Beiträge von anke79 im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Natürlich, so wird der Thread oben gehalten - kostenfreie Werbung, insbesondere aufgrund des unverfänglichen Titels. Ich prangere das an und bitte von unnützen Push-Mitteilungen ohne wirklichen Mehrwert für die fruchtvolle Diskussion in diesem Thread abzusehen! 8-))

    Joa, im FUNtainment hat der Verkäufer gesagt, dass SK sich am Sonntag gemeldet haben, dass die Händler aber nur bis zum Abend bestellen können.

    Total beknackt.

    Hmmh, warum macht man so was? Braucht man so dringend die Kohle? Oder um die Unknowns-Meute zu besänftigen - nach dem Motto, wenn ihr es früher hättet haben wollen, gab's ja im Fachhandel? :/

    Wobei das aber in der Originalversion von TFM auch nicht anders sein dürfte, oder? Schwerkraft macht ja nur die Lokalisierung oder eigentlich nur Übersetzung. Und Spiele ohne Insert gibt's auch von anderen Verlagen. Ich denke, eher müsste man die Preisfrage stellen. Denn für 65 € ist die Ausstattung schon dürftig, da gibt's sicher bessere Preis-/Leistungsverhältnisse.

    Gibt es da ebenfalls Errata-karten? Auf der SK-Homepage finde ich keine .. aber .. bei der gegebenen Übersichtlichkeit übersehe ich die evtl.

    Ich meine die beiden:

    Terraforming Mars: Trockene Wüsten
    Dies ist ein Bonusartikel, den du mit deinen gesammelten Bonuspunkten erwerben kannst (Bonuspunkte werden 30 Tage nach Bestellaufgabe…
    schwerkraft-verlag.de

    Terraforming Mars: Philares
    Dies ist ein Bonusartikel, den du mit deinen gesammelten Bonuspunkten erwerben kannst (Bonuspunkte werden 30 Tage nach Bestellaufgabe…
    schwerkraft-verlag.de

    für Aufruhr bzw. die Aufruhr-Mini-Erweiterung. Da ja ansonsten nochmal Versandkosten anfallen würden, wäre das schon gut, vorab zu wissen.

    Schlussendlich reden wir hier auch nach wie vor über ein absolutes Luxusgut. Wenn schon Boykott dann sollte man bei Firmen wie Nestle anfangen, die wirklich Übles auf der Welt tun.

    Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Ich kann ja auch beide boykottieren. Und wenn es halt - zum Glück - andere Verlage gibt, die es aus meiner Sicht besser machen und diese Verlage mehr als genug interessante Spiele veröffentlichen, dann entscheidet zumindest bei mir im Zweifelsfall durchaus mal der Verlagsname bzw. das Verlagsverhalten, was ich mir hole und was nicht.


    Wenn SK das ausreicht und sie so genug Absatz erzielen und sie es so für am wirtschaftlichsten halten, ist es natürlich ihr gutes Recht und ihre Entscheidung. Genau wie es meine Entscheidung ist, was ich mir kaufe und was nicht. Klar, muss man sich nicht am Benchmark orientieren, aber muss man sich dann am Gegenteil orientieren?

    Mal wieder was zu meckern (und informieren) :) Die Suche nach Planet X gibt es jetzt/bald (?) bis zum 29.04. zum Vorbesteller-Preis für 39 €. Also mit Versand gleicher Preis, für den man es schon seit knapp 3 Monaten bei Thalia mit Höchstrabatt kriegen konnte. Ich habe mir für das Spiel letzten Mai die E-Mail-Benachrichtigung aktivieren lassen, gekommen ist (bislang) keine E-Mail.


    Schon sehr doof, wenn diese Aktionen immer nur 3-4 Tage laufen (keine Ahnung, seit wann Planet X vorbestellbar ist) und dann die Benachrichtungen nicht funktionieren. Nachdem das Spiel ursprünglich noch 2021 erscheinen sollte, was dann auf 1.Quartal korrigiert wurde und jetzt auf Mai nochmal geändert wurde, kann man auch nicht erwarten, dass ich da mehrmals die Woche nachschaue.