(Luftfracht kommt für uns nicht in Frage)
Seitenhieb gegen Frosted?😅
Eher einfach ein Statement gegen Luftfracht. Kann man das nicht einfach so stehen lassen, ohne wieder etwas hinterhältiges hinein zu interpretieren?
(Luftfracht kommt für uns nicht in Frage)
Seitenhieb gegen Frosted?😅
Eher einfach ein Statement gegen Luftfracht. Kann man das nicht einfach so stehen lassen, ohne wieder etwas hinterhältiges hinein zu interpretieren?
Deinr Frage war ja, "wie es noch relevanter hätte umgesetzt werden" könne. 🤷🏻♂️
... und gleichzeitig das selbe Spiel bleibt. Das ein Rollenspiel die Geschichte intensiver einbindet ist doch irgendwie klar. 🤷🏻♂️
Das ist für mich ein klarer Fall von Geschichte als Flair, liest man sie nicht, funktioniert das Spiel auch.
Ich verstehe immer noch nicht wieso das erwähnenswert ist. Das ist doch klar. Wie sollte es denn auch anders gehen?
Unterschiedliche Relevanz glaube ich gerne (bei Mythos Tales und Time Stories ist Geschichte und Mechanik ja auch irgendwie untrennbar verwoben). Dennoch halte ich die Einbindung bei Yu für relevant und sehe nicht, dass man das in einem Euro noch viel intensiver betreiben könnte ohne den Kern zu verwässern.
Ich mag die Geschichte im Spiel, sie ist aber eher Flair als spielmechanisch relevant.
Wenn durch die Geschichte neue Arbeiter oder Barbaren dazukommen, dann sind sie auch als Karte da. Das gleiche gilt für neue Ziele. Wie soll denn Geschichte noch relevanter umgesetzt werden? bzw. in welchem Spiel kann man sie denn nicht weglassen, weil das Spiel dadurch unspielbar wird?
Zu Yu kann man auch hier schon lesen und diskutieren: [2022] Legacy of Yu
Ich hatte auch gehofft, das sich einer erbarmt und vielleicht in ein paar Zeilen das runter schreibt.
"I'm a firestarter, twisted firestarter!"
Ich habe ihn so verstanden, dass das keine Regelmäßigkeit bei ihm darstellt.
... und er wurde ja auch explizit aufgefordert skurrile/besondere Dinge zu erzählen. Vermutlich weil das unterhaltsamer ist.
Bei Büchern beobachte ich allerdings auch, dass es dann zB auch oft noch HC in der dt. Übersetzung sein muss, das extra bezahlt werden will.
... aber doch nur, weil HC immer vor der SC-Ausgabe erscheint. Du musst doch nur warten (manchmal allerdings echt lange). Mit meinen beschränkten Erfahrungen ist das bei englischen Ausgaben aber ganz genau so.
Kann man so sehen, muss man aber nicht: Warum englischsprachige Spiele kategorisch ablehnen?
PS: Ich gehöre übrigens zu den Leuten die kein Smartphone haben und auch keine Social Media Plattformen wie Facebook, Twitter, Insta etc. nutzen. Ich habe nicht mal einen PC. Es lebt sich so viel besser ohne den ganzen Mist
Ok, du hast mich. Jetzt bin ich neugierig. Wie schreibst du hier ohne PC und Smartphone?
Ich glaube es geht darum, dass etwas nicht gleich schlecht ist, nur weil es schlechter ist.