Beiträge von ecki im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Ich hatte Ares ja direkt am 15.02.22 bestellt und tags drauf bezahlt. Dann kam diese nervige Geschichte mit der eigentlich korrekten, aber "falschen" Adresse (die korrekte Hausnummer ist in eine andere Zeile gerutscht...ich wiederhol es jetzt nicht wieder, einige werden es noch wissen). Dadurch verzögerte sich die Lieferung massiv. Ich erhielt das Spiel endlich am 11.03., leider war der Spiele-Karton deutlich beschädigt. Grrrmph... Foto als Beweis an Carsten geschickt. Nach drei Tagen habe ich das Retourenlabel erhalten. Tags drauf, am 15.03. hab ich die Ware zurückgeschickt. Seit 8 Tagen Funkstille. Auf Anfrage nach Zwischenstand...keine Reaktion. Unterirdisch...

    Was ich mir gewünscht hätte: Am Anfang der Leier eine ganze Menge mehr Kundenfreundlichkeit und keine arroganten Unterstellungen, von wegen, ich würde mich durch Nachfragen gegenüber anderen Besteller:innen bevorteilen wollen :-(.

    Und nach Rücksendung der Ware hätte ich mich über eine unmittelbare Versendung des Ersatzartikels gefreut, zumal das Spiel den Status "Versand 5 Tage nach Zahlungseingang" hat.

    Ich muss Ernst Juergen Ridder Recht geben. Meist werden negative Erlebnisse gepostet. Ich hab schon viel dort bestellt und keine relevanten Beanstandungen gehabt. Dies habe ich ja auch nicht jedesmal gepostet. Und wenn mich mal etwas stört, dann bestell ich einfach wo anders, wie zuletzt bei der TFM-Big Box. O.k., jetzt hab ich mit Ares einfach Mal Pech gehabt und mich über die empfundene Kundenunfreundlichkeit schon geärgert. ABER: Mein am 15.02. bestelltes Ares ist jetzt endlich auch heute versendet worden. Und dann geht es auch meist sehr schnell. Das muss man fairerweise auch deutlich sagen!!! Zum Verständnis: Der SKV meinte noch, dass sich bei fehlerhafter Adressangabe die Lieferzeit automatisch verlängert, um die Zeit, die es dauert, bis der Kunde korrigiert. In meinem Fall rutschte ich dann wohl wieder weit ans Ende der Reihenfolge. Also, einfach sorgfältig die Adresse eingeben. Der SK-Verlag weißt auch darauf hin, dass z.B. hinter der Straßenabkürzung (Str) der Punkt folgt, auch ein fälschlicherweise angegebenes Komma als fehlerhaft bewertet wird. Also, lieber Mal zweimal in Ruhe lesen und nicht hektisch wie ich auf absenden klicken. Aufpassen sollte man auch mit zu häufigem Anfragen über das Kundenservice-Formular. Einer ersten Mail jagte ich Tags drauf noch eine nach, um meine Kundennummer und die Auftragsnummer zwecks besserer Verfolgung nachzureichen. Bei der Antwort von CR: "...Damit erreichst Du keine Bevorzugung gegenüber anderen Kunden...!" musste ich schon zunächst etwas schlucken, dann aber auch wieder schmunzeln 😉. In Köln sagt man: "Jeder Jeck is anders!" Ich werde weiter dort bestellen und mir zu Herzen nehmen, auch Mal was Positives zu posten.

    Nur das am 15.02., zum Zeitpunkt der Frühbestselleraktion mit "günstigeren" Preis i.H.v. 49.- €, die Versanddauer mit 7 oder 10 Tagen kurzer angegeben war (ganz genau hab ich es nicht mehr im Kopf).

    Nach der Aktion waren es die jetzt beschriebenen ca. 20 Tage. So wie bei David14 .

    Und mein Exemplar sollte doch schon etikettiert werden, und zwar am ca. 22.02.! Also, seit fast zwei Wochen keine Infos über die weitere Bearbeitung erhalten. Ich warte weiter.

    Gibt es noch Forumsmitglieder, die ähnliche Rahmenbedingungen haben und noch auf Ares Expedition warten?

    15.02. Ares plus 3 lieferbare TFM-Promokarten bestellt, 16.02. bezahlt, noch keine Versandbestätigung, keinerlei Reaktion auf zwei sehr freundliche (!) Anfragen.

    Das ist ja schön, wenn wieder Bewegung in den Versand kommt! Hatte direkt am 15.02. bestellt, am 16.02. bezahlt, Adresskorrektur am 24.02. getätigt, aktuell noch keine Versandbestätigung erhalten. Dann kann es ja nicht mehr soooo lange dauern...

    Zanza : Es mag dich beruhigen, dass es bei mir genau so steht. Allerdings mit dem Unterschied, dass meine Bestellung letzte Woche Dienstag oder Mittwoch irgendwie bereits für den Versand etikettiert werden sollte, ich aber leider "falsche" Adressangaben gemacht habe. Die Korrektur habe ich gleich am Donnerstag getätigt. Noch keine Reaktion. Habe gestern sehr freundlich (!) angefragt, ob es absehbar sei, wann sich der Status verändern könnte. Der Firmenbesitzer schrieb mir nur kurz:" Nein, kann ich nicht absehen." Woran das liegen mag erschließt sich mir zwar nicht, ...

    Thygra: Nein, Adresse war völlig korrekt, nur die Hausnummer ist in die Zusatzzeile gerutscht. Alle Daten waren korrekt und vollständig. Aber lassen wir es gut sein. Ist mir so zum ersten Mal passiert. Und ich habe mich schon das ein oder andere Mal mit der Adresseingabe völlig vertan. Ich mäkel auch nicht überall dran rum, dafür bestell ich zu oft beim Schwerkraft-Verlag 😁. O.k., ziehe "die spinnen..." zurück und ersetze es durch "die sind aber ganz schön...sagen wir... besonders". Im Grunde genommen haben sie in diesem automatisierten Vorgang ja (fast) alles richtig gemacht. Vielleicht auch Zeichen eines Qualitätsmanagements...

    Oh, Mann, Versand wegen fehlerhafter Adresse gestoppt. Was war passiert: Meine Hausnummer ist wegen des langen Straßennamens aus der Adresszeile in die Zusatzzeile gerutscht. Ich wurde gebeten, die Adresse zu korrigieren. So könne man nicht versenden. Die spinnen die Schwerkraftler 😡