Beiträge von elkselk im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Was bitte ist das denn für ein Argument?! Einige sind zu blöd, Anleitungen oder FAQs zu lesen, also braucht's sowas nicht? Häh?

    Niemand hat behauptet, dass Anleitungen nicht gebraucht werden, weil die Leute zu blöd (hierzu unten mehr) sind sie zu lesen.

    Auch hier wieder: Es gibt auch Leute, die sich lieber selbst informieren als wie ein Lemming ihrem bevorzugten Social Media Vorbeter hinterher zu dackeln -- und ich persönlich finde das gut so.

    Auch hier wieder: Warum diese wertende Gegenüberstellung? Die Aussage war, dass es Eindrücke (inkl. Regelerklärungen) für viele Titel auf andere Arten vorab gibt und dies im Allgemeinen ausreicht.

    Da kann man anderer Meinung sein.

    Aber eine Art sich über ein Spiel zu informieren (selbst informieren) ist doch nicht besser als die andere (sich das "lemminghaft vorbeten"!?! lassen)?

    Für mich z.B. bringen die Regel PDFs sehr wenig, weil es mir ohne Material das sich bewegt (bei mir zuhause oder im Video) sehr sehr schwer fällt ein Gefühl für das Spiel aufzubauen.

    Ich habe es schon mal geschrieben, und ich schreibe es gerne wieder:

    Ich habe lange für mich entschieden: Selbst wenn der Kunde die deutsche Anleitung downloaded und das englische Spiel dann kauft - dann sieht er was wir getan haben. Er hat sich mit uns auseinandergesetzt - und vielleicht ist er JETZT kein Kunde von uns über dieses Spiel. Aber vielleicht morgen, beim nächsten Spiel. Kundenfreundlichkeit und Profit gehen NIE zusammen. Sie sind diametral gegensätzlich.

    Ich verfolge die Philosophie, dass ich nicht heute von einem Kunden das Geld will und mir das morgen egal ist. Sondern mir ist das morgen wichtig, dass der Kunde langfristig glücklich ist. Nicht nur weil wir sprichwörtlich SPASS als Produkt verkaufen, sondern weil ich nicht möchte, dass jemand ein schlechtes Gefühl mit uns verbindet.

    Ich meine ich arbeite in einer anderen Branche, aber diesem hier "Kundenfreundlichkeit und Profit gehen NIE zusammen. Sie sind diametral gegensätzlich." würde ich mal deutlich wiedersprechen wollen.

    Was ihr bei Frosted macht ist, meiner Meinung nach, vorbildliche Kundenbindung die sich auch am Ende auch finanziell auszahlen wird. Einfach durch Folgekäufe. Ich glaube z.B. nicht das ich EBR jetzt schon gekauft hätte, wenn das bei skellig erschienen wäre. Nicht weil ich irgendwas gegen skellig habe, aber deren Releases habe ich einfach nicht regelhaft auf dem Schirm. Eure schon.

    Wir gehen bei uns in der Firma auch oft noch mal extra Schritte für den Kunden, weil wir wissen, das so Folgebeauftragungen entstehen.

    Das Wort des Tages heißt Vertrauen.

    Weiß nicht. Es ist ja schon so, dass die englische Version zumeist günstiger zu bekommen ist und dann neigen bei sprachneutralen Spielen vermutlich schon etliche dazu, sich das englische Spiel zu kaufen und dt. Regeln herunterzuladen.

    Hat Frosted Games überhaupt sprachneutrale Spiele im Programm? Also von den ü40 Euro Titeln? Darunter würde ich nie auf die Idee kommen, es so zu machen, nur um mir am Ende 5 Euro zu sparen

    #ImperialSteam ist glaube ich sprachneutral.

    Dazu kommt aber dann ja erschwerend das SK Spiele eben so gut wie NUR zum UVP gekauft werden können da sie fast ausschließlich über den eigenen Webshop verkauft werden. (manchmal auch bei Thalia oft aber eben nicht und nie bei Onlinefachhändlern)

    Sorry, aber das stimmt so einfach nicht:

    Kriegstruhe – Brettspiele: Angebote und Schnäppchen
    Preisvergleich für "Kriegstruhe" ab 49,99 € / 15 Angebote | Erschienen 2021 | Für 2–4 Spieler | Ab 14 Jahren
    www.brettspiel-angebote.de


    edit: Und das Atlantis (lokaler Fachhandel hier in HH) führt auch einiges von Schwerkraft, auch außerhalb von Fachhandelsaktionen o.Ä..

    Busty chill Mal.

    Wir sind hier doch nicht der twitch-chat, wo man A hat X über B gesagt für content an die Oberfläche zerrt. Wenn's ein persönliches/professionelles Zerwürfnis zwischen zwei Verlagen/Personen gibt finde ich das Privatsache. Und die komische Andeutung im Video kam ja nicht Mal von Carsten Reuter selbst.

    Und dass der SK-Verlag jetzt erstmal auf mich sauer ist, kann ich auch verstehen.

    Bulls**t. Für sowas gibt es das Widerrufsrecht ja.


    Und wenn SK da irgendwie Emotionen dran verliert, wenn bei "nie dagewesener" Bestellmenge einzelne Wiederrüfe reinflattern, sind die echt im falschen Geschäft. Oder tragen nen Grundstress in sich rum, um den ich Sie echt nicht beneide.

    Da ja scheinbar seit einer Woche niemand mehr irgendwas gehört oder erhalten hat, scheint das wirklich eine Vor-Charge gewesen zu sein.

    Mal sehen, wann jetzt der Rest ankommt ...

    Ich hatte Montag (7.11.) um 01:30 bestellt. Gegen 14:00 kam der Zahlungseingang, dann die E-Mail von SK, dass in der Adresse die PLZ falsch ist, und direkt korrgiert.


    Meine Versandbestätigung kam nun gestern.

    Entweder lag das letzte Exemplar der Vor-Charge eine Woche in der Gegend rum, oder es bewegt sich doch was.


    edit: Für die Erweiterung werden gerade übrigens 1-3 Tagen Versandzeit angegeben.

    Verstehe ich das eigentlich richtig - diese "spontane" Fachhandelsaktion mit den ca. 100 Exemplaren bundesweit war nur das Grundspiel - aber der jetzt im SK Shop bestellbare Artikel ist nur Grundspiel+EXP als Bundle?


    Was ist denn mit den Fachhandelskäufern welche die Expansion wmgl. auch gleich noch haben wollen? Ich habe sie im SK Shop jedenfalls (noch) nicht einzeln zu bestellen gesehen.

    Ich habe jetzt einfach zweimal gekauft. Das zweite Grundspiel wird dann postwendend wieder verkauft. So kriegt man sogar beide Promos. Aber ja, voll der Umstand.



    Ich freue mich schon auf die nächsten acht, neun oder achtundneunzig Mal! :)

    Naja, Schlafende Götter ist jetzt ja da, wir können also ungebremst in die Gerüchte-Küche zur War of the Ring the Card Game einsteigen:


    Wie teuer wird es werden? Wann wird es offiziell angekündigt? Wann kommt es raus? Wieviel kostet es auf italienisch? Warum wurde die deutsche Version verzögert? Wieviele Arbeitstage sind in einer spanischen Woche und erklärt das den Preisunterschied? Und was sagt Carsten zu alledem?

    Das ist uncool. Wäre interessant zu wissen, ob das ein unglücklicher Ausreißer ist oder alle Boxen so ausgeliefert werden.

    Ich habe gerade mal nachgesehen. Mein Atlas ist vollständig (nummerierte Seiten 2-19 komplett vorhanden).


    Valadir2 brauchst du Fotos/Scans bis du Ersatz von SK hast?


    P.S. Bin jetzt einmal durch die Box durch - mein Schiff ist bereits bemalt / aus rotem Plastik. Ist das normal?

    Im Dice-Tower unboxing zeigen Sie ein unbemaltes, graues und ein Metall-Schiff (was sicherlich Kickstarter-Kram ist)


    Solche Aktionen gibt es immer wieder mal. Pegasus macht das gelegentlich. Andere Verlage auch. Für Schwerkraft ist das zugegebenermaßen was Neues, aber Aktionen zur Stärkung der Fachhändler sind nun keine neue Erfindung.
    Tut mir leid, dass es dich so massiv triggert ...

    Das erste mal, das mir bei diesem Thema mit Empathie entgegen gekommen wird. Danke dafür. Ich glaube hätte SK bei der ganzen Aktion mal den Email Verteiler der ja auf der SK Shop Seite von schlafende Götter angelegt wurde, benutzt und alle Leute per Mail angeschrieben und von der Aktion in Kenntnis gesetzt, wäre mein Groll nicht so groß. Oder wenigstens den auserwählten Shops die Möglichkeit gegeben, auch online aktiv zu bewerben und es auch versenden zu dürfen. So ging das ja an mir komplett vorbei. Erst als User ganz stolz ihr spiel in diversen Spiele Gruppen präsentieren, hab ich davon Wind bekommen. Das hat schon ein gewisses Geschmäckle. Gerade in Zeiten von immer mehr exklusiven Kickstarter Deluxe schlag mich tot Spielen auf Ebay. Ich sage nur Wonderlands War deluxe Set. Wo Preise durch solch eine sinnlose erzeugte Knappheit und schlechter Kommunikation durch die Decke gehen.

    Ich wahr ehrlich gesagt eher überrascht davon, wie breit die Aktion angekündigt wurde. Website, Facebook, Instagram, der generelle Newsletter von Schwerkraft selbst... Bis auf den Vorkverkaufs-Alarm wurden von SK komplett alle Kanäle bedient. Gerade mit Blick auf die am Ende doch überschaubare Menge von Spielen, die Versandt wurden. Die einzelnen Läden wurden meines Wissens nach komplett überrannt mit Kaufanfragen.

    Gerade unterm letzten Schwerkraft Post auf Facebook gesehen. Ich hör die Götter quasi schon erwachen :D


    Ich bin ja gespannt, ob die Mail-Erinnerung, wenn ein Artikle vorrätig wird vom Schwerkraft-Shop dieses Mal funktioniert. Hat bei mir bisher noch nie geklappt.

    Ging bei mir immer problemlos. Alternativ kann man sich aber auch mit visualping.io oder ähnlichem ne Email senden lassen, wenn sich die Website verändert.