Hi zusammen,
könnt ihr da was empfehlen? Hab mir mal Stalingrad, Inferno on the Volga, Field Commander Rommel (nur Solo) und Tiger Leader angesehen - aber bin mir noch unsicher.
Was wären denn eure Tipps?
Vielen Dank schon mal!
Ciao
Hi zusammen,
könnt ihr da was empfehlen? Hab mir mal Stalingrad, Inferno on the Volga, Field Commander Rommel (nur Solo) und Tiger Leader angesehen - aber bin mir noch unsicher.
Vielen Dank schon mal!
Ciao
Reth Neben Field Commander Rommel hat Dan Verssen Games noch weitere Titel mit Thema WW2 und Solitärmöglichkeit im Programm: DVG . Schnell gespielt, aber eher abstrakt D-Day Dice D-Day Dice | Board Game | BoardGameGeek
Ein 2Wk Spiel mit Solo-Variante. Da gibt es Conflict of Heroes von Academy Games. Die Solo-Variante muss man noch extra kaufen. Deutsch ist das Spiel beim Schwerkraftverlag erschienen.
Ich persönlich finde Combat Commander noch ganz nett. Hat aber keine offizielle Solo-Variante.
Wenn man PLatz hat, dann empfiehlt sich eine Silent War | Board Game | BoardGameGeek Kampagne. Da kann man auch mal schnell nur ein paar Patrouillen einschieben
Vielen Dank für die Tipps! Bin eher so der Fan der "Land-Kampagnen" in Europa und Afrika, also reiner See- oder Luftkrieg oder der Pazifikbereich sind nicht so mein Ding...
Ich selbst mag #NoRetreat für seinen Maßstab. Das hat auch einen Solo Modus, der aber... Speziell... Ist... Man wechselt die Seiten, wenn man zu gut ist... 😉
Für mich bleibt Memoir 44 eines der besten Spiele dieses Genres, wenn man „mal eben schnell“ eine Runde spielen möchte.
Solo gut spielbar mit einigen Varianten.
Scenario-based geht flott und zügig - z.B. in Combat Commander ist ein Scenario problemlos in 2 Stunden spielbar. Geht allerdings nicht wirklich solitär.
Ansonsten eventuell vom Gebrauchtmarkt ein Patton's Best - ein reines Solitärspiel. Man merkt ihm allerdings das Alter ein wenig an ...
Wenn du gerne würfelst, wäre von den aktuellen Spielen vermutlich D-Day Dice eine gute Empfehlung. Aktuell gibt's die zweite Auflage. Ein Scenario dauert keine Stunde, solitär oder multiplayer ist möglich.
Hallo,
ich finde die D-Day-Reihe von Decision Games auch ziemlich gut. In folgender Reihenfolge: D-Day at Peleliu*, Omaha Beach, Tarawa* - Iwo Jima* habe ich leider nicht.
D-Day Dice KS-Full Pledge liegt noch eingeschweißt hier herum...
Empire of the Sun* hat auch einen halbautomatischen Solo-Modus - ist jetzt aber auch kein Leichtgewicht.
Wichtig: Liegt nicht in Europa oder Afrika
Ist Vassal und acts eine Alternative? Dann schaue doch mal in meiner BGG-Collection, was Dir zusagt; 1 Zug / Tag reicht mir. Dank viel Zeit zu hause ist auch gerade mehr möglich, aber nicht zwingend.
Gerrit
Mein einziges Spiel in der Richtung: D-Day-Dice. Macht mir viel Laune.
Ich würde auch Conflict of Heroes empfehlen.
Sehr gutes System. Hab das immer zu zweit gespielt soll aber gut Solo spielbar sein mit dem Zusatzmodul.
Heroes of Normandy habe ich auf der App gezockt. Das hat auch sehr viel Laune gebracht.
Vielen Dank für eure Tipps!
Heroes of Normandy habe ich auf der App gezockt. Das hat auch sehr viel Laune gebracht.
Aber auf dem Brett ist das doch nicht wirklich Solo, oder?
Fireteam Zero 😎
Aber auf dem Brett ist das doch nicht wirklich Solo, oder?
Nein
Hi zusammen,
Vielen Dank schon mal!
Ciao
Wenn`s nicht unbedingt WW2 sein muss, dann empfehle ich Field Commander Napoleon...ist mE das beste Spiel der Serie
Warfighter WW2 Kartenbasierend und skaliert auch mit mehreren Spielern, gibt’s auch als Modern-Variante.
Die „Leader“-Serie von DVG wurde ja schon angesprochen, funktionieren meist ähnlich: Wähle für deine Mission das richtige Material/Personal und führe sie dann aus. Auch Pavlov’s House ist einen Blick wert.
Conflict of Heroes mit der Solo-Erweiterung als Vertreter von Hex & Counter ist ebenfalls hervorragend.
Enemy Coast ahead Dambuster- (oder auch Doolittle)-Raid sind interessante Titel und Themen.
Nightfighter Ace von Compass Games mal aus Sicht eines deutschen Piloten bei der Abwehr von Bomberstaffeln.
Sollte erstmal reichen, teuer wird’s auch...
Warum nicht? Passt doch voll in die Beschreibung des Threadstarters: WWII, Solovariante, an einem Abend spielbar?
Alles gut, nur Spaß.
Ambush! | Board Game | BoardGameGeek wäre auch noch eine Möglichkeit
Schnell jetzt nicht unbedingt, aber gut solo machbar mit den Bots: #Churchill von GMT.
Danke euch! Hätte jmd. noch n guten Vorschlag, wo man Tiger Commander (Grundspiel) zu nem günstigen Preis (am liebsten deutlich <50,-) herbokommen könnte? (hehe ... verlegen lach) Ist schon doch recht teuer für n Sologame...
Meine Empfehlungen sind...
1. Enemy Action: Ardennes/Compass Games (längerer Abend, d.h. kann bis in den Morgen dauern..)
2. D-Day-Reihe/Decision Games, insbesondere Omaha Beach
3. Conflict of Heroes/Academy Games (Solitärvariante muss zusätzlich erworben werden)
Nice Dice!
Ambush! | Board Game | BoardGameGeek wäre auch noch eine Möglichkeit
habe das zufällig am WE auf einem Portal gesehen und gekauft. Ambush! Grundspiel + Silver Star, Purple Heart und Move Out
Eigentlich ist 2. WK nicht so mein Thema. Stehe bei Wargames irgendwie mehr auf die antiken Konflikte, aber nachdem ich bis jetzt hier und auch bei youtube nur positives gehört habe, dachte ich, ich probiere es mal.
Bin schon gespannt.
Ambush ist toll. Guter Kauf.
habe das zufällig am WE auf einem Portal gesehen und gekauft. Ambush! Grundspiel + Silver Star, Purple Heart und Move Out
wieviel hast Du dafür gezahlt?
wahrscheinlich zu viel.
180,--
viel zu wenig
Haben gestern das erste Szenario von #UndauntedNormandy gespielt, hat keine Stunde gedauert... Allerdings gibt es keinen offiziellen Solomodus.
ich habe Mitte 2016 so ein Set für irgendwas über 300 € verkauft
wahrscheinlich zu viel.
180,--
sorry, Korrektur.
190,00 + Versand waren es. Habe nochmal nachgesehen.
jetzt überlege ich mir bei ugg die flexible Spielplanabdeckung zu bestellen. Habe die Hoffnung, dass sich das besser verstauen läßt als eine Plexiglasscheibe.
Hat da jemand Erfahrung mit?
ich habe Mitte 2016 so ein Set für irgendwas über 300 € verkauft
wow, 300 € wäre mir wahrscheinlich zu viel gewesen.
Jetzt bekomme ich Bammel, dass vielleicht was fehlt oder kaputt ist.
sorry, Korrektur.
190,00 + Versand waren es. Habe nochmal nachgesehen.
jetzt überlege ich mir bei ugg die flexible Spielplanabdeckung zu bestellen. Habe die Hoffnung, dass sich das besser verstauen läßt als eine Plexiglasscheibe.
Hat da jemand Erfahrung mit?
Die von UGG ist Schrott, kann ich nur von abraten. Das ist auch nur eine dünne (ich schätze mal <1mm) Plexiglasfolie, die sich zwar rollen läßt aber ansonsten sehr schnell zerkratzt und sich nicht gut flach auf den Tisch legen lässt wenn sie längere Zeit gerollt war. Dann lieber gleich eine gute Plexiglasplatte ab 2mm aus dem Baumarkt oder vom Fachhandel.
PS: Guter Preis, gutes Spiel!
wahrscheinlich zu viel.
180,--
Ein Schnäppchen für all das, was du bekommen hast!
Und ein wirklich gutes Spiel!
Jetzt bekomme ich Bammel, dass vielleicht was fehlt oder kaputt ist.
Keine Sorge, für das was gezahlt hast kriegst Du es ganz sicher wieder los. Der Preis war ein absolutes Schnäppchen.
Haben gestern das erste Szenario von #UndauntedNormandy gespielt, hat keine Stunde gedauert... Allerdings gibt es keinen offiziellen Solomodus.
Und wie war deine inoffizielle Variante? Die von „Dylan Cane“ vielleicht?
Haben zu zweit gespielt. Ich habe gesehen, dass es Solomodi auf BGG.
Fruchtfliege Ok, dann habe ich dich wohl missverstanden