Beiträge von Hillbilly im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Roborally also irgendwann 2024 oder 2025, wenn dann die Container da sind und die monatelangen Vorbestelleraktionen abgeschlossen sind.


    Da schau ich mir jetzt doch mal die englische an wie viel man da umbasteln müsste um es einzudeutschen.


    Schon auffällig das er immer bei den armen dabei ist wo die Container nicht rechtzeitig kommen. Entweder schlechte Planung oder man nimmt halt die billigsten Container, an Pech glaub ich bei der Häufigkeit nicht mehr.

    Und manchmal sind sie ja für eine Überraschung gut. Mal sehen, vielleicht kostet Robo Rally zusammen mit den extra Strecken im bundle ja 50€ . Da wirkt es dann plötzlich nicht mehr ganz so viel - wobei das bei rein spekulativen Preisen ja eh alles nur Theorie ist. Also einfach abwarten womit Schwerkraft da um die Ecke kommt ;)

    da die englische Version schon 50€ rum kostet, kostete bei SK eher 60€+ ;) und von einem Bundle mit den extra Strecken für 50€ kann man nur Träumen ^^ achso 5€ Versand nicht vergessen noch obendrauf.


    Aber Roborally ist auch das einzige was mich dieses Jahr davon interessiert, da warte ich auch drauf.

    Mich würde ja mal interessieren, wie viele von denen, die jetzt sagen, sie werden nichts, nie wieder, von Schwerkraft kaufen, das dann letztlich doch tun.

    Ich würde mich jedenfalls nicht davon abhalten lassen, ein gutes Spiel zu kaufen, nur weil die Informationspolitik oder was auch immer des Verlages mich stört. Der Verlag macht nichts Verbotenes, man wünscht sich manches einfach nur anders.

    Warum und worüber sollte man sich auch aufregen? Man wird schon erfahren, wenn etwas verfügbar ist, das man etwa kaufen möchte.

    Ein richtig gutes welches mich interessiert kauf ich trotzdem. Aber die ganzen "Wackelkandidaten" oder Zeug welches nicht so im Fokus steht fällt bei mir mittlerweile von Schwerkraft komplett hinten runter. Da gäbe es bestimmt noch das ein oder andere welches es zu mir geschafft hätte wenn es von einem anderen Verlag wäre. ;)


    Könnte mir vorstellen das ich nicht der Einzige bin der das so handhabt.

    Also gerade Paypal kann schnell zum Ärgernis für die Verkäufer werden. Denn ich als Käufer klicke auf: Reklamation und bekomme sofort mein Geld wieder.

    Totaler Quatsch. Erst mal wird ein Fall zur Klärung eröffnet. Bis man das Geld zurückbekommt gibt es dann einiges zu tun.

    Heut kam meine Schlafende Götter Vorbestellung an und jetzt kann ich dem Thema hier auch was hinzufügen: Zusätzlich zu meiner Bestellung kam eine ausgedrückte Kippe, die ganze Schachtel stinkt nach Rauch. Dem Spiel merkt man nichts an.

    Schade das man bei Schwerkraft seinen Angestellten nicht mal eine Raucherpause beim stressigen Verpacken gönnt. :crying: Hoffentlich bekommen sie wenigstens was zu Essen, sonst nimmt das ein schlimmes Ende.

    Also wenn ich Sleeping Gods mit Bitoku bestelle bin ich gelackmeiert?

    wenn du es schnellstmöglich haben willst, dann ja. Wenn du Zeit hast ist es egal, aber es könnte halt wirklich lange gehen. Mehrere Wochen sind möglich.


    Bitoku ist aber preislich auch schon bei den üblichen Spieleversendern verfügbar, falls du beides zeitnah haben willst könntest du das ja vielleicht woanders bestellen.

    Ist doch der übliche Ablauf, die wo als erstes bestellt (+bezahlt) haben bekommen am gleichen Tag noch die Versandbestätigung. Beim Rest sind es normalerweise auch nur wenige Tage. Nur die wo halt was mitbestellen schauen in die Röhre, aber wenn man hier mitliest sollte man das wissen. ;)


    Denke die Coronaausfälle sollten langsam auch wieder fit sein, dann sollte es in gewohnten Tempo weitergehen. Denke der Backlog wurde schon etwas abgearbeitet, sonst hätten sie die Vorbestellung bestimmt noch nicht gestartet.

    Versteh die Aussage nicht. Das Grundspiel isr doch laut Beschreibung bei vielen Händlern in Kürze zu bekommen.


    Aus der Tasche leiten seh ich da nicht. Wer die Erweiterung nicht möchte muss halt warten.


    Bestimmt. Aber ich hatte erwartet, dass es das Grundspiel zum Angebotspreis von 100€ inkl. Versand geben wird. Damit hatte ich gerechnet und viele andere vermutlich auch. Ganz ehrlich wusste ich gar nix von einer Erweiterung.

    Der gebündelte Rabatt ist dann auch nicht mehr so gut von SK wie er üblich war. Klong Legacy gab's für 99€ statt 125€. Jetzt muss ich zwei Artikel kaufen um annähernd den gleichen Rabatt zu bekommen. Scheint also keinerlei Vorteil zu haben dass man beides kauft.


    Für SK so deutlich besser als beides mit den üblichen Rabatten rauszuhauen.


    Und beides zusammen UVP 180€, puh keine Ahnung ob da soviel drinsteckt.

    Zumindest lassen sie sich immer wieder was Neues einfallen um an das Geld ihrer Kunden zu kommen.


    Der Bundle-Trick ist halt wieder sehr gelungen um allen ein paar Euro mehr aus der Tasche zu leiern, auch wenn sie nur Interesse am Grundspiel haben.

    Wenn nur das Grundspiel will, wartet und kauft sich das Grundspiel.

    macht wirtschaftlich keinerlei Sinn, aber das weißt du ja.

    Zumindest lassen sie sich immer wieder was Neues einfallen um an das Geld ihrer Kunden zu kommen.


    Der Bundle-Trick ist halt wieder sehr gelungen um allen ein paar Euro mehr aus der Tasche zu leiern, auch wenn sie nur Interesse am Grundspiel haben.

    .

    Spielt ihr zu Viert? Was wenn wir es nur zu Zweit spielen? Weniger geil?

    Wir spielen zu zweit.


    Also nach 40% der Partien ist Klong Legacy bei uns erstmal eine Enttäuschung. Bei meiner Frau noch mehr wie bei mir. Zuviel Verwaltungsfirlefanz für zuwenig spielerischen Gegenwert bisher.


    Storyteil/Ereignisse eher langweilig, Humor ist ja Geschmackssache, war mir bisher eher zuviel gewollt statt gekonnt.


    Hoffe da kommt noch was wo es ein bisl aufwertet, ansonsten waren es für uns schlecht angelegte 100€...

    Jetzt sind wir so weit, dass er das Spiel als Besuchermagnet nutzen kann. .

    Kann ich mir gar nicht vorstellen dass er ein Interesse daran hat. Die wo es eh kaufen will er bestimmt lieber online versorgen um die Warteschlange an seinem Stand moderat zu halten damit er seine ganzen anderen Titel auch verkaufen kann.


    Falls es zeitnah zur Messe erscheint wird es bestimmt noch eine Vorbestellaktion geben, eventuell auch erst mit Versand nach der Messe.

    Aber immer wieder lustig wie die SKV gleich wieder dazwischenschlagen wenn wieder jemand ein negatives Erlebnis gehabt hat.

    ...und immer wieder spannend, dass Schimpfen über Versandkosten, Promokarten, u.s.w. noch immer so ein beliebter Forensport zu sein scheint.... 🤔 Dachte es wäre alles gesagt.

    Es kann doch jeder selbst entscheiden ob er dort bestellt oder nicht. Ich persönlich hatte noch nie ein Problem mit irgendeiner Bestellung dort, fand die Bedingungen transparent und kann nicht meckern. Mehr schreib ich jetzt hier nicht mehr dazu, Rant-Arena freigegeben...

    Der von dir zitierte Satz war nicht an dich gerichtet, sorry falls das falsch rübergekommen ist und von mir ungeschickt dargestellt war. :blumen:


    Selbstverständlich darf jeder selbst entscheiden ob er dort bestellt oder nicht, genauso wie das man sich hier auch beschweren darf wenn man unzufrieden war oder auch schreiben darf wenn man zufrieden war, Hauptsache es hat mit Schwerkraft zu tun ^^

    Der Schwerkraftverlag versendet flott und ich werde heute schon Klong Legacy zuhause haben, obwohl ich mit September gerechnet hatte. 👍

    Man muss also nur die Versandprognose weit genug in die Zukunft legen und schon wird man für flotten Versand gelobt weil man ja schneller ist :lachwein:


    Aber im Ernst, die reine Versandzeit ist kein Problem bei Schwerkraft, eher die ganzen Restriktionen drum herum (ewige Wartezeiten bei Zusammenfassen von Bestellungen, tröpfchenweise Veröffentlichung von Neuheiten dessen Rabatt oftmals vom Versand wieder aufgefressen wird etc....)


    Aber immer wieder lustig wie die SKV gleich wieder dazwischenschlagen wenn wieder jemand ein negatives Erlebnis gehabt hat.

    Auf der Klong Legacy Bestellseite bei Schwerkraft

    "

    Lieferzeit ca. 20 Arbeitstage ab Zahlungseingang


    Dieser Artikel erscheint September 2022. Bis zum 22.7. bieten wir den Artikel mit einem Rabatt an. Wir behalten uns vor, die Aktion vorzeitig zu beenden.
    Die Lieferzeit beträgt 1 Monat !!! Wir können leider keine Rückfragen zum Stand einzelner Bestellungen bearbeiten. Wer eine kürzere Lieferzeit wünscht, bestellt bitte im September 2022.


    "


    Alle möglichen Daten, Lieferzeiten und Erscheinungstermine bunt durchgewürfelt. Wann das Spiel jetzt wirklich kommt, keine Ahnung. Auf jeden Fall soll man nicht nachfragen, man bekommt eh keine Antwort.


    Zusammen mit den ersten Versandbestätigungen hier im Forum wieder ein typischer "Der Schwerkraftverlag ist.."


    sehr seltsam in meinen Augen.

    Statt Klong Legacy werde ich mir jetzt eh lieber den neuen Ableger holen, insofern ist die Verschiebung echt nicht schlecht gewesen. Und den werd ich auch direkt auf Englisch holen, damit man gar nicht erst in die jahrelange Hinhaltefalle tappt ;)

    Was ist denn bitte preisangemessene Kommunikation?

    Wenn es etwas teurer kalkuliert ist, darf man die Kunden auch etwas besser informieren... (oder auch: mehr in der Art, wie das von anderen Verlagen schon gehandhabt wird).

    Wenn man teurer kalkuliert, hat man vielleicht aber auch weniger Zeit zu kommunizieren weil man damit beschäftigt ist die ganzen Schubkarren voller Geld wieder unters Volk zu bringen :geld3:

    Warum so ein Post auch nicht ohne moralisch erhobenen Zeigefinger auskommt, ist dann noch mal eine ganz andere spannende Frage. Ist schon spannend, was man sich hier alles anhören darf, wenn man sich von einem Verlag als potentieller Kunde mehr Serviceleistung wünscht.

    Das könnte daran liegen, dass man vielleicht selbst mit moralisch erhobenem Zeigefinger auf den Verlag zeigt ...

    Nimmst du den Zeigefinger eigentlich gelegentlich mal runter?

    Was ist eigentlich so falsch daran, sich an best practice Beispielen zu orientieren, zumindest als Ideal? Wo kommen diese Grundannahmen her, dass "man das nicht kann"?

    Manche hier im Forum machen das ja auch beruflich, von daher würde ich das jetzt alles nicht zu hoch hängen. Du willst natürlich das dein Kunde dich mit den niedrigeren Standards des Marktes vergleichst damit du besser dastehst.


    Wenn du in der Schule ne schlechte Note heimgebracht hast hat man sich ja auch immer mit dem Durchschnitt verglichen und dann war man ja wieder gar nicht so schlecht ;) wer vergleicht dich da schon freiwillig mit den Klassenstreben. So ähnlich läuft das hier auch hab ich manchmal den Eindruck.

    Ob ich die deutsche Version "bevorzuge" oder gleich zuschlage ist eben tatsächlich auch eine Frage des Erscheinungsdatums.

    naja, die derzeitge Lage macht es aber, vor allem bei in Fernost produzierten Waren, unmöglich ein zuverlässiges Erscheinungsdatum/Lieferdatum zu nennen. Da hilftdann eben nur primär der Kauf des Originals

    Dachte es liegt daran das SK auf die anderen Sprachversionen ausländischer Verlage warten muss weil sie zur Maximierung ihres eigenen Profits keinen eigenen Printrun starten wollen?

    Also die Vorkasse sehe ich da als kleinstes Problem, gerade durch das Einsparen des Mahnwesens sollte es doch möglich sein das gesparte Geld in freundlichen Kundenservice zu investieren und zumindest ein klitzekleines bisschen kulant zu sein ;)

    Ich frage mich halt, was wäre gewesen, hätte ich dieses in Folie eingepackte Spiel nicht direkt bei Schwerkraft gekauft? Bei nem anderen Händler oder gar auf Kleinanzeigen? Hätte ich da auch Ersatz bekommen? Ich bin mir nicht sicher.

    Spoiler: Nein, hättest du nicht. Entweder hättest du beim Händler reklamieren müssen, bei Kauf über Kleinanzeigen hättest du dich dann mit dem Verkäufer in Kontakt setzen können wo der es gekauft hat um Ersatz zu bekommen. Schwerkraft ersetzt nur selbst bei Kauf in ihrem Shop.