Beiträge von Kinglouie im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Ich sehe Direktverkauf durch den Verlag eher als sicher stellen der Verfuegbarkeit und nicht als zusaetzliches Geschaeft. Der Verlag hat dann im Normalfall gar kein Interesse das Geschaeft mit dem Endkunden noch durch Rabatte auf Versandkosten oder so noch zu foerdern. Und er sollte gar nicht mit den Haendlern konkurrenzieren. Wenn er seine eigene UVP dabei ignorierte, waere das schon seltsam.

    Wenn der Verlag(Schwerkraft) wirklich kein Interesse an Direktvertrieb hat, warum führt er dann ein Bonusprogramm ein, was offensichtlich zur Kundenbindung dient? Außerdem werden ja einige(alle?) Titel zunächst exklusiv vom Verlag(zumindest online) vertrieben. Z.B. die Erweiterung zu Architekten des Westfrankenreichs gibt es wenn ich das richtig sehe online nur beim Verlag.