Beiträge von Kadric im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Ist doch auch kein Problem - es geht ja nicht darum jemanden oder dich vom Gegenteil zu überzeugen.

    Das einzige was bisher schlecht in dem Austausch gelaufen ist, ist die Vermittlung als Vorwurf. Danke für den Input, da muss ich nochmal an den Formulierungen arbeiten. Sollte eigentlich ein anderer/konträrer Blickpunkt sein und kein Vorwurf.

    Warum sollte gerade ein Firma, die sich wenig bis gar nicht um ihre Kundschaft schert, an einer marktunüblichen (höheren/fairen) Gewinnbeteiligung der Produktionskette interessiert sein?

    Ganz allgemein betrachtet: Warum nicht? Ich kann hier beim besten Willen keinen kausalen Zusammenhang erkennen. Und ich halte es durchaus für denkbar, dass sich jemand sehr wohl um seine Lieferkette schert und zugleich die Einstellung hat, dass ihm egal ist, was die Kunden davon halten. Jeder setzt halt seine Prioritäten so, wie er es für richtig hält, rein subjektiv.

    Das ist der Punkt: Warum sollte es so sein? Aus anekdotischer Evidenz kann ich für meinen Arbeitsbereich schon beobachten, dass eine Korrelation zwischen schlechten Kundenumgang und schlechten Lieferkettenumgang gegeben sein kann. Umgekehrt ist der Gedankengang auch denkbar. Mein Einwand hat nicht den Anspruch, dass es so ist. In dem aktuell kapitalistischen System entspricht der Rückschluss „höherer Preis = höhere Bezahlung in der Lieferkette“ leider nicht oft der Realität.

    Nur

    Theoretisch hört es sich vernünftig an, praktisch fällt es aufgrund des bisherigen Gebahrens halt schwer zu glauben, dass die Marge nicht einfach selbst eingesteckt wird und alle anderen unverändert unfair bezahlt werden.

    Oh, jetzt bin ich gespannt:

    Welches Gebahren konkret veranlasst dich zu glauben, dass Carsten seine Mitarbeiter oder überhaupt jemanden übervorteilt und sich das Geld lieber selbst einsteckt, als seine Mitarbeiter fair zu bezahlen? :/

    Erstmal hab ich nicht von Einzelpersonen direkt gesprochen, sondern beziehe mich auf den Verlag an sich. Warum sollte gerade ein Firma, die sich wenig bis gar nicht um ihre Kundschaft schert, an einer marktunüblichen (höheren/fairen) Gewinnbeteiligung der Produktionskette interessiert sein?

    Nur

    Theoretisch hört es sich vernünftig an, praktisch fällt es aufgrund des bisherigen Gebahrens halt schwer zu glauben, dass die Marge nicht einfach selbst eingesteckt wird und alle anderen unverändert unfair bezahlt werden.

    Sagen wir es mal so: es ist immer wieder erstaunlich, dass Firmen in Deutschland mit so einem dynamischen Projektmanagement so lange am Markt bestehen

    Sagen wir es mal so: Es ist immer wieder erstaunlich, wie einerseits immer darauf hingewiesen wird dass man den Mittelstand und die Kleinunternehmer unterstützt, und andererseits darauf bestanden wird dass diese kleinen Firmen wie "die großen" funktionieren. Bei einem Unternehmen, dass bezogen auf die Mitarbeiteranzahl so klein ist wie Schwerkraft, sind Begriffe wie Projektmanagement doch völlig fehl am Platz.

    Es ist auch wirklich eine Frechheit, dass Schwerkraft seine Titel nicht 25% günstiger anbietet und den Markt nicht mit den Produkten flutet, so dass man am Erscheinungstag das Spiel schon überall online billiger als beim Verlag selber bekommen kann. Schande!

    Diesen Gedankengang verstehe ich nicht so ganz: Je kleiner die Klitsche, desto planbarer und einfacher ist ne Projektplanung. Jeder der heiratet, ein Haus baut, in den Urlaub fährt, für die Prüfungsphase lernt oder eine Abschlussarbeit schreibt betreibt eine individuell strukturierte Projektplanung. Da soll das für selbstständige Unternehmer gerade nicht gelten?

    Und ich warte immer noch auf meine TFM Erweiterungen, die ich letztes Jahr am Black Friday bei Highlander bestellt habe :lachwein: , supergeile Kooperation mit dem Fachhandel was den allgemeinen Vertrieb angeht

    Echt jetzt? Hast denn mit denen nicht zwischendurch mal Kontakt gehabt? Hatte die damals auch bestellt, aber mir haben sie nach ein paar Wochen geschrieben, sie würden diese von Schwerkraft nicht (mehr) geliefert bekommen oder so.

    Bin alle paar Wochen mal im Laden vor Ort, zwischenzeitlich gab es keinen Großhändler mehr und man bot mir eine Stornierung an. Seit 5 Monaten gibt es deutschlandweit wohl wieder einen einzigen Großhändler, der bereit ist sich mit Schwerkraft auseinander zusetzen. Stand von vor drei Wochen ist, dass man hofft pro Jahr 2-3 Exemplare von TfM zu erhalten (wenn’s gut läuft). Ich bin geduldig, wenn’s nicht klappt reicht auch der bisherige Fundus von TfM.

    Alle anderen Ableger beziehe ich mittlerweile nur noch über Stronghold.

    Schlafen die Goetter noch?

    Die halten Winterschlaf. Sind dann nächstes Frühjahr bestimmt da.

    Die haben schlicht ihren Zielhafen verschlafen und sind wieder auf dem Rückweg nach China. Nächster Zustellversuch vielleicht zur Spiel 23 - oder so.

    Aussage auf der Spiel war: „Vielleicht nächste Woche, nächsten Monat, nächstes Jahr - was weiß den ich?!“