Beiträge von sking im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Bei mir gab's auch keine Probleme (mit Echtzeitüberweisungen auf Postbankkonten).

    Möglicherweise liegt es auch daran, dass aufgrund des genannten Personalmangels nicht mehr täglich der Zahlungseingang (manuell) geprüft bzw. darauf reagiert werden kann. So will man sich vielleicht schon mal prophylaktisch der "Ich-habe-doch-aber-per-Echtzeitüberweisung-gezahlt-wo-ist-meine-Bestellbestätigung"-Mails erwehren.

    Natürlich, wenn man mit aller Gewalt die Schuld bei Schwerkraft suchen wollte, wäre das eine tolle Erklärung.

    Da es aber seit einiger Zeit massive technische Probleme bei der Postbank gibt und darüber auch immer wieder berichtet wird, halte ich es dann doch für wahrscheinlicher dass es einfach so ist wie Schwerkraft es beschreibt.

    Zumal auch eine "normale" Überweisung im SEPA-Raum innerhalb eines Arbeitstages (bei Banken! Bitte nicht wieder die Werktag-/Arbeitstagdiskussion!) ausgeführt wird, d.H. jemand der so unfassbar ungeduldig ist dass er am gleichen Tag nach Sofortüberweisung eine Mail schreibt warum noch nicht versendet wurde wird auch bei einer normalen Überweisung am nächsten Tag meckern, da ändert sich für Schwerkraft genau NIX.

    Thema Probleme mit der Postbank, Mein Onkel hatte knapp 6 Monate lang keinen zugriff auf ein Konto bei der Postbank, weder am Automat noch Leute am Schalter konnten auf das Konto zugreifen....

    Aus dem aktuellen Newsletter

    Jetzt mach Carsten noch eine exklusive Fachhandel-Vorverkaufsaktion: "Gehlehrte des Südtigris"


    Einige der Läden erhalten ihre Ware leider erst am Montag! Wir entschuldigen die Umstände.

    Natürlich wird es auch noch eine Schwerkraft-Vorbestellaktion geben. Eine sichere Zustellung zum Weihnachtsfest kann von uns aber nicht garantiert werden.

    § 53 UrhG - Einzelnorm


    Die Vervielfältigung eines Buches oder einer Zeitschrift, wenn es sich um eine im wesentlichen vollständige Vervielfältigung handelt,

    ist, soweit sie nicht durch Abschreiben vorgenommen wird, stets nur mit Einwilligung des Berechtigten zulässig oder unter den Voraussetzungen des Absatzes 2 Satz 1 Nr. 2 oder zum eigenen Gebrauch, wenn es sich um ein seit mindestens zwei Jahren vergriffenes Werk handelt.


    Ist die Frage ob de Anleitung unter Buch oder Zeitschrift fällt, wenn ja, wäre ein kompletter Scan ohne Erlaubnis nicht gestattet.

    Es scheinen irgendwie doch ein paar Container angekommen zu sein. Ich habe gerade Terraforming Mars - Das Würfelspiel (für 45,- Euro plus 10,- Euro für die KS-Promos) und Gelehrte des Südtigrids am Stand von Schwerkraft gesehen. Die Suche nach der verschollenen Spezies (heißt das so?) lag auch aus.

    Dann scheinen beide Container angekommen zu sein:

    "

    Container A:

    • Terraforming Mars – Das Würfelspiel

    • Gildenschulen von Valeria

    • Schattenreiche von Valeria: Risswelten

    • (diverse Nachdrucke)


    Container B:

    • Das Vermächtnis des Yu (Solo-Spiel)

    • Gelehrte des Südtigris

    • Stellar

    • (diverse Nachdrucke)"

    du erzeugst ja nicht für jede Transaktion den QR-Code, du erzeugst einmal für den Laden/ Kasse den QR Code, druckst ihn aus und Klebst ihn irgendwohin, Kunde muß nur den Code scannen, Betrag ein tippen und senden. entweder reicht dem Verkäufer dann due Bestätigung auf dem Kunden Handy zu sehen das der Betrag gesendet wurde, oder e wartet auf die Push Benachrichtigung auf seinem Handy

    Das dachte ich mir auch. Wie TRH zwar schreibt sind (im Regelfall) SEPA 0% Kosten, allerdings finde ich als Online-Kunde SEPA nicht besonders vertrauenserweckend und ist bei mir nur die Notlösung, Kundenentgegenkommen geht anders; aber Kundenzufriedenheit ist ja hier im Thread sowieso das Thema...


    Beim Laden um die Ecke wird es mir (natürlich neben dem obligatorischen IchschließemeineRegistrierkassenichtrichtig und BeleggibtsnuraufAnfrageinklusivebösemGesicht) dagegen unverständlich warum ApplePay und Paypal (und darüber dann eben auch KK) nicht Einzug erhalten. Den Mitarbeiter mit Bargeld zur Bank schicken und dort dann auch noch ggf. Wechselgeldgebühren zu bezahlen plus die Diebstahl- und Falschgeldgefahr etc. wären mir die Transaktionskosten nicht wert.

    Paypal im örtlichen Geschäft ist unpraktisch, da es zu lange dauert: Man muss die Emailadresse erfragen, sich einloggen, Emailadresse eintippen, Betrag eintippen, Transferart auswählen, Bezahlart auswählen, absenden.

    Und wenn man Pech hat, geht der Käufer aus dem Laden und aktiviert den Käuferschutz, welcher ohne große Prüfung funktioniert: Kunde hat Ware und Geld, der Verkäufer nichts. Der Verkäufer muss dann nachweisen, dass er das Produkt tatsächlich an den Kunden verkauft hat, um ans Geld zu kommen.

    Dafür gibt es den Paypal QR-Code, generieren ausdrucken. Kunde scannt ein und gibt Betrag ein. Fertig.

    und wichtig: Verkäuferschutz

    Ihre berechtigten Transaktionen sind vor Rückbuchungen, Stornierungen und den damit verbundenen Gebühren geschützt.


    QR-Code-Generator | Zahlung per QR-Code | PayPal DE
    Erstellen Sie Ihren QR-Code mit dem QR-Code-Generator von PayPal. Informieren Sie sich, wie einfach es ist, sich per QR-Code bezahlen zu lassen.
    www.paypal.com

    Das ist halt leider falsch, was Du da schreibst, Werktag ist eine gesetzliche Definition und bedeutet immer Mo-Sa, in jedem Bundesland und in jeder Branche, siehe § 3 Abs. 2 Bundesurlaubsgesetz und § 193 BGB.

    Und die Kriterien für Arbeitstage kann man als Kunde nur aus der Kristallkugel erfahren... vielleicht erst mal schlau machen, bevor man sich echauffiert.

    §193 BGB

    Ist an einem bestimmten Tage oder innerhalb einer Frist eine Willenserklärung abzugeben oder eine Leistung zu bewirken und fällt der bestimmte Tag oder der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag, einen am Erklärungs- oder Leistungsort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag oder einen Sonnabend, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.


    Fällt der letzte Tag der Frist, auf Sonntag oder allgemeinen Feiertag oder einen Sonnabend verlängert die Frist sich auf den nächsten Werktag.

    Also ist Sonnabend kein Werktag.... Danke für die Bestätigung..


    Kleine Ergänzung aus §7 Sozialgesetzbuch

    (4) Werktage im Sinne der §§ 42a bis 42c sind die Wochentage Montag bis Freitag; ausgenommen sind gesetzliche Feiertage.


    Also halten wir fest , es gibt keine eindeutige Definition von Werktagen in Deutschland....


    Und daher ist es da präzisier diese zu verwenden ?

    Die Lieferzeiten sind mit Arbeitstagen angegeben, d.h. total unberechenbar. Kannst ja Mal versuchen nett nachzufragen. I

    Warum regt ihr euch über Arbeitstage immer auf, finde ich besser zu berechnen als Werktage,


    Arbeitstage:

    Arbeitstage beziehen sich auf die Tage, an denen eine Person tatsächlich arbeitet. Typischerweise handelt es sich dabei um Wochentage (Montag bis Freitag), an denen keine Feiertage stattfinden. Arbeitstage können auch Urlaub, Krankheitstage oder sonstige Abwesenheiten berücksichtigen, je nachdem, ob die Berechnung für eine bestimmte Person oder einen bestimmten Zeitraum erfolgt.


    Werktage:

    Der Begriff "Werktage" hat eine ähnliche Bedeutung, kann aber manchmal weiter gefasst sein. Werktage beziehen sich in der Regel auf alle Wochentage, unabhängig davon, ob an diesen Tagen gearbeitet wird oder nicht. In einigen Fällen können auch Samstage als Werktage betrachtet werden, abhängig von der Branche oder den regionalen Bestimmungen. Werktage schließen normalerweise Sonntage und gesetzliche Feiertage aus.


    Also:

    Arbeitstage, sind normalerweise Mo-Fr, außer wenn Feiertage oder Betriebsurlaub ist.

    Werktage sind Mo-Fr, in manchen Branchen auch Mo-Sa, aber das kann dann von Bundesland zu Bundesland ja wieder varrieren...


    Also muss ich erst mal bei Werktagen schauen, in welchem Bundesland die Firma sitzt und ob es da spezielle Regeln für die Branche gibt, wenn nein, muss ich mich schlau machen was für die Branche nun gilt, Mo-Fr, oder Mo-Sa....

    Lustig wird es dann, wen die Firma in Bundesland A sitzt, das Lager in Bundesland B ist, und Bundesland A und B unterschiedliche Reglung haben, was Werktage angeht..... Nehmen wir da z.B. Thalia als Beispiel, ein Hauptsitz, mehrere Lager bzw. Lieferanten.... Welche Regelung hat den der Lieferanten / Großhändler? Und das findest du besser berechenbar als genannte Arbeitstag von einem Verlag der aus seinem eigenen Lagerversendet ?



    Also 20 Werktage, können knapp 3 Wochen bedeuten, aber auch 4 Wochen. Und das ist eine Präzisere Angabe, als Arbeitstage?

    Aber Hauptsache wieder Kritik an Schwerkraft ausüben....

    Jetzt kommt wieder der Tipp mit dem Sprachkurs, und dem Verschweigen, dass es dann aber wieder teurer wird ... :)

    Och, das amortisiert sich, wenn man die positiven Nebeneffekte betrachtet (Job) - außerdem... wenn man pro Spiel 10€ spart und so ein Kurs 1000€ kostet, dann hat man das ja in 3 Wochen (oder einer SPIEL) wieder drin ;)

    NA wenn es für den Job ist, einfach mal Intensive Kurs als Bildungsurlaub beantragen, und eventuell zahlt Chef dann sogar noch den Kurs...

    Kann ich dir nicht sagen, für mich ist eine Spiele-Schachtel zum Schutz des Inhaltes des Spieles, und bekommt halt auch im laufe der zeit mal ne Makke bei der Nutzung... Kaufe ab und zu sogar B-Ware mit den optischen Fehlern.


    Mich regte es eher auf das bei Schwerkraft drüber beschwert wird, das man z,B, korrigierte Karten bezahlen muss, und dann wird CTG als Muster Beispiel für Kundenservice genannt. Dieser Kundenservice lässt Käufer mit einer verschimmelten Box da stehen und sagt hier bekommst summe x als Rabatt...

    Wo ist das besser ? Ist in meinen Augen sogar schlimmer, Schimmel kann halt gesundheitliche Folgen haben, eine fehlerhafte Karte aber nicht....


    Aber man hat halt de Meinung Schwerkraft ist doof, alle anderen sind besser aber bemerkt auch nicht das auch andere Verlage nicht immer den besten Kundenservice bieten. Man ist halt in seiner Glaubens-Bubble gefangen...

    Ja schrieb ja auch von Schachteln und nicht vom Trove chest...


    z.b. hier



    eine schimmelige Box wird nicht ausgetauscht, sondern gibt nur eine teil Gutschrift...

    Besonders bei Schimmel finde ich es schlimm, da man ja nicht weiß in weiß weit was anderes in der Box betroffen ist...

    Eventuell hätte auch Spiele-Offensive ja auch Ersatzteile bei Schwerkraft für dich bestellen können,

    und bitte nie vergessen es gibt genügend spiele, wo eine Beschädigung am Karton vorliegt und nie so verkauft wird, das sind ja auch ideale teile Spender

    Da Schwerkraft ja nicht alleine produziert, sondern mit anderen Sprachversionen zusammen, und sobald eine sprach Version Verzug hat, verschiebt sich halt meistens der komplette Produktionsslot.

    Also ist nicht unbedingt die Schuld von Schwerkraft das einige Titel nicht wie geplant erschienen sind.

    Mein kleiner Neffe hat irgendwie meine Würfel zu Räuber der Nordsee verbummelt.

    Mail hin geschrieben, 2 x 2,50 für die Ersatzwürfel + Transportkosten.

    Freundlich gefragt ob ich was dazu bestellen kann oder ob es eine reine Ersatzteillieferung sein muss.

    Es kam ein ja ich kann damit Ware zusammen bestellen, ich möge dann die AB schicke, mit dem vermerk das dir Würfel dazu gebucht werden soll.

    Gesagt getan...

    Lief alles reibungslos, und einwandfrei. Mittwoch Abend bestellt, Geld überwiesen, und am Montag hatte DHL bei mir das Paket abgeworfen.


    Also ich fand das ganze okay und wurde in meinem Sinne Kundenfreundlich gelöst.

    Zum Thema : ich habe jetzt nichts von der für Montag versprochenen Ankündigung mitbekommen. Ihr?

    aus dem Newsletter:

    "Und wenn der Rückstau nicht zu groß ist, wird es auch nächsten Montag 1 - 3 Neuheiten geben"

    Wenn Sie es nicht geschafft haben den Rückstau ab zu arbeiten wird heute auch nichts kommen.. dann vermutlich erst nächsten Montag..

    naja aber der kleine Spieleladen an der Ecke nimmt aber auch nicht eine Europalette von dem selben Spiel, sprich auch für kleine Händler müssen individuelle Paletten oder Pakete zusammen gestellt werden..

    Die neuen Sachen gibt es anfangs erstmal nur im eigenen Shop zu kaufen, der Verlag ist damit quasi ein Direktvertrieb und damit zeige ich sogar Verständnis, wenn sie keinen portofreien Versand anbieten. Das das Porto extra gezahlt wird ist dort halt Teil der Kalkulation.

    wenn Sie die Spiele schon mit dem UVP verkaufen sollte es irgendwo eine Versandfreigrenze geben, muß ja nicht 25 Euro sein, kann ja auch 50 oder 75 Euro sein. Schließlich spart er sich ja den Rabatt an Wiederverkäufer, daher sollte es irgendwo eine Grenze geben.