Beiträge von qeylIS im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Ist Whirling Wichtcraft nicht komplett sprachneutral? Also mehr noch als Architekten.

    Die Karten haben Namen, teilweise IIRC auch mit gewissem Wortwitz. Und es gibt glaube ich auch noch irgendwo Flavour-Texte, da bin ich mir nicht ganz sicher. Spielen wird man das aber auch so bestimmt koennen.

    Heiße Hexenkessel sah interessant aus fand ich.

    Kesselzauberspiel

    Ich habe das vor ein paar Monaten schonmal spielen koennen. Nach der ersten Partie wollten alle direkt nochmal, und wenn nicht viele Alternativen da gewesen waeren haette es sicher noch einen dritten Durchgang gegeben. Hat uns sehr gut gefallen, ich freue mich seitdem auf eine lokalisierte Fassung.

    Ich bin doch hier richtig im Schlafende Götter Thread?

    Scheint so. :rolleyes:

    Das Spiel interessiert mich eigentlich gar nicht, diesen Thread lese ich eigentlich nur um ein Gefuehl dafuer zu bekommen wie der aktuelle Abstand zwischen den "der Verlag hat doofe Ohren, ich kaufe nur noch das ${SPRACHE}sprachige Original"-Meldungen ist. Hab dafuer extra Popcorn-Vorraete angelegt...

    Jetzt steht hier seit x Seiten wann das Spiel bestellbar ist, ob das Spiel bestellbar ist, dass das Spiel unverschaemt viel teurer ist als in anderen Sprachversionen, dass es aber eigentlich doch gar nicht so teuer ist, und ordnungsgemaess (so will es das Gesetz!!!) schreibt jeder dass er bestellt hat, dass er eine Versandbestaetigung bekommen hat, dass der Verlag dem die Kunden am Gesaess vorbei gehen dann doch superschnell versendet und dass er das Paket dann auch erhalten hat. Spaetestens naechste Woche kommen die Regelfragen.

    Leute, ich freue mich dass Ihr ein langersehntes Spiel endlich bekommt. Aber geht damit bitte in einen Thread den ich ignorieren kann. So kann ich nicht einschaetzen wie sich mein Popcornaktienportfolio entwickeln wird! 8o

    (Disclaimer: nicht so ernst nehmen. Heimlich interessiert mich das Spiel auch. Da ich aber weiss dass ich das nicht auf den Tisch kriegen wuerde versuche ich es zu ignorieren. Und dabei stoert Ihr! (Nochmal: nicht so ernst nehmen, ich hab gute Laune... :S ))

    Wieviele Mitarbeiter hat den Schwerkraft derzeit? Nur mal zu klären ob es ein Kleinst.-., Klein.-, Mittelstandunternehmen ist.

    Wie viele Mitarbeiter die haben weiss ich nicht, weiss auch nicht ob und wo man sowas in Erfahrung bringen kann. Ich habe aber meine Einkaeufe schon mehrfach persoenlich abgeholt und weiss daher wie der Firmensitz aussieht. Vor ein paar Jahren war das noch in einem Reihenhaus in einer Wohnsiedlung, ich glaube das war zu der Zeit auch noch die Wohnung des Inhabers. Da habe ich TfM-Erweiterungen abgeholt, zu der Zeit waren die also schon richtig erfolgreich. Mittlerweile haben die ein Gebaeude in einem Industriegebiet. Wie es aussieht (ich war nicht drin) ist unten eine Wohnung, oben wird gearbeitet. Unter dem Haus ist eine Doppelgarage, das scheint das Lager zu sein. Zumindest war ich einmal da als Carsten versucht hat eine Palette mit Kartons da rein- oder rauszukriegen.

    Disclaimer: Das sind soweit nur meine Beobachtungen, ich habe nicht danach gefragt. Kann sein dass ich irgendwas uebersehen oder fehlinterpretiert habe, kann auch sein dass grosse Aktionen in einem anderen Gebaeude abgewickelt werden. Ich habe da keine tieferen Einblicke.

    Bevor ich wirklich mal da war hatte ich voellig andere Vorstellungen davon. In meinem Kopf hatten die einen Firmensitz mit Halle als Lager. So mit Leuchtreklame, Verpackungsstrassen und Hochregal. Das ist definitiv nicht so, aus meiner Sicht (weiss nicht wie man das definiert) ist das wirklich ein Kleinunternehmen, und von Hochglanz ist da nichts zu erkennen. Dass es der Verlag ist sieht man nur wenn man auf das Klingelschild sieht.

    Einige Beitraege in diesem Thread lesen sich als ob Carsten den ganzen Tag lachend mit einer dicken Zigarre im Porsche durch die Gegend knallt waehrend er sich neue Methoden ausdenkt die Leute zu aergern die ihm Geld geben. Ich weiss nicht was er fuer ein Auto faehrt oder ob er raucht. Ist mir auch egal. Aber ich glaube nicht dass die -- zugegebenermassen in der Branche aussergewoehnliche -- Art das Unternehmen zu fuehren aus Gehaessigkeit oder aus Gier resultiert. Wenn der Verlag an einigen Stellen nicht so flexibel reagiert wie andere bin ich davon ueberzeugt dass es daran liegt dass das eben nur wenige Leute sind. Da sitzt niemand der sich damit auseinandersetzt wie Bezahlung ueber PayPal funktioniert, oder jemand der eine Telefonhotline bewacht oder professionell Social Media Kanaele bespielt. Muss ja auch nicht. Geht auch ohne. Sieht vielleicht komisch aus, in dem Umfeld. Aber das liegt am Umfeld, denke ich.