Beiträge von Karpartenhund im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Ich finde die Aktion von Schwerkraft gut den Handel zu unterstützen. Habe mit auch eins gesichert und hole es gleich ab.


    Fände ich auch gut, wenn es so wäre. Ich lese aber den Text von Schwerkraft so, dass sie den Launch aufgrund von Krankheit nicht stemmen können und deshalb ausgewählte Fachhändler mit ins Boot geholt haben.


    Würde mich schwer wundern, wenn Schwerkraft jetzt sein Herz für den Fachhandel entdeckt hätte. Ich habe mich immer mal wieder mit Händlern über Schwerkraft unterhalten und die haben sich alle beschwert bzw. waren genervt. Hauptpunkte waren der Kontakt zum Verlag, mangelnde Lieferung und dass teilweise die guten Spiele nicht bestellt werden konnten. Bei den Comics war es noch extremer. Da konnten Läden die Hefte teilweise gar nicht bestellen. Ist keine repräsentative Stichprobe, vielmehr eine „anekdotische Evidenz“.

    okay, so tief stecke ich da nicht drin. Ich fands cool heute mal wieder in meinem alten Lieblingsladen in Dortmund gewesen zu sein und es abzuholen ;) Bestelle halt auch zu 90 Prozent online.

    Ich finde die Aktion von Schwerkraft gut den Handel zu unterstützen. Habe mit auch eins gesichert und hole es gleich ab.

    Dann können sie es auch direkt online verkaufen ist meine Meinung dazu. Lokal gilt: wer zuerst kommt bekommt zuerst… aber das ist wohl nur meine veraltete Ansicht dazu … :whistling:

    verstehe ich schon. Ist aber Online Bestellung bei Brettspielen dasselbe, wenn Kontingent weg, dann weg. Wer zuerst bestellt, bekommt zuerst ;) Nur hier wird halt der lokale Handel supported.