Ah okay.....ja dann ist dies natürlich etwas verwirrend, stimmt!
Beiträge von FischerZ im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“
-
-
Das wäre ja nur dann plausibel, wenn es irgendeine Vorgeschichte zwischen den beiden Verlagen gäbe.
Vorgeschichte weiß ich auch nichts von.....ich beziehe mich hier auf die beiden Spiele des gleichen Autors (Dwellings of Eldervale demnächst auf Deutsch bei Schwerkraft und Andromedas Edge nun auf Deutsch von Frosted Games).
Und dann noch "Entfliehe der Schwerkraft".....wie überaus passend in dem Kontext, da bin ich schon ein Schelm, der "böses" denkt, aber es trotzdem lustig findet.Und wenn es tatsächlich nicht geplant war (....ja genau), hätte es nicht besser geplant sein können.
-
Ich sehe das nicht. Es sei denn, sowas wäre in der Vergangenheit schon mehrfach mal gewesen.
Also da braucht´s wohl echt wenig Phantasie, den Seitenhieb zu sehen.....bzw. ihn nicht zu sehen.
Und offiziell wird das wohl vehement bestritten.....aber lustig ist´s schon.
Wobei ich als Verfechter von DoE auch klasse finde, dass das irgendwann (...) tatsächlich auch auf Deutsch verfügbar ist.
Ein tolles Spiel, dass es verdient hat! -
Ab Minute 7:30 (und wieder ab 12:30) redet Carsten Reuter über Ersatzteilanfragen
Klingt doch alles ganz normal und so gar nicht nach den ab und an hier im Thread aufgeführten, merkwürdigen Rückmeldungen vom SKV...komisch.
-
Die Erweiterung für #SchattenreicheVonValeria ist momentan vergünstigt (...) bestellbar:
Schattenreiche von Valeria: Risswelten | Valeria | Schwerkraft | Schwerkraft-Verlag
Also ich finde das Spiel sehr gut und es kam bisher in meinen Spielrunden auch gut an, so dass ich die Erweiterung vermutlich auch ordern werde. Bisserl Abwechslung und vor allem Asymmetrie bei den Clans finde ich schon sehr interessant!
-
Ich habe mir die Gildenschulen über den Versandhandel besorgt, da es ohne die VK günstiger war als direkt beim SKV - leider fehlt mir ein Verwalter-Meeple.....
Da ich ja um die Problematik mit den Anfragen beim SKV bei Fremdgekauften Spielen wusste, habe ich beim Versandhändler nachgefragt und die fragen jetzt beim SKV nach....mal sehen, wann das fehlende Meeple kommt.
-
Ich habe am 31.12. mittags einiges (inkl. Bonusartikel!!) bestellt und hab meine Sachen am Donnerstag schon in Empfang nehmen dürfen.
Bin weiterhin sehr zufrieden mit Schwerkraft!!
-
Mich würde in allererster Linie ja mal die Qualität der Übersetzung interessieren.
Ich würde sagen, sehr gut - jedenfalls habe ich keinerlei Punkte gefunden, die mich hätten mit den Augen rollen lassen.
Bei der Masse an Text bin ich jedenfalls froh, dass das übersetzt worden ist.
Allerdings bin ich jetzt auch kein Prof. für deutsche Literatur und Grammatik....nur zur Einordnung meiner bescheidenen Aussage.
-
Was ist Macs Journal denn nun genau?
Ich hab' nur kurz rein geschaut.
Es ist ein Buch mit Notizen von Mac.....
Sowas wie ein Geschichtenbuch.....
-
-
Die Schlangen waren in früheren Jahren länger, die Spiele waren heuer "spezieller". Ringkrieg ist bei allem Kult darum doch eher nischig, Klong Legacy haben die/wir Freaks schon in der Vorbestellaktion mitgenommen. Genauso TM Ares. Und dann kein Schlafende Götter...
Anders herum hätte ich bei Verfügbarkeit der schlafenden Götter hier wieder Schimpftiraden über die ewig langen Schlangen und die begrenzte Verfügbarkeit pro Tag lesen müssen.....von daher war es vermutlich Glück, dass es nicht auf der Messe verfügbar war und man sich somit nicht ärgern musste.
-
Hm...soweit ich das sehe, kann man das aktuell gar nicht (oder nicht mehr) bestellen.....es ist nur der Preis und die Infos eingepflegt.
Zumindest kann ich das aktuell nicht.....
-
Aber das hat ja dann eigentlich gar nichts damit zu tun, dass man seine Pakete zur Packstation umleiten lassen kann, da dies ja ein Service des vom SK-Verlag genommenen Dienstleisters und nicht ein direkter Versand an eine Packstation selbst ist....
Von daher würde ich eigentlich davon ausgehen, dass es im o.g. Fall schon ein Verschulden des Versanddienstleisters ist....aber naja...hier sitzt man als Kunde wohl eher am kürzeren Hebel...nur die Argumentation und das Verhalten vom Verlag ist mir nicht verständlich.
-
Ah, danke.., gibt's da schon was vom SKV?
-
-
-
Wenn´s danach geht, vermutlich eher nicht.....
-
Merkwürdig....ich habe alle bisher getätigten Bestellungen gleich bezahlt, am nächsten Tag wurden diese direkt versendet und zwei Tage später waren die bei mir.
Kann also nur gutes berichten und hatte bisher bei allen Bestellungen null Probleme....
-
Geht´s hier eigentlich noch um den Schwerkraft Verlag und die Erwartung von neuen Spielen?
-
Ist Klong!Legacy denn überhaupt mit der Lieferung letztens schon eingetroffen?!?
-
Irgendwie macht der das doch extra, oder?!
Auf Ares und schlafende Götter warten gefühlt schon viele und die kommen einfach nicht rein.....aber wer bitte will denn eine Erweiterung zu Auztralien??