Wie sehr würde ich mich freuen, wenn wir uns nach diesem endlos langen (und inzwischen leider auch langweiligen) Streit wieder den Spielen und dem aktuellen Line Up von Schwerkraft widmen könnten. Immerhin kriegen wir ja nur selten so viele News auf einmal...
Ich versuche mal den Bogen zu schlagen....
Wie viele andere freue ich mich auf Schlafende Götter und hoffe, dass es vielleicht in Essen bereit liegt. Wenn nicht, klappt es vielleicht zum Weihnachtsurlaub... ich kann warten...
Ansonsten muss ich sagen, dass Schwerkraft wie immer interessante Titel bereit hält, wobei ich für keinen der Titel wirklich "brenne" und es für mich eigentlich wahrscheinlich keinen Instant-Kauf geben wird. Die Betonung liegt auf wahrscheinlich. 
Nach der Räuber und Architekten Reihe, bin ich irgendwie übersättigt und warte bei der Süd-Tigris Reihe mal 2-3 Jahre ab, was da so kommt, bis ich vielleicht bei einem oder so zuschlage.
Um Sub Terra I kreise ich schon länger rum... Wegen so mancher Schwäche des Spiels habe ich aber noch nicht zugeschlagen. Mal sehen, ob Sub Terra II diese ausmerzt und besser wird.
Da ich den Vorgänger von Caesar! (Blitzkrieg aka Winziger Weltkrieg) hier im Regal stehen habe und ich den gerne mal als Absacker abends raushole, werde ich auch hier einen Blick drauf werfen. Ich habe aber ein bisschen die Befürchtung, dass die beiden Spiele vielleicht zu ähnlich sein könnten bzw. man einfach nicht so viele 2-Spieler-Absacker braucht und warte auch hier erst einmal ab.
Volldampf (was für ein Name... ^^) aka Whistle Mountain wird ja so ein wenig gehyped. Vielleicht kann ich irgendwo mal eine Probe-Partie mitspielen.
Der Ringkrieg ist natürlich megaaa. Aber da ich diese Art von Spielen so gut wie nie auf den Tisch bringen würde, ist mir die Investition zu hoch (geld- und platztechnisch).
Als regelmäßiger Solo-Spieler, der gerne auch mal ein Roll/Flip and Write spielt, glaube ich, dass die Drei Schwestern das einzige Spiel sein wird, dass ich mir sehr wahrscheinlich tatsächlich auch holen werde. Das sollte jetzt auch kein Vermögen kosten, so dass man das einfach mal mitnehmen kann. Hadrianswall war letztes Jahr in Essen tatsächlich mein persönliches Highlight auf meinem Loot-Haufen...
Ein kleines bisschen hatte ich auf "Legacy of Yu" gehofft, aber eigentlich ist mir klar, dass es erst frühestens im nächsten Jahr kommt.
Ansonsten steht das Line Up für die Erweiterungen ja noch aus. Ich bin gespannt, ob da die Erweiterung "Works of Wonders" für die Architekten gelistet ist. Auch finde ich spannend, ob schon gleich die Erweiterung für Schlafende Götter mit produziert wird. Ich glaube nein, sonst wäre es vermutlich schon angekündigt gewesen.
Wie seht ihr das? Was sind eure Meinungen dazu? Was sind eure Must-Have Spiele?