie günstig bei Fryxgames auf der Messe gekauft.
Ich gelobe mehr Geduld.
Zumindest die für 2021 und 2022 sind vor ein paar Wochen erschienen:
Ist ja fies, wenn die bei denen anders heißen.
Die 2021er Karten habe ich auf englisch, die kaufe ich mir nicht neu.
Aber das 2022er Pack ist interessant. Evtl. dann mit den anderen neuen Sachen zusammen.
Dann werde ich auch die 2023er und 2024er bei Fryxgames nicht kaufen, wenn man nur lange genug warten muss, damit SK die irgendwann macht.
Diese Seasonal Promo Packs für TfM sind bisher alle noch nicht auf deutsch bei Schwerkraft erschienen, oder?
Ich hoffe, das Terraforming Mars Zeug kommt alles auf einmal, nicht dass ich noch 4x Versand zahlen muss
Ich denke, Du kennst die Antwort...