Beiträge von Kerubael im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Ich finde Deine Ausführungen auf mehreren Ebenen seltsam.

    Zum einen bittet Dich Ben zu zitieren, wo er sich angeblich negativ geäußert hat und das einzige was Du machst, ist aufzuzählen was Du denkst gelesen zu haben, bzw. welchen Eindruck es bei Dir hinterlassen hat. Das ist nicht zielführend, genauso wenig wie Deine, bis hier völlig unbegründeten, Vorwürfe.

    Mal noch was eventuell hilfreiches:

    Vielleicht geht es Dir mit Ben, wie mir vor einiger Zeit:

    Ich empfand seine Kommentare teils als etwas großspurig, konnte aber am Anfang nicht den Finger drauf legen, warum das bei mir so ankam.

    Nach einiger Zeit ging mir eine Möglichkeit auf, die ich für mich ganz persönlich für den Grund halte, vielleicht geht es Dir ja genauso:


    Durch mein Sozialisierung war ich es gewohnt, Erfolge nicht zu benennen, bzw. "Bescheiden" damit umzugehen. Ich war es nicht gewohnt, das jemand Stolz auf seine Arbeit ist und es auch ganz klar "verkündet". Dieses für mich ungewohnte Verhalten, ließ im ersten Moment den Eindruck der Großspurigkeit aufkommen. Meiner Meinung nach ist dem aber mitnichten so:

    Ben geht auf Kritik ein.
    Ben sucht nach Verbesserungspotential.

    Ben macht sich nicht über Dich lustig/verunglimpft Dich, wenn Du anderer Meinung bist.


    Dieses Verhalten macht für mich den Unterschied zwischen "Großkotz" und selbstbewusster Zufriedenheit mit der eigenen Arbeit aus. Ich war es nur nicht gewohnt...