Beiträge von TRH im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

Aus dem aktuellen Newsletter

Jetzt mach Carsten noch eine exklusive Fachhandel-Vorverkaufsaktion: "Gehlehrte des Südtigris"

Einige der Läden erhalten ihre Ware leider erst am Montag! Wir entschuldigen die Umstände.

Leider erst am Montag! Na sowas... Das ist natürlich wirklich spät... Äh wait... Ich als Kickstarter Backer warte noch auf meinen Kickstarter und die deutsche Retail Version steht schon in den Läden... Ganz toll!

:wikinger: :mauer:

Bekommt man eigentlich kostenlos ein Deutsches PDF wenn man das Spiel nachweislich (bei Schwerkraft direkt) gekauft hat? Hat das mal jemand probiert?

Warum denn ? Dass Regelheft ist doch physisch dabei :)

Wir machen es gerne so, dass jeder der Spielerunde vorab die Regeln liest. Bei Schwerkraft leider nur so möglich, dass ich die Seiten aus dem Regelheft alle einzeln abfotografiere oder einscanne und dann weiterschicke.

Warum sollen die Einzug halten? Gibt sicherlich auch gute Gründe, andere Zahlungsmethoden zu nutzen (zB weil man keine Applegeräte nutzt oder statt Paypal und Apple lieber die örtliche Sparkasse supporten möchte via Kartenzahlung oder oder oder...).

Aber da driftet die Diskussion wieder ziemlich off topic...

Lol. Hast du jetzt echt vorgeschlagen die örtliche Sparkasse zu supporten? Sorry, aber wir haben genug Alternativen und sollten genau DAS nicht tun! Aber das gehört tatsächlich nicht hierher. Zudem steht es allen Anbietern fei, ein ähnliches Konzept anzubieten.

Anderen Anbietern steht es nicht nur frei, sie bieten bereits solche Konzepte an...

Ich hab dem Thema mal einen eigenen Thread gegönnt ( Zahlungsmethoden ), dort kannst du mir dann gerne näher erläutern, warum WIR Apple Pay statt der Zahlung via Sparkassen Girocard tätigen sollen (ich lerne ja gerne was dazu).

Gruß Tom

Beim Laden um die Ecke wird es mir (natürlich neben dem obligatorischen IchschließemeineRegistrierkassenichtrichtig und BeleggibtsnuraufAnfrageinklusivebösemGesicht) dagegen unverständlich warum ApplePay und Paypal (und darüber dann eben auch KK) nicht Einzug erhalten.

Warum sollen die Einzug halten? Gibt sicherlich auch gute Gründe, andere Zahlungsmethoden zu nutzen (zB weil man keine Applegeräte nutzt oder statt Paypal und Apple lieber die örtliche Sparkasse supporten möchte via Kartenzahlung oder oder oder...).

Aber da driftet die Diskussion wieder ziemlich off topic...

Ich weiß zwar nicht, wie Ferdinand Köther (ich gehe davon aus, dass er das Spiel übersetzt hat) für Schwerkraft arbeitet, ob als Freiberufler oder Angestellter, aber als Freiberufler sollte er, wenn er sich ordentlich bezahlen lässt, wenigstens 500 bis 700 € für die Übersetzung kriegen.

Nur so aus Interesse, wie kommst du auf diese Zahlen? Bei der Menge an Material hätte ich jetzt, selbst zu Dumpingpreisen, wesentlich mehr erwartet. Ich hab grade nochmal das Storybook angeschaut, das alleine hätte ich auf 60.000-70.000 Wörter geschätzt.

Es geht um Volldampf, nicht um Schlafende Götter.

Große, neue Spiele-Ankündigungen auf der Schwerkraft-Seite. Unter anderem Bitoku und Der Ringkrieg. :)

Update

Außerdem:

• Zirkadianer – Chaos-Ordnung
    • Reisende des Südtigris
    • Caesar!
    • Drei Schwestern
    • Mechanischer Koloss
    • Kerker
    • Zellulose
    • Würfelreiche von Valeria
    • Thron von Valeria
    • Belagerung von Valeria

Bei aller Begeisterung... wo bleiben die für 2021 angekündigten Titel wie Sleeping Gods oder Klong! Legacy?

Wenn das hier auch so läuft, dann sehen wir diese Spiele zur Spiel 2024. Vielleicht...

'Hier die Liste der Spiele, von denen wir glauben, dass wir sie dieses Jahr werden veröffentlichen können (natürlich zusätzlich zu den bereits 2021 angekündigten Spielen, die es bis heute leider nicht geschafft haben, aber dennoch 2022 ihren Weg auf Eure Spieltische finden werden)'

Klingt wie: auch 2022...

Aber dann über Thalia verkaufen? Und Direktvertrieb ist ja schön und gut aber es gibt doch locker über 100 Spieleläden in Deutschland die den Verkauf massiv erhöhen würden. Dazu kommen Leute wie ich, die ihre Spiele nur lokal kaufen.

Zweigleisig: einerseits die Voraussetzungen fürs SdJ erfüllen (im Handel vertreten), andererseits die Margen im Direktvertrieb mitnehmen...

Historisch betrachtet, würde ich auch sagen, dass es zum SK-Geschäftsmodell gehört. Dadurch dass SK immer Erstauflagen vergünstigt anbietet, findet man Immer nur wenige Neuerscheinungen zur gleichen Zeit. Es hat zudem versandtechnisch Vorteile Immer nur ein Spiel zu versenden.

Das kann ich total nachvollziehen. Aber wäre es nicht trotzdem sinnvoller, den heißerwarteten Release als erstes reinzustellen?

Wird wohl an der Verfügbarkeit scheitern... Wenn nicht da, dann nicht da...

Umgekehrt interessiert es einen großen Händler wie Thalia nicht, ob das Schwerkraft genehm ist oder nicht. Wenn Ware da, dann raus damit...

Wenn jemand so nett wäre, mir was mitzubringen und zuzusenden, würde ich mich über eine private Nachricht sehr freuen. :)

Aber dann könntest Du doch nächste Woche auch selbst über deren Shop bestellen. Dann gibt es wieder für ein paar Tage einen günstigeren Preis auf das jeweilige Spiel plus Porto zu Dir nach Hause….

Zitat aus dem Newsletter:

'Alle Artikel werden zu den zukünftigen Vorbestellpreisen angeboten'

Kommt also preislich aufs Gleiche raus...