Beiträge von Tommesbx im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

woran hat es denn gelegen?

Ja jut: "Woran hat et jelegen"? Dat is natürlich immer so die Frage... Ich sach natürlich immer: "Woran hat et jelegen?". Äh... Das fragt man sich nachher natürlich immer woran et jelegen hat. Ich sach immer woran et jelegen hat, weißte nich immer. Woran hat et jelegen? Äh... Ja gut, ich sach ma so: "Woran hat et jelegen?" Da sacht man... nachher natürlich immer fragt man sich "Woran hat et jelegen" und... fragt man sich immer woran et jelegen hat. Isso.

Aus dem aktuellen Newsletter:

Wir stellen aus auf der SPIEL ESSEN! Ihr findet unseren Stand an der gewohnten Stelle in Halle 3 (oben am Durchgang zur Galerie). Lediglich die Standnummer hat sich aufgrund eines stark veränderten Hallenplans geändert. Unsere Standnummer ist dieses Jahr: 3 Z-611

Natürlich wollen alle wissen, welche Neuheiten wir dieses Jahr am Stand präsentieren werden, und wir hatten eine Email für Ende September versprochen, die genau diese Information enthalten sollte. Leider hat es uns dieses Jahr schon wieder erwischt. Ein Container, den wir zuletzt befüllt haben und per Bahn zu uns auf dem Weg war (Luftfracht kommt für uns nicht in Frage), ist leider durch das Hochwasser in Osteuropa in eine größere Verspätung geraten. Erst heute ist er in Duisburg angekommen und wird hoffentlich morgen vom Zoll bearbeitet. Aber auf Hoher See und vor dem Zoll ist man in Gottes Hand. Daher werden wir morgen noch einen Newsletter nachreichen, der die Titel auflistet, die wir auf der Spiel haben werden. Es macht wirklich einen großen Unterschied, ob dieser Container uns noch erreicht oder nicht!

Was wir aber heute schon einmal ankündigen wollen, ist, dass wir einen ganz besonderen Gast aus den USA hier haben:

Ryan Laukat (Autor und Illustrator von: NAH und FERN, Schlafende Götter, ROAM, OBEN und UNTEN, und vielen weiteren Highlights)

Donnerstag, Freitag und Samstag signiert er für jeweils eine Stunde seine Spiele ab ca. 13:00 Uhr. Bringt also gerne euer Lieblingsspiel von Ryan Laukat zur Messe mit!

Außerdem belohnen wir Einkäufe ab 100,- Euro tagesaktuell mit gestaffelten Goodies, beginnend mit unserer beliebten und auf der Messe sehr praktischen Schwerkraft-Tragetasche. Größere Einkäufe bekommen sogar Spiele-Neuheiten gratis dazu!

Und natürlich wollen wir auch mit Euch spielen. Dieses Jahr wollen wir zum Anspielen aufbauen: Robo Rally, Ökosystem: Savanne, Auf nach Japan!, Stellar, Siedlungen von Eldervale, Sub Terra II

Wir freuen uns schon, unsere Kunden endlich mal (wieder) persönlich zu treffen!

...weiterhin eine bunte Tüte voll Überraschungen. Jetzt im Shop:

3 Schwestern: Wetter-Erweiterung

Drei Schwestern: Wetter-Erweiterung
    Vollständig deutsche Ausgabe von "Three Sisters" Diese Mini-Erweiterung benötigt das Grundspiel Drei Schwestern . Die Regeln dazu…
    schwerkraft-verlag.de

Terraforming Mars: Mini-Erweiterung #1 (Ja, das sind 5 Karten für 10€)

Terraforming Mars: Mini-Erweiterung #1
    Vollständig deutsche Ausgabe Terraforming Mars: Mini-Erweiterung #1  ist eine Erweiterung für Terraforming Mars. Zum Spielen…
    schwerkraft-verlag.de

Zorn der Engel: Mini-Erweiterung

Zorn der Engel: Mini-Erweiterung
    Vollständig deutsche Ausgabe Diese Mini-Erweiterung benötigt das Grundspiel Zorn der Engel . 3 neue Dämonen und 3…
    schwerkraft-verlag.de

Zytose: Epigenetische Veränderungen

Zytose: Epigenetische Veränderungen
    Vollständig deutsche Ausgabe Diese Mini-Erweiterung für Zytose benötigt das Grundspiel. Spielinhalt: 2…
    schwerkraft-verlag.de

"Noch bis Donnerstag 16:00 Uhr versenden wir als Briefsendung, was geht und bezahlt ist, damit es hoffentlich noch bis Samstag ankommt (in DE). Wir wünschen allen Kunden entspannte und verspielte Ostertage!"

Ich wiederhole es gebetsmühlenartig: solange hier jeder sich quasi sekündlich daran verzehrt neue Infos von SK zu bekommen und aktiv danach gesucht wird, macht er alles richtig. Sobald es was zu berichten gibt, wird sich das lauffeuerartig verbreiten.

Schön und gut, aber ich sehe jetzt keinen Bezug zu meinem Post. Ich habe darauf hingewiesen, dass SK auf einem Medium, auf dem sie letztens Jahr regelmäßig aktiv waren, nun fast 4 Monate inaktiv sind. Ich verzehre mich nach gar nichts und brauche auch keine Dauerbeschallung, es war lediglich ein Befund.

Zumindest nicht, was die Kommunikation angeht. Im letzten Jahr gab es das ganze Jahr durch mind. 2-3 Updates pro Monat auf Facebook, dort ist wie weiter oben geschrieben Funkstille seit Dezember 2023.

Finde es auch verwunderlich. Gerade wenn sie - was ich nach wie vor hoffe - an Dwellings dran sind, wäre das doch mindestens eine Nachricht wert.

Was hab ich verpasst ? Wo steht das ?

GamingLena
    20. Februar 2024 um 20:45

Vom bösen Facebook:

"Damit ihr eure Weihnachtsgeschenke fehlerfrei genießen könnt, haben wir noch eifrig unseren Download-Bereich erweitert. Und es sind nicht nur Errata dazu gekommen. Mit den Solo-Regeln für "300" und den Bonus-Szenarien für "Der Ringkrieg - Das Kartenspiel" haben wir auch noch echten Mehrwert für euch. Für unser Experten-Juwel "Teotihuacan" haben wir das Buch der Herausforderungen; wir empfehlen zum Beispiel, mit der Technologie-Herausforderung auf Seite 14 gleich heute zu starten...

Errata zu "Die Suche nach der Verschollenen Spezies"

https://schwerkraft-verlag.de/.../die-suche-nach-der...

FAQ zu "Gildenschulen von Valeria"

https://schwerkraft-verlag.de/.../gildenschulen-von-valeria

FAQ und Errata zu "AuZtralien: Die Rache der Großen Alten"

AuZtralien
    Downloads zu "AuZtralien"
    schwerkraft-verlag.de

FAQ zu "Gelehrte des Südtigris"

Der Südtigris
    Downloads zu "Der Südtigris"
    schwerkraft-verlag.de

Solo-Regeln für "300: Erde & Wasser"

300: Erde & Wasser
    Downloads zu "300: Erde & Wasser"
    schwerkraft-verlag.de

Errata zu "Der Ringkrieg - Das Kartenspiel"

Der Ringkrieg
    Downloads zu "Der Ringkrieg" und "Der Ringkrieg - Das Kartenspiel"
    schwerkraft-verlag.de

Bonus-Szenarien für "Der Ringkrieg - Das Kartenspiel" (inkl. druckerfreundliche Version)

Der Ringkrieg
    Downloads zu "Der Ringkrieg" und "Der Ringkrieg - Das Kartenspiel"
    schwerkraft-verlag.de

Buch der Herausforderungen für "Teotihuacan - Die Stadt der Götter"

Teotihuacan
    Downloads zu "Teotihuacan - Die Stadt der Götter"
    schwerkraft-verlag.de

Errata zu "Das Vermächtnis des Yu"

https://schwerkraft-verlag.de/dow.../das-vermaechtnis-des-yu

Wir versprechen erneut weihnachtsfeierlich, dass wir zukünftig noch mehr darauf achten werden, alles von Anfang an fehlerfrei zu haben!

Viel Spaß und besinnliche Festtage wünscht euch euer Schwerkraft-Verlag!"

So mit dem Regellesen angefangen und direkt aufgefallen:

Im Atlas (Spielplan) fehlen mir die Seiten 17 + 18,

also eine Vorder- mit Rückseite!

Kann es sein, dass die "by design" fehlen, da für die Erweiterung? Bei BGG gab's da auch Irritationen:

Missing pages in atlas? | Sleeping Gods
    Hi there, just received Sleeping Gods as a christmas gift, yay! 🙂 But I’m confused about the atlas. The last page in my atlas is page 19. So no 22 to 29,…
    boardgamegeek.com
    Atlas missing pages - solved | Sleeping Gods
    My atlas stops at page 19...but there are obviously more map sections I'm missing. Does anyone else have this issue?
    boardgamegeek.com

Gerne auch mal eine positive Erfahrung (so liefen offen gesagt alle SK-Bestellungen bisher bei mir). Mittwoch spät abends ein paar Valeria-Packs bestellt und überwiesen, heute Zahlungseingang bestätigt, vor zwei Stunden abgeschickt und morgen soll es da sein.

Ich sehne schon mich schon fast nach den unreflektierten Anfeindungen gegenüber dem Verlag zurück.... Könnt ihr bitte, bitte eure Übersetzungsabhandlungen in einem separaten Thread weiterführen? Danke!

Zum Thema : ich habe jetzt nichts von der für Montag versprochenen Ankündigung mitbekommen. Ihr?