Beiträge von RonSilver im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    SirAnn Du könntest die entsprechenden Inhalte vielleicht noch in Spoiler packen, zumindest sind dir dann bestimmt viele dankbar. 😉

    Ansonsten finde ich

    Das sind auf jeden Fall andere Inhalte als wenn Monika Häuschen ihren Freund vermisst oder Robin Hood wieder vom Sheriff durchs Schloss gejagt wird. 😅 Eventuell bin ich da ja auch empfindlich. Normalerweise verpacke ich die Kinder auch nicht in Watte, aber ich sehe auch keinen Sinn darin, sie überhaupt absichtlich damit mit solchen Inhalten zu konfrontieren.

    Keine Ahnung wie das andere sehen, aber abseits der Spielmechanik finde ich bei Spielen auch immer den Inhalt noch relevant in Bezug auf das Alter der Kinder. Wie das bei Sleeping Gods noch so wird kann ich nicht beurteilen, aber gestern hat meine Crew gleich nach dem Start

    Das sind Themen und Inhalt, die ich jetzt nicht als kindgerecht in dem Alter einstufe. Hero Quest ist zwar so gesehen auch blutrünstig, aber das wird ja nicht durch die zu lesenden Geschichten, die bei SG ja nun mal im Vordergrund stehen, transportiert und kann entsprechend abgemildert werden.

    Aber ich hab halt auch keine Ahung was bei SG noch so kommen wird, vielleicht war das ja schon das schlimmste. 😉

    Nur meine zwei Cents. 🙂