Beiträge von borg029un03 im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

Das Spiel ist richtig gut. Und schade für alle zukünftigen deutschen Besitzer, dass sie in Support und Veröffentlichung der Erweiterungen dann auf diesen Verlag angewiesen sind.

Man kann ja viel über den SK Verlag sagen, aber bisher hat man dort doch alles veröffentlicht, was man angefangen hatte. Erweiterungen zu Spielen, die dort lokalisiert werden kommen zuverlässig. Eventuell spät, aber sie kommmen.

Mir fällt spontan auch die Legendary Erweiterung von Dwellings of Eldervale ein, die SK wohl nicht lokalisieren wird.

Das mit Bestellbestätigung zur Mitteilung / Überwachung Zahlungseingang läuft zwischenzeitlich eigentlich automatisch. Es gibt ERP Systeme die sind mit dem Bankkonto verknüpft. Glaube kaum dass da jemand den ganzen Tag vor dem online Banking sitzt und die Eingänge überwacht.

Theoretisch denkbar, aber ob der SK Verlag sowas macht? ;)

Ich würd den zumindest zutrauen, dass da regelmäßig jemand manuell aufs Konto schaut. Das würde zumindest erklären weshalb einmal nur eine Stunde bis zur Transaktionsbestätigung verging und das andere mal zwei Tage. Beides Sofortüberweisungen und kein Wochenende dazwischen.

Was genau ist daran kacke? Das du Geld für eine Überweisung zahlen musst? Das die Oberfläche deiner Bank nicht so toll ist?

Also rein Prozessual sind einige Steps mehr dahinter als bei Digitalen Zahlungsdiensten:

1. Bestellung aufgeben
    2. Automatisch Bestellbestätigung erhalten
    3. Überweisung anweisen
    4. Ankunft der Überweisung muss manuell bestätigt werden
    5. Versand

Punkt 2-4 wird bei Zahldienstleistern zusammengefasst und erfolgt binnen Minuten, da dort die Zahlungsgarantien übernommen werden. Mit der Bank dazwischen kann Step 2-4 je nach Bank bis zu 3 Tage dauern und ist aufwändiger mit mehr manuellen Prozessen dazwischen.

Daß Echtzeit-Überweisungen demnächst (ab 9. Oktober 2025) kostenlos sein werden ist so nicht richtig. Habe extra nachgelesen. Sie dürfen nur nicht teurer sein als eine Standard-Überweisung!

Ah das wusste ich nicht, dass das noch nicht durch ist, die Banken bei denen ich bin haben da schon umgestellt. Für Privatkunden ist ja bei den mir bekannten Banken eine Standard Überweisung kostenlos, wenn die dort also nicht spontan Geld für haben wollen, wird vsl. die Echtzeit-Überweisung kostenlos sein. (erstmal)

Ich glaube allerdings nicht wirklich daß SK dann auf einer Messe Kartenzahlung annehmen möchte. Ich würde vielmehr vermuten daß sie dann nur Spiele ordern lassen würden, vllt. als bevorzugte Vorbesteller oder so. :saint:

Ja, das wäre natürlich denkbar, dass man sich dort versucht mit Händen und Füßen zu wehren.

Dank des Banking Erlasses der EU sind Sofort Überweisungen ja kostenlos und zumindest reagiert der SK weites gehend zügig darauf. Ist immer noch umständlich, aber immer hin.

Ich glaube der SK wird sich da nicht mehr groß bewegen, da braucht es schon externe Einflüsse damit sich da was bewegt. Auf der Messe werden sie vsl. auch irgendwann durch die EU gezwungen Kartenzahlung anzubieten wenn sie da noch was verkaufen wollen.

Ich seh Preise jetzt auch nur als mäßig validen Kritikpunkt, zwingt mich ja keiner die Spiele zu kaufen und gute Übersetzungen sind nicht ganz billig.

Ich hatte auch gehofft, das sich einer erbarmt und vielleicht in ein paar Zeilen das runter schreibt. :$