Beiträge von MarBros im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

Will hier keinem Verlag etwas unterstellen. Wie sieht es eigentlich mit der Gefahr von Steuerhinterziehung bei Barzahlung aus. Das Geld läuft ja ohne jeden Beleg oder Quittung in eine Handkasse.
    Ich denke die Bonpflicht beim Bäcker wurde auch nicht grundlos eingeführt.

Noch einmal ich will hier wirklich keinem irgendwas unterstellen. Mich würde nur interessieren wie dies bei anderen Branchen so läuft

Da auf der Messe ja ca 10 - 15 % Nachlass gewährt werden, möchte oder kann man vielleicht auch nicht die zusätzlichen 5 % (geschätzes Halbwissen) Handlingsfee an den Zahlungsdienstleister abführen

Zumal meines Wissens nach ein Mindestbetrag fällig wird und Visa sogar mehr als 5% der Kaufsumme aufruft.

(...)

5% finde ich aber sehr hoch.

Da sieht man, dass sich im Schwerkraft Thread so richtig was tut, kommt rein um den RANT zu erleben und dann herrscht hier Harmonie und Zweisamkeit.

Wenn wir so weitermachen löscht Carsten hier wieder seinen Account.

Da nun die Sammelpunkte irgendwann wegfallen, werde ich SK mal anschreiben und fragen, ob wir die Punkte der Unknowns User zusammenlegen können. Da dürfte noch ein schönes Spielchen oder zwei für uns rauskommen. Und das verlosen wir dann unter allen Punktestiftern.

Falls mein Account aufgrund der Anfrage gelöscht wird... wen juckts. Die Punkte sind ja sowieso futsch.

Vielleicht reichen die Punkte ja um den Verlag zu übernehmen.

Wenn ein Anbieter mir sagen würde, dass er keine Bestellungen mehr von mir annimmt - ohne Begründung und ohne dass ich nachvollziehen kann, was der Grund sein könnte - würde ich den Teufel tun, bei diesem Händler einen neuen Account anzulegen, um ihm trotzdem mein Geld hinterherzuwerfen.

Wer nicht will, der schon hat.

Ich bezahle oft per Kreditkarte und meine Frau meistens mit PayPal. Wäre mir neu, dass diese Zahlungsweisen erst bei Lieferung belastet werden.

Hmm, bei Thalia ist es bei Paypal aber so, z. B.:

Bestellung 11.04

Teillieferung mit Rechnung 08.05.

Zahlung PayPal 12.05.

Bei allen 5 Teillieferungen dieser Bestellung wurde mein Konto erst nach Lieferung belastet.