Bevor hier jetzt jeder wegen der Clank-Dateien schreibt:
Geht auf das Benutzerprofil (Namen anklicken), dann auf die „…“ und dann „Konversation starten“.
Ich suche das auch jedes mal aufs Neue ![]()
Bevor hier jetzt jeder wegen der Clank-Dateien schreibt:
Geht auf das Benutzerprofil (Namen anklicken), dann auf die „…“ und dann „Konversation starten“.
Ich suche das auch jedes mal aufs Neue ![]()
Ich werde die Dateien nicht öffentlich ablegen.
Aber du hast doch die Bilder in deinem Beitrag abgebildet!? Hast du dazu die Erlaubnis der Verlags eingeholt?
Also ich sehe hier nix und denke auch nicht, dass hier jemals was gewesen ist ![]()
am 24.02. kommt Dungeon Crawler Carl auf deutsch raus. Falls mir das Buch gefällt werde ich wohl eher die Unstoppable-Variante davon kaufen, die bald im Crowdfunding ist.
Bei SK würde sie ja vermutlich erst 2028 kommen ![]()
Das beste sicher nicht, aber ein gutes händchen wird ihnen niemand streitig machen. Man übersieht halt aber auch sehr schnell wieviele Gurken es von Schwerkraft gibt, wenn selbst die guten Spiele (zu) wenig Öffentlichkeit bekommen. Ich kann deine Liste mit guten spielen beliebig erweitern (Embarcadero, Drei Schwestern etc), im Gegenzug aber auch genauso viele Spiele nennen die m.E. Murks waren.
Das "sicher" kannst du dir schenken, da es MEINE persönliche Meinung ist.
Aber um mal in den Dialog zu kommen:
Welche Verlage haben denn ebenfalls ein gutes Händchen?
- Pegasus: Jop, da kommt auch viel gutes, aber halt auch massig Gurken, ist bei der Menge aber ok.
- Frosted: Ja, die haben schon gute Spiele, muss aber sagen, dass mir viele Spiele die letzten Jahre immer nur auf den ersten Blick gefallen haben (Endeavor, Das unbewusste, Thunderroad z.B.)
Schwerkraft hat wirklich für mich immer wieder sehr interessante Spiele am Start. Momentan:
- Hispania (Bei Thalia vorbestellt)
- For Northwood (Bei Thalia vorbestellt)
- Innovation (Ich hoffe auf eine "Non-Ultimate" in kleinerer Verpackung)
- Auf nach Japan (Liegt hier schon)
- Eldervale (Große Sonderedition mit Matte gekauft)
- Unstoppable (Mega heiß drauf)
- Die ganzen Garphill-Spiele (Wobei ich mich da erstmal an "Räuber aus Skythien" sowie "Hadrianswall" ranwagen möchte)
Die Preise sind wirklich gesalzen, selbst auf dem Zweitmarkt kommt man da nur schwer günstig ran, aber dann muss ich mir wenigstens keine Sorgen machen, bei einem Fehlkauf nur 30-50% des Neupreises zu bekommen.
Was ich damit sagen will: Mindestens beim Auswählen ihres Portfolios hat Schwerkraft für mich mit das beste Händchen auf dem deutschen Markt.
Damit hast Du aber schon 100% mehr Zahlungsmöglichkeiten als der SK-Verlag.
Das macht doch im Endeffekt keinen Unterschied bzgl. Käuferschutz etc., die Leute würden trotzdem meckern, dass nicht Rechnung oder "normales" PP geht.
Je älter ich werde und desto mehr ich selbst (online) erlebe, kann ich den SK-Verlag total verstehen, dass sie so sind, wie sie sind.
Z.B. bei der Zahlungsmethode mache ich es genauso, wenn ich bei Kleinanzeigen verkaufe. Nur Überweisung oder Zahlung per PP-Freunde.
Warum? Weil ich keinen Bock habe, dass mir irgendein Dulli Stress macht, nur weil sein Spiel durch die Abstellgenehmigung im Regen Stand, oder mein verkauftes Lego-Set nicht 100% wie neu aussieht (Also der Karton).
Klar, ich verpasse dadurch mögliche Kunden, spare mir aber auch Arbeitszeit/Energie für fast schon betrügerische "Reklamationen".
Natürlich darf man da trotzdem auf Schwerkraft schimpfen. Denn andere Verlage kriegen es ja auch hin, egal was jetzt „offiziell vorgeschrieben“ ist.
Als Kunde interessiert mich das Endergebnis und das ist bei SK eben vergleichsweise öfter holprig.