Beiträge von sire im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Also bei Sven vom Spiele-Taxi kam auch innerhalb ein paar Stunden meine Storno-Bestätigung inkl. nettem Austausch, dass er hoffe mich dennoch als Kunde zu behalten und die Gründe keine schlimmen wären.

    Hab dann zwei Tage später was anderes bestellt weil ich mich über die Mail gefreut hab. War natürlich nicht der alleinige Grund für den Kauf, aber es wäre woanders 3-4 Euro günstiger gewesen.

    Ah ok. Hatte das nicht mehr so aufm Schirm.

    Lass mich ja gerne verbessern, deswegen war das "?" am Satzende ;)

    Bezog sich nicht zwingend auf dich, es wird nur immer mehr zum Trend zu sagen, dass etwas "sprachneutral" sei, sobald einer akzeptables "Schulenglisch" beherrscht.

    Für mich persönlich ist ein Spiel dann sprachneutral, sobald ich zum Spielen selbst keine Sprachkenntnisse mehr benötige. Da nehm ich Eigennamen raus. Ob das jetzt "Town Center" oder "Marktplatz" heißt, ist fürs Spiel ja unerheblich.


    Architekten funktioniert ja rein über die Ikonographie, 2-3 Wörter wie "most" oder "more" (wenn ich mich recht erinner) mal ausgenommen, aber selbst die bekäme man ja noch erklärt.


    So. Genug OT :)

    Ah ok. Hatte das nicht mehr so aufm Schirm.

    Lass mich ja gerne verbessern, deswegen war das "?" am Satzende ;)

    Heiße Hexenkessel sah interessant aus fand ich.

    Kesselzauberspiel

    Ich habe das vor ein paar Monaten schonmal spielen koennen. Nach der ersten Partie wollten alle direkt nochmal, und wenn nicht viele Alternativen da gewesen waeren haette es sicher noch einen dritten Durchgang gegeben. Hat uns sehr gut gefallen, ich freue mich seitdem auf eine lokalisierte Fassung.

    Ist Whirling Wichtcraft nicht komplett sprachneutral? Also mehr noch als Architekten.

    Ganz allgemein betrachtet: Warum nicht? Ich kann hier beim besten Willen keinen kausalen Zusammenhang erkennen. Und ich halte es durchaus für denkbar, dass sich jemand sehr wohl um seine Lieferkette schert und zugleich die Einstellung hat, dass ihm egal ist, was die Kunden davon halten. Jeder setzt halt seine Prioritäten so, wie er es für richtig hält, rein subjektiv.

    Das ist der Punkt: Warum sollte es so sein? Aus anekdotischer Evidenz kann ich für meinen Arbeitsbereich schon beobachten, dass eine Korrelation zwischen schlechten Kundenumgang und schlechten Lieferkettenumgang gegeben sein kann. Umgekehrt ist der Gedankengang auch denkbar. Mein Einwand hat nicht den Anspruch, dass es so ist. In dem aktuell kapitalistischen System entspricht der Rückschluss „höherer Preis = höhere Bezahlung in der Lieferkette“ leider nicht oft der Realität.

    Mehr Fachbegriffe machen den Vorwurf auch nicht haltbarer.

    Sorry, aber der Vorwurf bleibt für mich trotzdem an den Haaren herbeigezogen.

    Oh, jetzt bin ich gespannt:

    Welches Gebahren konkret veranlasst dich zu glauben, dass Carsten seine Mitarbeiter oder überhaupt jemanden übervorteilt und sich das Geld lieber selbst einsteckt, als seine Mitarbeiter fair zu bezahlen? :/

    Erstmal hab ich nicht von Einzelpersonen direkt gesprochen, sondern beziehe mich auf den Verlag an sich. Warum sollte gerade ein Firma, die sich wenig bis gar nicht um ihre Kundschaft schert, an einer marktunüblichen (höheren/fairen) Gewinnbeteiligung der Produktionskette interessiert sein?

    Also bisher war ich ja fast überwiegend lesender Bestandteil und ich bin kein Fan des Verlags, aber das wirkt doch sehr an den Haaren herbeigezogen.

    Genau so gut könntest du sagen, er verlangt die Preise und hat keine Zeit seine Kundschaft ordentlich zu bedienen, WEIL er sich um faire Bezahlung bemüht.


    Ob ich das glaube oder nicht, sei mal dahingestellt. Wie gesagt, bin ebenfalls kein Fan, aber ab und an wirds hier schon sehr wild und hanebüchen...

    Mein einziger Kontaktpunkt mit dem Kundenservice war bis dato die Nachfrage, ob ich ein Ersatzbrett für Architekten haben könnte.

    Hätte dafür 20,- Euro + Versand zahlen sollen. Hab aber den freundlichen Hinweis bekommen, dass ich mir ja noch was aus dem Store aussuchen könne wenn ich eh schon Versand bezahlen muss... :rolleyes:

    Lies mich etwas sprachlos vorm Rechner sitzen und bin auf den "Deal" nicht weiter eingegangen.

    Ich war bis dato bei solchen Anfragen eher Pegasus/Feuerland gewohnt. Da hab ich zwar nicht mal ne Antwort bekommen, dafür die Ersatzteile 2 Tage später im Briefkasten.