Beiträge von Brettspiel Dude im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Naja, bei den Promos greifen sie schon kräftig zu.

    Promo Pack im Original: 75kr (ca. 6.50€)

    enthielt:

    3 corporation cards
    Small Asteroid
    Self-Replicating Robots
    Snow Algae
    Penguins


    Deutsche Preise:

    Pinguine 6€

    Kleiner Asteroid 6€

    3 Corporations: 5€

    Schneealgen 6€

    Selbstreplizierende Roboter 6€

    Macht zusammen 29€, also gerade mal 446% vom Originalpreis (bei dem Fryxelius auch schon was dran verdient).

    Der Preis von 150€ klingt nur dann hoch, wenn man ihn nicht mit anderen Spielen im gleichen "Luxussegment" vergleicht. Weather Machine für 189€ oder Kingdom Death Monster für 420$ sind doch passende Beispiele.


    Wenn Niederländer eine ordentliche Übersetzung für Preis X anbieten können, kann SK das mit Sicherheit auch - wenn sie das nicht tun, ist das halt das (bekannte) Geschäftsmodell. Das kann man gut finden oder das tote Pferd weiter treten - aber ändern wird sich daran nix.

    Shem Philipps Spiele nimmt man doch auch einfach in der KS Kampagne für 40€ mit anstatt für 65€ bei Schwerkraft oder? Ich hab Wayfarers noch nicht gebackt, ich warte erst mal ab ob das überhaupt gut wird, genug Gelegenheiten das mit der Erweiterung oder dem nächsten Titel der Trilogie mitzubacken wird's ja geben. Aber die Preise bei dem seinen KS sind halt immer fair und dazu 10$ flat-shipping, da weiß ich wirklich nicht wieso ich 65€ bei Schwerkraft zahlen sollte.

    Ja, zumal die immer SEHR pünktlich ausgeliefert werden und die Spiele an sich sprachneutral sind (bis auf die Namen der Charakterkarten).