Beiträge von Teddybrumm im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Was labert ihr denn hier alle! Geo fand ich schon in der Schule doof. Ein gesteigertes Interesse habe ich jedoch am Warenwirtschaftssystem der Firma Schwerkraft. WO bleibt die 2. Schlafende Götter Erweiterung, die es ja schon vor Weihnachten vor Ort zu kaufen gab?

    Die erste Erweiterung kann man ja bedenkenlos direkt in die erste Kampagne mit einbeziehen, aber bei der Verlies-Entfernung wird ja ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man die Kampagne mindestens einmal durchgespielt haben sollte, ehe man die dazu nimmt.

    Oh das wusste ich nicht. Weißt Du wo die Aussage getätigt worden ist? Ist mit Kampagne durchspielen gemeint, das man alle Totems gefunden haben sollte?

    Da hast du natürlich Recht. Da die Erweiterungen aber vor Weihnachten noch über die Ladentheke gehen (aber eben nicht verschickt werden), sollte es nicht mehr soooo lange dauern, bis sie auch im Shop erscheinen.

    Sei dir da nicht zu sicher!

    Ares Expedition wurde auch im Weihnachtssale verkauft und kam im Februar in den Shop.

    Daran musste ich auch gerade denken. :lachwein: (Auch schon wieder ein Jahr her.)

    Mal wieder zu den Göttern ;)

    Was sich mir nicht erschliesst das ich auf das Basisspiel mit Erweiterung bis zu 60 Arbeitstage warten muss (ich habe direkt am ersten Tag bestellt und bezahlt) und die Erweiterung alleine eine Lieferzeit von 1-3 Tage hat.

    Ich geh mal davon aus, dass es ein bestimmtes Vorab-Kontingent an Grundspielen und Erweiterungen gab, die eigentlich zur Messe verkauft werden sollten. Die Grundspiele waren zuerst da und sind zu den Händlern gegangen und der Rest zu den ersten Bundle-Bestellern.

    Zu dem Zeitpunkt des Beginns der Vorbesteller-Aktion sind dann auch die Erweiterungen in der Vorab-Menge eingetroffen. Jetzt liegt das Händler-Grundspiel Delta an Erweiterungen im Lager und wäre kurzfristig verfügbar....

    Ob es so ist keine Ahnung, hört sich aber plausibel an.

    Hat den jemand von den Händler-Käufern schon eine Erweiterung geordert und zugesendet bekommen?

    Die Wunderwerke-Erweiterung für die Architekten des Westfrankenreiches sind in der KS Kampagne im April ausgeliefert worden und werden erst seit kurzem überhaupt auf der SK-Seite gelistet ohne dabei ein Erscheinungsdatum anzugeben.

    Die Wunderwerke gab es auf der Messe, das wurde im Vorfeld auch angekündigt. Wir haben sie da direkt mitgenommen.

    Was mich dabei ein wenig ärgert ist dass sie keinen Preis angeben, obwohl sie die Erweiterung auf der Messe verkauft haben, ich glaube für 35,- €

    Wenn sie nicht wissen wann sie die Lieferung bekommen können sie auch nicht sagen wann es genau erscheint. Natürlich könnten sie auf Basis ihrer Erfahrung und/oder Kommunikation mit der Fabrik oder der Spedition eine grobe Zeitangabe machen, aber wenn sie das dann nicht einhalten gibt es auch wieder Ärger :D

    Die aktuellen Sachen die sie auf der Messe verkauft haben (und wollten: Sleeping Gods) waren, wie bei fast allen anderen Verlagen, eingeflogene Vorabexemplare.

    Aber da sie hier weder den Peis und noch nicht mal die 60AT Vorlauf wie bei den Göttern angeben wird es in jedem Fall bis ins Q1 2023 dauern bis im Shop verfügbar.

    Hab ich eigentlich die Vorbestellaktion für die Reisenden des Südtigris verpasst oder gab es die noch nicht? Das sollte doch auch noch 2022 erscheinen?

    Vielleicht hilft Dir ein kleiner zeitlicher Vergleich weiter.

    Die Wunderwerke-Erweiterung für die Architekten des Westfrankenreiches sind in der KS Kampagne im April ausgeliefert worden und werden erst seit kurzem überhaupt auf der SK-Seite gelistet ohne dabei ein Erscheinungsdatum anzugeben.

    Da das Südtigris-Grundspiel aktuell spätestens im Dezember 22 für alle KS Backer ausgeliefert wird, einen deutlich größeren Umfang hat als die Wunderwerk-Erweiterung und es zudem noch unklar ist wann diese erscheint, gehe ich von einem realistischen Erscheinungstermin frühestens zu Essen 2023 aus.

    Hat sich bei euch mittlerweile noch mal was getan? Bei meiner Bestellung ist der aktuellste Stand nach wie vor "Zahlungseingang". Dann beginnt wohl das 60 Arbeitstage lange warten.

    Nach Aussage von Schwerkraft haben sie mit Schlafende Götter eine "noch nie dagewesene" Menge an Bestellungen. Gehe mal davon aus, dass nach der Bestätigung des Zahlungseingangs noch ein paar Tage vergehen, und du nächste Woche beliefert wirst. :)

    Ich hatte zwischenzeitlich mal mit einem der Händler darüber sprechen können wie und unter welchen Rahmenbedingungen die "Fachhandelsaktion" abgelaufen ist. :(

    Höchstwahrscheinlich sind diese Händlerexemplare und der zugehörige letzte, nicht georderte Rest, der letzte Woche an die schnellsten Vorbesteller versendet wurde, die eingeflogene Menge die eigentlich zur Messe verkauft werden sollte. Ob für die Logistik des richtige Printruns noch Geld gebraucht wurde oder nicht, der steckt mit Sicherheit noch irgendwo und kommt, realistisch betrachtet, wahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahr.