Beiträge von Krystan im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    ... aber mal ganz ehrlich wie viele Leute lernen mittlerweile ein Spiel nur noch über die Anleitung?

    Hier, ich *)

    Liegt auch einfach daran, wie ich Informationen am besten verarbeite.

    Ich lerne Regeln besser, wenn ich sie selber lese. Wenn es mir jemand erklärt (live oder über Video), dann kann ich mir die Informationen schlechter merken.

    Daher ist mir eine gute Anleitung (und deren Übersetzung) sehr wichtig.


    Videos schaue ich nur dann, wenn aus den Regeln der genau Spielablauf nicht klar hervorgeht (ein Zeichen, für eine nicht gut gelunge Anleitung) oder um ein besseres Gefühl für das Spielgefühl zu bekommen.

    Bei Robo Rally dachte ich nur so: warum nehmen die so ein Kackspiel in die Liste auf?! Den Urvater hat im Grunde jeder daheim rumliegen, ist schlecht gealtert und ist einfach nur ein mieses Programmierspiel.

    Aber hey, mal eben neues Artwork, zwei neue Maps und zack - Mist vergoldet.

    *rant aus*


    Ich bin gespannt auf Fuse Countdown und natürlich freue ich mich auf die 3. Erweiterung zu Klong im All. Wird zu 100% gekauft. Bekomm dann den Deckel der Grundbox nicht mehr zu, aber dafür mehr Spaß in der Kiste.

    Bleibt für mich die beste Klong Version!