Beiträge von Glnpf im Thema „Der Schwerkraft-Verlag ist...?“

    Die Preisgestaltung liegt aber nicht nur beim Konsumenten, sondern eben auch beim Hersteller.

    wenn die auflage höher ist als die nachfeage bleibt der Hersteller darauf sitzen. Bevor er die Überproduktion weg wirft senkt er den preis.

    Ich kenne Produzenten, die Überproduktionen entsorgen, um sich nicht die Preise kaputt zu machen.

    Es gibt da wohl unterschiedliche Herangehensweisen.

    Heut kam meine Schlafende Götter Vorbestellung an und jetzt kann ich dem Thema hier auch was hinzufügen: Zusätzlich zu meiner Bestellung kam eine ausgedrückte Kippe, die ganze Schachtel stinkt nach Rauch. Dem Spiel merkt man nichts an.

    Hast Du das dem Schwerkraft Verlag mitgeteilt? Am besten mit Foto von der Kippe. Das sollte dort schon jemanden interessieren.

    Lieber Kunde,der Schwerkraft-Verlag ist seit der SPIEL ESSEN leider stark von Krankheitsausfällen betroffen. Genau genommen ist nur noch 1 Mitarbeiter im Lager anwesend und niemand mehr in der Redaktion. Wir sind derzeit schlicht nicht operativ. Unsere gewohnt schnellen Versandzeiten sind leider aktuell nicht zu schaffen. Es kann sogar in Einzelfällen dazu kommen, dass die beworbenen Lieferzeiten um wenige Tage überschritten werden. Wir bitten hier um Verständnis; verstehen aber auch, wenn ein Kunde dann lieber vom Kauf zurücktreten will und eine Erstattung des Kaufpreises wünscht. Jeder Mitarbeiter, der sich freitestet, steigt – ohne Berücksichtigung seiner üblichen Position – sofort im Lager mit ein, um den Rückstau abzuarbeiten. Wir hoffen, dadurch bald wieder in der Lage zu sein, wöchentlich eine Neuheit anbieten zu können. Zur Zeit verbietet das die Fairness gegenüber den Kunden, mit noch offenen Bestellungen, denn Neuheiten gehen bei uns stets mit einer Spitze im Bestellaufkommen daher.
    Wir bitten, vorerst von Rückfragen zum Stand einzelner Bestellungen abzusehen.
    Dein Schwerkraft-Verlag

    Da bist Du nicht alleine. Ich habe mir auch Promokarten und sogar ein weiteres Spiel reingepackt. Durch die Messe war es mir zudem klar, dass es ein paar Tage länger dauern wird.


    Jetzt sollen bei Schwerkraft erstmal alle gesund werden. Ich habe ja tatsächlich noch weitere Spiele, die ich spielen kann. So kann ich mich freuen, auf das was kommt. :)

    Was ist denn gegen die Frage einzuwenden, wie die Rückabwicklung im Detail zu erfolgen hat?

    Ich weiß nicht, wie die Frage hierzu ausgesehen hat. Aber eine Rücksendung sollte nicht allzu schwierig sein.

    Ich habe auch schon auf eigene Kosten z. B. bei Fantasywelt einen zuviel bestellten Artikel zurückgesendet. Da brauchte es keinen größeren Mailverkehr.

    So wie eiseC es schildet, hat er einen Artikel zu viel bestellt und hat keine Infos gefunden, ob und wie man das rückabwickeln kann und deshalb nachgefragt.

    Ihm wurde doch aber offensichtlich mitgeteilt, er solle den Artikel zurückschicken. Das sollte doch eigentlich reichen, oder?

    Leider war ein Artikel (scheinbar irrtümlich bei der Bestellung) doppel aufgeführt gewesen.

    Auf freundliche Nachfrage wie die Rückabwicklung zu erfolgen hat, hieß es ich sollte den Artikel zurück senden.

    Warum hast Du den (von Dir scheinbar irrtümlich bestellten) Artikel dann nicht zurückgeschickt? Dann wäre es doch erledigt gewesen. :/