Beiträge von Sven77 im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Beim Online-Versand des Spiels fallen mir da z.B. alle diejenigen ein, die zum Zeitpunkt des Bestellstarts arbeiten mussten (und dabei keinen Internetzugang hatten) und daher nach Ende ihrer Schicht leer ausgegangen wären.

    Wahrscheinlich hast du recht. Belassen wir es dabei. Meine Enttäuschung wird sich auch wieder legen.

    Oh man. Schon schräg in welche Richtungen Diskussionen gehen können. Ich finde auch, dass es hier mittlerweile mehr um den Begriff Fehlerkultur geht. Einige hier können damit scheinbar nichts anfangen. Die Aktion von SK wäre zu 100% erfolgreich wenn auch alle mit der Aktion glücklich sind. Ist schwer. Aber machbar. Beim nächsten mal vielleicht. Was diesmal in meinen Augen passiert ist, ist das es einfach so verteilt wurde, das gewisse Menschen (mich eingeschlossen) keine Chance hatten daran teilzunehmen. Die ganze Aktion ohne die Klausel: kein online Handel, wäre gerechter gewesen. Diese Kritik muss aus haltbar sein, weil sie auf Fakten beruht. Mir meine Enttäuschung absprechen zu wollen, ist einfach Empathie los.

    Ich bin halt enttäuscht und fühle mich etwas abgehängt von SK. Zumal die Aussicht den Feiertag mit diesen schönen Spiel zu verbringen, ja toll klingt. In der Theorie. Scheinbar bin ich der einzige der so fühlt. Von daher kehre ich noch mal in mich und überdenke meinen Groll.

    Hmm. Da ich ja aus gutem Grund den Vorverkaufs Alarm aktiviere, ich habe nicht so viel Freizeit, ständig alle anderen Kanäle abzugrasen. Ich habe immer mal wieder sporadisch auf deren Webseite nachgeschaut. Aber es gab ja auch null Info das das Spiel überhaupt noch dieses Jahr kommt. Es war ja nicht mal im Katalog aufgeführt. Ich warte auch schon seit der Ankündigung darauf. Es sollte ja die große Überraschung werden auf der Spiel22. Was ja nicht geklappt hat. Okay shit happens. Nur das diese Aktion jetzt den ganzen Westen der Republik abdeckt und im Osten nur Berlin auserwählt wurde, hat schon ein gewisses Geschmäckle. Ob im Osten der Republik das Hobby nicht so präsent ist, keine Ahnung. Aber es fühlt sich nicht fair und transparent an.

    Ich finde die Aktion völlig gaga. Dann noch unter dem Deckmantel der Fürsorge. Die armen Händler. Wers glaubt. Ich verstehe nicht, warum es dann die Klausel gibt, es darf noch nicht online verkauft werden. Hofft SK den Hype Zug dadurch nochmal schön mit anzuheizen? Mich haben sie jedenfalls verloren. Ich wohne in der Pampa und habe keine Chance auf dieses Spielerlebnis. Willkommen im Jahr 2022.

    Solche Aktionen gibt es immer wieder mal. Pegasus macht das gelegentlich. Andere Verlage auch. Für Schwerkraft ist das zugegebenermaßen was Neues, aber Aktionen zur Stärkung der Fachhändler sind nun keine neue Erfindung.
    Tut mir leid, dass es dich so massiv triggert ...

    Das erste mal, das mir bei diesem Thema mit Empathie entgegen gekommen wird. Danke dafür. Ich glaube hätte SK bei der ganzen Aktion mal den Email Verteiler der ja auf der SK Shop Seite von schlafende Götter angelegt wurde, benutzt und alle Leute per Mail angeschrieben und von der Aktion in Kenntnis gesetzt, wäre mein Groll nicht so groß. Oder wenigstens den auserwählten Shops die Möglichkeit gegeben, auch online aktiv zu bewerben und es auch versenden zu dürfen. So ging das ja an mir komplett vorbei. Erst als User ganz stolz ihr spiel in diversen Spiele Gruppen präsentieren, hab ich davon Wind bekommen. Das hat schon ein gewisses Geschmäckle. Gerade in Zeiten von immer mehr exklusiven Kickstarter Deluxe schlag mich tot Spielen auf Ebay. Ich sage nur Wonderlands War deluxe Set. Wo Preise durch solch eine sinnlose erzeugte Knappheit und schlechter Kommunikation durch die Decke gehen.

    Ich finde die Aktion völlig gaga. Dann noch unter dem Deckmantel der Fürsorge. Die armen Händler. Wers glaubt. Ich verstehe nicht, warum es dann die Klausel gibt, es darf noch nicht online verkauft werden. Hofft SK den Hype Zug dadurch nochmal schön mit anzuheizen? Mich haben sie jedenfalls verloren. Ich wohne in der Pampa und habe keine Chance auf dieses Spielerlebnis. Willkommen im Jahr 2022.