Beiträge von snoggle1981 im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Ein richtig gutes welches mich interessiert kauf ich trotzdem.

    genau so handhabe ich das aktuell auch, und bisher gab es nichts was in diese kategorie fällt bzw. ich habe mir dann halt das englische original geholt. In Summe macht das für den Verlag vermutlich nicht viel aus, aber ich sehe das wie Andre09 schreibt, mit extrem überschaubarem Aufwand wäre man in der Lage das zu verändern. Und gerade solchen "Low Hanging Fruits" verstehe ich nicht, warum man die nicht mitnimmt.

    könnte es ja vielleicht gehört werden

    Wenn diese Chance tatsächlich bestünde, dann wäre entweder dieser Thread nicht so lang oder würde gar nicht in seiner jetzigen Form existieren.


    Gerade diese chronische Aversion selbst gegen konstruktive Kritik, gepaart mit den hier gerade wieder erwähnten Quirks im Rahmen auf die Kommunikation und Aussendarstellung ist doch, was diesen Thread hier laufend neu befeuert.


    Versuchen kann man es natürlich trotzdem.

    Das machst du woran fest? An der anekdotischen Evidenz deines Einzelfalls?

    Die Gegenaussage ist ja genau so anekdotisch ...
    Sieh es mal aus meiner Perspektive: Jede einzelne Meiner Bestellungen hatte ich spätestens zwei Werktage nach Bestellung hier. (Ausnahme waren die ersten beiden, weil ich einen Tippfehler in meinem Straßennamen hatte, und von Carsten angeschrieben wurde, dass er meine Adresse unter der Postleitzahl nicht finden könne, da kam das Paket etwas später los, war aber trotzdem dann zwei Tage nach Adresskorrektur hier.)


    Ich bezweifle auch, dass sich irgendwer jemals die Mühe machen wird, eine empirisch saubere Studie darüber anzufertigen. Und bis dahin sind beide Seiten auf rein anekdotische Evidenz beschränkt.

    Habe ich ja auch nie behauptet dass das nicht so wäre. Mir ging es eher darum, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen wird. Es ist weder Problemlos so wie Ernst Juergen Ridder es beschreibt und alle Probleme wären jetzt gelöst, noch ist es so schwarz wie es einige hier malen. Das lässt sich ja anhand der anekdotischen Beispiele für beide Seiten ganz gut erkennen.

    Und dass der SK-Verlag jetzt erstmal auf mich sauer ist, kann ich auch verstehen.

    Ich ehrlichgesagt nicht. Das eine Bestellung innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Frist storniert wird ist doch absolut normal. Ich könnte ja verstehen wenn der Verlag da etwas empfindlich reagiert wenn du sehr häufig soetwas machst, also es da schon eine gewisse Historie gibt. Aber beim ersten Vorkommen gleich den Account zu sperren... das erscheint mir schon etwas unwirsch.

    misterx Ich bekomme den Schwerkraft Newsletter auch immer erst 1-2 Tage nachdem hier im Forum davon berichtet wurde. Sieht fast so aus als würde der Etappenweise verschickt werden. Den Newsletter mit der Lokaler Brettspielladen Vorverkaufsaktion bekam ich zum Beispiel erst als das ohnehin praktisch überall schon ausverkauft war :lachwein:

    Also bei Valeria musste ich sie einzeln dazukaufen. Ich wüsste nicht warum das bei TFM anders sein sollte. Es sei denn der Fehler war nur in einer früheren Auflage existent und man erwirbt jetzt eine bereits korrigierte Ausgabe des Spiels.

    MetalPirate die Diskussion um Englisch gabs ja an anderer Stelle kürzlich schon. Für mich persönlich und die Leute mit denen ich regelmäßig Spiele funktioniert das Wunderbar, darum stehen alle Sachen von Clank!, etc. bei mir auch auf Englisch im Regal. Lediglich bei Valeria - Königreich der Karten bin ich schwach geworden, weil man dort die Sachen auch direkt im Kickstarter auf Deutsch bekommen konnte (also eigentlich mit Schwerkraft direkt auch nix zu tun hatte).


    Was ich mit meinem Post aber eigentlich hauptsächlich ausdrücken wollte, hätte Schwerkraft nicht so viele Spiele im Programm die für die Blase interessant sind, dann würde sich keiner darum scheren ob bei denen nur Vorkasse per Überweisung möglich ist etc.

    verv Wäre das nicht so, würde es diesen Thread und diese Diskussion gar nicht geben. Erst das aufeinandertreffen des Portfolios bzw. die Alternativlosigkeit bei einigen sehr beliebten Spielereihen gepaart mit dem eigenwilligen auftreten des Verlags sorgen doch für diese brisante Kombination.

    Wer möchte bei den Konditionen schon eine nächste Bestellung machen? Hatte seinerzeit das gleiche Problem mit korrigierten Karten für Valeria. Hätte ich nicht jetzt die Sleeves für die Might Karten von Oathsworn notgedrungen dort bestellt weil es die sonst nirgends verfügbar gab dann wäre ich auch so schnell nicht in den genuss der korrekten Karte gekommen. Mir ist schleierhaft warum man diese Karte nicht beim Erwerb der Erweiterung zu der die korrigierte Karte gehört UMSONST mit dazu erhält...

    Machst du dich etwas lustig über Leute die kein Englisch können :lachwein: Das kränkt mich doch etwas :crying:

    Absolut nicht! Steht mir auch nicht zu, ich kenne ja die Gründe nicht warum die Person kein Englisch kann. Aber nicht englisch zu können ist ja ein Zustand den man (abgesehen von möglicherweise vorliegenden Lern/Sprachschwächen oder anderen Einschränkungen) selbst ändern kann.

    Sehe ich ein wenig so wie Schwimmen lernen. Wenn man nicht schwimmen kann, kann man sich entweder darüber beschweren, dass man das Schwimmbecken nicht nutzen kann oder man lernt halt schwimmen. Oder es ist einem schlichtweg egal, das ist natürlich auch ein valider Zustand.


    Edit: Und bevor das falsch verstanden wird ich will damit auf keinen Fall sagen jeder soll Spiele nur noch auf Englisch spielen. Man kann sich natürlich bewusst dafür entscheiden auf Deutsch spielen zu wollen.

    Sehe ich ähnlich wie SirAnn. Für mich ist am Ende die Qualität der Kommunikation, die Zufriedenheit mit dem Service, etc eher so ein Nebenaspekt der am Schlussendlich vielleicht bei einer knappen Entscheidung das Zünglein an der Waage sein könnte dann etwas zu kaufen oder nicht. Zentraler Aspekt bleibt aber für mich das Produkt selbst. Wenn es das jetzt nur bei einem Verlag gibt wo mir die Häufigkeit der Kommunikation von Infos zu gering ist würde mich das trotzdem nicht davon abhalten das Produkt dort zu kaufen. Gäbe es direkte alternativen, also ich kann das gleiche Produkt bei Anbieter A oder Anbieter B kaufen, dann werden solche Nebenaspekte natürlich sehr viel wichtiger, weil dort ist ja das Produkt das gleiche und am Ende entscheiden die Nebenaspekte wo ich es kaufe.

    FischerZ genau darum ging es ja im Post von SirAnn dass dort zumindest ein FAQ und Errata online erscheinen sollte. Eine korrigierte Karte wird vermutlich dann wie das vorher auch war erst mit dem nächsten Valeria Artikel verfügbar werden. Ich nehme an diese werden im Printrun für die nächste Erweiterung dann jeweils mitgedruckt.


    Habe inzwischen auch den Text wiedergefunden. Dieser Stand in der Adressprüfung und Versandankündigung die Schwerkraft Anfang Januar an die Backer der Dunkelschreck Kickstarter Kampagne herausgeschickt hat:


    Zitat

    Am 30.12. endlich ist Valeria: Dunkelschreck bei uns eingetroffen! Und die Exemplare sind nach Entnahme von Proben fehlerfrei. Naja fast, die Spielhilfekarten von Dunkelschreck sind beidseitig gleich bedruckt. Glücklicherweise mit der wichtigen Seite, sodass wir guten Gewissens ausliefern können. Eine FAQ und Errata werden wir in wenigen Wochen in unserem Downloadbereich posten.

    FischerZ Es handelt sich wohl um die Spielhilfe Karten, also die wo die Symbole erklärt und Rundenablauf beschrieben ist. Da ist wohl bei der deutschen Version ein kleiner Fauxpas passiert, dass auf beiden Seiten der Karte das gleiche steht, normal sollte sie zwei unterschiedliche Seiten haben.