Beiträge von Bernkastel im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

Mal abgesehen davon, [...]

Darum geht es nicht. [...]

Eben. Deshalb schreibselte ich ja auch "Mal abgesehen davon , ....". Das war an der Stelle nur ein Aufhänger für nicht weiter ausgeführte Kritik an in meinen Augen unseriösen Zahlungsdienstleistern: SofortÜberweisung, weil sie Deine kompletten Zahlungsdaten Deines Kontos ausleiten, und Klarna, weil sie jetzt auch nicht gerade für zuvorkommende Geschäftspraktiken bekannt sind.

Mein Posting wollte ja auch das Anbieten von mehr Zahlungsmethoden nicht kritisieren, sondern speziell diese beiden. Mit Stripe hab ich bisher noch keinen Streß gehabt. Auch nicht mit giropay (als es das noch gab).

Aber wir sind hier schon längst im "... aber noch nicht von jedem"-Territorium. Der Shopbetreiber akzeptiert einen gewissen Kundenverlust dadurch, daß er nur Überweisung anbietet, das finden manche doof (und haben das oft genug geschrieben) und kaufen woanders (auch noch aus anderen Gründen, die auch schon genug ausdiskutiert worden sind). Shrug.

:reissack:

Ich will hier auch nicht das letzte Wort haben. Es geht mir darum, dass die Kauf-Experience veraltet ist. Und das ist nicht subjektiv sondern auch objektiv.

Das selbst hat ja auch niemand bestritten. Und deshalb hast Du ja auch die Wahl, da einfach nicht zu kaufen.

Mal abgesehen davon, wer Klarna und SofortÜberweisung als die Zukunft verkaufen will, hat die Kontrolle über sein (Finanz-)Leben verloren...

- Bitoku: Resutoran (wie ja schon von Nerowing erwähnt). Disclaimer: für den Namen (oder dessen Sprache oder dessen Sprachkombination) kann ich nichts, es gibt aber die Möglichkeit das im Anschluss ausführlich zu diskutieren

Falls jemandem nicht klar ist, wie der Name zustandekommt: Resutoran (Re su to ra n) kommt heraus, wenn man das Englische/Französische restaunt in das Japanische Silbenalphabet reinklöppelt. Das u in su wird häufig fast nicht gesprochen. Und es bedeutet dann auch genau das, was man vermutet.

Wenn man wie ich bei mehreren Banken ist, macht ein Handywechsel besonders viel Freude.

Wenn ein inhärent unsicheres Gerät wie ein Handy auch nur irgendetwas mit Deinem Online-Banking zu tun hat, dann hast Du aber Probleme noch ganz anderer Art...

Edit: wer das nicht versteht (hallo Downvoter), tut mir echt leid. Ein Handy bietet heutzutage keine ernstzunehmende Sicherheit. Spätestens wenn du die Banking-App und die TAN-App auf demselben Gerät hast, hast Du aus zwei Faktoren einen unsicheren gemacht. Mannomann.